Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Multistrada 1260  (Gelesen 334071 mal)

Offline GStrecker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 570
  • GStrecker
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #210 am: November 07, 2017, 07:35:12 Vormittag »
Ich finde es Frechheit was Ducati mit seinen Kunden macht.
Da wird 3 Jahre permanent geleugnet das die DVT Modelle ein
Leistungsloch haben. Jetzt, wo das neue Modell uns schmackhaft
gemacht werden muss, druckt man die tatsächliche Leistungskurve ab.
Von der geschönten aus den Prospekten, will jetzt keiner mehr was wissen.
Offensichtlicher kann Betrug nicht sein, ich jedenfalls fühle mich regelrecht
verarscht, als ich gestern Abend diese abgebildeten Leistungskurven gesehen habe.
Konsequenz für mich, keine Ducati mehr, zumindest für die nächsten Jahre.
Außerdem geht mir immer mehr das Drahtige an der Multi verloren, die neue
sieht ja noch pummeliger aus. Game over. :( :(
Ich warne auch ausdrücklich von den schon heftig hier verteilten Vorschusslorbeeren,
eigentlich müsste jeder etwas skeptischer sein, der neue Motor muss erst noch seine
Performance beweisen.

Grüßle

Kalle

tja so ticken heute die Marketing-Fritzen = was interessiert mich mein Geschwätz von gestern. Und das dann noch gepaart mit der sogenannten Ducati-Arroganz gegenüber Kunden.

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2864
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #211 am: November 07, 2017, 08:18:21 Vormittag »
Ich finde es Frechheit was Ducati mit seinen Kunden macht.
Da wird 3 Jahre permanent geleugnet das die DVT Modelle ein
Leistungsloch haben. Jetzt, wo das neue Modell uns schmackhaft
gemacht werden muss, druckt man die tatsächliche Leistungskurve ab.
Von der geschönten aus den Prospekten, will jetzt keiner mehr was wissen.
Offensichtlicher kann Betrug nicht sein, ich jedenfalls fühle mich regelrecht
verarscht, als ich gestern Abend diese abgebildeten Leistungskurven gesehen habe.
Konsequenz für mich, keine Ducati mehr, zumindest für die nächsten Jahre.
Außerdem geht mir immer mehr das Drahtige an der Multi verloren, die neue
sieht ja noch pummeliger aus. Game over. :( :(
Ich warne auch ausdrücklich von den schon heftig hier verteilten Vorschusslorbeeren,
eigentlich müsste jeder etwas skeptischer sein, der neue Motor muss erst noch seine
Performance beweisen.

Grüßle

Kalle

tja so ticken heute die Marketing-Fritzen = was interessiert mich mein Geschwätz von gestern. Und das dann noch gepaart mit der sogenannten Ducati-Arroganz gegenüber Kunden.
100 % Zustimmung!  8)
« Letzte Änderung: November 07, 2017, 08:20:17 Vormittag von Hans-G. »
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline grigguel

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1132
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #212 am: November 07, 2017, 08:44:04 Vormittag »
Das funktioniert aber auch nur, weil wir gerne vergessen und/oder nicht alle so konsequent handeln, wie Kalle jetzt andeutet.

Die DVT wurde eigentlich ganz ähnlich beworben wie die 1260er - mit toller Leistungskurve,160PS und 135Nm. Das Innovative bzw. der Kundennutzen war gerade das sensationell früh einsetzende Drehmoment, was aber durch das Loch im mittleren Drehzahlbereich pulverisiert wurde. Der Motor hat nur wegen des Kosten- und Innovationsdrucks das Licht der Welt erblickt - nicht, weil er eine technische Meisterleistung war; mit anderen Worten eine Fehlentwicklung hin zu teuren Servicekosten aber schlechterem Fahrverhalten (insbesondere, wenn man an die traumhafte QD-Rexxer-Abstimmung mit einer 12er denkt, die die versprochenen Leistungdaten mit 160 PS und über 130Nm bereits auf dem Prüfstand abgeliefert hat).

Jede Menge Bikes wurden vorab blind bestellt.
Jetzt zielt die Vermarktung eigentlich nur darauf ab, endlich das zu realisieren, was man vor 3 Jahren als technischen Innovationssprung versprochen hatte. Und das mit mehr Hubraum.

Ich bin jedenfalls gespannt...
« Letzte Änderung: November 07, 2017, 08:45:40 Vormittag von grigguel »

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2397
    • Foto für Dich
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #213 am: November 07, 2017, 09:59:40 Vormittag »
Ich finde es Frechheit was Ducati mit seinen Kunden macht.
Da wird 3 Jahre permanent geleugnet das die DVT Modelle ein
Leistungsloch haben. Jetzt, wo das neue Modell uns schmackhaft
gemacht werden muss, druckt man die tatsächliche Leistungskurve ab.
Von der geschönten aus den Prospekten, will jetzt keiner mehr was wissen.
Offensichtlicher kann Betrug nicht sein, ich jedenfalls fühle mich regelrecht
verarscht, als ich gestern Abend diese abgebildeten Leistungskurven gesehen habe.
Konsequenz für mich, keine Ducati mehr, zumindest für die nächsten Jahre.
Außerdem geht mir immer mehr das Drahtige an der Multi verloren, die neue
sieht ja noch pummeliger aus. Game over. :( :(
Ich warne auch ausdrücklich von den schon heftig hier verteilten Vorschusslorbeeren,
eigentlich müsste jeder etwas skeptischer sein, der neue Motor muss erst noch seine
Performance beweisen.

Grüßle

Kalle

Wo ist der Like-Button?  :P Auch von mir 100% Zustimmung!
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Bitchone

  • Gast
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #214 am: November 07, 2017, 10:03:36 Vormittag »
Eine QD-gerexxte alte Multi sollte man nicht immer zum Vergleich heranziehen. Gerade die ersten 12er Multis liefen ab Werk ja auch nicht gerade berauschend, wurden doch erst mit QD, Rexxer und 14er Ritzel zu einer Granate. Bei einer gerexxten DVT wird man wohl auch nix mehr vermissen, da gibt es dann auch schon kein Drehmomentenloch mehr. Bleibt eben nur mehr Bauchspeck, dafür für mich aber eben eine weit hübschere Optik.
Aber das ein oder andere kann ich auch gut verstehen. Stellenweise ist das schon wirklich frech. Zum Glück ist bei mir das Drehmomentenloch nicht so ausgeprägt, dass es mich stören würden. Können die, die nun mit dem Problem Drehmomentenloch bereits bei Ducati waren, nach der Präsentation der Neuen nun doch ihre Ansprüche geltend machen?
Ansonsten ist das Design, die Farbwahl bei der neuen DVT doch echt missglückt. Bei der roten ließe es sich ja noch gut verschmerzen, dass der Rahmen nun langweilig grau ist, die hat wenigstens auch glanzschwarze Felgen. Aber ganz schlimm und besonders trist sieht doch nun die graue Multi aus. Und wie schon gesagt, dass neue PP Design spricht mich genauso wenig an, wie die neue Kühlerverkleidung.
Für meinen Geschmack hat Ducati für 2018 nichts interessantes am Start, was ich eben kaufen und fahren würde. Die Pani V4 Speciale ist aber ein geiles Renneisen, nur fahre ich sowas halt nicht, auch weil ich es mir nicht leisten kann.  ;D
Ne Scrambler 1100 Sport wäre sicher noch ein cooles Zweitbike. Aber da würde ich mir auch gern ne RnineT hinstellen, um nicht nur Ducatis im Stall zu haben.
Da bin ich aber trotzdem nun gespannt, wie die ersten Tests zur 1260er Multi ausfallen werden.

Online qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2146
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #215 am: November 07, 2017, 10:30:29 Vormittag »
Ansonsten ist das Design, die Farbwahl bei der neuen DVT doch echt missglückt.
alles Geschmacksache.  ;)

Die Graue war auch vorher mein 'Favorit' (PP kommt nicht in Frage) und dass der Rahmen jetzt nicht mehr rot ist, finde ich gar nicht so schlecht. Die Felgen und die 'dicken Backen' schon eher.

Spielt ein Händler bei einem 'Felgentauschwunsch' mit oder kann z. B. die Graue mit den schwarzen Felgen der Roten bestellt werden? Oder gleich mit den Marchesini?
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline Lehmi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 695
  • MultiFan
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #216 am: November 07, 2017, 11:46:52 Vormittag »
Hier noch einmal die Wunderschöne Leistungskurve unserer 1200er DVT, die Ducati uns bei der Präsentation damals versprochen hatte.
Sind wohl der jetzt gezeigten Gegenüber leichte Abweichungen  :laugh:
Ich warte auch erst mal ab, wie die 1260 sich beweisen wird. Bis jetzt bin ich immer noch auf den Standpunkt, dass ich meine kleine DVT behalte.
Gruß Lehmi

Offline moto1508

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 882
  • Nur über Kurven findet man zu sich selbst!
    • curve & cultura
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #217 am: November 07, 2017, 03:34:57 Nachmittag »
Hier noch einmal die Wunderschöne Leistungskurve unserer 1200er DVT, die Ducati uns bei der Präsentation damals versprochen hatte.
Sind wohl der jetzt gezeigten Gegenüber leichte Abweichungen  :laugh:
Ich warte auch erst mal ab, wie die 1260 sich beweisen wird. Bis jetzt bin ich immer noch auf den Standpunkt, dass ich meine kleine DVT behalte.
Die hatte auch schon gesucht... DANKE Lehmi!
Hab mit direkt mal den kleinen Spaß erlaubt die beiden Kurven miteinander zu vergleichen: Und siehe da wenn man kpm in Nm umrechnet, die Skalierung vereinheitlicht und nur alle 500U/min einen Messpunkt setzt, dann passen die Kurven ganz gut...
Traue also keinem Chart, dass du nicht selbst manipuliert hast! Wieviel letzendlich vom 'Plus' der 1260er übrig bleibt werden die Tests ergeben müssen
Grüße
Richard
MTS V4 PP
MTS 1260 Grand Tour
998 S Bostrom

Früher:
MTS 1200 S D-Air 2015
R 1200 GS
R 1100 S
R 850 GS
Honda VF 750 F
KTM Foxi 2 Gang

Offline TYAT

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 533
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #218 am: November 07, 2017, 08:53:54 Nachmittag »
Ducati.it hat die 2018 Preise online, die sollten mit der Preisliste für Deutschland ident sein. Die MTS PP wird demnach in Österreich knapp 30.000,- EUR kosten, da bin ich definitiv raus.

LG Tommy

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1840
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #219 am: November 07, 2017, 09:10:18 Nachmittag »
Laut einer Quelle im I-net und gültig für Deutschland:

" Die Multistrada 1260 gibt es ab 17 335 Euro inklusive Überführungskosten. Die 1260 S kostet wenigstens 19 735 Euro, die D-Air startet bei 20 435 Euro, die rennoptimierte Pikes Peak bei 24 335 Euro. Wer zusätzlich eines der optionalen „Packs“ ordert (Touring, Sport, Urban, Enduro), legt noch mal rund 1000 Euro drauf."
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2864
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #220 am: November 07, 2017, 09:29:28 Nachmittag »
Bei diesen neuen Verkaufspreisen fällt es mir nun auch in finanzieller Hinsicht nicht mehr schwer, mich von der Multistrada abzuwenden.
Über 24000,- € für eine PP, dazu noch eine Auspuffanlage für mindestens 2000,- €, damit sie dann erst wie eine richtige Ducati klingt...  die haben sie doch nicht mehr alle!  :o

Wenn meine jetzige PP mal den Geist aufgibt, bleibt nicht mehr viel Auswahl. Aber egal, dann wird es wohl auf ein schickes Cabrio hinauslaufen... 8)
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline michi71

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 21
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #221 am: November 08, 2017, 05:32:35 Vormittag »
Ich bin einfach nur glücklich mich schon letztes Jahr noch für die PP entschieden zu haben, denn farblich geht das für mich gar nicht und der Preis war da noch so gerade in Ordnung.
Sie hat sicher paar neue Erungenschaften die mir auch gefallen würden, aber man kann sich ja nicht jedes Jahr eine neue DUC kaufen.

Grüße Michi
Grüße Michi

Offline GStrecker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 570
  • GStrecker
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #222 am: November 08, 2017, 05:52:19 Vormittag »
Ansonsten ist das Design, die Farbwahl bei der neuen DVT doch echt missglückt.
alles Geschmacksache.  ;)

Die Graue war auch vorher mein 'Favorit' (PP kommt nicht in Frage) und dass der Rahmen jetzt nicht mehr rot ist, finde ich gar nicht so schlecht. Die Felgen und die 'dicken Backen' schon eher.

Spielt ein Händler bei einem 'Felgentauschwunsch' mit oder kann z. B. die Graue mit den schwarzen Felgen der Roten bestellt werden? Oder gleich mit den Marchesini?

Alles Verhandlungssache lieber Bernd  ;D

Außerdem = ich fand die PP ab DVT schon immer zu teuer. So viel besser sind die Öhlinselemente gegenüber den Sachs der S auch nicht und für den Rest Unterschied ist das zuviel Aufpreis.
« Letzte Änderung: November 08, 2017, 05:54:53 Vormittag von GStrecker »

Offline CB-Olaf

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 144
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #223 am: November 08, 2017, 06:04:39 Vormittag »
Hallo,

es ist doch nicht zu verstehen warum KTM eine fast perfekte Motorabstimmung hin bekommt, ohne DVT und ohne Desmodromik, nur mit Doppelzündung.
Ducati sollte sich mehr um die thermodynamischen Abläufe in den Motoren kümmern.
Das ist wesentlich effektiver.
Ich kenne momentan keinen Zweizylinder der besser ist als der 1290er von KTM.
Und nein, ich fahre keine KTM, sondern eine GS, die leistungsmäßig nicht mithalten kann, aber vom Drehmomentverlauf ordentlich ist.

Tschüß

Olaf

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1840
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #224 am: November 08, 2017, 06:04:58 Vormittag »
........
Sie hat sicher paar neue Errungenschaften die mir auch gefallen würden, aber man kann sich ja nicht jedes Jahr eine neue DUC kaufen.

Grüße Michi

@Michi
 ;) an dem technischen Fortschritt kommt keiner vorbei und sich jedes Mal das neuste Motorrad zu kaufen, funktioniert auch nur bei Leuten mit einem "gesunden" Geldbeutel. Neuste Technik hin oder her, ... auch ein neues Motorrad muss mir taugen, sonst kauf ich es nicht, egal was verbaut ist.

@all
Habe schon mal anhand der alten Daten (Preisen) gerechnet,  mit anderen Worten, seit wann es eine Multistrada gibt ...und in 10 Jahren wird eine Multi Pikes Peak 38.000 € kosten.  :D :D
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Multistrada 1260
« Antwort #224 am: November 08, 2017, 06:04:58 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung