Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Multistrada 1260  (Gelesen 334152 mal)

Offline Rolf

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 197
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #705 am: Januar 04, 2018, 02:43:54 Nachmittag »
eine Frage an die Fahrwerk Spezialisten,

semiaktives Fahrwerk oder Öhlins in der PP, wo seht ihr die Vor- bzw. Nachteile?
ich tendiere zur PP, hätte jetzt mit dem Öhlins kein Problem fahre eh nur alleine
und auf längeren Strecken mit Gepäck.
meine jetzige PP hat das semiaktive Fahrwerk, aber sind wir doch mal ehrlich wie oft wechselt ihr den Modus?
ich maximal 2 mal  im Jahr wenn auf Sardinien die Straßen etwas holpriger werden stelle ich mal auf Enduro da wird sie weicher.
Ansonsten kann ich mir vorstellen, das Öhlins einmal eingestellt und gut ist.
Bin kein Offroader, brauche möglichst Asphalt unter den Reifen.

Gruß Rolf
2018 Multistrada 1260 PP
2014 Multistrada PP / Hyperle 821 :-)
2011 Multistrada PP
2010 Multistrada 1200S Touring weiß
2010 Kawasaki Z 1000 braun
2008 Kawasaki Z 1000 orange
1985 Kawasaki GPZ 900 R
1983 Kawasaki GPZ 1100
1982 Kawasaki Z 650
1980 Zündapp KS 50
1979 Hercules 50

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2864
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #706 am: Januar 04, 2018, 02:57:28 Nachmittag »
Du hast Dir die Frage gerade selbst beantwortet: nimm das Öhlins!
Als Alleinfahrer brauchst Du in der Tat kein semiaktives Fahrwerk. Außerdem kannst Du auch beim Öhlins den Beladungszustand einstellen. Dir fehlt halt nur das semiaktive, heißt Fahrwerk passt sich automatisch den gerade herrschenden Fahrbahnzuständen an. Wenn Du darauf verzichten kannst und der Ausfpreis keine Rolle spielt, bist Du mit der PP gut bedient. Aussehen mäßig ist die PP eh die schönste!
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Klausi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 350
  • Multistrada 1200 Enduro
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #707 am: Januar 04, 2018, 04:05:28 Nachmittag »

Der rote Rahmen kommt doch eh bei einer Überarbeitung, machen sie doch immer so!

Bitchone

  • Gast
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #708 am: Januar 04, 2018, 06:34:26 Nachmittag »
Sie hätten einfach den roten Rahmen ebenfalls der S geben sollen. Damit wäre dann auch eine anständige optische Unterscheidung zur Standard da gewesen. Nicht dieser Käse mit den silbernen Handschützern.  :P
Also heißt es zukünftig die S direkt auseinander nehmen und den Rahmen rot machen oder die PP nehmen und das Öhlins rauswerfen  :laugh: (nein, das war nicht ernst gemeint).

Naja, hier in Berlin habe ich einige xDiavels gesehen, wo eben auch das Rückrad(Rahmen) zum lackieren rausgerissen wurde. Sieht schon irgendwie traurig aus, wie der restliche Haufen dann da so da liegt. Aber um so hübscher, wenn es wieder montiert ist.
Ist alles machbar und wer vom Bike überzeugt ist, kann das doch gern tun. Manchmal eben besser, als Jahre zu warten, bis es endlich der Hersteller ab Werk macht.
Wenn dich der Mehrpreis der PP nicht stört, würde ich an deiner Stelle auch zur PP greifen. Ist das Öhlins erstmal ordentlich eingestellt, gehts damit auch halbwegs vernünftig über Buckelpisten. Die Hübscheste ist sie von den Multis auf jeden Fall.

Offline Kawu

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 630
  • Desmodromiker
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #709 am: Januar 05, 2018, 10:44:34 Vormittag »
Naja...aktuell habe ich ja noch meiner 1200er DVT. Wenn kommt es erst Ende des Jahres in Frage und dann ist es eine rechnerische Geschichte, ob evtl die 1260er kommt (weil dann der 30.000 KD anstehen wird - mal Gegenrechnen gegenüber dem Aufpreis bei Inzahlungnahme der 12er für Jahresfahrzeug der 1260er). Probefahrt machen und dann mal sehen. Die 1260er hat quasi alles augenscheinlich ausgemerzt was mich an meiner 12er stört. Wenn dem so ist, würde ich mit der 1260er auch jenseits der 30.000 fahren und eine Rahmenlackierung wäre eine Überlegung wert (Geil wäre die Lackierung der 13er PP ink. aller schwarzen Teile aber dann auf Basis der S  8)).
« Letzte Änderung: Januar 05, 2018, 10:49:25 Vormittag von Kawu »
"Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden"

>>2008-2013: Suzuki Bandit 600 N Kult (verkauft)
>>2013-2017: Honda CB1000R (verkauft)
>>2017-offen: Ducati Multistrada 1200 S DVT

Bitchone

  • Gast
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #710 am: Januar 05, 2018, 01:00:06 Nachmittag »
...eine Rahmenlackierung wäre eine Überlegung wert (Geil wäre die Lackierung der 13er PP ink. aller schwarzen Teile aber dann auf Basis der S  8)).

Ich stehe auf individualisierte Bikes, wenn es denn auch schön gemacht wurde. Sind sie dann doch schön anzusehen und bringen bisschen Abwechslung in die Bikerszene. Auch finde ich es toll, wenn sich einer mit seinem Fahrzeug mehr auseinandersetzt, als nur die Zubehörpakete anzukreuzen.
Darum finde ich so ne Horde GSn an nem Pass auch immer so abstoßend, haben sie doch in der Regel nur nen Topcase draufgeschraubt und unterscheiden sich dann sonst nur durchs Kennzeichen. Dabei kann man mit etwas Engagement mindestens optisch noch gut was rausholen. Aber viel wechslen ja immer schon nach einem Jahr, da lohnt das wohl kaum  ;)

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3464
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #711 am: Januar 05, 2018, 01:05:33 Nachmittag »
Bei der Multi einen Rahmen wechseln ist extrem viel Arbeit.
Das selbst zu machen ist nur für fundierte Schrauber.
Machen lassen kostet ca. 2.000 Euro, habe 2010 mal den Preis angefragt,
danach war das schnell erledigt für mich, zu teuer.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Der Steffen

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 179
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #712 am: Januar 05, 2018, 01:16:39 Nachmittag »
Bitchone schau dir mal die Umsätze von Wunderlich, Touratech, Schnitzer und Co an, dann wirst Du schnell feststellen, daß auch GSen individualisiert sind. Fällt nur offenbar nicht so auf.

Mein Händler sagt, daß die leichten Räder 2.700 plus Montage kosten. Puh.

Bitchone

  • Gast
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #713 am: Januar 05, 2018, 01:37:52 Nachmittag »
Bitchone schau dir mal die Umsätze von Wunderlich, Touratech, Schnitzer und Co an, dann wirst Du schnell feststellen, daß auch GSen individualisiert sind. Fällt nur offenbar nicht so auf.
...

Naja, unter Individualisieren verstehe ich noch etwas mehr, als nur hier und da paar Schützerchen zu montieren, um einen auf Offroadhaudegen machen zu können. Gibt ja dazu ne schöne Karikatur von Holger Aue.
Aber klar, per Definition wird es wohl auch eine Individualisierung sein.

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3464
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #714 am: Januar 05, 2018, 04:20:20 Nachmittag »
In der aktuellen Motorrad ist ein Interview mit Domenicali.
Viele kluge Sätze, außer einem, da spricht er bei der Multi von einem
Systemwechsel, bin gespannt was er meint.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline manilein

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #715 am: Januar 05, 2018, 04:25:41 Nachmittag »
In der aktuellen Motorrad ist ein Interview mit Domenicali.
Viele kluge Sätze, außer einem, da spricht er bei der Multi von einem
Systemwechsel, bin gespannt was er meint.

Grüßle

Kalle

Offline Der Steffen

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 179
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #716 am: Januar 05, 2018, 04:54:15 Nachmittag »
Logisch wäre für mich eine V4 Multi

Offline manilein

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #717 am: Januar 05, 2018, 04:57:32 Nachmittag »
Logisch wäre für mich eine V4 Multi
ntelligent ist diese Aussage ja nicht
erst reden auf der Messe die 1200 DVT schlecht (Drehmomentloch)
die 950 hat die selben Fahrleistungen wie die 1200
dann bauen sie einen Copper Motor mit einer Getriebeübersetzung von 280 in einen Tourer ein und reden dann von einem Systemwechsel
sie hätten für die Ducati Multistrada einen eigenständigen  Motor entwickeln sollen ohne Zahnriemen
das Ducat Werk scheint auch so groß zu sein das man seine Multistrada nicht individuell bestellen kann


ein Supersportler mit 1300 ccm ist sinnfrei

jetzt kommt noch eine mit 1000 ccm damit man das machen kann wofür ein Supersportler da ist das ist intelligent

beim bestverkauften Motorrad der letzten Jahre baue ich einen Motor aus dem Regal ein verlängere den Radstand und nene das Innovativ

Da ein Systemwechsel ansteht werde ich mir keine 1260 kaufen

Gruß Manfred

Offline MadMax

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 116
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #718 am: Januar 05, 2018, 05:52:39 Nachmittag »
...eine Rahmenlackierung wäre eine Überlegung wert (Geil wäre die Lackierung der 13er PP ink. aller schwarzen Teile aber dann auf Basis der S  8)).

Ich stehe auf individualisierte Bikes, wenn es denn auch schön gemacht wurde. Sind sie dann doch schön anzusehen und bringen bisschen Abwechslung in die Bikerszene. Auch finde ich es toll, wenn sich einer mit seinem Fahrzeug mehr auseinandersetzt, als nur die Zubehörpakete anzukreuzen.
Darum finde ich so ne Horde GSn an nem Pass auch immer so abstoßend, haben sie doch in der Regel nur nen Topcase draufgeschraubt und unterscheiden sich dann sonst nur durchs Kennzeichen. Dabei kann man mit etwas Engagement mindestens optisch noch gut was rausholen. Aber viel wechslen ja immer schon nach einem Jahr, da lohnt das wohl kaum  ;)

Geht´s schon wieder los gegen das Feindbild BMW..... ;D :laugh:
Aber Spaß hat die abstoßende Horde miteinander doch, sonst würden sie nicht miteinander fahren....und letztlich geht's ums Motorradfahren und nicht wer die Schönste, Schnellste, Längste, Bunteste  hat....
Die einzige Zeit in der du wirklich richtig lebst ist die von dreißig bis sechzig. Die Jungen sind Sklaven ihrer Träume, die Alten, Diener ihrer Leiden. Nur das mittlere Alter hat alle fünf Sinne um Köpfchen zu haben. Theodor Roosevelt

Bitchone

  • Gast
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #719 am: Januar 05, 2018, 06:20:54 Nachmittag »
...eine Rahmenlackierung wäre eine Überlegung wert (Geil wäre die Lackierung der 13er PP ink. aller schwarzen Teile aber dann auf Basis der S  8)).

Ich stehe auf individualisierte Bikes, wenn es denn auch schön gemacht wurde. Sind sie dann doch schön anzusehen und bringen bisschen Abwechslung in die Bikerszene. Auch finde ich es toll, wenn sich einer mit seinem Fahrzeug mehr auseinandersetzt, als nur die Zubehörpakete anzukreuzen.
Darum finde ich so ne Horde GSn an nem Pass auch immer so abstoßend, haben sie doch in der Regel nur nen Topcase draufgeschraubt und unterscheiden sich dann sonst nur durchs Kennzeichen. Dabei kann man mit etwas Engagement mindestens optisch noch gut was rausholen. Aber viel wechslen ja immer schon nach einem Jahr, da lohnt das wohl kaum  ;)

Geht´s schon wieder los gegen das Feindbild BMW..... ;D :laugh:
Aber Spaß hat die abstoßende Horde miteinander doch, sonst würden sie nicht miteinander fahren....und letztlich geht's ums Motorradfahren und nicht wer die Schönste, Schnellste, Längste, Bunteste  hat....

Auch mal zwischen den Zeilen lesen oder mindestens den kompletten Thread verfolgen.  :P
Aber klar, Gleich und Gleich gesellt sich gern  ;D
« Letzte Änderung: Januar 05, 2018, 06:22:27 Nachmittag von Bitchone »

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Multistrada 1260
« Antwort #719 am: Januar 05, 2018, 06:20:54 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung