Benutzername: Passwort:


Autor Thema: plant Italien auch Streckensperrungen ?  (Gelesen 553 mal)

Offline uns-uwe

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 289
plant Italien auch Streckensperrungen ?
« am: April 02, 2023, 10:21:50 Vormittag »
Ich habe gestern in der Kneipe folgendes aufgeschnappt und bei direkter Nachfrage nur Bla, Bla ,Bla zu hören bekommen.
Dennoch beunruhigt mich so etwas schon ein wenig. Ich will auch ausdrücklich keine Fake-News, sollten es welche sein, weiter verbreiten.
Italien plant angeblich über eine Art Kontingente, die sie tagesaktuell ausgeben, die Anzahl der Fahrzeuge generell auf vielen Pässen und Strecken zu begrenzen.
Da ich im Netz auf Anhieb in z.B. einschlägigen Webseiten von seriösen Motorradzeitschriften aber nichts dazu finde, meine Frage an euch, schon mal gehört?
Mal abgesehen von der technischen Umsetzung im Detail, wäre das ja interessant, wie das dann in der Praxis aussehen soll?
Hoffentlich ist das alles nur Bullshit.
Mein Vorschlag, damit das dann am Ende eben nicht doch noch Fake-News werden, die sich dann von hier aus weiter verbreiten, stellt bitte nur Fakten, die sich auch nachvollziehen lassen, mit entsprechenden Links ein.

Gruß
Uwe
« Letzte Änderung: April 03, 2023, 06:37:09 Vormittag von uns-uwe »
1250 GS Adventure Triple Black
1260 S Touring
1200 S Touring
Triumph Tiger 709 EN
ETZ 250
ETS 250
TS 150
u.v.m. ( im Osten )

Offline VauZwoEs

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 334
Antw:plant Italien auch Streckensperrungen ?
« Antwort #1 am: April 02, 2023, 10:41:43 Vormittag »
Hallo Uwe,

Diese Info ist seit längerem in den einschlägigen Medien unterwegs. Wurde auch in vielen Motorradzeitschriften beschrieben und diskutiert.
Hier ein Beispiel: https://www.motorradonline.de/reise/laerm-dolomiten-low-emission-zone-fahrverbote/
Servuslä, der Konny

Offline Bugaboo

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 54
greetz Bubaboo
1981 Honda CX500
1995 - 1999 Suzuki AN125
1997 - 2012 Suzuki Bandit GSF600S
1999 - 2013 Suzuki AN400 Burgman
2011 - 2017 Ducati Diavel Carbon Red
2013 - 2023 Piaggio X-10 500 i.e.
2019 - 2023 Ducati MTS 1260S
2023 -         Ducati MTS V4S

Offline Sunny

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1051
Antw:plant Italien auch Streckensperrungen ?
« Antwort #3 am: April 02, 2023, 11:01:59 Vormittag »
@uns-uwe
Es sind Kontingente, Kontinente sind etwas anderes. ;)

Mölich ist in Italien alles, so manches ist schon umgesetzt. Den Passo Tonale von Ost nach West dürfen Motorräder nur mit 60 km/h bis zur Passhöhe rauf fahren, das gilt auch für die gleiche Strecke von der Passhöhe runter Richtung Osten.

Das Sella Joch wird im August an einem Tag in der Woche für Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor gesperrt: https://www.adac.de/reise-freizeit/reiseplanung/touren-traumstrassen/autotour-suedtiroler-paesse/

Es wird sicherlich nicht weniger, sondern nur mehr.

Offline uns-uwe

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 289
Antw:plant Italien auch Streckensperrungen ?
« Antwort #4 am: April 03, 2023, 06:39:50 Vormittag »
@uns-uwe
Es sind Kontingente, Kontinente sind etwas anderes. ;)

Mölich ist in Italien alles, so manches ist schon umgesetzt. Den Passo Tonale von Ost nach West dürfen Motorräder nur mit 60 km/h bis zur Passhöhe rauf fahren, das gilt auch für die gleiche Strecke von der Passhöhe runter Richtung Osten.

Das Sella Joch wird im August an einem Tag in der Woche für Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor gesperrt: https://www.adac.de/reise-freizeit/reiseplanung/touren-traumstrassen/autotour-suedtiroler-paesse/

Es wird sicherlich nicht weniger, sondern nur mehr.

Oh, je.
Da helfen dann ja sprichwörtlich wirklich nur noch andere Kontinente.  :totlach > trotzdem Danke für den Hinweis.   
1250 GS Adventure Triple Black
1260 S Touring
1200 S Touring
Triumph Tiger 709 EN
ETZ 250
ETS 250
TS 150
u.v.m. ( im Osten )

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:plant Italien auch Streckensperrungen ?
« Antwort #4 am: April 03, 2023, 06:39:50 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung