Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Der Teufel macht´s in 2,6 Sekunden ... Diavel hat sich im Stall eingenistet!  (Gelesen 15782 mal)

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3769
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Hallo,

nachdem ich meine schöne Multi durch einen Fauxpas in den Wald geschossen habe, mußte natürlich schnell was Neues her. Das Wieso und Warum erzähle ich gerne bei einen Bier auf dem Forentreffen, aber das Alter hat nichts Gutes  ??? und ein Seitenständer ist eben keine Fußraste  :blank: ... soviel vorab.  :-X

Meine Wahl fiel auf eine 2013er Pikes Peak, mit der ich leider in den ersten 1.000 Km nicht so richtig warm wurde. Zu Zweit klasse ... alleine manchmal (oder öfters) etwas komisch. Wurde ja hier schon ausgiebig besprochen. Bin selbst gespannt, was Ducati da noch macht. Das ÖHLINS + SCU ist in meinen Augen doch die deutlich bessere Variante.

Dann stand die Einfahrinspektion an und mein Händler gab mir den Teufel persönlich mit - eine Diavel Carbon. Dieses Motorrad habe ich bisher gemieden wie der Teufel das Weihwasser ... aus gutem Grund. Und es kam wie es kommen mußte ...  :-X

Schon die aufwendig ausgefrästen Brembo-Räder und Bremsscheibenaufnahmen ziehen meinen Blick immer wieder magisch an ... überall mattes Carbon mit roten Streifen ... wunderschön ... die Details ... und der Anblick, wenn man drauf hockt ... irgendwie einzigartig. Drückt man den Startknopf, dann kann man kaum glauben, dass man solch einen Sound serienmässig zugelassen bekommt. Zur Multistrada sind das Welten! OK, mit QD und Rexxer bekommt man vielleicht eine vergleichbare Gänsehaut ... aber Serie! 8)
Beim Fahren wird dieses Gefühl noch viel prägnanter ... der Motor direkt zwischen den Beinen ... läuft sehr sauber ... drückt irre weg ... sehr direkt und vermittelt Fahrspaß ohne Ende. Auch das Fahrwerk vermittelt sofort ein gutes, sogar sportliches Gefühl. Klar, die Rastenpins haben auf den ersten 70 Km gelitten, auch der Schalldämpfer. Zu Hause mal "richtig" am Fahrwerk gedreht und es geht schon richtig schräg und schnell ums Eck ... vor der Gebücktenfraktion muß man wirklich keine Angst haben.

Ja, was soll ich sagen ... ich kann doch keine vollgetankte (im Unterbewusstsein) Diavel zurück geben. Die Verhandlung war hart und zäh ... ich mußte das Teil haben (oder besser gesagt ich wollte die Dicke nicht mehr zurück geben). Es gibt doch nichts schöneres, wie mit einem breiten Grinsen unterm Helm durch die Gegend zu bollern. Geld ist auch nur bunt bedrucktes Papier. Meine Frau sah das allerdings Anfangs etwas anders ... die Taktik des Überzeugens war schon kompliziert ... aber erfolgreich.  ;D

Seit zwei Wochen steht der Teufel jetzt in meiner Garage ... heute wurde zugelassen. Mittlerweile sind 1.500 geile Kilometer drauf gebrummt worden ... die Finger tun vom Schrauben weh ... so muß das sein.

Bisher angebaut:
QD-Carbon Komplettanlage (modifiziert)
Krümmeranlage handpoliert
LSL Brems- und Kupplungshebel
CNC-Racing Rahmendeckel Carbon
CNC-Racing Brembo-Pins
CNC-Racing Ventilkappen
ILMBERGER Kühlerschutz
ILMBERGER Auspuffblende
ILMBERGER Displayrahmen
CAN Windschild

Für den Umbau Kennzeichenhalter liegen 2 Versionen bereit ... und eine Sport-Fußrastenanlage bringt nochmal 2-3 cm ... das müsste reichen. Ich weiß ja, wie mein Kumpel CAN den Teufel fliegen frisst äh lässt ... :evil:

Weitere Bilder folgen!

Und das Thema Multistrada ist natürlich nicht vom Tisch ... Onkel Timo braucht ein Multitool ... gutes Werkzeug darf in keiner Werkstatt fehlen ... bereits alles in die Wege geleitet ... mehr beim Forentreffen ... das wird ebenfalls lecker ... bin selbst gespannt.
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3769
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Der Teufel macht´s in 2,6 Sekunden ... Diavel hat sich im Stall eingenistet!
« Antwort #1 am: August 15, 2013, 05:37:45 Nachmittag »
Die ersten Bilder zum Teufel ...
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline Multiduc

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 243
Antw:Der Teufel macht´s in 2,6 Sekunden ... Diavel hat sich im Stall eingenistet!
« Antwort #2 am: August 15, 2013, 05:46:56 Nachmittag »
Timo,Timo.......geiles Teil
Gruß Mirko

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3769
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Der Teufel macht´s in 2,6 Sekunden ... Diavel hat sich im Stall eingenistet!
« Antwort #3 am: August 15, 2013, 06:00:09 Nachmittag »
Timo,Timo.......geiles Teil

Heute Abend wird der Hinterreifen freigelegt ... Du wolltest doch vorbei kommen?
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline Befle

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 72
Antw:Der Teufel macht´s in 2,6 Sekunden ... Diavel hat sich im Stall eingenistet!
« Antwort #4 am: August 15, 2013, 06:07:02 Nachmittag »
Respekt. Herzlichen Glückwunsch....
Sag mal Timo, dein Heizöl (3000 Liter ) wird gar nicht weniger..... 8)
Erst anhalten, dann absteigen..
MTS 1200 S Touring , Rot , What else?
Monster S2R 1000 , Rot/Weiß

Offline Duc1966

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 602
Gratzi
« Antwort #5 am: August 15, 2013, 06:39:28 Nachmittag »
Wird es hier jetzt das "Diavel" Forum..... :P

Gratzi..kenne auch schon jemanden der total begeistert ist....und vorher eher total abgeneigt war... ;D

Offline Duke

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1994
  • Zeit für Träume
Antw:Der Teufel macht´s in 2,6 Sekunden ...
« Antwort #6 am: August 15, 2013, 06:53:14 Nachmittag »
Timo, war machste für Sachen  :o
Gibt es jetzt Tannennadeln in der Tüte anstatt Racekies ?

Sehr schick, dein Teufel, ein Hammer.
Vielleicht bist du ja jetzt mal damit deinem Alter entsprechend unterwegs  ;D

Auf jeden Fall gibt's wieder Gründe deine Garage zu besuchen (nur gucken, nix kaufen) :laugh:

Ich denke ich sollte das Teil besser nicht probe fahren
Gruß aus Kölle
Duke

Offline cyborg

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 179
Antw:Der Teufel macht´s in 2,6 Sekunden ... Diavel hat sich im Stall eingenistet!
« Antwort #7 am: August 15, 2013, 08:01:11 Nachmittag »
Sorry aber die QD steht der Multi deutlich besser  :laugh:

Offline Miro

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1755
Antw:Der Teufel macht´s in 2,6 Sekunden ... Diavel hat sich im Stall eingenistet!
« Antwort #8 am: August 15, 2013, 10:10:19 Nachmittag »
Sorry aber die QD steht der Multi deutlich besser  :laugh:
Die Diavel ist schon was besonderes. Aber Cyborg hat recht - die Zard ist wesentlich passender.


Viel Spass damit
Manfred
Ducati Multistrada S - Weiß - Running :-)
KTM Adventure 1190 - viel Weiß - 15.000 km
BMW 1200 GS LC - natürlich in Weiß - 10.000 km
Ducati Multistrada S Touring, 2011 - in Weiß - 15.000 km
Kreidler Florett, 1970

Offline TYAT

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 524
Antw:Der Teufel macht´s in 2,6 Sekunden ... Diavel hat sich im Stall eingenistet!
« Antwort #9 am: August 15, 2013, 10:26:43 Nachmittag »
wow Timo, da hast du jetzt so ziemlich alles in der Garage stehen was das Männerherz begehren kann.
Die Diavel sieht super gut aus, gratuliere dir.

LG Tommy

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3769
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Der Teufel macht´s in 2,6 Sekunden ... Diavel hat sich im Stall eingenistet!
« Antwort #10 am: August 16, 2013, 12:45:26 Vormittag »
Keine Bange, da kommt schon wieder ´ne Multi in die Garage ... abwarten! ;)

@Bernd
War ein Laubwald ...  :-X

PS: Nach den kleinen Anpassungen gefällt mir die QD eigentlich sehr gut auf den Teufel ... muß aber noch weitere Anlagen testen. Drücken tut das Teil richtig gut. Ordentlich Bumms aus dem Keller sozusagen.

Kennzeichenhalter ist dran ... Windschild vom Kumpel CAN auch. Und Hermann war da wegen Forentreffen ... wir waren also fleisig heute Abend.
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3558
    • multistrada1200.info
Antw:Der Teufel macht´s in 2,6 Sekunden ... Diavel hat sich im Stall eingenistet!
« Antwort #11 am: August 16, 2013, 06:47:49 Vormittag »
Gratuliere Timo, rein optisch, finde ich, ist die Zard der Hammer an der Diavel...  :P
Gruß Ralf


Offline Ducman

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2459
Antw:Der Teufel macht´s in 2,6 Sekunden ... Diavel hat sich im Stall eingenistet!
« Antwort #12 am: August 16, 2013, 06:54:01 Vormittag »
tja, ich geh schon seit Monaten mit dem Gedanken Schwanger,
und dann lese ich das hier.
Das ist nicht gut.  :-\ :-X

Geiles Teil.  :-*
Gruß Ducman
Multistrada 1200 S
BMW S 1000 XR Black Edition
Multistrada 1200 S Pikes Peak verkauft
Multistrada 1200 S Sport ABS Black Carbon Edition (leider verkauft)

Offline desmo-harry

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 208
  • Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Antw:Der Teufel macht´s in 2,6 Sekunden ... Diavel hat sich im Stall eingenistet!
« Antwort #13 am: August 16, 2013, 08:40:03 Vormittag »
Für mich ist die Dicke Nix, aber sonst..... sehr schönes Gerät
Immer dran denken, gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben

Offline Gorgonzola

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 51
Antw:Der Teufel macht´s in 2,6 Sekunden ... Diavel hat sich im Stall eingenistet!
« Antwort #14 am: August 16, 2013, 09:36:28 Vormittag »
Gratzi!
Doof das hier lesen zu müssen, wo der Teufel bei mir ne ganze Zeit
oben auf der Wunschliste stand.

Die Zard ist rein optisch ein Muss!!! ;)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Der Teufel macht´s in 2,6 Sekunden ... Diavel hat sich im Stall eingenistet!
« Antwort #14 am: August 16, 2013, 09:36:28 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung