Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Vorstellung und direkt eine Frage  (Gelesen 1279 mal)

Offline georg red

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5
Vorstellung und direkt eine Frage
« am: März 01, 2022, 04:54:33 Nachmittag »
Hallo zusammen,
 ich heiße Georg und komme aus dem schönen Viersen. Ich bin 62 Jahre alt und fahre seit 40 Jahre Motorrad. Alle Möppis  aufzuzählen würde zu lange dauern. Die letzen waren ein ZZR 1400 zu letzt eine Rocket 3 GT und nun eine V4 S Sport die ich gerade am einfahren bin.
Macht jetzt schon viel Spaß freue mich drauf wenn ich komplett austesten kann.
Ich habe da mal eine Frage. Kann ich eventuell durch irgendeine Einstellung die Multi etwas tiefer stellen?
Danke für eine Info im Voraus.
LG Georg

Offline Kawu

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 631
  • Desmodromiker
Antw:Vorstellung und direkt eine Frage
« Antwort #1 am: März 01, 2022, 05:34:07 Nachmittag »
Hi Georg. Willkommen im Forum.
Du hast da verschiedene Möglichkeiten. Zum einen gibt es zwei verschiedene Sitzhöhen für die Sitzbank, die du nutzen kannst (müsstest du schauen, welche eingestellt ist). Es gibt zusätzlich auch meines Wissens nach eine insgesamt niedrigere Sitzbank im Originalzubehör.
Ebenfalls kannst du etwas Höhe reduzieren, wenn du die Vorspannung etwas verringerst (gibt glaube ich mit dem aktuellsten Update eine voreingestellten Modus dafür). Erst vor 2 Tagen habe ich gelesen, dass auch ein Tieferlegungskit für diese Saison verfügbar sein soll.
Viel Spaß mit deiner Multi.
"Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden"

>>2008-2013: Suzuki Bandit 600 N Kult (verkauft)
>>2013-2017: Honda CB1000R (verkauft)
>>2017-offen: Ducati Multistrada 1200 S DVT

Offline aero

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1829
  • MFG3 1972
Antw:Vorstellung und direkt eine Frage
« Antwort #2 am: März 01, 2022, 05:56:29 Nachmittag »
Und immer schön Zähne putzen   😁

Offline Kupusch

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3
Antw:Vorstellung und direkt eine Frage
« Antwort #3 am: März 12, 2022, 05:12:55 Nachmittag »
Hallo Georg,
ich stand vor der gleichen Herausforderung und habe aktuell die niedrige Sitzbank von Ducati montiert.
Ich bin aber etwas zwiegespalten. Ich komme jetzt etwas besser mit Füßen auf den Boden, sitze aber auch tiefer im Motorrad. Jetzt liegt der Lenker ziemlich hoch und ich habe mich noch nicht festgelegt, ob ich die normalhohe Sitzbank wieder montiere.

Grüße Kai-Uwe

Offline madhenne

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 11
Antw:Vorstellung und direkt eine Frage
« Antwort #4 am: März 12, 2022, 09:40:40 Nachmittag »
Ich hab die Tieferlegung verbaut und auch ne niedrige Sitzbank.
Kniewinkel ist bei mir okay und aufgesetzt bin ich auch noch nicht.

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Vorstellung und direkt eine Frage
« Antwort #4 am: März 12, 2022, 09:40:40 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung