Benutzername: Passwort:


Autor Thema: SP Connect SPC+ inkl Charging Modul???  (Gelesen 2452 mal)

Offline Kally

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 8
Antw:SP Connect SPC+ inkl Charging Modul???
« Antwort #30 am: April 28, 2023, 08:40:47 Vormittag »
Moin, ich werde mal auf die Diskussion aufspringen.
Ich habe mir ein SP Connect gekauft und wollte es nun verbauen und muss folgendes unterbringen

EVO Halterung mit Garmin Zümo XT
SW Motec Daypack
SP Connect

ich habe gestern bestimmt 1 stunde versucht einen Punkt zu finden, wo das Hande nicht am Navi oder am Tankrucksack anstößt. Hat jemand so eine Kombi oder ähnlich? mein Hauptnavi ist das Garmin, das Handy sollte auch nicht groß das Display vom Motorrad verdecken und hat man evtl. mal eine gute Position gefunden, kannst du das Handy nicht befestigen, weil man es ja drehen muss. Es gibt von der Firma EVO ja einen SP Halter für die Gabelbrücke, evtl. ist das ja die Lösung.

Gruss Michael

Offline Wolfi18

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 354
Antw:SP Connect SPC+ inkl Charging Modul???
« Antwort #31 am: April 28, 2023, 12:12:10 Nachmittag »
Hallo Michael,

ich habe das iPhone 13 (also die kleine Variante) quer auf der Gabelbrücke (über dem Multistrada Schriftzug  ???) montiert, in Verbindung mit dem kleinsten SW-Motech Tankrucksack (ich meine 3-5 l).

Diese Kombination geht ohne Probleme, ich kann das iPhone jederzeit entfernen, ohne an den Tankrucksack zu stoßen.
Von meinem Blickwinkel aus (178 cm) passt es genau zwischen Tankrucksack und Kombiinstrument. War allerdings einige Fummelei notwendig bis das exakt gepasst hat.

Allerdings sieht es bei einem größeren Tankrucksack komplett anders aus. Da ist vom iPhone ohne Verrenkung praktisch nichts mehr zu sehen.

Wolfgang
« Letzte Änderung: April 28, 2023, 12:14:46 Nachmittag von Wolfi18 »
Multistrada V4 S Sport/Scrambler 1100 Special
Multistrada 1260 S
Multistrada 950
VFR 800 RC 79
VFR 800 RC 46/II
VFR 750 RC 36/I
Yamaha SRX 600
Hercules Ultra 80

Offline VauZwoEs

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 336
Antw:SP Connect SPC+ inkl Charging Modul???
« Antwort #32 am: April 28, 2023, 01:27:08 Nachmittag »
Moin, ich werde mal auf die Diskussion aufspringen.
Ich habe mir ein SP Connect gekauft und wollte es nun verbauen und muss folgendes unterbringen

EVO Halterung mit Garmin Zümo XT
SW Motec Daypack
SP Connect

ich habe gestern bestimmt 1 stunde versucht einen Punkt zu finden, wo das Hande nicht am Navi oder am Tankrucksack anstößt. Hat jemand so eine Kombi oder ähnlich? mein Hauptnavi ist das Garmin, das Handy sollte auch nicht groß das Display vom Motorrad verdecken und hat man evtl. mal eine gute Position gefunden, kannst du das Handy nicht befestigen, weil man es ja drehen muss. Es gibt von der Firma EVO ja einen SP Halter für die Gabelbrücke, evtl. ist das ja die Lösung.

Gruss Michael

Hallo Michael,

an meiner V2S habe ich die SP-Connect Halterung mit Charging Modul und Anti Vibrationsmodul direkt zwischen linken Griff und Spiegelhalter montiert. Etwas nach vorne so, dass man das Handy drehen kann ohne irgendwo anzustoßen.
Tankrucksack habe ich den SW-Motech Daypack (also nicht den kleinsten sondern den zweitgrößten) mit dem Ring am Tankstutzen befestigt. Beim Einschlagen links und rechts stößt der Rucksack nur gaaaanz leicht an. Ohne etwas zu verdrücken oder so.

Also bei mir funktioniert das problemlos. Ich habe aber auch viel getüftelt. Wenn Du willst mach ich ein paar Fotos und poste sie.
Servuslä, der Konny

Offline VauZwoEs

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 336
Antw:SP Connect SPC+ inkl Charging Modul???
« Antwort #33 am: April 28, 2023, 01:29:52 Nachmittag »
Moin, ich werde mal auf die Diskussion aufspringen.
Ich habe mir ein SP Connect gekauft und wollte es nun verbauen und muss folgendes unterbringen

EVO Halterung mit Garmin Zümo XT
SW Motec Daypack
SP Connect

ich habe gestern bestimmt 1 stunde versucht einen Punkt zu finden, wo das Hande nicht am Navi oder am Tankrucksack anstößt. Hat jemand so eine Kombi oder ähnlich? mein Hauptnavi ist das Garmin, das Handy sollte auch nicht groß das Display vom Motorrad verdecken und hat man evtl. mal eine gute Position gefunden, kannst du das Handy nicht befestigen, weil man es ja drehen muss. Es gibt von der Firma EVO ja einen SP Halter für die Gabelbrücke, evtl. ist das ja die Lösung.

Gruss Michael

Hallo Michael,

an meiner V2S habe ich die SP-Connect Halterung mit Charging Modul und Anti Vibrationsmodul direkt zwischen linken Griff und Spiegelhalter montiert. Etwas nach vorne so, dass man das Handy drehen kann ohne irgendwo anzustoßen.
Tankrucksack habe ich den SW-Motech Daypack (also nicht den kleinsten sondern den zweitgrößten) mit dem Ring am Tankstutzen befestigt. Beim Einschlagen links und rechts stößt der Rucksack nur gaaaanz leicht an. Ohne etwas zu verdrücken oder so.

Wenn Du dann das Navi-Teil oberhalb des Displays anbringst sollte alles gut sein.

Also bei mir funktioniert das problemlos - allerdings ohne zus. Navi. Da nutze ich das Handy. Ich habe aber auch viel getüftelt. Wenn Du willst mach ich ein paar Fotos und poste sie.
Servuslä, der Konny

Offline Kally

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 8
Antw:SP Connect SPC+ inkl Charging Modul???
« Antwort #34 am: Mai 02, 2023, 07:23:01 Vormittag »
Hallo Danke für die Antworten

Konny ich glaube ich hatte diese Kombi auch oder ähnlich. Foto gerne, SP Connect hat auch eine Halterung für die Gabelbrücke mit nur 1 Schraube. Das mit dem anstossen würd mich ja nicht wirklich stören, aber wer kennt es nicht, da ist man unaufmerksam und hat doch etwas zu viel schwung ;-) Ich werde weiter prüfen.

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:SP Connect SPC+ inkl Charging Modul???
« Antwort #34 am: Mai 02, 2023, 07:23:01 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung