Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Multistrada 1260  (Gelesen 334115 mal)

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2146
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #645 am: Dezember 26, 2017, 09:59:26 Vormittag »
Aber bei der Griffheizung hat er noch mal nach den Teilenummern geschaut. Die haben sich geändert.
Lt. Aussage meines Dealers, wem kann man glauben?, hat sich der Zulieferer geändert.

@Kalle; mir erscheint das Vorgehen deines Händlers, bzw. die Vorgaben für ihn (alle Modelle mit Touringpaket abnehmen zu müssen), nicht sinnvoll, dann eher die 'Behauptung' meines. Aber wer weiß?
Ich hoffe nur, dass bei Übergabe an mich auch die Heizgriffe dran sind.  ;)
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline TYAT

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 533
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #646 am: Dezember 26, 2017, 02:12:50 Nachmittag »
https://youtu.be/9rcDXGjOumk

... einer der besseren Testberichte aus Gran Canaria, wenn auch ähnlich zum Bericht der Motorrad.
Mit der 1260 Multi ist Ducati glaube ich eine gute Weiterentwicklung gelungen, zumal nun wirklich alles an Bord ist was man sich wünschen kann. Der Motor läuft bestimmt Sahne und das Skyhook der dritten Generation würde ich jedem Öhlins vorziehen, einfach schon wegen der elektronischen Verstellmöglichkeit.

Rein optisch gefällt mir meine 2013 PP immer noch am besten, das TFT Display, der Schaltassistent, die M50 und all die neuen Feature würden mich aber schon auch ansehen. Ich habe mich nach der Messe letztlich dann halt dafür entschieden, die M50, den Schaltassi und das TFT Display in Form der Panigale neben die Multi zu stellen, hat auch seinen Reiz  ;)

Allen Neukäufern wünsche ich noch viel Vorfreude auf ein sicher geiles Motorrad.

LG Tommy

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2397
    • Foto für Dich
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #647 am: Dezember 26, 2017, 02:30:09 Nachmittag »
Aber bei der Griffheizung hat er noch mal nach den Teilenummern geschaut. Die haben sich geändert.
Lt. Aussage meines Dealers, wem kann man glauben?, hat sich der Zulieferer geändert.
Das passt doch. Neuer Zulieferer, neue Teilenummer.
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline cannavaro

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 16
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #648 am: Dezember 26, 2017, 03:34:36 Nachmittag »
Heizgriffe mussten Aufgrund einer Änderung am Ride by wire geändert werden.... alte Heizgriffe passen nicht mit neuem System zusammen

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3464
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #649 am: Dezember 26, 2017, 06:10:20 Nachmittag »
Aber bei der Griffheizung hat er noch mal nach den Teilenummern geschaut. Die haben sich geändert.
Lt. Aussage meines Dealers, wem kann man glauben?, hat sich der Zulieferer geändert.

@Kalle; mir erscheint das Vorgehen deines Händlers, bzw. die Vorgaben für ihn (alle Modelle mit Touringpaket abnehmen zu müssen), nicht sinnvoll, dann eher die 'Behauptung' meines. Aber wer weiß?
Ich hoffe nur, dass bei Übergabe an mich auch die Heizgriffe dran sind.  ;)

Mein Händler hat noch Urlaub bis Mitte Januar, dann frag ich mal nach.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Paddy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 63
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #650 am: Dezember 26, 2017, 07:12:26 Nachmittag »
https://youtu.be/9rcDXGjOumk

... einer der besseren Testberichte aus Gran Canaria, wenn auch ähnlich zum Bericht der Motorrad.
Mit der 1260 Multi ist Ducati glaube ich eine gute Weiterentwicklung gelungen, zumal nun wirklich alles an Bord ist was man sich wünschen kann. Der Motor läuft bestimmt Sahne und das Skyhook der dritten Generation würde ich jedem Öhlins vorziehen, einfach schon wegen der elektronischen Verstellmöglichkeit.

Rein optisch gefällt mir meine 2013 PP immer noch am besten, das TFT Display, der Schaltassistent, die M50 und all die neuen Feature würden mich aber schon auch ansehen. Ich habe mich nach der Messe letztlich dann halt dafür entschieden, die M50, den Schaltassi und das TFT Display in Form der Panigale neben die Multi zu stellen, hat auch seinen Reiz  ;)

Allen Neukäufern wünsche ich noch viel Vorfreude auf ein sicher geiles Motorrad.

LG Tommy

Hi Tommy,

super Entscheidung. Mir geht es ähnlich. Meine 13erPP, die wirklich noch wie neu aussieht und zudem einfach geil läuft, gefällt mir auch am besten. Ich bin sehr unentschlossen... evtl. rüste ich meine mit QD und Rexxer auf... denn der Klang ist gut, jedoch könnte er viel besser sein ;D. Ich werde jedoch in paar Wochen die 1260er mal testen. Die Idee mit der Panigale ist geil, Alternativ hierzu wäre eine Horex VR6 eine Option;-)
Gruß
Paddy

Offline Plaakert

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 328
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #651 am: Dezember 27, 2017, 07:54:48 Vormittag »
Hat denn noch niemand n Wekstatthandbuch im Netz gefunden von der neuen... :P
Ducati Multistrada 1260 S
DP Full Termignoni (Racing Only)

Offline pFn0L

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 257
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #652 am: Dezember 27, 2017, 08:51:24 Vormittag »
Das normale Handbuch wäre schon nett :-)


Weiss jemand Bescheid bezüglich den Marchesini Felgen der PP...

Ist das zulässige Gesamtgewicht dadurch niedriger oder darf man die genau gleich belasten wie die normalen Gussfelgen?

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #653 am: Dezember 27, 2017, 09:19:34 Vormittag »
Aber bei der Griffheizung hat er noch mal nach den Teilenummern geschaut. Die haben sich geändert.
Lt. Aussage meines Dealers, wem kann man glauben?, hat sich der Zulieferer geändert.

@Kalle; mir erscheint das Vorgehen deines Händlers, bzw. die Vorgaben für ihn (alle Modelle mit Touringpaket abnehmen zu müssen), nicht sinnvoll, dann eher die 'Behauptung' meines. Aber wer weiß?
Ich hoffe nur, dass bei Übergabe an mich auch die Heizgriffe dran sind.  ;)

Mein Händler hat noch Urlaub bis Mitte Januar, dann frag ich mal nach.

Grüßle

Kalle
Logisch wäre, dass immer eine S geliefert wird und je nach Bestellung das mitgelieferte Touring-Paket vom Händler montiert werden muss. Dass wäre auch aus produktionstechnischen Gründen bei Ducati einfacher!
Sollte jetzt aber einer plötzlich keine Touringausführung mehr wollen, dann liegt das Paket beim Händler rum.
Meine Überlegung ::)
« Letzte Änderung: Dezember 27, 2017, 12:03:20 Nachmittag von Moopy55 »
Gruß
Leo

Offline carstenxjr

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 94
  • zu jung für BMW
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #654 am: Dezember 27, 2017, 10:21:10 Nachmittag »
Das normale Handbuch wäre schon nett :-)


Weiss jemand Bescheid bezüglich den Marchesini Felgen der PP...

Ist das zulässige Gesamtgewicht dadurch niedriger oder darf man die genau gleich belasten wie die normalen Gussfelgen?

Die Marchesinis sind ca. 2 Kg leichter als die Standard - Felgen, also kannst Du 2 Kg mehr zuladen!

In den aktuellen techn.Daten ist die PP sogar 6 Kg leichter als die S!!Hat dann ja mehr Zuladung.
1260S / 2018

Offline pFn0L

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 257
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #655 am: Dezember 28, 2017, 10:26:48 Vormittag »
Danke. Gemäss Ducati-Angaben sind es sogar 3kg  :o

Ich war mir eben nicht sicher ob die Schmiedefelgen selbst vielleicht für weniger Beladung gefertigt/zugelassen sind.

Offline Bimoman

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 117
  • Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel Wert !
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #656 am: Dezember 28, 2017, 12:54:28 Nachmittag »
Noch wichtiger als die reine Gewichtsreduzierung bei den Schmiederädern ist die Reduzierung der ungefederten Massen - hierdurch soll man die Federelemente optimaler abgestimmen können. Eine deutliche Verbesserung der Stabilität beim Bremsen und Beschleunigen soll ebenfalls möglich sein.

Die verringerten Kreiselkräfte erleichtern ein schnelles Umlegen des Motorrades und verbessern das Handling spürbar, dass kann ich für meine Multi 1200S DVT nur bestätigen - ich habe seinerzeit gleich auf leichtere Marchesinifelgen und Wave-Bremsscheiben umgerüstet.

Ansonsten bin ich mit meiner DVT sehr zufrieden, kein Leistungsloch, super Handling und immer zuverlässig. Was will man mehr?  8)
Besten Gruß

Harald

Ducati Multistrada V4 S Sport, BMW R 1250 GS Trophy, BMW S1000R

Offline Der Steffen

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 179
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #657 am: Dezember 28, 2017, 05:59:39 Nachmittag »
Ich habe ja bei zwei Händlern angefragt. Dabei ging es auch darum, meine Touring mit oder ohne Koffer in Zahlung zu nehmen. Während der eine Händler die Koffer wie das Weihwasser scheute (und was von übrig gebliebenen Koffersätzen sagte), hat mir der andere sofort eine neue Touring angeboten. Vermutlich weil er Tourings vorgeordert hat. Ich denke aber auch daß das etwas an der Größe des Händlers und seinem Kundenstamm liegt. Von Ducati Vorgaben hat keiner was gesagt.

Immerhin sind 10% von 20.000€ ja auch 2.000€. Dazu kommt der Deckungsbeitrag aus dem Zubehörverkauf (Rizoma und Co.) und wenn es gut läuft verdient der Händler an der Inzahlungnahme auch noch mal. Da kommt er schon eher auf 3.000 bei so einer Transaktion. Und die 1.000 km Inspektion mit unmoralischen Deckungsbeiträgen beim Öl lockt gleich danach.

Dem Trend zu hippen Stores stehe ich sehr kritisch gegenüber, andererseits lassen sich mit Schrauberbuden irgendwann weder Hippster Scrambler noch Hightechmonster verkaufen. Es wäre zu hoffen, daß mit der schicken Schale auch eine Professionalisierung einzieht. Und hier sollte das Werk unterstützen statt den Druck zu erhöhen. In gewissen Sinne geht es Ducati gerade zu gut.

Was kosten eigentlich diese Marchesini Felgen?


Offline carstenxjr

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 94
  • zu jung für BMW
1260S / 2018

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2864
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #659 am: Dezember 28, 2017, 07:15:27 Nachmittag »

2549,01€

https://www.ersatzteiles-ducati.de/ducati-motorrad/Multistrada/2013/Multistrada_1200_Pik/Multistrada-1200-Pikes-Peak/RAEDER/15/3/0/15

Das sind die Schmiederäder für die 2013/2014er Pikes Peak. Die dürfen aber nicht auf die DVT ab 2015 0der eben die Multistrada ab 2018 montiert werden. Hat irgendwas mit dem maximalem Gesamtgewicht zu tun, was eben bei der Multi ab 2015 bedeutend höher ist. Deshalb hatte die bisherige DVT Pikes Peak ab 2016 überhaupt keine solchen, sondern nur die Standartfelgen der normalen DVT.
Die Schmiede-Felgen für die 2018er PP werden aber bestimmt nicht billiger werden, als die hier gezeigten.
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Multistrada 1260
« Antwort #659 am: Dezember 28, 2017, 07:15:27 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung