Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Multistrada 1260  (Gelesen 334175 mal)

Offline Beeetle

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 97
Multistrada 1260
« Antwort #465 am: Dezember 12, 2017, 09:13:34 Vormittag »
Das Presseevent dauert noch bis 14.12. Dann dürften langsam die Testberichte eintrudeln...
Grüße Martin

Multistrada V4 Pikes Peak • Streetfighter V2 • Diavel 1260 • 690 SMCR • R100R • K100 • 1250GS • CE 04

Offline pausenclown

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 743
  • V4S ZH- Oberland
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #466 am: Dezember 12, 2017, 09:36:03 Vormittag »
Man kann es auch unterbewerten bis man auf der Backe liegt und es neu bewerten muss :D
Alles was der Sicherheit beim Motorradfahren dient ist gut, alles ;)

Trägst Du eine Warnweste?

Grusssugus

PS: Das Leben ist lebensgefährlich.....
Warum? Dient eine Warnweste der Sicherheit? Ich trage keine Warnweste!

Damit man dich besser sieht?
Passive Sicherheit?

Offline Walle

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1356
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #467 am: Dezember 12, 2017, 12:57:11 Nachmittag »
Man kann es auch unterbewerten bis man auf der Backe liegt und es neu bewerten muss :D
Alles was der Sicherheit beim Motorradfahren dient ist gut, alles ;)

Trägst Du eine Warnweste?

Grusssugus

PS: Das Leben ist lebensgefährlich.....
Warum? Dient eine Warnweste der Sicherheit? Ich trage keine Warnweste!

Damit man dich besser sieht? ..kann ich so nicht bestätigen  ;)mir wurde trotz Warnweste massivst die Vorfahrt genommen .gewollt hätte ich den Brems Stoppi so nicht hinbekommen !

Passive Sicherheit? ...kann ich so bestätigen  ;D, die Straßenbauer machten keinerlei Anstalten mich mit Schaufel oder Hacke bei der Befahrung einer wegen Bauarbeiten gesperrten Straße zu attackieren - im Gegenteil ;D sie winkten mir, der ich mit einer roten Warnweste unterwegs war, überaus freundlich zu  :laugh:


Achso, man ist mit Warnweste das personifizierte Opfer unter den 2-rädrigen Kollegen :o...sorgt dann für erstaunen bei den Kollegen die meinen ein Opfer gefunden zu haben, bei mir stets für ein grinsen unterm Helm ;D ;D
...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Bitchone

  • Gast
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #468 am: Dezember 12, 2017, 01:55:48 Nachmittag »
Wo ist der Admin, wenn man ihn braucht? Die Warnwestendiskussion läuft aus dem Ruder, komme mir wie im GS Forum vor.

Back to topic!
Momentan habe ich nur die PP Live gesehen und nachdem bei einer gar die hässliche Waschmaschinenabdeckung gegen ein nettes Frästeil ersetzt wurde, finde ich die neue 1260 jedenfalls als PP optisch doch ansprechend. Durch ihre Farbgestaltung kaschiert sie nun auch die größer gewordene Kühlerverkleidung recht gut, mag das fliegende Element der ersten DVT trotzdem mehr. Leider gefallen mir die zwar leichteren aber in Mattschwarz billig wirkenden Felgen nicht so. Noch schlimmer sind aber die Champagnerfelgen der Weißen und Mattgrauen.
Nur die Rote hat nun schöne schwarze Lackschuhe. Könnte ich es mir leisten, würde ich wohl die PP wählen oder eben die Rote.
Optisch löste die 2015er DVT bei mir weit mehr Begeistung aus, als nun die neue. Die trifft in vielen Punkten nicht mein Geschmack. Aber zum Glück stehe ich nun nicht vor der Wahl.
Ich kann generell beruhigt eine weitere Saison mit meiner Pummelfee verbringen und entspannt auf das Enduromodell für 2019 warten. Dann interessiert mich aber auch nur eine 20l Version.
Ansonsten fahre ich meine einfach weiter und weiter und weiter... oder muss den Hersteller wechseln  ;D


Offline GStrecker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 570
  • GStrecker
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #469 am: Dezember 12, 2017, 02:32:28 Nachmittag »
Noch schlimmer sind aber die Champagnerfelgen der Weißen und Mattgrauen.


Habe ich Augenkrebs bekommen als ich das gesehen habe  :'(

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1534
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #470 am: Dezember 12, 2017, 03:01:19 Nachmittag »
Wo ist der Admin, wenn man ihn braucht? Die Warnwestendiskussion läuft aus dem Ruder, komme mir wie im GS Forum vor.

Die tragen dort schliesslich auch alle Warnwesten aber genug der Ablenkung nun. ;D

Gruss
Armin

Offline Der Steffen

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 179
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #471 am: Dezember 12, 2017, 03:43:12 Nachmittag »
Sagt mal wenn die Händler die Mopeds jetzt bekommen, zu welchem Preis verkaufen die? Bei Ducati D erhält man dazu ja noch keine Info, genausowenig wie über Pakete und Zubehör.

Wie machen die Händler das?

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2816
  • Banana Yellow
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #472 am: Dezember 12, 2017, 04:11:59 Nachmittag »
Die Weiße die ich hier eingestellt habe, soll mit dem bereits vorhandenen Tourenpaket 20500 € kosten.

Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline Beeetle

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 97
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #473 am: Dezember 12, 2017, 04:27:26 Nachmittag »
Sagt mal wenn die Händler die Mopeds jetzt bekommen, zu welchem Preis verkaufen die? Bei Ducati D erhält man dazu ja noch keine Info, genausowenig wie über Pakete und Zubehör.

Wie machen die Händler das?

Die Internetseite wird durch Ducati Italien gepflegt und ist im Rückstand. Aber es gibt im Bestellsystem für die Händler bereits Preise für die Fahrzeuge und das Zubehör inkl. Lieferbarkeit. Z.B. sind die Heizgriffe aktuell nicht verfügbar, alles andere Zubehör war vor 2 Wochen fast vollständig verfügbar.
Grüße Martin

Multistrada V4 Pikes Peak • Streetfighter V2 • Diavel 1260 • 690 SMCR • R100R • K100 • 1250GS • CE 04

Bitchone

  • Gast
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #474 am: Dezember 12, 2017, 05:18:27 Nachmittag »
Noch schlimmer sind aber die Champagnerfelgen der Weißen und Mattgrauen.


Habe ich Augenkrebs bekommen als ich das gesehen habe  :'(

Naja, muss zur Not der Lacker herhalten. Ist sicher günstiger, als den Plastesatz zu tauschen.  ;D
Habe ja auch die Felgen der 950er, sollten ja fast die gleiche schw... Farbe haben, schwarz lackieren lassen. Ist dann mein Touren/Sommerradsatz für die 12er Enduro.
Generell hält sich der Aufwand für Anpassungen bei der Multi zum Glück in Grenzen, da hat man bei der GS auf jeden Fall mehr zu tun.  :laugh:

Offline MultiPaul

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 584
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #475 am: Dezember 12, 2017, 05:47:36 Nachmittag »
Für MICH sieht die 1260-er S in Rot Top aus. Im Sommer Probefahren dann sehen wir weiter.
Irgendwann muss Ersatz für meine 12-er S her, mit der ich sehr zufrieden bin. :D

Gruß Paul

Offline MultiPaul

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 584
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #476 am: Dezember 12, 2017, 05:51:09 Nachmittag »
Sagt mal wenn die Händler die Mopeds jetzt bekommen, zu welchem Preis verkaufen die? Bei Ducati D erhält man dazu ja noch keine Info, genausowenig wie über Pakete und Zubehör.

Wie machen die Händler das?

Die Internetseite wird durch Ducati Italien gepflegt und ist im Rückstand. Aber es gibt im Bestellsystem für die Händler bereits Preise für die Fahrzeuge und das Zubehör inkl. Lieferbarkeit. Z.B. sind die Heizgriffe aktuell nicht verfügbar, alles andere Zubehör war vor 2 Wochen fast vollständig verfügbar.
Die meisten Zubehörteile werden bestimmt von der 1200-er DVT passen? Soviel hat sich doch nicht geändert. Oder? :)
Gruß Paul

Offline GStrecker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 570
  • GStrecker
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #477 am: Dezember 12, 2017, 07:08:57 Nachmittag »
, da hat man bei der GS auf jeden Fall mehr zu tun.  :laugh:

stimmt, bin gerade dabei  ???

Offline Lehmi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 695
  • MultiFan
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #478 am: Dezember 13, 2017, 01:41:23 Vormittag »
die ersten Berichte tauchen auf, wenn auch total spartanisch.


https://www.welt.de/motor/news/article171516769/Fahrbericht-Ducati-Multistrada-1200-S.html
« Letzte Änderung: Dezember 13, 2017, 01:48:04 Vormittag von Lehmi »
Gruß Lehmi

Offline Der Steffen

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 179
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #479 am: Dezember 13, 2017, 08:44:42 Vormittag »
Habe ich das richtig verstanden daß das Touringpaket der 1200er paßt?
Was alles übertragbar ist versuche ich auch schon seit Wochen herauszufinden.

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Multistrada 1260
« Antwort #479 am: Dezember 13, 2017, 08:44:42 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung