Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Langstrecken-Erfahrung  (Gelesen 889 mal)

Offline Wolfi18

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 348
Langstrecken-Erfahrung
« am: Oktober 10, 2023, 07:54:42 Nachmittag »
Hallo Zusammen,

Ich war bis gestern noch in der Normandie und der eigentliche Plan war auf 2 Tage und über Landstraßen Richtung Heimat zu fahren. Aber Mittags hatte ich einfach keine Lust mehr auf Kreisverkehre, Traktoren und offiziell Tempo 80 km/h auf Landstraßen.

Also fiel die kurzfristige Entscheidung auf die Autobahn zu wechseln, um das ganze abzukürzen.
Aber irgendwie hatte ich nach 480 km das Gefühl da geht noch was und habe mich dann entschlossen etwas zu machen, was ich für völlig verrückt gehalten habe, hab den adaptiven Tempomat auf 150 km/h eingestellt und das Ding mal weiter schnurren lassen.
Und am Schluß waren es plötzlich ziemlich genau 1.000 km und ich war wieder zu Hause.

Es ist schlichtweg beeindruckend wie die Multi über die Bahn zieht, die Sitzposition nahezu verspannungsfreies Sitzen ermöglicht, der Scheinwerfer die Fahrbahn genial ausleuchtet und die Kilometer auf dem Zähler hochlaufen.

Die nachgerüsteten Klappen in den Winglets wurden ab 18° geschlossen und schon kam es muckelig warm von unten an die Beine, beim Headset das Noise Cancelling auf maximale Stufe, die John Legend Playlist auf Dauerschleife und Wiederholung, Sitzbank- und Griffheizung an, das hatte schon was von ICE-Feeling  ;D

Ich hätte mir eine direkte Bedienmöglichkeit der Warnlichter für den Torwinkel-Warner gewünscht, die Dinger knallen in der höchsten Stufe nachts ganz schön rein und lassen sich ja bekanntlich leider nur im Stand umschalten.
Musste also bis zum nächsten Tanken warten, was ja bekanntlich bei dem Maschinchen nicht allzu lange auf sich warten lässt.

Werde mit Sicherheit kein AB-Fan werden, aber ich finde es schon eine unglaubliche Leistung was Ducati mit der Multi V4 in dieser Hinsicht abgeliefert hat.

Wolfgang
« Letzte Änderung: Oktober 21, 2023, 05:27:46 Nachmittag von Wolfi18 »
Multistrada V4 S Sport/Scrambler 1100 Special
Multistrada 1260 S
Multistrada 950
VFR 800 RC 79
VFR 800 RC 46/II
VFR 750 RC 36/I
Yamaha SRX 600
Hercules Ultra 80

Offline VauZwoEs

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 332
Antw:Langstrecken-Erfahrung
« Antwort #1 am: Oktober 11, 2023, 08:26:18 Vormittag »
Hi Wolfi,

Also das ist mal ne Leistung! Ich meine nicht die Ducati - das dachte ich mir schon - ich meine Dich!

1000km auf`m Bock!!! :schreck

Da gibt mein Allerwertester schon bei der Hälfte auf! Respekt. :^
Servuslä, der Konny

Offline doktorrossi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 36
Antw:Langstrecken-Erfahrung
« Antwort #2 am: Oktober 11, 2023, 11:02:21 Vormittag »
Servus,

bin vor 3,5 Wochen von der Bol Dor Richtung Heimat gefahren...wollten eig noch die Vogesen bereisen, aber wegen anstehendem Dauerregen haben wir uns entschieden komplett nach Hause durch zu fahren ,am Ende 1.120km am Stück...hart aber machbar  ;D

Bock: V4 PP

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1833
Antw:Langstrecken-Erfahrung
« Antwort #3 am: Oktober 11, 2023, 11:05:04 Vormittag »
Ich wusste, .... da gibt es ein paar SM Typen hier im Forum.  ;) ;) ;)
 :totlach :totlach :totlach

Respekt Leute, bei den direkt gefahrenen Kilometern....
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline VauZwoEs

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 332
Antw:Langstrecken-Erfahrung
« Antwort #4 am: Oktober 11, 2023, 12:22:03 Nachmittag »
Früher hatten wir sie „Eisenärsche“ genannt! 😂😂😂

Ich bewundere solche Dauer-Rider! Für mich, meinen Arsch und meine kaputten Knie ist so etwas nicht denkbar und erst recht nicht machbar.
Servuslä, der Konny

Offline Fred64

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 73
Antw:Langstrecken-Erfahrung
« Antwort #5 am: Oktober 20, 2023, 05:35:44 Nachmittag »
Multis sind ja für lange Reisen konzipiert .

Ich besuchte schon mehrmals Freunde in der Gegend von London. Meist mit der Holden hintendrauf und den Koffern dran.
Losfahren in der CH, Morgens um 5. Dann bin ich um ca, 16 Uhr (17 Uhr MEZ) in Rochester.
Klapt auch mit meiner "alten" 1260 S, ohne Abstandsradar und Sitzheizung, problemlos.
Mit der Pause auf der Fähre kommen wir entspannt an.
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller.

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Langstrecken-Erfahrung
« Antwort #5 am: Oktober 20, 2023, 05:35:44 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung