Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Kette gerissen, Aufbau, Schwingenachse bzw. Befestigung Schwinge  (Gelesen 869 mal)

Offline DomeS

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5
Kette gerissen, Aufbau, Schwingenachse bzw. Befestigung Schwinge
« am: November 20, 2021, 03:40:48 Nachmittag »
Hallo Freunde, ich bräuchte mal eure Hilfe, bzw eine kurze Antwort:)
Mir ist bei meiner MTS 1200 BJ.14 bei "etwas" hoher Geschwindigkeit die Kette gerissen bzw weggeflogen. Jetzt bin ich an der Reparatur des ganzen und mir ist aufgefallen, dass die Kette doch sehr meine Schwinge in Mitleidenschaft gezogen hat. Unterhalb der Achswelle wurde ordentlich Material abgetragen... das ist aber denke ich noch i.O.. Die Gleitschienen werde ich natürlich erneuern.
Was mir allerdings noch aufgefallen ist, ist der Abstand zwischen Schwinge und Rahmenträger links, wie auf dem Foto hoffentlich zu erkennen ist.
Aus den Explosionszeichnungen bin ich diesbezüglich leider nicht wirklich schlau geworden und wollte daher fragen ob das bei euch auch so aussieht.
Die Stelle habe ich zuvor natürlich grob gereinigt und gerade das betroffene Stückchen, was Blank aussieht. Dort war zuvor natürlich auch Öl, spähne und kettenfett
Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr helfen könntet :)
« Letzte Änderung: November 20, 2021, 03:42:31 Nachmittag von DomeS »

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Kette gerissen, Aufbau, Schwingenachse bzw. Befestigung Schwinge
« am: November 20, 2021, 03:40:48 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung