Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Fehler unknown device nach Wechsel des Fuelsensors  (Gelesen 757 mal)

Offline D11

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3
Fehler unknown device nach Wechsel des Fuelsensors
« am: Mai 25, 2022, 01:23:11 Nachmittag »
Halllo in die Runde!
Nach zwei Jahren mit nem sporadischen Fuelsensor Fehler habe ich diesen im Rahmen des Desmoservices (72TKM) tauschen lassen.
Die freie Werkstatt (Inhaber auch Vorbesitzer meiner MTS) hatte allerdings keine Möglichkeit, den Fuelsensor anzulernen und verwies an Ducati.

Dort war ich dann heute. Neben dem "Anlernen" des Fuelsensors sollte ein Update des Dashboards, Reset des Codes zum Starten ohne Schlüssel und Rücksetzen des Fehlerspeichers (sporadisch EXIL- Fehler) und des Services gemacht werden.

Ich durfte vor Ort warten. Nach einiger Zeit hieß es, dass der Sensor funktioniert, dafür jetzt aber kein Kontakt mit dem Fahrzeug mehr hergestellt werden kann. Stattdessen gibt es jetzt den neuen Fehler "Unknown Device".
MTS müsse mehrere Tage dort bleibe, um der Sache zusammen mit Ducati auf den Grund gehen zu können.
Da wir am WE wegfahren, musste ich das erstmal ablehnen.

Hat das jemand schon mal gehabt oder eine Idee?

MTS 1200 aus 2010
Der Fuelsensor ist aus 2021

Die Duc fährt ganz normal, zeigt halt den Fehler an. Reset Code hat funktioniert, Service zeigt er auch nicht mehr an.
« Letzte Änderung: Mai 27, 2022, 01:41:32 Nachmittag von D11 »

Offline Deepdiver

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 16
Antw:Fehler unknown device nach Wechsel des Fuelsensors
« Antwort #1 am: Juni 09, 2022, 11:28:48 Vormittag »
Ich tippe darauf, das der falsche Sensor verbaut wurde. Falsche TeileNr, aber das Aussehen und der Stecker sind identisch  ::)
CU Deepdiver

Dive now and work later

Offline D11

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3
Antw:Fehler unknown device nach Wechsel des Fuelsensors
« Antwort #2 am: Juni 20, 2022, 10:17:53 Nachmittag »
Sooo, heute wieder abgeholt, alles chic!
Es käme wohl ab und an mal vor, dass es zu Störungen im Steuergerät beim Update kommt.

Es wurde Kontakt mit Ducati aufgenommen mmen, irgendein Code von dort zugesandt und dann funktionierte das wieder
 So mal ganz laienhaft wiedergegeben

Es war schon der richtige Sensor ;-)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Fehler unknown device nach Wechsel des Fuelsensors
« Antwort #2 am: Juni 20, 2022, 10:17:53 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung