Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Multistrada 1260  (Gelesen 334103 mal)

Offline DC-21

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 29
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #1170 am: April 03, 2018, 01:49:44 Nachmittag »
Moin fast von der Küste,
am grün Donnerstag war es soweit und meine 1260 S wurde zugelassen. Über die Ostertage hatte ich dann bei 6-8 Grad die Gelegenheit die Leistung der Heizgriffe zu testen  ;D vorweggenommen, sie sind gut.
Die erste Kontaktaufnahme mit MEINER Multi war überzeugend. Bei der ganzen Euphorie zumindest einmal schauen, ob alles ok ist. War es auch.
Aber als Umsteiger von 4 Zylinder Japan Bikes mit normalen Schlüssel musste ich viel weiter vorne beginnen und doch einen Teil der über 400 Seiten der BA lesen  :o mache ich sonst nie, hat aber geholfen und Sinn gemacht.
Strom für mein TomTom habe ich links unter der Verkleidung gefunden. So wie bei der 1200er.
Die ersten Kilometer waren vom Einfahren der Reifen und ausprobieren der verschiedenen Helferlein geprägt.
Für mich persönlich alles logisch aufgebaut und ganz wichtig als Ü 50er, die Anzeigen im Display kann ich auch ohne Lesebrille erkennen  ;)
Vom Motor und dem Fahrverhalten kann ich nur sagen: Einfach der Hammer
Trotz der neuen Reifen (ein toller Reifen, mal sehen wie er sich im Laufe der Saison so macht), einfahren des Motors, niedrige Temperaturen und der ersten Fahrt in diesem Jahr war ich mit einem absolut sicheren Gefühl ziemlich zügig unterwegs. Die Versys 1000 Bj. 15 die ich vorher gefahren habe, war/ist ja kein schlechtes Motorrad, aber unter diesen Bedingungen bei weitem nicht so souverän.
Ich habe für die Fahrt Strecken mit gutem und schlechten Asphalt und Kurven rausgesucht, was hier im Norden gerade mit den Kurven nicht ganz leicht ist. (aber möglich)
Ich wollte natürlich auch den Unterschied zw Touring und Sport ausprobieren. Auch diese Möglichkeit hat MICH überzeugt. Werde ich dann auf Touren wohl auch nutzen…. Denke ich.
Die Sitzbank war auf „niedrig“ eingestellt. Bei 179 cm passte alles auch noch nach zwei Std Fahrt. Wenn man es nicht ausprobiert, kann man ja nicht wissen, ob es mit der Einstellung „hoch“ nicht noch besser ist.    ;)
Also schnell auf „hoch“ umgestellt…. Ach du sche…  Ein riesen Spalt zw Tank und Sitzbank  :(
Also Sitzbank runter und Schrauben los. Siehe da, die Schienen an der Seite und der „Block“ vorne zum Tank lassen sich verschieben  :D Also fein säuberlich justiert und alles passt. Bodenkontakt mit den Füßen gut, rangieren geht auch. Aber vom Komfort nicht so gut. Keine Ahnung warum? Also Kommando zurück und auf niedrig.
Der Windschutz ist gut, aber durch die Scheibe entsteht ein unangenehmes nennen wir es mal „Wummern“. Kenne ich schon von der Versys. Verschiedene Helme probiert, bringt kaum etwas. Meine Erfahrung: Ganz hohe Scheibe (möchte ich bei der Multi aber nicht) oder ganz niedrig. Navi sollte aber dahinter noch verschwinden. Mal sehen.
Das sind so meine ersten Eindrücke. Ich kann es kaum erwarten wieder eine Runde zu drehen. Das Wetter soll ja am Wochenende dazu auch noch super werden.
Gruß Dirk

Online Heidemops

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1127
  • R1250 GS TripleBlack - 27386 Hemslingen
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #1171 am: April 03, 2018, 02:13:59 Nachmittag »
Ja dann Heidi, ...viel Spaß mit der Neuen.  :D

Wie es aussieht, ...ist dieses die Lieblingsfarbe der 1260-er Modelle.  Die graue, wird am meisten verkauft.  :)

...vielen Dank, sieht ja auch am besten aus  ;)
Liebe Grüße sendet der Heidi

...wer glaubt Etwas zu sein, hört auf Etwas zu werden :-)

Online Heidemops

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1127
  • R1250 GS TripleBlack - 27386 Hemslingen
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #1172 am: April 03, 2018, 02:15:11 Nachmittag »
Tolles Ostergeschenk, sieht top aus!!!

Viel Spaß mit der Neuen

...Dankeschön  ;D
Liebe Grüße sendet der Heidi

...wer glaubt Etwas zu sein, hört auf Etwas zu werden :-)

Online Heidemops

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1127
  • R1250 GS TripleBlack - 27386 Hemslingen
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #1173 am: April 03, 2018, 02:17:04 Nachmittag »
...so ihr lieben Mopedfahrer,

ich habe soeben mein kleines Ostergeschenk erstmalig ausge(packt) fahren und bin sehr zufrieden  :D

Herzlichen Glückwunsch! Freue mich für Dich. Viel Spaß mit der grauen Maus.  ;D

...vielen lieben Dank  ;D
Liebe Grüße sendet der Heidi

...wer glaubt Etwas zu sein, hört auf Etwas zu werden :-)

Online Heidemops

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1127
  • R1250 GS TripleBlack - 27386 Hemslingen
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #1174 am: April 03, 2018, 02:24:01 Nachmittag »
Moin fast von der Küste,
am grün Donnerstag war es soweit und meine 1260 S wurde zugelassen. Über die Ostertage hatte ich dann bei 6-8 Grad die Gelegenheit die Leistung der Heizgriffe zu testen  ;D vorweggenommen, sie sind gut.
Die erste Kontaktaufnahme mit MEINER Multi war überzeugend. Bei der ganzen Euphorie zumindest einmal schauen, ob alles ok ist. War es auch.
Aber als Umsteiger von 4 Zylinder Japan Bikes mit normalen Schlüssel musste ich viel weiter vorne beginnen und doch einen Teil der über 400 Seiten der BA lesen  :o mache ich sonst nie, hat aber geholfen und Sinn gemacht.
Strom für mein TomTom habe ich links unter der Verkleidung gefunden. So wie bei der 1200er.
Die ersten Kilometer waren vom Einfahren der Reifen und ausprobieren der verschiedenen Helferlein geprägt.
Für mich persönlich alles logisch aufgebaut und ganz wichtig als Ü 50er, die Anzeigen im Display kann ich auch ohne Lesebrille erkennen  ;)
Vom Motor und dem Fahrverhalten kann ich nur sagen: Einfach der Hammer
Trotz der neuen Reifen (ein toller Reifen, mal sehen wie er sich im Laufe der Saison so macht), einfahren des Motors, niedrige Temperaturen und der ersten Fahrt in diesem Jahr war ich mit einem absolut sicheren Gefühl ziemlich zügig unterwegs. Die Versys 1000 Bj. 15 die ich vorher gefahren habe, war/ist ja kein schlechtes Motorrad, aber unter diesen Bedingungen bei weitem nicht so souverän.
Ich habe für die Fahrt Strecken mit gutem und schlechten Asphalt und Kurven rausgesucht, was hier im Norden gerade mit den Kurven nicht ganz leicht ist. (aber möglich)
Ich wollte natürlich auch den Unterschied zw Touring und Sport ausprobieren. Auch diese Möglichkeit hat MICH überzeugt. Werde ich dann auf Touren wohl auch nutzen…. Denke ich.
Die Sitzbank war auf „niedrig“ eingestellt. Bei 179 cm passte alles auch noch nach zwei Std Fahrt. Wenn man es nicht ausprobiert, kann man ja nicht wissen, ob es mit der Einstellung „hoch“ nicht noch besser ist.    ;)
Also schnell auf „hoch“ umgestellt…. Ach du sche…  Ein riesen Spalt zw Tank und Sitzbank  :(
Also Sitzbank runter und Schrauben los. Siehe da, die Schienen an der Seite und der „Block“ vorne zum Tank lassen sich verschieben  :D Also fein säuberlich justiert und alles passt. Bodenkontakt mit den Füßen gut, rangieren geht auch. Aber vom Komfort nicht so gut. Keine Ahnung warum? Also Kommando zurück und auf niedrig.
Der Windschutz ist gut, aber durch die Scheibe entsteht ein unangenehmes nennen wir es mal „Wummern“. Kenne ich schon von der Versys. Verschiedene Helme probiert, bringt kaum etwas. Meine Erfahrung: Ganz hohe Scheibe (möchte ich bei der Multi aber nicht) oder ganz niedrig. Navi sollte aber dahinter noch verschwinden. Mal sehen.
Das sind so meine ersten Eindrücke. Ich kann es kaum erwarten wieder eine Runde zu drehen. Das Wetter soll ja am Wochenende dazu auch noch super werden.
Gruß Dirk

Hallo Dirk,

viel Spaß und Freude mit der neuen Diva.
Vielen Dank für Deine Eindrücke, die ich in einigen Bereichen so bestätigen kann.
An meiner neuen Multi habe ich das kurze Carbon-Schild verbaut und bin mit dem Windschutz sehr zufrieden.
Mit dem Originalschild hatte ich als "Schrumpfgermane" auch immer Verwirbelungsprobleme, diese sind jetzt weg.
Also probiere es einfach mal aus.

