Benutzername: Passwort:


Autor Thema: V4-PP Fahrwerk-Komfort  (Gelesen 2045 mal)

Online qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2145
Antw:V4-PP Fahrwerk-Komfort
« Antwort #15 am: Dezember 04, 2023, 10:16:24 Vormittag »
Die V4 Pikes Peak ist bis auf Motor+Getriebe ein völlig anderes Motorrad als die normale V4S. Speziell bei der Pikes Peak musste ich tief in die Fahrwerkseinstellungen eintauchen, viel probieren um ein auf meine Ansprüche ausgerichtetes Fahrwerk hinzubekommen. Mit anderen Reifen kann das dann wieder anders aussehen. Die Pikes Peak reagiert nach meinen Erfahrungen sensibel auf Veränderungen. Das Fahrwerk an sich ist oberste Schublade und lässt viele Optionen zu.

Wer sich auf einer 1250er GS wohlgefühlt hat, insgesamt vom Fahrverhalten, den würde ich eher auf einer V4S sehen. Diese zwei Motorräder, GS1250 und V4S liegen nah beieinander.

Ein 17'' Vorderrad bringt heute für den Otto-Normal-Fahrer keine/kaum noch Vorteile. Auch ich musste mich in dieser Richtung etwas besseren belehren lassen (fast immer 17'' gefahren). Zusätzlich sind sportliche Reifen, sofern gewünscht, schon länger ebenfalls im 19''-Format zu bekommen. Eine Einarmschwinge hätten viele gerne.  ;)

Eine Probefahrt über z. B. 150 Km verschafft nur einen ersten Eindruck. Dieser kann genügen, aber kann auch täuschen.

Viel Spaß, egal mit welchem Moped!
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline mageto

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 43
Antw:V4-PP Fahrwerk-Komfort
« Antwort #16 am: Dezember 04, 2023, 02:18:46 Nachmittag »
Also ich habe keins meiner Motorräder vorher Probegefahren! :schreck
Habe sie immer nach dem Aussehen, aus dem Bauch heraus, gekauft (deshalb auch fast alle mit Einarmschwinge)
Habe keinen Kauf bereut! Abstriche muss man irgendwie bei irgendwas immer machen.
Sage jetzt auch, dass die V4 PP das beste und geilste Moped ist, welches ich je gefahren habe.
Fahre keine Rennstrecke, sondern bin damit Tourenmäßig  (Eifel, Westerwald,Alpen etc.) unterwegs.
So jetzt ihr   8) 8) ;D
V4 -Pikes Peak-               >2023
1260 -Pikes Peak-           >2020
Triumph Speed Triple R    >2013
Triumph Daytona    >2001
Honda VFR RC36    >1993
Honda VFR RC24    >1991
Honda CX500     >1988
Yamaha XS360   >1979
Hercules K50RL  >1976
Hercules M2       >1975

Offline isierien

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 459
Antw:V4-PP Fahrwerk-Komfort
« Antwort #17 am: Dezember 05, 2023, 07:28:17 Vormittag »
Moin mageto,

Mach ich genauso und kann das auch genauso bestätigen. Die PP wird bei mir zu 90 % für zumindest Wochenendtouren hergenommen. Der Komfort ist völlig ausreichend. Natürlich ist sie keine Sänfte, wozu auch?

Ciao
Silvio

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:V4-PP Fahrwerk-Komfort
« Antwort #18 am: Dezember 05, 2023, 07:45:00 Nachmittag »
Also ich habe keins meiner Motorräder vorher Probegefahren! :schreck
Habe sie immer nach dem Aussehen, aus dem Bauch heraus, gekauft (deshalb auch fast alle mit Einarmschwinge)
Habe keinen Kauf bereut! Abstriche muss man irgendwie bei irgendwas immer machen.
Sage jetzt auch, dass die V4 PP das beste und geilste Moped ist, welches ich je gefahren habe.
Fahre keine Rennstrecke, sondern bin damit Tourenmäßig  (Eifel, Westerwald,Alpen etc.) unterwegs.
So jetzt ihr   8) 8) ;D

Das ist eben das schöne am Motorradhobby. Der eine will ausgiebige Probefahrten, der andere kauft einfach nach schicken Aussehen und ist ebenfalls glücklich. Wieder ein anderer sucht für sich das passende Statussymbol und der nächste will einfach nur ein zweirädriges Vehikel, um von a nach b zu kommen. Dann gibt es auch welche, die leider wegen körperlichen Gebrechen nicht mehr Motorrad fahren können und trotzdem es wagen, in diesem Forum zu posten.

Letztlich zählt nur die eigene Zufriedenheit und auch die Toleranz gegenüber Andersdenkenden.

Ist zwar „off topic“, aber immer wieder interessant, wie jetzt wieder über dieses posting vom alten, verbitterten hater hergezogen wird. „Der hat ja noch nicht mal mehr ein Multistrada…“!
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline isierien

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 459
Antw:V4-PP Fahrwerk-Komfort
« Antwort #19 am: Dezember 05, 2023, 08:30:27 Nachmittag »
👍🏻👍🏻👍🏻

Offline oli72

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 889
Antw:V4-PP Fahrwerk-Komfort
« Antwort #20 am: Dezember 06, 2023, 07:39:24 Vormittag »

Nicht andauernd einen penetrant-nervigen und hochmütig-süffisanten Klugscheissmodus aktiviert zu haben, würde hier helfen.....
Nothing for Ungood

23-       Desert X
20-23   KTM 1290 SAS
19-20   Ducati MTS 1200 S
16-19   Triumph Tiger Sport
15-16   BMW F 800 ST
04-15   Ducati ST4s
98-03   Ducati 916
96-98   Ducati 888 Strada

Offline laverda

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 12
Antw:V4-PP Fahrwerk-Komfort
« Antwort #21 am: Dezember 06, 2023, 02:52:55 Nachmittag »

Nicht andauernd einen penetrant-nervigen und hochmütig-süffisanten Klugscheissmodus aktiviert zu haben, würde hier helfen.....
eins


Da bin ich zu 100% bei dir. Ich fahre eine PP und weitere Motorräder (auch BMW!) und muss leider immer wieder diese teils unerträglichen Kommentare von immer den gleichen bekannten Akteuren lesen.
Warum verlasst ihr nicht dieses Forum? Die allermeisten Teilnehmer sind doch wohl an sachlichen Hilfestellungen und Informationen interessiert. Oder?!
« Letzte Änderung: Dezember 06, 2023, 02:59:25 Nachmittag von laverda »

Offline aero

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1841
  • MFG3 1972
Antw:V4-PP Fahrwerk-Komfort
« Antwort #22 am: Dezember 06, 2023, 03:24:18 Nachmittag »

Nicht andauernd einen penetrant-nervigen und hochmütig-süffisanten Klugscheissmodus aktiviert zu haben, würde hier helfen.....
eins


Da bin ich zu 100% bei dir. Ich fahre eine PP und weitere Motorräder (auch BMW!) und muss leider immer wieder diese teils unerträglichen Kommentare von immer den gleichen bekannten Akteuren lesen.
Warum verlasst ihr nicht dieses Forum? Die allermeisten Teilnehmer sind doch wohl an sachlichen Hilfestellungen und Informationen interessiert. Oder?!


Laverda
Finde ich ganz schön frech, neu hier ohne Vorstellung und noch nichts beigetragen ausser Forderungen,Fragen, Teilesuche und Beschwerden,  :schreck
« Letzte Änderung: Dezember 06, 2023, 03:26:20 Nachmittag von aero »
Und immer schön Zähne putzen   😁

Offline laverda

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 12
Antw:V4-PP Fahrwerk-Komfort
« Antwort #23 am: Dezember 06, 2023, 04:05:00 Nachmittag »

Nicht andauernd einen penetrant-nervigen und hochmütig-süffisanten Klugscheissmodus aktiviert zu haben, würde hier helfen.....
eins


Da bin ich zu 100% bei dir. Ich fahre eine PP und weitere Motorräder (auch BMW!) und muss leider immer wieder diese teils unerträglichen Kommentare von immer den gleichen bekannten Akteuren lesen.
Warum verlasst ihr nicht dieses Forum? Die allermeisten Teilnehmer sind doch wohl an sachlichen Hilfestellungen und Informationen interessiert. Oder?!


Laverda
Finde ich ganz schön frech, neu hier ohne Vorstellung und noch nichts beigetragen ausser Forderungen,Fragen, Teilesuche und Beschwerden,  :schreck

Auweia...Ich bin noch in weiteren Moped-Foren und da geht es glücklicherweise kollegial und sachlich zu. Keine Oberflächenvergrößerer und Dicke Hosen Teilnehmer und Kommentare!

Offline aero

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1841
  • MFG3 1972
Antw:V4-PP Fahrwerk-Komfort
« Antwort #24 am: Dezember 06, 2023, 04:17:12 Nachmittag »
Und Tschüss...
Und immer schön Zähne putzen   😁

Offline aero

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1841
  • MFG3 1972
Antw:V4-PP Fahrwerk-Komfort
« Antwort #25 am: Dezember 06, 2023, 04:17:33 Nachmittag »

Nicht andauernd einen penetrant-nervigen und hochmütig-süffisanten Klugscheissmodus aktiviert zu haben, würde hier helfen.....
eins


Da bin ich zu 100% bei dir. Ich fahre eine PP und weitere Motorräder (auch BMW!) und muss leider immer wieder diese teils unerträglichen Kommentare von immer den gleichen bekannten Akteuren lesen.
Warum verlasst ihr nicht dieses Forum? Die allermeisten Teilnehmer sind doch wohl an sachlichen Hilfestellungen und Informationen interessiert. Oder?!


Laverda
Finde ich ganz schön frech, neu hier ohne Vorstellung und noch nichts beigetragen ausser Forderungen,Fragen, Teilesuche und Beschwerden,  :schreck

Auweia...Ich bin noch in weiteren Moped-Foren und da geht es glücklicherweise kollegial und sachlich zu. Keine Oberflächenvergrößerer und Dicke Hosen Teilnehmer und Kommentare!
Und immer schön Zähne putzen   😁

ricki101

  • Gast
Antw:V4-PP Fahrwerk-Komfort
« Antwort #26 am: Dezember 06, 2023, 10:17:14 Nachmittag »
Ich kann gut nachfühlen, dass du frustriert bist, Oli72, und es ist völlig verständlich. :o Wichtig ist, dass wir alle respektvoll miteinander umgehen und uns in einer positiven Atmosphäre austauschen. Wie können wir in diesem Forum künftig besser miteinander umgehen und fair kommunizieren? :(

Offline oli72

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 889
Antw:V4-PP Fahrwerk-Komfort
« Antwort #27 am: Dezember 07, 2023, 07:24:12 Vormittag »
Ich kann gut nachfühlen, dass du frustriert bist, Oli72, und es ist völlig verständlich. :o Wichtig ist, dass wir alle respektvoll miteinander umgehen und uns in einer positiven Atmosphäre austauschen. Wie können wir in diesem Forum künftig besser miteinander umgehen und fair kommunizieren? :(


Das ist ein sehr guter Kommentar, und ich bin sehr froh, dass wir hier so ein Musterbeispiel haben, das stets mit gutem Beispiel vorangeht und an dem sich alle orientieren können.  :^
Nothing for Ungood

23-       Desert X
20-23   KTM 1290 SAS
19-20   Ducati MTS 1200 S
16-19   Triumph Tiger Sport
15-16   BMW F 800 ST
04-15   Ducati ST4s
98-03   Ducati 916
96-98   Ducati 888 Strada

Offline isierien

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 459
Antw:V4-PP Fahrwerk-Komfort
« Antwort #28 am: Dezember 07, 2023, 07:42:26 Vormittag »
Moin,

Was für ein Bullshit Leute. Geht mal wieder mit der Mutti, oder mit wem auch immer, in die Kiste. Das soll bekanntlich bei Frust helfen. 

Leben und leben lassen! Freiheit ist immer auch die Freiheit des Andersdenkenden!

Ciao
Silvio

Offline mageto

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 43
Antw:V4-PP Fahrwerk-Komfort
« Antwort #29 am: Dezember 07, 2023, 06:51:26 Nachmittag »
Also ich habe keins meiner Motorräder vorher Probegefahren! :schreck
Habe sie immer nach dem Aussehen, aus dem Bauch heraus, gekauft (deshalb auch fast alle mit Einarmschwinge)
Habe keinen Kauf bereut! Abstriche muss man irgendwie bei irgendwas immer machen.
Sage jetzt auch, dass die V4 PP das beste und geilste Moped ist, welches ich je gefahren habe.
Fahre keine Rennstrecke, sondern bin damit Tourenmäßig  (Eifel, Westerwald,Alpen etc.) unterwegs.
So jetzt ihr   8) 8) ;D

Das ist eben das schöne am Motorradhobby. Der eine will ausgiebige Probefahrten, der andere kauft einfach nach schicken Aussehen und ist ebenfalls glücklich. Wieder ein anderer sucht für sich das passende Statussymbol und der nächste will einfach nur ein zweirädriges Vehikel, um von a nach b zu kommen. Dann gibt es auch welche, die leider wegen körperlichen Gebrechen nicht mehr Motorrad fahren können und trotzdem es wagen, in diesem Forum zu posten.

Letztlich zählt nur die eigene Zufriedenheit und auch die Toleranz gegenüber Andersdenkenden.

Ist zwar „off topic“, aber immer wieder interessant, wie jetzt wieder über dieses posting vom alten, verbitterten hater hergezogen wird. „Der hat ja noch nicht mal mehr ein Multistrada…“!

Du hast Recht !!!!
Ich kann viele Postings in keinster Weise nachvollziehen!
Kannte ich so aus meinem Triumph Forum überhaupt nicht!!!
Meinungsaustausch immer und von Jedem. Aber Oft ist der abgelassene Shitstorm unerträglich. Vielleicht dann besser mal nichts schreiben!!
Mageto
V4 -Pikes Peak-               >2023
1260 -Pikes Peak-           >2020
Triumph Speed Triple R    >2013
Triumph Daytona    >2001
Honda VFR RC36    >1993
Honda VFR RC24    >1991
Honda CX500     >1988
Yamaha XS360   >1979
Hercules K50RL  >1976
Hercules M2       >1975

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:V4-PP Fahrwerk-Komfort
« Antwort #29 am: Dezember 07, 2023, 06:51:26 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung