Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Erste Erfahrungen mit der 13er 1200er MST  (Gelesen 739 mal)

Offline Beschleuni

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 49
  • 2013`er Multistrada 1200 S GT
Erste Erfahrungen mit der 13er 1200er MST
« am: Mai 15, 2022, 10:52:32 Nachmittag »
Nabend zusammen
Ich will mal meine ersten Eindrücke zum Besten geben und habe auch gleich noch ein paar Fragen...

Also grundsätzlich bin ich absolut angetan von dem Motorrad! Bequem, guter Durchzug, leicht zu fahren, guter Sound, schön, modern, ABS... Rangieren geht nicht so leicht, wie mit dem Monster, aufgrund der Grösse/ Gewicht und ich bin auch nur ca. 173cm gross. Ich habe das Gefühl, das Monster hängt ein,  zwei Zehntel Sekunden besser am Gas und ich konnte mit der Trockenkupplung besser dosieren. Dafür geht die Multikupplung viel leichter, ist aber sicher auch eine Sache der Umstellung.
Am ehesten vermisse ich jedoch den Sound, besonders im Schubbetrieb und das Ansauggeräusch, trotzdem tönt auch die Multi gut.

Das Fahren macht echt Spass und die Multi ist viel schneller, leichtfüssig, wirklich wahnwitzig kommt mir die Leistungsentfaltung vor, ich habe vollsten Respekt!
Ich bin bisher vielleicht 100 km gefahren und war noch nicht in den Bergen... trotzdem hab ich natürlich schon die diversen Einstellungen probiert. Eigenartig fiel mir dann ein lautes Krachen auf. Ich habe den Sportmodus ohne Gepäck gewählt und bin einen Randstein runtergefahren, vielleicht mit 20 bis 30 kmh, dann ist die Vordergaben wie aufgesetzt??! Kennt das jemand? Optisch ist die Gabel nach fast 19tkm wie neu.

Mir nach, ich folge euch!

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Erste Erfahrungen mit der 13er 1200er MST
« am: Mai 15, 2022, 10:52:32 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung