DUCATI MULTISTRADA > Multistrada 620-1000-1100
1100 DS springt schlecht an bei Besichtigung
axelbremen:
Denke es ist eine gute Möglichkeit den preis zu drücken. Ventile einstellen bei der gelegenheit noch neue zahnriemen drauf und gut ist...
die luftgekuhlten l twins sind super robust.
gruss axel
Guzziwerker:
Sorry, aber das kann ich nicht nachvollziehen.
Wenn das Ventilspiel so gering ist, dass keine genügende Kompression mehr entsteht, dann ist das Auslassventil mit Sicherheit schon hinüber.
Dann würde ich nicht über einen tieferen Preis nachdenken, sondern ein anderes Objekt der Begierde suchen.
Gruss Thomas
axelbremen:
Sorry aber das ist in der regel falsch. Das ventilspiel der einlässe ist wesendlich kleiner als das der auslässe.
aus meiner jahre langen erfahrung sind hier zuerst die ventile durch das setzen unter der toleranz. Da beim start nur sehr geringe mengen luft und benzin in den brennraum geraten reicht eine ganz geringe menge zurück strömendes gas aus das der motor nicht an springt. Ist der motor warm sind die ventile durch die ausdehnung gerade wieder dicht. Schon 1000 mal gehabt und auch durch einstellen ohne Folgeschäden erlebt.
gruss Axel
Tuono:
Na ja, wenn die Ventile im kalten Zustand schon nicht dicht schließen, dann im warmen Zustand erst recht nicht!
Gruß Ralph
axelbremen:
Wieder falsch. Der alukopf hat eine höheren ausdehnungskooffiezient als die stahlventiele.
Gruss axel
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln