Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Hi zusammen (noch ein Neuer!).  (Gelesen 859 mal)

Offline ductom60

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 39
Hi zusammen (noch ein Neuer!).
« am: April 08, 2022, 10:32:36 Nachmittag »
Nach einem längerem Anlauf habe ich mir Ende letzten Jahres die Multi V4 S (full) gegönnt. Anlauf warum? Bis zum Erscheinen der V4 Modelle konnte ich mich nicht richtig durchringen, eine Ducati V2 zu kaufen. Selbst die 1260 DVT überzeugte mich anfangs nicht wirklich. Doch vielleicht lag das eher daran, das gewaltige Potential des tollen Motorrads nicht ausgiebig getestet zu haben. Nun ja.
Ich heiße Thomas (gerne auch Tom), bin Bj. 1960 und komme aus dem Taunus (LM). Das erste (kleine) Zweirad war eine Herkules KLR50 mit 6,25PS die ich bis Ende der 70ziger fuhr. Dann lange Zeit nichts. Im Frühjahr 2005 Führerschein und Neuversuch mit einer Suzuki Savage. Ende 2016 Neukauf einer Triumph Sprint ST 1050, die nach 8 Jahren und aufkommenden "Kupferwurm" durch war. Eigentlich sollte es die Multistrada Granturismo werden, stattdessen kaufte ich das Jubiläumsmodell der K1300 S. Wegen Knieproblemen bei längeren Fahrten gönnte ich mir im Frühjahr 2018 das bekannte "Altmännermotorrad" R1200 GS LC, die eigentlich im Bestand bleiben sollte. Hätte ich nur keine Probefahrt mit der V4 gemacht, doch die Würfel waren dann gefallen.
Ich bin recht gerne zwischen Taunus und Rhein unterwegs, aber auch Tagestouren in den Spessart, Odenwald und WW mache ich gerne. Selbstverständlich auch in den Hunsrück wie auch Region Mosel/Eifel.
Im "nahen Ausland" reizen Luxembourg, Österreich, dann Südtirol und insbesondere die französischen Spezialitäten.
Gruß Tom

Offline R39

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 25
Antw:Hi zusammen (noch ein Neuer!).
« Antwort #1 am: April 09, 2022, 07:47:45 Vormittag »
Moin Tom,
Herzlich willkommen und viel Spaß mit deinem Mopped.
Gruß Rudi
carpe diem

Offline Wolfi18

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 331
Antw:Hi zusammen (noch ein Neuer!).
« Antwort #2 am: April 09, 2022, 11:06:10 Vormittag »
Hallo Tom,

ja so kann’s gehen mit den Probefahrten.
Ich hatte auch mal eine Scrambler 1100 als Ausweichfahrzeug, die dann ihren Weg zurück zum Händler nicht mehr gefunden hat

Dir viel Spaß mit der V4.

Wolfgang
Multistrada V4 S Sport/Scrambler 1100 Special
Multistrada 1260 S
Multistrada 950
VFR 800 RC 79
VFR 800 RC 46/II
VFR 750 RC 36/I
Yamaha SRX 600
Hercules Ultra 80

Offline astroali

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 371
Antw:Hi zusammen (noch ein Neuer!).
« Antwort #3 am: April 09, 2022, 12:26:53 Nachmittag »
Hallo Tom....ganz viel Spaß mit der schönen Diva und allzeit gute Fahrt.
Liebe Grüße aus dem Teutoburger Wald sendet dir der Alfred
Alles wird gut

Offline AndyV4S

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 210
  • Bassum bei Bremen
Antw:Hi zusammen (noch ein Neuer!).
« Antwort #4 am: April 09, 2022, 09:06:04 Nachmittag »
Hallo Tom,
herzlich willkommen und viele Grüße in meine ehemalige Heimat. In Limburg habe ich meine Jugend verbraucht.  8)
Da hast du wenigstens ringsherum wunderschöne Gegend zum Fahren, das sieht hier im Norden andern aus.
Schöne Grüße
Andy

Aktuell
2023 Ducati Scrambler Urban Motard
2021 Ducati Multistrada V4S Sport Full
2006 Ducati Multistrada 1000 DS
2006 Ducati Monster S2R 1000

Offline Björn

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 82
Antw:Hi zusammen (noch ein Neuer!).
« Antwort #5 am: April 09, 2022, 09:11:03 Nachmittag »
Hallo Tom,
so erging es mir auch :^
Herzlich Willkommen und allzeit viel Spaß!

Offline Heiko-D

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 82
  • MTS V4S T+R
Antw:Hi zusammen (noch ein Neuer!).
« Antwort #6 am: April 10, 2022, 12:33:42 Vormittag »
Hallo und Grüße aus Düsseldorf
Heiko-D
Spaß kostet!

Offline ductom60

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 39
Antw:Hi zusammen (noch ein Neuer!).
« Antwort #7 am: Juni 30, 2022, 01:39:05 Nachmittag »
Hallo Duc- Treiber.
Besten Dank noch nachträglich für eure netten Kommentare. Ja, die Location hier im östlichen Taunus ist wirklich gut. Zudem sind auch im Allgemeinen die klimatischen Verhältnisse eher mild. Zwischendurch konnte ich einiges Duc- spezifisches erfahren wie Technik und Zubehör. Mein Interesse wächst ständig.
Motor, Fahrwerk, Bremsen der Diva sind top, die Optik sowieso.
Ich bereue keine Sekunde, mich für die neue V4 S entschieden zu haben.
Viele Grüße, Tom

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Hi zusammen (noch ein Neuer!).
« Antwort #7 am: Juni 30, 2022, 01:39:05 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung