DUCATI MULTISTRADA > Multistrada 1200/1260 - Allgemein
Würdiger Nachfolger für Multistrada 1200 2010-2012 gesucht
qtreiber:
Das können viele Motorräder (mithalten), sogar eine GS und die 1260er ganz bestimmt.
Entscheidender ist, was der Fahrer oben drauf macht.
Guck (selber) was dir gefällt und passt.
Silver-SVR:
@ Limmi
:D Ich kenne Dein Problem ...... und es ist nichts auf dem Markt das so "fährt" wie eine 1200er von 2011-2012 . Leider
Aus "Kawu" 's Liste ist nur eine die da mithalten kann: KTM 1290 S/R/GT . Motor Top und technischer "Schnick-Schnack" funktioniert einwandfrei. Mich stören nur paar Sachen beim Fahrverhalten +Fahrwerk, natürlich Design und nicht filigranes Plastik an bestimmten Stellen, bei einem mir konfigurierten Endpreis von 22800.- Euro.
Top Motorrad wäre noch die letzte 1260er GT. Alles 1 A, außer dem Preis. Finde selten welche und wenn dann auch mit mehreren tausend Kilometern, Preise aber wie Neu.
Bin auch andere Probegefahren und GS, Duc V4, Duc Streetfighter usw. sind super, nur immer nach dem direkten Umstieg auf meine Multi merkt man den unterschied.
Ich bin nicht Hersteller gebunden und warte jetzt auf die neue Multistrada PP oder 1200er Triumph die komplett neu kommt, sportlich und mit wenig Gewicht. Oder was von den anderen Herstellern.
Mein Traum wäre, ..... die Eigenschaften der Duc Hypermotard 950 SP mit "bisschen" Sozius und Reise Tauglichkeit, da ich das immer wieder mal brauche. :D
Grüße,
Robert
mc5:
--- Zitat von: Silver-SVR am Oktober 04, 2021, 12:05:36 Nachmittag ---[...]
Top Motorrad wäre noch die letzte 1260er GT. Alles 1 A, außer dem Preis. Finde selten welche und wenn dann auch mit mehreren tausend Kilometern, Preise aber wie Neu.
[...]
--- Ende Zitat ---
die 1260er GT ist doch nichts anderes als die 1260s in der touring ausführung (hauptständer, heizgriffe, koffer) mit anderer lackierung (höhere scheibe womöglich).
oder wo siehtst du da fahrdynamisch einen unterschied?
Silver-SVR:
--- Zitat von: mc5 am Oktober 04, 2021, 02:35:27 Nachmittag ---
--- Zitat von: Silver-SVR am Oktober 04, 2021, 12:05:36 Nachmittag ---[...]
[...]
--- Ende Zitat ---
die 1260er GT ist doch nichts anderes als die 1260s in der touring ausführung (hauptständer, heizgriffe, koffer) mit anderer lackierung (höhere scheibe womöglich).
oder wo siehtst du da fahrdynamisch einen unterschied?
--- Ende Zitat ---
Da hast Recht. :D Nirgends.
Habe automatisch GT geschrieben weil die mir am besten gefällt. Farbe, komplettes Paket, etc.
Sorry.
Neo:
Mir geht es wie Limmi
Habe eine MTS 1200 ohne S. 2010 gekauft. Kaufentscheidung damals, ich wollte einen leichten Sporttourer mit Betonung auf Sport mit V2 Motor, Menschenwürdiger Sitzposition auch für die bessere Hälfte, gutem Fahrwerk auch auf Landstraßen 3er Ordnung.
Hatte in den letzten Jahren immer mit dem Gedanken gespielt die DUC zu ersetzen.
Bin zu diesem Zweck alle möglichen Modelle und Marken Probe gefahren.
Auch alle Multimodelle außer der V4 (demnächst). Leider oder Gott sei Dank hat sich bei keiner ein Kaufbefehl eingestellt.
Nicht falsch verstehen, die fahren alle sehr gut und objektiv gibt es fast nichts zu kritisieren, sind aber eben wesentlich weichgespülter.
Diesen rauen und etwas rüpelhaften Charakter habe ich in der Form nicht mehr wiedergefunden.
Von daher denke ich auch das die KTM 1290 GT dem am nächsten kommt.
Weiter viel Spaß bei der Suche.
Gruß Neo
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln