Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Neuling  (Gelesen 4551 mal)

Offline Alex_85

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 15
Neuling
« am: Juni 02, 2016, 07:59:33 Vormittag »
Hallo alle zusammen

Ich heiße Alex, bin 31 Jahre alt und komme aus Pfaffenhofen an der Ilm.
Ich war die letzten 4 Jahre auf einer RR von BMW unterwegs und bin jetzt seit 4 Wochen stolzer Besitzer einer Multistrada Enduro. Die Multi hat mich bei der Probefahrt voll und ganz überzeugt und hat riesigen Spaß gemacht, außerdem wollte ich schon immer mal eine Ducati mein Eigen nennen ;D
Falls noch Fragen sein sollten, immer her damit und ansonsten wünsche ich euch allen allzeit gute Fahrt und vielleicht sieht man sich ja mal irgendwo😊

Bitchone

  • Gast
Antw:Neuling
« Antwort #1 am: Juni 02, 2016, 08:25:03 Vormittag »
Herzlich Willkommen Alex. Wie kommt man denn von einer RR zur Enduro? Das ist ja mal ein krasser Umstieg.
Als nun Endurofahrer bist du mir gleich sympathisch, steht bei mir derzeit auch ganz oben auf der Haben-will-Liste.  ;D
Viel Spaß hier und mit der Duc sowieso.

Offline Alex_85

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 15
Antw:Neuling
« Antwort #2 am: Juni 02, 2016, 03:55:20 Nachmittag »
Ich war letztes Jahr mit der RR in den Bergen für ein paar Tage. Der Trip hat mir dann gezeigt dass ein Supersportler für solche Touren definitiv nichts ist in meinen Augen. Also hab ich mich dann entschlossen die RR gegen etwas Tourentauglicheres einzutauschen und hab sie dieses Jahr im Frühjahr verkauft.
Dann erst mal ab zum Händler zum Probe fahren ;D
BMW GS.... an und für sich nicht schlecht, aber mir fehlte dann doch noch ein wenig Leistung bei der und die Optik ist halt auch nicht so der Hit gewesen.
Dann die Multi S gefahren und eigentlich zufrieden gewesen, bis auf die Farbauswahl😅 Dann die neue Enduro gesehen, gefahren und zack.... Traummoped gefunden ;D

Bitchone

  • Gast
Antw:Neuling
« Antwort #3 am: Juni 02, 2016, 06:22:22 Nachmittag »
Die S gibts halt nicht in Natofarbe, wa!?  ;D Ansonsten ist die ja schon eher ein Stelzensportler.
Theoretisch hättest du ja auch von der RR auf die XR umsteigen müssen/können. Bequemer, ähnliche Power und 4 Zylinder. Bis zu einer GS kann man sich ja noch Zeit lassen, wenn man nicht gerade auf Offroad steht  :D
Aber klar begrüße ich die Entscheidung zu einer Ducati. Deine Erste?

Offline Alex_85

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 15
Antw:Neuling
« Antwort #4 am: Juni 02, 2016, 06:49:49 Nachmittag »
Bei der S war es mir einfach zu viel rot, die Enduro hingegen hätte mir in rot auch gefallen aber da hätte ich dann noch bis nach den Werksferien mit der Lieferung warten müssen. Also wurde es halt die grüne da die im Vorlauf war und gerade vom Laster gehoben wurde als ich da war ;D
Die XR bin ich nichtmal gefahren, da mir die von der Optik her auch nicht gefällt. Ich finde dass ich mit der Enduro alles richtig gemacht hab.
Ja es ist meine erste Ducati und wenn sie Keine Mucken macht und ich zufrieden bin wird es wohl auch nicht die letzte sein. Da ich auch noch das Glück habe und bei Audi arbeite ist es denk ich ich auch nicht verkehrt eine zu fahren :D

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Neuling
« Antwort #5 am: Juni 02, 2016, 06:57:51 Nachmittag »
...Da ich auch noch das Glück habe und bei Audi arbeite ist es denk ich ich auch nicht verkehrt eine zu fahren :D

Bei 18 % Rabatt auf den Neupreis ist die Enduro schon fast ein Sonderangebot! Nach einem Jahr das bike für den bezahlten Neupreis verkaufen und für das Geld wieder ´ne Neue, das hat schon was!
Bei Werksangehörigen wird das ja auch mit den Autos so gehandhabt.

Ach ja, willkommen hier im Forum!
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Bitchone

  • Gast
Antw:Neuling
« Antwort #6 am: Juni 02, 2016, 07:06:10 Nachmittag »
Ach, da gab es dann also schön Werksrabatt, ja!? Hatte ich über meinen Kumpel, der in Ingolstadt arbeitet, auch vor. Nun warte ich aber auf die ersten Vorführer oder Gebrauchten.
Da hast du erstmal alles richtig gemacht. Auf jeden Fall viel Spaß mit der Dicken und gern auch mal was berichten.
Ansonsten würde ich mir über Mucken keine großen Gedanken machen, einiges ist ja schon im zweiten Entwicklungsjahr. Ansonsten kommt es im Garantiefall immer auf einen guten Händler an.
Ich hatte jedenfalls mit meinen 5 Duc´s keine nennenswerten Probleme. Eher schon bei der GS  ;D

Offline Alex_85

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 15
Antw:Neuling
« Antwort #7 am: Juni 02, 2016, 07:19:42 Nachmittag »
Naja, wenn man von den Vorteilen von BMW'lern hört sind wir schon noch ein wenig hinten dran, aber im Großen und Ganzen kann ich mich nicht beschweren.
Und über die Enduro kann ich bis jetzt noch nicht viel sagen da ich erst 560km drauf hab. Das was ich bisher zu meckern habe sind nur Kleinigkeiten ::)
Zum einen, mir fehlt ein Schaltautomat ;D und zum anderen könnte die Scheibe noch einen Ticken höher sein. Ich bekomm die ganze Luft an der Stirn ab und da wird es dann im Helm ziemlich laut.
Aber ansonsten alles perfekt bis jetzt😊

Bitchone

  • Gast
Antw:Neuling
« Antwort #8 am: Juni 02, 2016, 08:14:30 Nachmittag »
Ich würde auch Schaltassi und Reifendrucksensoren vermissen. Mit dem Assi finde ich die GS zB erst recht spaßig. Ohne könnte ich der kaum etwas abgewinnen. Doch wenn der mal eben nicht so sauber funktioniert, dann sage ich mir manchmal auch, lieber gar keinen.
Bei meiner alten Multi hatte ich jedenfalls keine vermisst, könnte damit auch wieder leben, bei einer GS ist es ein Must-Have.  ;)
Beim Windschild würde ich wahrscheinlich wieder auf was kurzes wechseln, das Carbonschild zB. Mit einem halbwegs vernünftigen Helm kann man auch im Wind hängen, lieber so, als Turbulenzen und Dröhnen am Helm.
Ich hatte anfangs die Enduro in weiß aufm Schirm, bin aber mittlerweile auch auf Olive umgeschwenkt. Passt irgendwie zum Charakter der Enduro.
Na dann mal die Einfahrkilometer rasch abgespult und Feuer frei. Oben rum gehts es ja erst richtig ab. Auch Soundtechnisch  :D

Offline Alex_85

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 15
Antw:Neuling
« Antwort #9 am: Juni 02, 2016, 09:36:29 Nachmittag »
Seid der RR bin ich halt verwöhnt was das Thema schalten angeht. Und bei der Panigale hat ihn Ducati ja auch verbaut. Warum machen die das dann nicht auch bei der Multi. Allgemein ist er bei 2 Zylindern schon besser als bei den 4 Zylindern. Da würde das fahren gleich viel mehr Spaß machen ;D
Beim Thema Scheibe bin ich eher am überlegen mir eine höhere dran zu machen. Ich glaub dass die paar Zentimeter schon was ausmachen. Sieht zwar nicht so toll aus, aber es ist bestimmt angenehmer als jetzt.
Ducati fahren ist ein teures Hobby🙈

Bitchone

  • Gast
Antw:Neuling
« Antwort #10 am: Juni 03, 2016, 07:59:28 Vormittag »
Na vielleicht kommt ja doch noch ne coole Lösung. Erste Quickshifter gibt es ja schon aber leider noch ohne Blibber.
Ansonsten ja, in so nem Ducatihobby kann man viel viel Kohle versenken.  :o

Offline Alex_85

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 15
Antw:Neuling
« Antwort #11 am: Juni 03, 2016, 03:29:47 Nachmittag »
Ich hoffe auch dass sich in Sachen Schaltautomat noch was tut. Schaden würde er der Enduro sicher nicht.

Die Preise für Zubehör und Klamotten sind schon recht heftig ??? Aber was tut man nicht alles für sein geliebtes Hobby :D

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Neuling
« Antwort #12 am: Juni 03, 2016, 03:39:05 Nachmittag »
Ich hoffe auch dass sich in Sachen Schaltautomat noch was tut. Schaden würde er der Enduro sicher nicht.

Die Preise für Zubehör und Klamotten sind schon recht heftig ??? Aber was tut man nicht alles für sein geliebtes Hobby :D

So sehe ich das auch!
Manche hier im Forum sind aber anderer Meinung und sparen nach dem Kauf beim Ritzelwechsel... ;D

Viel Freude mit Deiner neuen Enduro! 8)
Hat beim Test in der "Motorrad" im Bereich Off-Road sogar gewonnen!
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Neuling
« Antwort #12 am: Juni 03, 2016, 03:39:05 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung