Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Multistrada 1260  (Gelesen 334113 mal)

Offline fOV

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 120
  • wieder dabei ...
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #105 am: August 07, 2017, 09:10:33 Vormittag »
viel interessanter dürfte sein, dass bereits ab 5000rpm richtig Bums anliegt. Aus engen Kehren kann da angenehmer gezündet werden.
Grüßle
Oliver

2013er PP

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2397
    • Foto für Dich
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #106 am: August 07, 2017, 11:40:14 Vormittag »
viel interessanter dürfte sein, dass bereits ab 5000rpm richtig Bums anliegt. Aus engen Kehren kann da angenehmer gezündet werden.

Woher weißt Du das? Woraus entnimmst Du das?  :P
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3464
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #107 am: August 07, 2017, 12:26:06 Nachmittag »
Abwarten und Tee trinken heißt hier die Devise, nicht schon wieder
Vorschusslorbeeren verteilen.
Der X Diavel Motor hat auch ein Leistungsloch.
Also bedarf es einer größeren Überarbeitung.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2397
    • Foto für Dich
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #108 am: August 07, 2017, 12:37:19 Nachmittag »
Ja, dass sehe ich auf jeden Fall auch so. Einen Fehlkauf wie bei der 2015er mache ich nicht so schnell wieder.  :o (hoffentlich) Bevor ich das nächste Teil kaufe, fahre ich das ausgiebig Probe und lass mir viel Zeit mit der Entscheidung.
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3464
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #109 am: August 07, 2017, 01:51:46 Nachmittag »
Ja, dass sehe ich auf jeden Fall auch so. Einen Fehlkauf wie bei der 2015er mache ich nicht so schnell wieder.  :o (hoffentlich) Bevor ich das nächste Teil kaufe, fahre ich das ausgiebig Probe und lass mir viel Zeit mit der Entscheidung.

Dito Matthias, werde ich auch so machen.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Bitchone

  • Gast
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #110 am: August 07, 2017, 04:30:41 Nachmittag »
Naja, ausgiebig Probefahren sollte man ja generell, oder!? Hier aber mal blind zu bestellen, sollte an sich für weniger Überraschung sorgen. Die Technik ist ja nun vorhanden und kann doch nur verfeinert werden. Sie sollten die Technik eben mal, wie bei der GS auch, von Jahr zu Jahr reifen lassen.
Bis dato habe ich noch nie nagelneu gekauft, da schmerzt mich der erste große Preisverfall im ersten Jahr zu sehr. Bei einer kommenden knaller Enduro S könnte ich aber dann doch mal ins grübeln kommen. Würde dann sicher mindestens vor der bevorstehenden 30er Durchsicht wechseln.

Offline Kawu

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 630
  • Desmodromiker
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #111 am: August 23, 2017, 11:11:54 Vormittag »
War am Wochenende in Olsberg und hatte mal die Chance dort den 1260ccm Motor zu testen in Form der xDiavel  :o Also mein lieber Scholli. Bisher hat mich persönlich, vorallem seit dem Mai-Update der Einspritzung das Thema Leistungsloch recht wenig gestört. Im direkten Vergleich ist das aber schon ein spürbarer Unterschied. Verschnaufen kennt der xDiavel-Motor nicht. Die Frage ist wieviel auf das Hubraumplus und was auf die Abstimmung geht. Im dem Zuge hat mir auch ein Ducatimensch vor Ort bestätigt, dass auf der Eicma dieses Jahr die Vorstellung der 1260 Multi kommen wird.
Unabhängig davon war ich echt erstaunt wie agil die xDiavel mit dem 240er Schlappen ist  8)
"Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden"

>>2008-2013: Suzuki Bandit 600 N Kult (verkauft)
>>2013-2017: Honda CB1000R (verkauft)
>>2017-offen: Ducati Multistrada 1200 S DVT

Bitchone

  • Gast
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #112 am: August 23, 2017, 06:22:01 Nachmittag »
Ick freu ma druff  ;D

Offline Kawu

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 630
  • Desmodromiker
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #113 am: August 31, 2017, 04:07:14 Nachmittag »
Hatte auch ein kleines Gespräch mit meinem  ;D
Optisch soll sich gar nicht viel tun..eher Facelift. Soll mir aber ganz recht sein. Finde die DVT optisch nach wie vor erstklassig. Hoffe eigentlich nur darauf, dass Motordeckel und Schwinge wieder schwarz werden (evtl. direkt auch Rasten und Bugspoiler). Würde mir schon reichen. 8)
An Features neben dem neuen Motor würde mir passen:
- Quickshifter + Blipper (ings. bessere Schaltbarkeit)
- Höhere Auflösung für das Display
- Wenn schon Keyless, dann den Tankdeckel wie bei KTM serienmäßig
- genauere Tankanzeige
- Heizgriffschalter besser zugänglich
- von Werk aus längerer Fußbremshebel
- die 10 kg weniger nehme ich, aber komme bisher auch so klar
- steinigt mich, aber ich war nach der Probefahrt ganz angetan von dem Riemenantrieb der xDiavel. Rein praktisch gesehen bestimmt ne feine Sache  ;D

@Kalle:
Mal aktuell ne xDiavel gefahren? Also ich habe da nichts mehr gemerkt von Leistungsloch. Evtl. haben sie da inzwischen die passende Abstimmung gefunden.


"Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden"

>>2008-2013: Suzuki Bandit 600 N Kult (verkauft)
>>2013-2017: Honda CB1000R (verkauft)
>>2017-offen: Ducati Multistrada 1200 S DVT

Offline faxxe

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 567
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #114 am: August 31, 2017, 04:55:44 Nachmittag »
Ich hätte gerne den Xdiavel Motor und einen Kardan
Optisch soll sie als Multi deutlich erkennbar bleiben und rot sein.
Kein Automatikgetriebe. Gewicht den Umständen entsprechend  8)
Ich glaube, Duc hat mit der Multi noch immer den Mitbewerb ala GS @ etc im Auge.

Mal sehen......ich hoffe, mein Beitrag wird auf Grund des "K" Wortes nicht gelöscht  :P

-Heimo


« Letzte Änderung: August 31, 2017, 04:57:17 Nachmittag von faxxe »
MTS DVT 1200s 2015

Offline moto1508

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 882
  • Nur über Kurven findet man zu sich selbst!
    • curve & cultura
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #115 am: August 31, 2017, 05:25:58 Nachmittag »
Ich hätte gerne den Xdiavel Motor und einen Kardan
....

Mal sehen......ich hoffe, mein Beitrag wird auf Grund des "K" Wortes nicht gelöscht  :P

-Heimo
Jehova! Jehova!
MTS V4 PP
MTS 1260 Grand Tour
998 S Bostrom

Früher:
MTS 1200 S D-Air 2015
R 1200 GS
R 1100 S
R 850 GS
Honda VF 750 F
KTM Foxi 2 Gang

Bitchone

  • Gast
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #116 am: August 31, 2017, 05:33:28 Nachmittag »
...
Optisch soll sich gar nicht viel tun..eher Facelift. Soll mir aber ganz recht sein. Finde die DVT optisch nach wie vor erstklassig. Hoffe eigentlich nur darauf, dass Motordeckel und Schwinge wieder schwarz werden (evtl. direkt auch Rasten und Bugspoiler). Würde mir schon reichen. 8)
...

Für mich ist die Multi auch einfach Bildschön. Schwarze Motordeckel und Schwinge soll jedenfalls die Enduro nicht haben, sieht bei der Multi 950 irgendwie nicht so hochwertig aus. Bei der normalen Multi könnte man es machen, finde das Bronze aber auch recht edel. Zur Not bekommt man das doch aber auch selber geschwärzt.

...
- Quickshifter + Blipper (ings. bessere Schaltbarkeit)
...

Auf jeden Fall, auch für die Enduro. Die beiden Mitbewerderinnen haben dieses Feature ja auch und es macht einfach noch mehr Spaß mit nem SA.

...
- Höhere Auflösung für das Display
...

Und dann hoffentlich auch mit der Möglichkeit, die Navigation vom Smartphone drauf darstellen zu können. BMW bringt es bei der GS und KTM wird sicher nun die Software dafür nachschieben.

...
- Wenn schon Keyless, dann den Tankdeckel wie bei KTM serienmäßig
...

Dachte, wäre bei der DVT serienmäßig!?

...
- Heizgriffschalter besser zugänglich
...

Da habe ich nichts zu bemängeln, alle Schalter müssen einen ja nicht unbedingt gleich ins Auge springen.

...
- von Werk aus längerer Fußbremshebel
...

Kann man da nicht den der Enduro montieren, der passt jedenfalls auch für dicke Boots  ;D

...
- die 10 kg weniger nehme ich, aber komme bisher auch so klar
...

Oh ja gern etwas abspecken, hat doch schon etwas Hüftgold, jedenfalls meine dicke Enduro. Ich hoffe mal nicht, dass die kursierenden 10kg Gewichtsreduzierung auf dem Umbau vom 30l auf 20l Tank der Enduro gemeint sind.

...
- steinigt mich, aber ich war nach der Probefahrt ganz angetan von dem Riemenantrieb der xDiavel. Rein praktisch gesehen bestimmt ne feine Sache  ;D

@Kalle:
Mal aktuell ne xDiavel gefahren? Also ich habe da nichts mehr gemerkt von Leistungsloch. Evtl. haben sie da inzwischen die passende Abstimmung gefunden.

Und zu letzt, nein, bloß keinen Zahnriemen. Schön wie er bei der xDiavel und den Harley auch ist, aber auf dem Multitool hat der nix verloren. Paar schmutzigere Pisten langgedonnert, dann wird son Zahnriemen schnell mal pulverisiert. Und Heimo, nen Kardan wäre ja das Allerletzte, nicht dass du noch mit nem Telelever um die Ecke kommst  :laugh:
Ansonsten sollte der xDiavel Motor in der Multi noch besser funktionieren, da etwas mehr Platz für die Airbox und den Sammler/Auspuff ist. Ich bin gespannt.
« Letzte Änderung: August 31, 2017, 05:38:02 Nachmittag von Bitchone »

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1534
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #117 am: August 31, 2017, 05:44:14 Nachmittag »
Hatte auch ein kleines Gespräch mit meinem  ;D
Optisch soll sich gar nicht viel tun..eher Facelift. Soll mir aber ganz recht sein. Finde die DVT optisch nach wie vor erstklassig. Hoffe eigentlich nur darauf, dass Motordeckel und Schwinge wieder schwarz werden (evtl. direkt auch Rasten und Bugspoiler). Würde mir schon reichen. 8)
An Features neben dem neuen Motor würde mir passen:
- Quickshifter + Blipper (ings. bessere Schaltbarkeit)
- Höhere Auflösung für das Display
- Wenn schon Keyless, dann den Tankdeckel wie bei KTM serienmäßig
- genauere Tankanzeige
- Heizgriffschalter besser zugänglich
- von Werk aus längerer Fußbremshebel
- die 10 kg weniger nehme ich, aber komme bisher auch so klar
- steinigt mich, aber ich war nach der Probefahrt ganz angetan von dem Riemenantrieb der xDiavel. Rein praktisch gesehen bestimmt ne feine Sache  ;D

@Kalle:
Mal aktuell ne xDiavel gefahren? Also ich habe da nichts mehr gemerkt von Leistungsloch. Evtl. haben sie da inzwischen die passende Abstimmung gefunden.


Ich hab auch kein Leistungsloch entdeckt bei der xDiavel. Was mich eher gewundert hat, unter 3000 U/min liess sie sich nicht fahren wie die Multi, da hat sie sich nur geschüttelt.

Gruss
Armin

Offline faxxe

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 567
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #118 am: August 31, 2017, 05:50:52 Nachmittag »
Und Heimo, nen Kardan wäre ja das Allerletzte, nicht dass du noch mit nem Telelever um die Ecke kommst  :laugh:


Tele-What? Blos net.... aber bei +10tkm/Anno wäre etwas weniger Rumgekleistere schon mal ein Thema.
Spätestens seit dem DVT Zeitalter hat Duc halt auch vermehrt die verwöhnten, oft schmerbauchigen, unbeweglichen,
faulen Ex-Kardanisten (wie mich) als Kunden gekriegt  :P

Naja....wenn Kette bleibt, auch ok

-Heimo
MTS DVT 1200s 2015

Offline Kawu

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 630
  • Desmodromiker
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #119 am: September 01, 2017, 10:40:50 Vormittag »

....Dachte, wäre bei der DVT serienmäßig!?


Den Keylesstankdeckel musst du extra kaufen bei der Multistrada (ca. 270 € wenn ich es richtig im Hinterkopf habe).



Da habe ich nichts zu bemängeln, alle Schalter müssen einen ja nicht unbedingt gleich ins Auge springen.


Naja..ich muss aktuell die Hand vom Gasgriff nehmen, um da dran zu kommen.


Kann man da nicht den der Enduro montieren, der passt jedenfalls auch für dicke Boots  ;D


Habe ich ja, aber bei der Preisklasse will ich dazu nicht erst gezwungen sein.


Und zu letzt, nein, bloß keinen Zahnriemen. Schön wie er bei der xDiavel und den Harley auch ist, aber auf dem Multitool hat der nix verloren. Paar schmutzigere Pisten langgedonnert, dann wird son Zahnriemen schnell mal pulverisiert. Und Heimo, nen Kardan wäre ja das Allerletzte, nicht dass du noch mit nem Telelever um die Ecke kommst  :laugh:
Ansonsten sollte der xDiavel Motor in der Multi noch besser funktionieren, da etwas mehr Platz für die Airbox und den Sammler/Auspuff ist. Ich bin gespannt.


Hier finde ich einfach, dass da stärker unterschieden/abgegrenzt werden sollte zwischen der 1200 (S) und der Enduro. Für die Enduro stimme ich dir zur, dass Riemen nicht passt. Aber die hat ja sowieso schon eine andere Schwinge. Die 1200 (S) wird doch ehrlicherweise keiner ins Gelände mitnehmen und da wäre es für lange Touren schon angenehmer.


Ich hab auch kein Leistungsloch entdeckt bei der xDiavel. Was mich eher gewundert hat, unter 3000 U/min liess sie sich nicht fahren wie die Multi, da hat sie sich nur geschüttelt.


Da kann ich dir zustimmen. Unten rum läuft die Multistrada DVT geschmeidiger als die xDiavel.
"Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden"

>>2008-2013: Suzuki Bandit 600 N Kult (verkauft)
>>2013-2017: Honda CB1000R (verkauft)
>>2017-offen: Ducati Multistrada 1200 S DVT

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Multistrada 1260
« Antwort #119 am: September 01, 2017, 10:40:50 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung