Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Tuneboy mit cruise control und quickshifter  (Gelesen 16961 mal)

Offline Bodenseematze

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 199
Antw:Tuneboy mit cruise control und quickshifter
« Antwort #15 am: August 06, 2015, 06:11:09 Nachmittag »
Die Installation ist super easy von sowohl das Mapping (ich habe die QD Version) als auch den Quickshifter. Das Flashen ist auch super easy und der Cruise Control ist ne sehr gute Sache für die die öfter Mal taube Hände bekommen vom Gas geben :-).
Erzähl mal ein bisschen mehr über die Handhabung (sowohl Quickshifter als auch CruiseControl).
Hast Du da jetzt Zusatztasten am Lenker oder nicht?

... und noch wichtiger ist: das Gerät ankoppeln per Wifi oder USB Sachen machen raus und fertig....;-) somit kein Nachweis auf Sicht möglich
Den Satz verstehe ich nicht - was meinst Du mit "Sachen machen raus und fertig"?  :o

Was für ein MTS-Baujahr hast Du eigentlich?
Wenn ich Deinen Satz richtig interpretiere, kann man die Software / das Mapping rückstandslos und problemlos wieder entfernen und die Standard-Map wieder aufspielen?
Das wäre ja (zumindest bei 2013'er und neuer) ein Riesenfortschritt ggü. Rexxer...

dazu ist es sehr einfach bis zu 3 Maps zu laden z.B. Ein Map für TÜV eins speziell für die Auspuffanlage und Ein ECO Map um Spritt zu sparen.......
Also gleichzeitig drei verschiedene Mappings?
Und wie wird zwischen denen umgestellt?

Mach' bitte auch mal Bilder von allen Teilen, die Du am Moped verbaut hast...

Achtung wenn ihr so was kaufen wollte mit Zollgebühren von 170 € rechnen (cruise tune und quickshifter)
Also doch besser (versuchen) in D zu kaufen ;)

Ich würde aber raten auch gleich die Sonde mit zubestellen da habt ihr noch Mal eine Welt von Möglichkeiten auch mittels Prüfstand...
Naja, wie Du schon schriebst: sind halt nochmal 200 Euronen - also insgesamt ca. 1200 Eur - das ist schon eine Menge Holz...  :-\
(wobei ich das genau so sehe wie Du: lieber in solch' funktionalen Dinge Geld stecken als in reine Bling Bling Teile...)

Offline Bodenseematze

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 199
Antw:Tuneboy mit cruise control und quickshifter
« Antwort #16 am: August 13, 2015, 09:34:40 Vormittag »
@dardara: nicht mehr aktiv hier? Oder vor lauter Fahren keine Zeit zum Posten? ;D

Offline dardara

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 16
Antw:Tuneboy mit cruise control und quickshifter
« Antwort #17 am: August 13, 2015, 06:26:19 Nachmittag »
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA Sorry doch noch aktiv aber ich habe viel Freude mit den Teilen
na ja 1000 ist gut investiert....

Quickshifter ist 5 minute anbauzeit aber vorsichtig mit drehmoment :-)....Der quickshifter muss in Software aktiviert warden...siehe beigeliefertes Handbuch...dann kannst du test ob es funktioniert AF1 und schon must du dann nur in ersten Gang...danach kannst du sowohl hoc als runter schalten ohne zu kuppeln. Achtung erst ab 2500 Touren ;-) du kannst die Kraft etc noch einstellen habe ich nicht gemacht um dein Fahrstil besser abzubilden.

Also das Gerät machst du an dein Adapter unterm Sattel dran...dann änderst was willst und dann kannst du es wieder entfernen als ob nie was war....also muss nicht drann bleiben..alles ist rückgängig zu machen...Standard Maps warden mitgeliefert bzw sind runter zu laden ich habe eine 2011 Maschine...

Nicht gleichzeitig 3 mappings aber du kannst drei drauf haben und zwischen den drei switchen beim anmachen noch nicht starten und dann kuppeln und gas geben oder so steht im buch wiedas geht


Also wenn mans kauft sind die 200 auch nicht mehr so schlimm aber um heiden Spass zu haben reicht auch der Rest...

Offline mannitex

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 26
Antw:Tuneboy mit cruise control und quickshifter
« Antwort #18 am: August 26, 2015, 07:46:25 Nachmittag »
Hallo erst mal...

auch ich habe die Tuneboy Software mit cruise control drauf... Fahre eine 2012 PP mit QD und offenem Filter, hatte vorher bei der QD das Reexer Mapping drauf. War damals vom "runden-Lauf" nicht voll überzeugt und habe mich umgehört...war dann direkt bei BeFaster und habe mir vor Ort das Steuergerät flashen lassen.. Nun habe ich wirklich einen absolut runden Motorlauf und bin absolut davon überzeugt.. Die cruise control bediene ich über den Anlasserknopf was für mich ausreichend ist.. nutze dies häufig da einfach simpel zu bedienen ist..... habe das ganze Paket für nur 350€ bekommen... also Top... nur zu empfehlen.. die Jungs bei BeFaster verstehen ihr DIng


Gruß

Klaus

Offline Bodenseematze

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 199
Antw:Tuneboy mit cruise control und quickshifter
« Antwort #19 am: August 28, 2015, 09:11:06 Vormittag »
@dardara: Danke für die Infos - hört sich alles sehr gut an!

Also das Gerät machst du an dein Adapter unterm Sattel dran...dann änderst was willst und dann kannst du es wieder entfernen als ob nie was war....also muss nicht drann bleiben..alles ist rückgängig zu machen...Standard Maps warden mitgeliefert bzw sind runter zu laden ich habe eine 2011 Maschine...
Hmm, beim Rexxer ist das Problem mit dem nicht mehr zurückspielen können erst ab 2013'er Maschinen.

Hat jemand Tuneboy verbaut 2013'er / 2014'er MTS und kann berichten, ob sich da das Mapping zurückspielen lässt?

Online Firefox

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 772
Antw:Tuneboy mit cruise control und quickshifter
« Antwort #20 am: August 28, 2015, 09:18:41 Vormittag »
....Rexxer Mapings kann man immer wieder gegen das Originale austauschen. Der Rexxer User ist nur das Werkzeug um Mappings aufzuspielen. Egal ob es ein Tuning oder Original Map ist
Oh mein Gott!!!Ich glaube ich habe Tinitus auf den Augen:Überall wo ich hinschaue,  nur Pfeifen!

Offline Bodenseematze

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 199
Antw:Tuneboy mit cruise control und quickshifter
« Antwort #21 am: August 28, 2015, 02:48:58 Nachmittag »
Soweit ich das verstanden habe, erwirbt man mit dem Rexxer User eine Lizenz, um genau bei einem Motorrad ein neues Mapping drauf zu spielen.
Bei den Modellen vor 2013 wurde das eigene Mapping bei dem Vorgang gesichert.
Man konnte dann leicht (z.B. vor Besuch beim Händler) wieder sein Originalmapping zurückspielen - dadurch wurde auch die Lizenz wieder freigeschaltet...

Und bei den Modellen ab 2013 scheint das sichern oder das zurückspielen der eigenen Original-Map nicht mehr zu funktionieren.
Wenn man dann mit einem gerexxerten Moped zum Händler fährt und der aus irgendwelchen Gründen ein neues Mapping aufspielt, ist die Rexxer-Lizenz "verbraten" und man muss das Rexxer User zu Daniele Moto einschicken, um die Lizenz wieder freischalten zu lassen (und 150 Eur berappen)...

Das gibt wieder, wie ich es verstanden habe - ich kann mich aber auch irren.

--> deswegen meine Frage nach der Möglichkeit des zurückspielens mit TuneBoy bei Modellen ab 2013...


Online Firefox

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 772
Antw:Tuneboy mit cruise control und quickshifter
« Antwort #22 am: August 28, 2015, 03:18:24 Nachmittag »
...mit dem Rexxer User kannst du an einem Moped die Mappings hin und her schieben so oft du möchtest. Dabei sind 3 Mappings, eins davon ist das Originale, die anderen Beiden sind Tuning Maps. Eins mit und eins ohne Lambdasonden. Das wechseln geht beliebig oft. Gesichert wird bei meiner 2012-er auch das Originale Mapping nicht,. Dafür bekommst du es ja auch dazu. Also kannst du es ,wenn du möchtest, jeden Tag neu aufspielen.
Gruss Firefox
Oh mein Gott!!!Ich glaube ich habe Tinitus auf den Augen:Überall wo ich hinschaue,  nur Pfeifen!

Offline kinglun

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 967
  • Minne, minne, minne
Antw:Tuneboy mit cruise control und quickshifter
« Antwort #23 am: August 28, 2015, 06:05:00 Nachmittag »
...mit dem Rexxer User kannst du an einem Moped die Mappings hin und her schieben so oft du möchtest. Dabei sind 3 Mappings, eins davon ist das Originale, die anderen Beiden sind Tuning Maps. Eins mit und eins ohne Lambdasonden. Das wechseln geht beliebig oft. Gesichert wird bei meiner 2012-er auch das Originale Mapping nicht,. Dafür bekommst du es ja auch dazu. Also kannst du es ,wenn du möchtest, jeden Tag neu aufspielen.
Gruss Firefox

Hallo firexox,
das ist nicht ganz richtig. Mein vorheriger Händler hatte mal an meiner 2011er versehentlich ein Ducati-Update aufgespielt und das Rexxer-Map war futsch.
Kein Problem dachte ich mir, hatte ja den User zuhause und wollte dann daheim zurück flashen. Aber Pustekuchen....
Durch das Update wurde irgendwie die Nr. der ECU verändert und der Rexxer-User war nicht mehr mit der ECU verheiratet.
Ende vom Lied war, der User musste zu Daniele Moto und wieder freigeschaltet werden.
Gruß
Norbert
Widi, Widi, Widi

Online Firefox

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 772
Antw:Tuneboy mit cruise control und quickshifter
« Antwort #24 am: August 29, 2015, 12:51:59 Nachmittag »
...das stimmt! Ist aber nur so, wenn der Duc Händler ein update aufspielen will. Mein Händler hat vorher gefragt, ob die Multi gerexxert ist.
Oh mein Gott!!!Ich glaube ich habe Tinitus auf den Augen:Überall wo ich hinschaue,  nur Pfeifen!

Offline RRWilly

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 58
Antw:Tuneboy mit cruise control und quickshifter
« Antwort #25 am: April 14, 2017, 05:24:32 Nachmittag »
Hy,
Hat zufällig jemand eine deutsche Beschreibung für den Tuneboy? Ich habe letztes Jahr eine Multi erworben und der Tuneboy  war dabei(Tempomat ist frei geschalten). Ich bin momentan am schauen ob ich mir eine QD zulege. Da sowieso schon ein K&n Filter verbaut ist müsste ich dann ja die Map anpassen. Wenn ein Tuneboy vorhanden ist muss dass ja auch ohne Rexxer gehen wenn man weiß wie. Kann mir jemand weiter helfen wie sowas von Statten geht? Die Multi ist eine Bj. 14  falls dass eine Rolle spielt.

Offline Bodenseematze

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 199
Antw:Tuneboy mit cruise control und quickshifter
« Antwort #26 am: April 14, 2017, 07:19:15 Nachmittag »
Soweit ich weiss, gibt es da zwei Möglichkeiten:
Du kaufst Dir den Tuneboy samt Software als "TuneEdit" - dann bekommst Du u.a. die Lizenz für ein Mapping für Dein Motorrad (mit oder ohne Tempomat - ist preislich unterschiedlcih) und spielst das Mapping selber auf.

Oder Du kaufst Dir das "machen" bei einem autorisierten Händler wie z.B. beFaster oder Daniel Deussen - d.h. die rüsten Dir Dein Moped um, verkaufen Dir eine Lizenz und spielen diese auf dem Prüfstand auf Dein Moped und machen evtl. noch Anpassungen am Mapping - speziell für Dein Moped und Deinen Anforderungen.

Im ersten Fall gibt es vielleicht eine Anleitung und Du hast vielleicht auch die Möglichkeit selber noch Anpassungen am Mapping zu machen - das weiss ich nicht genau...

Im zweiten Fall gibt es aber keinerlei Anleitung und Du kannst selber auch gar nichts mehr nachträglich machen.
Wenn, dann musst Du wieder zu dem Händler gehen, bei dem es gemacht wurde - der hat ja quasi Deine Lizenz und nur der hat auch die Möglichkeit Dein Mapping zu ändern...

Offline RRWilly

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 58
Antw:Tuneboy mit cruise control und quickshifter
« Antwort #27 am: April 14, 2017, 07:30:12 Nachmittag »
Ich habe die Maschine privat gekauft Mit dem Tuneboy. keine Ahnung ob der Vorbesitzer selbst Hand angelegt hat oder einen Händler damit beauftragt hat den Tempomat frei zu schalten. Ich habe hier noch das Kästchen ( Den Tuneboy selbst) Kabel und ne Software dazu.... Ne englische Anleitung liegt auch dabei, aber da war ich bisher zu bequem mich durch zu kämpfen, daher die Frage ob jemand ne deutsche Beschreibung für das Teil hat. Leider weiß ich nicht wo und von wem das Gerät bezogen wurde.

Offline Bodenseematze

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 199
Antw:Tuneboy mit cruise control und quickshifter
« Antwort #28 am: April 14, 2017, 08:43:36 Nachmittag »
Wenn da ein Kästchen, Kabel und Software dabei ist, kannst Du das sicher selber machen - hast Du auch den Datensatz vom Vorbesitzer bekommen ;)

Ich weiß nicht, ob's da überhaupt eine Deutsche Anleitung für gibt - stammt ja aus Australien und wird in Deutschland gar nicht offiziell vertrieben...
Da wirst Du wohl nicht umhin kommen, Dich durch die englische Anleitung zu kämpfen ;D

Soweit ich das verstanden habe, muss man beim Erstaufspielen die Lizenz eingeben und die wird dann mit Deiner ECU "verheiratet" - also genau, wie auch beim Rexxer.
Du kannst dann einen Originaldatensatz wieder auf Deine ECU spielen und damit die Lizenz wieder "freigeben" - wenn Du das aber nicht machst und Dein Händler z.B. einen Update einspielt, geht Dein Mapping futsch und die Lizenz ebenfalls...

Ob da jetzt spezielle Mappings für die QD existieren, kann ich Dir nicht sagen.
Aktuelle Tuneboy-Mappings kannst Du hier http://www.tuneboy.com.au/tune-downloads.html herunterladen.
Eine aktuelle Software gibt's da auch irgendwo auf den Seiten...

Offline RRWilly

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 58
Antw:Tuneboy mit cruise control und quickshifter
« Antwort #29 am: April 16, 2017, 02:35:33 Nachmittag »
Da bin ich mal gespannt ob ich dass zum Laufen bringe....nun muss erstmal eine Anlage her... ;D
Hat niemand zufällig ne günstige QD abzugeben?
Der Arrow in schwarz sieht auch gut aus und ist preislich attraktiv nur habe ich Bedenken beim Voll beladenen Bike nur auf dem SeitenStänder...

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Tuneboy mit cruise control und quickshifter
« Antwort #29 am: April 16, 2017, 02:35:33 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung