Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Dainese Carve Master 3  (Gelesen 1348 mal)

Offline Kanalratte_WOB

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 91
  • Kanalratte-4-life
Dainese Carve Master 3
« am: September 25, 2021, 09:54:21 Nachmittag »
N‘Abend allerseits.
Hat hier jemand Erfahrung mit Jacke und/oder Hose Dainese Carve Master 3?

Mich würde interessieren, ob das Zeug wirklich dicht ist, wenn‘s mal ordentlich regnet.

Vielen Dank
1996-1997: Suzuki GS500E
2012-2014: BMW R1200GS Adventure
2014-2021: Ducati Monster 821 Dark Stealth
2021-...    : Ducati Multistrada V4S Travel + Radar

Offline Lehmi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 689
  • MultiFan
Antw:Dainese Carve Master 3
« Antwort #1 am: September 26, 2021, 06:14:25 Nachmittag »
Kenn jetzt nicht den genauen Unterschied von Version 2 zu 3. Ich habe die Jacke Carve Master 2. Diese ist zwar einfach gehalten aber dafür Wasserdicht. Keine Probleme damit bei längeren Regenfahrten gehabt.
Gruß Lehmi

Offline Kawu

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 632
  • Desmodromiker
Antw:Dainese Carve Master 3
« Antwort #2 am: September 27, 2021, 04:36:47 Nachmittag »
Habe auch die Carve Master 2. Komplett dicht ist sie bei leider nicht. Vor allem saugt sie sich äußerlich bei viel Regen so voll, dass sie gefühlt ewig trocknen muss.
"Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden"

>>2008-2013: Suzuki Bandit 600 N Kult (verkauft)
>>2013-2017: Honda CB1000R (verkauft)
>>2017-offen: Ducati Multistrada 1200 S DVT

Offline Kanalratte_WOB

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 91
  • Kanalratte-4-life
Antw:Dainese Carve Master 3
« Antwort #3 am: September 28, 2021, 03:27:26 Nachmittag »
Habe auch die Carve Master 2. Komplett dicht ist sie bei leider nicht. Vor allem saugt sie sich äußerlich bei viel Regen so voll, dass sie gefühlt ewig trocknen muss.

Ist bei der Carve Master 2 die Gore Tex Membran nicht mit dem Oberen Stoff laminiert? Oder warum kann sie sich vollsaugen?
1996-1997: Suzuki GS500E
2012-2014: BMW R1200GS Adventure
2014-2021: Ducati Monster 821 Dark Stealth
2021-...    : Ducati Multistrada V4S Travel + Radar

Offline Lehmi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 689
  • MultiFan
Antw:Dainese Carve Master 3
« Antwort #4 am: September 28, 2021, 10:26:43 Nachmittag »
Hhhmmm, kann das vollsaugen der Carve Master 2 nicht bestätigen, ganz im Gegenteil. Bin auch im Regen voll zufrieden damit. Nur das Thermofutter find ich etwas zu klein. Ohne Thermofutter wird es bei Nässe sehr frisch. Die Jacke ist sehr dünn gehalten aber dicht. Klar wird sie bei Nässe etwas schwerer, aber nur minimal, zumindest im Vergleich meiner Dainese Gator Jacke. Die hat sich extrem vollgesaugt und wurde so schwer, dass ich das aufhängen am Kleiderhaken aus Angst vor dem dem Abreißen des Aufhängers oder des Haken erst garnicht probiert habe. Nur über Kleiderbügel oder Stuhllehne. Nachgetropft hat die dann auch erheblich. Das alles macht die Carve 2 nicht. Für mich eine gute Touringjacke auf langen Reisen im Sommer. Für Dainese stimmt auch Preis Leistung.

Gruß Lehmi

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Dainese Carve Master 3
« Antwort #4 am: September 28, 2021, 10:26:43 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung