Benutzername: Passwort:


Autor Thema: OZ Felgen Eintragung  (Gelesen 1433 mal)

Offline renus

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 115
OZ Felgen Eintragung
« am: Februar 01, 2022, 09:05:45 Vormittag »
Hallo,
hat jemand von Euch Aluminium OZ Felgen eingetragen bekommen?
Es gibt ja von OZ nur das JASO-Zertifikat (Festigkeitsnachweis).
LG René
LG René
Multi 1260 PP, MHR 900

Offline isierien

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 417
Antw:OZ Felgen Eintragung
« Antwort #1 am: Februar 02, 2022, 10:51:34 Vormittag »
Moin,

ein Kumpel von mir, er fährt leider kein Mopet mehr, hat die Felgen seiner Monster damals bei Ducati Apel in Weimar eintragen lassen. Er meinte das die dort sehr fit wären was das betrifft.

Ciao
Silvio

Offline renus

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 115
Antw:OZ Felgen Eintragung
« Antwort #2 am: Februar 06, 2022, 10:17:46 Nachmittag »
Danke, aber das  wäre mir doch zu weit ::)
Habe hier im Rhein-Main Gebiet und Umgebung schon einige "abgeklappert" aber keiner traut sich da so recht ran :(
Hab ein "Musterzertifikat" der Felgen und eine "Beispieleintragung" für OZ Felgen auf ner Ducati.
Hätte von der Qualität/Haltbarkeit von OZ keine Bedenken, aber ohne Eintragung auch keine Lust das Moped bei einer Kontrolle ggf. stehen lassen zu müssen :o
LG René
Multi 1260 PP, MHR 900

Offline renus

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 115
Antw:OZ Felgen Eintragung
« Antwort #3 am: Februar 17, 2022, 07:30:02 Vormittag »
Das wird nix :(
Keinem reicht das "JASO Zertifikat" zum eintragen, "der Nachweis der Prüfung muss nach europäischer Norm erfolgen"; schade...
Alternative wäre auch was von PVM, doch durch "Umstrukturierung" können die auch nix mehr für die 1260er anbieten.
Also erst mal neue M9RR auf die org. Felgen montieren lassen:
LG René
Multi 1260 PP, MHR 900

Offline TYAT

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 533
Antw:OZ Felgen Eintragung
« Antwort #4 am: Februar 18, 2022, 03:56:00 Nachmittag »
warum du die Original Schmiedefelgen (leicht, schön, zugelassen) gegen OZ tauschen wolltest ist mir eh ein Rätsel.

Offline renus

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 115
Antw:OZ Felgen Eintragung
« Antwort #5 am: Februar 18, 2022, 04:06:49 Nachmittag »
...deshalb ;D

« Letzte Änderung: Februar 18, 2022, 04:10:22 Nachmittag von renus »
LG René
Multi 1260 PP, MHR 900

Offline TYAT

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 533
Antw:OZ Felgen Eintragung
« Antwort #6 am: Februar 18, 2022, 07:18:51 Nachmittag »
ok, verstehe  :)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:OZ Felgen Eintragung
« Antwort #6 am: Februar 18, 2022, 07:18:51 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung