Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Was erwartet ihr euch von Ducati für 2022?  (Gelesen 2617 mal)

mc5

  • Gast
Was erwartet ihr euch von Ducati für 2022?
« am: August 11, 2021, 07:07:56 Nachmittag »
Was erwartet ihr euch von Ducati für 2022?

bei mir gibt es einen klaren favoriten: die desert sled x

als MTS fahrer auch der ersten generation (mts 1000s DS) und nun mts 1260, wünsche ich mir downsizing zu einer IMHO ausreichenden leistung, mehr fahrspass durch reduktion (auch beim fahrzeuggewicht).

bleibt hoffentlich kein feuchter traum! :)

viele hoffen auf eine 'sportlichere' version der V4 schon für anfang 2022, ich drücke die daumen!


Offline Lehmi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 689
  • MultiFan
Antw:Was erwartet ihr euch von Ducati für 2022?
« Antwort #1 am: August 11, 2021, 09:32:41 Nachmittag »
Dann mal Danke für's Daumendrücken. Ich hoffe nämlich auf die sportliche V4 und hoffe auch, dass der jetzigen nicht nur eine Einarmschwinge und das 17''' Vorderrad verpasst wird. Ein bisschen sportliche Linie in Sachen Verkleidung bis zum Heck wünsche ich mir, eben so, wie die bisherigen Multis formvollendet waren.
Gruß Lehmi

Offline Kawu

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 630
  • Desmodromiker
Antw:Was erwartet ihr euch von Ducati für 2022?
« Antwort #2 am: August 12, 2021, 09:02:22 Vormittag »
Bin auch mal gespannt was kommt. Auf die Multi V4 PP bin ich am meisten gespannt. 8) Hier mal meine Tipps für 2022:

Multistrada V4 PP
Streetfighter V4 SP (gabs schon halb bestätigt)
Streetfighter V2?
Monster S
Scrambler Desert Sled X
Panigale (irgendein Sondermodell)
"Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden"

>>2008-2013: Suzuki Bandit 600 N Kult (verkauft)
>>2013-2017: Honda CB1000R (verkauft)
>>2017-offen: Ducati Multistrada 1200 S DVT

mc5

  • Gast
Antw:Was erwartet ihr euch von Ducati für 2022?
« Antwort #3 am: August 12, 2021, 06:35:28 Nachmittag »
Dann mal Danke für's Daumendrücken. Ich hoffe nämlich auf die sportliche V4 und hoffe auch, dass der jetzigen nicht nur eine Einarmschwinge und das 17''' Vorderrad verpasst wird. Ein bisschen sportliche Linie in Sachen Verkleidung bis zum Heck wünsche ich mir, eben so, wie die bisherigen Multis formvollendet waren.

ein bischen drücke ich mir ja auch selber die daumen.

insbesondere:
 - einarmschwinge
 - 17" vorne
 - stimmigeres design
 - deutlich reduziertes gewicht
 - GT motor, keine desmodromik, nicht noch mehr leistung
 - apple/android car im dashboard

ok, man wird ja noch träumen dürfen! :)

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1815
Antw:Was erwartet ihr euch von Ducati für 2022?
« Antwort #4 am: August 12, 2021, 09:18:08 Nachmittag »
Dann mal Danke für's Daumendrücken. Ich hoffe nämlich auf die sportliche V4 und hoffe auch, dass der jetzigen nicht nur eine Einarmschwinge und das 17''' Vorderrad verpasst wird. Ein bisschen sportliche Linie in Sachen Verkleidung bis zum Heck wünsche ich mir, eben so, wie die bisherigen Multis formvollendet waren.

ein bischen drücke ich mir ja auch selber die daumen.

insbesondere:
 - einarmschwinge
 - 17" vorne
 - stimmigeres design
 - deutlich reduziertes gewicht
 - GT motor, keine desmodromik, nicht noch mehr leistung
 - apple/android car im dashboard

ok, man wird ja noch träumen dürfen! :)

Ich schließe mich Deinen Träumen an.  :D :D :D
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Was erwartet ihr euch von Ducati für 2022?
« Antwort #5 am: August 12, 2021, 09:38:18 Nachmittag »
Ich schließe mich Euren Wünschen an.
Was mir noch dazu einfällt, dass der Verbrauch der sportlichen Multistrada etwas mehr im Rahmen bleibt…  ;D
Solche „Bocksprünge“ bei den Verbrauchsangaben der jetzigen V4 (zwischen 6,5 und mehr als 9 Litern) sind einfach nicht mehr zeitgemäß.
Lieber etwas mehr Hubraum bei gleicher Höchstleistung ergibt auch mehr Drehmoment von unten heraus. Dann klappt es auch mit einem vernünftigeren Verbrauch, da dieser Motor auch nicht so hoch drehen muss.
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2130
Antw:Was erwartet ihr euch von Ducati für 2022?
« Antwort #6 am: August 12, 2021, 09:54:38 Nachmittag »
da dieser Motor auch nicht so hoch drehen muss.
bei meiner Haupt-Probefahrt habe ich fast nie über 5.500upm gedreht, häufig um die 4.000upm gependelt und es kam dennoch ein Durchschnittsverbrauch von über 9 Litern heraus (Vorführer! Wurden zuerst ausgeliefert.).

Das Rätsel bleibt, weil die überwiegende Mehrzahl der V4-Fahrer (eigenes Motorrad) deutlich weniger, zwischen 6-7 Litern/100 Km verbrauchen. Dieser Wert ist für mich völlig in Ordnung, selbst wenn andere Hersteller mit weniger Sprit auskommen.

Diese "Bocksprünge" können nach meiner Meinung nicht alleine an der Drehzahl festgemacht werden.

... aber hier geht es um die 2022er-Modelle. Wenn überhaupt, interessiert mich die eventuell kommende "sportliche V4".
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline Desmo Power

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 649
  • Alles Ducati, oder was……
Antw:Was erwartet ihr euch von Ducati für 2022?
« Antwort #7 am: September 26, 2021, 09:30:06 Nachmittag »
Ich glaube die Rufe wurdern erhört  :D
Knieschleifer Gruss
André

------------------------------------------
Mai 12 Diavel 1200
Juli 17 Multi 1200S
Mai 23 GT 1000

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Was erwartet ihr euch von Ducati für 2022?
« Antwort #7 am: September 26, 2021, 09:30:06 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung