Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Autoleveling  (Gelesen 1439 mal)

Offline extiger

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 79
Autoleveling
« am: April 26, 2022, 11:02:46 Vormittag »
Ist vielleicht eine blöde Frage, aber verstehe ich nicht ganz: Wozu brauche ich die einzelnen Beladungseinstellungen, wenn bei "Autoleveling" automatisch je nach Beladungszustand verstellt wird ?

extiger

Offline pausenclown

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 745
  • V4S ZH- Oberland
Antw:Autoleveling
« Antwort #1 am: April 26, 2022, 12:51:29 Nachmittag »
Eventuell möchte ein "langer dünner" gerne hoch fahren und ein "kleiner dicker" gerne tief?

Offline AndyV4S

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 211
  • Bassum bei Bremen
Antw:Autoleveling
« Antwort #2 am: April 26, 2022, 05:41:23 Nachmittag »
Eventuell möchte ein "langer dünner" gerne hoch fahren und ein "kleiner dicker" gerne tief?

Warum muß ein "langer"dünn sein und ein "kleiner" dick?  :censor  ;D
Schöne Grüße
Andy

Aktuell
2023 Ducati Scrambler Urban Motard
2021 Ducati Multistrada V4S Sport Full
2006 Ducati Multistrada 1000 DS
2006 Ducati Monster S2R 1000

Offline pausenclown

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 745
  • V4S ZH- Oberland
Antw:Autoleveling
« Antwort #3 am: April 26, 2022, 06:25:43 Nachmittag »
War ja nur ein Beispiel….

Offline Maxell63

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 212
Antw:Autoleveling
« Antwort #4 am: Juni 04, 2022, 06:11:57 Nachmittag »
Die V4 ist auf "eine Person" spürbar komfortabler als die straffere Auto-Einstellung.
Hat beides seine Vorteile - und Nachteile
Multi V4S - Rot, Kawasaki Z-H2

Offline KKY

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 248
Antw:Autoleveling
« Antwort #5 am: Juni 05, 2022, 08:39:06 Vormittag »
Die V4 ist auf "eine Person" spürbar komfortabler als die straffere Auto-Einstellung.
Hat beides seine Vorteile - und Nachteile

Der Norm-Fahrer hat 75kg = 1 Helm
Realität                            = Auto
V4 PP       02.2023
V4 S        05.2022-01.2023 21.000 km bis PP kommt
1260 S     08.2019-03.2022 53.500 km Totalschaden

Offline cube

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 141
Antw:Autoleveling
« Antwort #6 am: Juni 05, 2022, 10:27:00 Vormittag »
ich war jetzt eine  Woche am Gardasee und habe ein anderes empfinden.....

bin im Auto Modus losgefahren mit beladenen Seitenkoffern und hier ist es recht komfortabel gewesen, aber mir dann in den Bergen doch zu viel Bewegung....habe dann auf den manuellen Modus 1 Person+ Gepäck ( im Modus 2 Personen war es dann doch recht straff ) gestellt und das hat mir mehr getaugt....es hat sich einfach stabiler angefühlt (Einstellung wie vom Werk vorgegeben)......

ich bin der Meinung das die manuelle Einstellung der Beladung auch einen Einfluß auf die Grunddämpfereinstellung ( Zug-/ Druckstufe ) hat und diesen dann während der Fahrt mit betrachtet.....
im Auto Modus wird die Federbasis mit dem vom Sensor ermittelten Daten angepaßt,doch wie soll der BC festellen ob da jetzt 2 Personen drauf sitzen.....

Mir konnte das noch niemand verständlich erklären welche Parameter in die Berechnung einbezogen werden ::) vielleicht haben wir hier jemanden der das mir verständlich erklären kann ;)

wenn ich alleine ohne Gepäck fahre funktioniert der Auto Modus übrigens nach meinen Gefühl  :^

Tanti saluti  Marco

2021 MST V4S Sport

Offline Sandman633

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 272
Antw:Autoleveling
« Antwort #7 am: Juni 05, 2022, 11:44:40 Vormittag »
im Auto Modus wird die Federbasis mit dem vom Sensor ermittelten Daten angepaßt,doch wie soll der BC festellen ob da jetzt 2 Personen drauf sitzen.....
Durch das Gewicht. 80KG ist 1 Person, 120kg+ sind dann eben derer 2. Gibt sicherlich ne Bandbreite.


Und/oder Messung des SAG durch den Schwerpunkt.

Daher KANN es in Einzelfällen sein, dass die manuelle Einstellung dem ein oder anderen besser passt. Nen 60kg-Floh mit Sozia wird das System bestimmt als 2 Personen einstufen. Den Massebomber mit 120kg Solo aber auch, obwohls nicht stimmt.
« Letzte Änderung: Juni 05, 2022, 11:48:54 Vormittag von Sandman633 »
Red Beast Rider
Multistrada V4S Travel MY 2021
A part of Biker aus Leidenschaft

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Autoleveling
« Antwort #7 am: Juni 05, 2022, 11:44:40 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung