Plauderecke > Vorstellung - Neue Mitglieder

Rheinhesse

(1/4) > >>

Spätburgunder:
Hallo zusammen,

habe dieses Forum vor einigen Tagen gefunden und mich gleich angemeldet. Es gibt viele interessante Beiträge hier zu lesen.

Ich fahre eine MST1200S, seit Pfingsten letzten Jahres, und bin immer noch begeistert. Einige Probleme hatte ich auch: nach 5.000 km hatte ich keine Hinterradbremse mehr. Jetzt, nach 10.000 verabschiedet sie sich schon wieder. Und der Zug zur Auspuffklappe, der musste gewechselt werden.

Gibt es Sachen die nerven? Ja, vor allem die Windgeräusche. Ich habe noch keine Scheibe gefunden, die ein erträgliches Ergebnis gebracht hätte. Ich fahre mittlerweile mit Gehörschutz vom Akustiker. Ist aber dennoch nicht befriedigend. Deneben finde ich die Lastwechselreaktionen im 150-high-Modus lästig. Ich fahre deshalb auch in meiner Sporteinstellung mit 150-low.

Alles andere ist gut. Der Motor dreht ab 1.800 U/min ohne zu murren hoch. Werde deshalb, wenn möglich, auf das angekündigte Update zur Motorsteuerung verzichten. Die Spaltmaße sind ok, sogar die Koffer sind dicht, bei Regen und beim Wasserschlauchtest. Die Elektronik hat noch keine Probleme gemacht, selbst der schlüssellose Tankdeckel ist immer auf gegangen. Aber ein mulmiges Gefühl bleibt, nach allem was ich über Elektronikausfälle schon gehört habe. Aber wenn man die Multi fährt, vergisst man die kleinen Unpässlichkeiten.

Ich wünsche euch immer eine gute Fahrt.
Viele Grüße aus Rheinhessen.

 

Piero1100:
Herzlich Willkommen hier im Forum ;)

Ich erlaube mir mal deinen Beitrag zu zitieren

--- Zitat ---Gibt es Sachen die nerven? Ja, vor allem die Windgeräusche. Ich habe noch keine Scheibe gefunden, die ein erträgliches Ergebnis gebracht hätte. Ich fahre mittlerweile mit Gehörschutz vom Akustiker. Ist aber dennoch nicht befriedigend. Deneben finde ich die Lastwechselreaktionen im 150-high-Modus lästig. Ich fahre deshalb auch in meiner Sporteinstellung mit 150-low.

Alles andere ist gut. Der Motor dreht ab 1.800 U/min ohne zu murren hoch. Werde deshalb, wenn möglich, auf das angekündigte Update zur Motorsteuerung verzichten.
--- Ende Zitat ---

Hast du eventuell einen Arai Helm?

PS. dir wird kaum ein Windschild etwas bringen.

Die Lösung
Windschild kürzen oder ein MRA Windschild (Sport) besorgen und Ruhe ist im Helm.
KFR kenne ich nur zu gut ;D

Auf das Update kannst du nicht verzichten!
Du könntest nur jeder Ducati Werkstatt fernbleiben.

pommes:
 

pommes grüßt

Gozi:
Hi

was hatten sie nach den ersten 5000 km an deiner HBR gemacht?

Gozi

MultiMania:

--- Zitat von: Gozi am Februar 07, 2011, 10:51:32 Nachmittag ---Hi

was hatten sie nach den ersten 5000 km an deiner HBR gemacht?

Gozi

--- Ende Zitat ---

Herzlich Willkommen!  ;)

@Gozi, vermutlich entlüftet, was sonst!?  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Sitemap 
Zur normalen Ansicht wechseln