Viele Grüße aus der Lüneburger Heide
Liebe Grüße sendet der Heidi

...wer glaubt Etwas zu sein, hört auf Etwas zu werden :-)

Offline DC-21

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 29
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #1175 am: April 03, 2018, 02:49:35 Nachmittag »
Danke Heidi,
ich werde es versuchen ;) passt es dann noch mit dem Navi?

Online Heidemops

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1127
  • R1250 GS TripleBlack - 27386 Hemslingen
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #1176 am: April 03, 2018, 06:28:25 Nachmittag »
Danke Heidi,
ich werde es versuchen ;) passt es dann noch mit dem Navi?

...das weiß ich leider noch nicht, gehe aber davon aus.
Eventuell muss man etwas selbst Hand anlegen und kleine zusätzliche Abstandshalter einbauen,
ist hier im Forum aber auch schon vorgestellt worden.

Viel Erfolg
Liebe Grüße sendet der Heidi

...wer glaubt Etwas zu sein, hört auf Etwas zu werden :-)

Offline DC-21

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 29
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #1177 am: April 03, 2018, 07:16:52 Nachmittag »
@Heidi, ich werde berichten  ;)

Offline Sunny

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1051
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #1178 am: April 03, 2018, 08:43:19 Nachmittag »
passt es dann noch mit dem Navi?


Bei der 1260 sieht das IMHO nicht anders aus, als auf der 1200. http://multistrada.eu/index.php?topic=7021.msg106231#msg106231 Das Navi hat hinter dem Windschild super Platz. ;)

@Heidi
Glückwunsch zum neuen Bike, sieht gut aus. :)

Online Heidemops

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1127
  • R1250 GS TripleBlack - 27386 Hemslingen
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #1179 am: April 03, 2018, 11:06:45 Nachmittag »
passt es dann noch mit dem Navi?


Bei der 1260 sieht das IMHO nicht anders aus, als auf der 1200. http://multistrada.eu/index.php?topic=7021.msg106231#msg106231 Das Navi hat hinter dem Windschild super Platz. ;)

@Heidi
Glückwunsch zum neuen Bike, sieht gut aus. :)


...danke dir,
wenn man beim Navi aber kein Loch durch die Scheibe bohren mag, sollten kleine Abstandshalter reichen um das Schloss zu bedienen. ;)
Liebe Grüße sendet der Heidi

...wer glaubt Etwas zu sein, hört auf Etwas zu werden :-)

Offline Der Steffen

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 179
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #1180 am: April 04, 2018, 09:14:57 Vormittag »
Ansonsten nimm die Carbonscheibe, die ist stärker gewölbt.

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 907
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #1181 am: April 04, 2018, 08:38:24 Nachmittag »
So, heute die erste Runde mit der Neuen... :D

Im Vergleich zur 2012er PP ist sie irgendwie erwachsener, der Motor ist im Sportmodus immer noch Ducati pur. Das Menue ist praktisch selbsterklärend, sogar die Uhr kann man ohne Nachlesen einstellen. Das Fahrwerk ist nicht unhandlicher als das alte, aber es fühlt sich ruhiger an. Das Display glasklar nur etwas zu hell im Dunklen, muss schauen ob man es dimmen kann. Der Schaltassistent , einfach geil!

Auch was den Sound angeht, sie klingt besser als die 2012er, so muss Euro4 sein. 8)

Gewöhnungsbedürftig, der neue Sattel dr PP, viel schlanker als der alte, wie er auf langen Touren ist, wird sich erst zeigen.
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Offline Mammut

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 92
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #1182 am: April 04, 2018, 10:19:32 Nachmittag »
So ein wunderschönes Bike :P
aber die Platzierung der Vigniette :o

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 907
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #1183 am: April 04, 2018, 10:29:01 Nachmittag »
So ein wunderschönes Bike :P
aber die Platzierung der Vigniette :o

Stimmt, die Vignette ist kein Hingucker, aber mir fiel kein besserer Platz ein ( auf kratzempfindlichen Kunststoff wollte ich sie nicht kleben)
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Offline Mammut

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 92
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #1184 am: April 04, 2018, 10:47:39 Nachmittag »
Ganz einfach, Heissluftfön, Vignette sauber abösen, hinterere Sitzbank abnehmen und drunter kleben.
Das hab ich bei meiner Harley immer so gemacht, bei einer Kontrolle muss sich der gute Herr eben einen kleinen
Augenblick gedulden :laugh:

Gruss

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Multistrada 1260
« Antwort #1184 am: April 04, 2018, 10:47:39 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung