Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Multistrada 1260  (Gelesen 334160 mal)

Offline aero

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1846
  • MFG3 1972
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #720 am: Januar 05, 2018, 07:58:15 Nachmittag »
In der aktuellen Motorrad ist ein Interview mit Domenicali.
Viele kluge Sätze, außer einem, da spricht er bei der Multi von einem
Systemwechsel, bin gespannt was er meint.

Grüßle

Kalle



Systemwechsel wäre zum Beispiel ein Elektroantrieb
Und immer schön Zähne putzen   😁

Bitchone

  • Gast
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #721 am: Januar 06, 2018, 05:49:45 Vormittag »
In der aktuellen Motorrad ist ein Interview mit Domenicali.
Viele kluge Sätze, außer einem, da spricht er bei der Multi von einem
Systemwechsel, bin gespannt was er meint.

Grüßle

Kalle



Systemwechsel wäre zum Beispiel ein Elektroantrieb

Auch das Thema wurde z.B. von BMW aufgenommen und liegt zum Glück noch in weiter Ferne. Mehr als Elektrostadtflitzer wird es vorerst nicht geben und da finde ich sowas allerdings jetzt schon ganz gut. Naja, Honda arbeitet ja nun an einem Brennstoffzellenmotorrad, vielleicht bringt das dann die notwendige Reichweite.
Aber wir wissen ja, wie weit sie damit im KFZ Bereich bis jetzt gekommen sind. Hatte nicht Mercedes damit schon mit der ersten Kipp(A)-Klasse geworben?

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2816
  • Banana Yellow
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #722 am: Januar 06, 2018, 09:24:51 Vormittag »
# Off Topic On #

Ich persönlich glaube nicht dass das in den nächsten Jahren mit dem ganzen Elektro-Antriebs-Scheiß funktioniert.

Ich glaube wir sind da noch Lichtjahre davon entfernt.

Woher sollen die Unmengen an Strom kommen die benötigt werden ?

Kraftwerke werden abgebaut und die paar Windflügel bringen nicht die Leistung die benötigt wird. Und Anwohner, ja sogar Spaziergänger in der Pampa wo manche Windräder stehen, laufen teilw. Sturm und Klagen wegen „zu Laut“ und bla bla bla.

Es wird doch heutzutage schon der Strom in Spitzenzeiten für Elektro Heizungen für 2mal täglich 1 Std. gekappt, weil sonst das Netz zusammenbricht.

Wie sollen tausende (oder gar Millionen) E- Autos, E-Motorräder / Mopeds und E-Fahrräder geladen werden, woher ?

Und, wie machen das Leute die z.b. in Mietskasernen Wohnen, womöglich ohne Tiefgaragen Parkplatz ?

Wer installiert und bezahlt die unzähligen Ladestationen, und wo und wie ?

Ich hatte vor paar Tagen einen Elektro Ingenieur Zuhause weil mich das auch interessiert hat, evtl. in 2 oder 3 Jahren ein E-Auto zu kaufen - sofern die Reichweiten und alles dann besser sind.

Es fängt schon damit an das in der Regel ein seither völlig ausreichender Hausanschluss nicht mehr reicht da die Fahrzeugbatterien so viel Ampere ziehen da die Dinger ja schnellst möglich wieder voll sein sollen (spätestens über Nacht) und ich somit erst mal den Hausanschluss erweitern müsste.

Was für einen Hausanschluss brauch dann eine Mietskaserne ?

Keine Ahnung was da letztlich für Aufwand und Kosten auf mich zu kämen, ich hab dann eigentlich die Lust darauf schon verloren…….

My 2 Cent

# Off Topic Off #
« Letzte Änderung: Januar 06, 2018, 09:26:45 Vormittag von clausi »
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 907
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #723 am: Januar 06, 2018, 11:04:04 Vormittag »
Strom für Mobilität? Warum nicht. Es gab auch mal Zeiten, da gab es keine Tankstellen und Benzin wurde in der Apotheke gekauft. Wenn der Mensch will, dann geht alles.

Wobei ich auch tippe, dass Wasserstoff im Kommen ist. Vielleicht wird Mobilität in 30 Jahren mit unserer heutigen Art zu Reisen nichts gemeinsam haben? Die Welt bewegt sich weiter und das ziemlich schnell. Wer weiß, vielleicht ist der Individualverkehr, wie wir ihn heute leben und lieben (ich ja auch) ein Auslaufprodukt.
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Offline Kawu

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 630
  • Desmodromiker
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #724 am: Januar 06, 2018, 12:48:55 Nachmittag »
In der aktuellen Motorrad ist ein Interview mit Domenicali.
Viele kluge Sätze, außer einem, da spricht er bei der Multi von einem
Systemwechsel, bin gespannt was er meint.

Grüßle

Kalle

Hab das Interview gestern auch gelesen. Bin auch mal gespannt, was er damit meint. Der V4 soll es ja laut einem Interview von 2017 nicht in die Multi schaffen, da er als reiner Sportmotor entwickelt wurde (max. ne neue Streetfighter).  ::)
"Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden"

>>2008-2013: Suzuki Bandit 600 N Kult (verkauft)
>>2013-2017: Honda CB1000R (verkauft)
>>2017-offen: Ducati Multistrada 1200 S DVT

Offline Sunny

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1051
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #725 am: Januar 06, 2018, 04:59:56 Nachmittag »
Hab das Interview gestern auch gelesen. Bin auch mal gespannt, was er damit meint. Der V4 soll es ja laut einem Interview von 2017 nicht in die Multi schaffen, da er als reiner Sportmotor entwickelt wurde (max. ne neue Streetfighter).  ::)

Naja, warum soll es der V4 nicht in die Multi schaffen? Wenn der V4 einschlägt und Anfragen über die Händler reinkommen, kann ich mir den V4 schon in der Multi vorstellen. Etwas gedrosselt vielleicht, aber immer noch genügend Dampf drin.

Als Ausrede wird dann kommen, zumindest bildlich: Was juckt mich mein Geschwätz von Gestern. ;)

Offline Der Steffen

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 179
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #726 am: Januar 06, 2018, 06:38:08 Nachmittag »
Na ja, wo soll es denn auch mit dem V2 noch hingehen? Da ist ja ziemlich Ende der Fahnenstange und die Vorschriften zu Lärm und Abgas werden auch nicht weniger. Sofern die Italiener bedacht haben daß man den V4 dann aufbohren müßte, wäre das für mich die nächste Evolutionsstufe.

Bitchone

  • Gast
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #727 am: Januar 06, 2018, 07:42:51 Nachmittag »
Nen V4 in der Multi? Dann aber höchsten um noch mehr Laufruhe zu bekommen, was ja viele schon bei der DVT ablehnen, und evtl. um zukünftige verschärfte Abgasnormen bewältigen zu können, wie eben wohl in Zukunft bei KTM ja der neue R2 die dicken Eintöpfe ablöst.
Aber nen V4 in der Multi um noch mehr Leistung in einem Tourenbike zu haben, das glaube ich eher weniger. Ich würde es jedenfalls nicht benötigen. Wenn die 156PS der 1260er nun ohne Hänger durchgaloppieren, dann ist das in meinen Augen völlig ausreichend. Dann wird die Multi wahrscheinlich von der kommenden neuen Superboxer GS mit geschätzen 140PS immer noch abgewatscht. Schaun wa mal...

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2864
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #728 am: Januar 06, 2018, 08:15:19 Nachmittag »
Na ja, wo soll es denn auch mit dem V2 noch hingehen? Da ist ja ziemlich Ende der Fahnenstange und die Vorschriften zu Lärm und Abgas werden auch nicht weniger. Sofern die Italiener bedacht haben daß man den V4 dann aufbohren müßte, wäre das für mich die nächste Evolutionsstufe.

Keine Angst, der V2 bleibt uns noch eine lange Zeit erhalten!
Andere Firmen bleiben auch dem Motorenkonzept weiterhin treu, hier im speziellen mit viel Erfolgen die orangenen aus Mattighofen.
Viel Hubraum aus zwei Zylindern passt viel besser zu einer Reiseenduro, bei der viel Drehmoment auch bei niedrigen Drehzahlen bedeutend wichtiger ist, als die Höchstleistung am Drehzahlende. BMW zeigt es uns ja nach wie vor, wie mit 1200 cm³ und 125 PS ein sehr reisetauglicher Zweizylinder auch noch heute einigermaßen konkurrenzfähig ist.
Man sieht ja bei der Weiß/blauen XR, das ein Vierzylindermotor mit hohen Drehzahlen nicht die optimale Lösung ist.

Ganz zu schweigen von den horrenden Kosten einer sogenannten großen (30000er) Durchsicht. Bewegen wir uns bei der DVT schon in einem Bereich von mindestens 1500,- €, was wird das dann wohl kosten bei der doppelten Anzahl von Ventilen und deren Einstellung! Da werden wohl viele Fahrer der V4 Panigale sehr große Augen machen, wenn hier die Rechnung dafür kommt!

Einfach mal abwarten und die neue 1260 Multistrada ausgiebig probefahren. Dann wird sehr schnell die Frage nach einem V4 Motor in der Diva von selbst erledigen.
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline OSM62

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 112
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #729 am: Januar 07, 2018, 09:44:46 Vormittag »


Ganz zu schweigen von den horrenden Kosten einer sogenannten großen (30000er) Durchsicht. Bewegen wir uns bei der DVT schon in einem Bereich von mindestens 1500,- €, was wird das dann wohl kosten bei der doppelten Anzahl von Ventilen und deren Einstellung! Da werden wohl viele Fahrer der V4 Panigale sehr große Augen machen, wenn hier die Rechnung dafür kommt!


Hallo,
ich fahre immer BMW 4 + 6 Zylinder.
Ich stöhne schon wenn die 30000er noch 3 stellig bei den Inspektionskosten bleibt.
Bei meiner K 1600 GT habe ich um 750 Euro bezahlt und bei der K 1200 S um 700 Euro.
Das ist auch der Betrag den man für eine S 1000 .. bei der großen 30000er Inspektion einplanen muss.

Offline Ste64

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 61
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #730 am: Januar 07, 2018, 04:10:27 Nachmittag »
"Bei der Multi einen Rahmen wechseln ist extrem viel Arbeit.
Das selbst zu machen ist nur für fundierte Schrauber.
Machen lassen kostet ca. 2.000 Euro, habe 2010 mal den Preis angefragt,
danach war das schnell erledigt für mich, zu teuer.

Grüßle

Kalle "

Hallo,
hat schon mal jemand dran gedacht den Rahmen zu folieren oder folieren zu lassen? Geht das? Evtl. Verkleidungsteile demonitieren, alles sauber abkleben und dann mit Sprühfolie?
Schon mal jemand versucht oder weiß ob das funktioniert - auch von der Haltbarkeit her? Würde mich brennend interessieren.
Wenns nicht gut wird könnte mans ja wieder abzeihen...

Gruß Steffen

Grüßle aus Oberschwaben

Steffen

Offline Der Steffen

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 179
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #731 am: Januar 08, 2018, 04:57:45 Nachmittag »
Da wird man aber nicht nah rangehen dürfen

Bitchone

  • Gast
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #732 am: Januar 08, 2018, 05:46:22 Nachmittag »
"Bei der Multi einen Rahmen wechseln ist extrem viel Arbeit.
Das selbst zu machen ist nur für fundierte Schrauber.
Machen lassen kostet ca. 2.000 Euro, habe 2010 mal den Preis angefragt,
danach war das schnell erledigt für mich, zu teuer.

Grüßle

Kalle "

Hallo,
hat schon mal jemand dran gedacht den Rahmen zu folieren oder folieren zu lassen? Geht das? Evtl. Verkleidungsteile demonitieren, alles sauber abkleben und dann mit Sprühfolie?
Schon mal jemand versucht oder weiß ob das funktioniert - auch von der Haltbarkeit her? Würde mich brennend interessieren.
Wenns nicht gut wird könnte mans ja wieder abzeihen...

Gruß Steffen

Ich würde es richtig machen oder gar nicht. Alles andere ist pfuschen und könnte man evtl. bei nem alten Japaner machen aber sicher nicht bei einer 20.000€ Ducati. Wäre das gleiche mit Fakecarbon, geht für mich ebenfalls gar nicht bei einem Premiumbike.

Offline BladeRunner

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 102
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #733 am: Januar 08, 2018, 07:34:21 Nachmittag »
Hier gibts einen Dyno Run mit der 1260er: https://youtu.be/vf_aZnlJBXo

Schaut soweit ganz gut aus. Leider sieht man nicht die Leistungskurve, aber diesmal hält Ducati wohl was sie versprechen.

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2397
    • Foto für Dich
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #734 am: Januar 08, 2018, 08:20:02 Nachmittag »
Hier gibts einen Dyno Run mit der 1260er: https://youtu.be/vf_aZnlJBXo

Schaut soweit ganz gut aus. Leider sieht man nicht die Leistungskurve, aber diesmal hält Ducati wohl was sie versprechen.

Danke! Ich habe den geschrieben, ob er mir das Diagramm schickt und ob ich es hier veröffentlichen darf.
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Multistrada 1260
« Antwort #734 am: Januar 08, 2018, 08:20:02 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung