Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Pirelli ANGEL GT II  (Gelesen 54070 mal)

Offline Raptor FFM

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 251
Antw:Pirelli ANGEL GT II
« Antwort #240 am: Juli 29, 2022, 07:10:33 Nachmittag »
Hallo Raptor,

Ich hatte keine Kritik sondern nur versucht mit logischen Schlußfolgerungen die Richtige Entscheidung zu treffen.
Freut mich dass der Reifen gehalten hat.
Allerdings war ich auch wieder in IT und hab an deine Worte gedacht.
Es war tatsächlich wieder so eine Reifenfrage:
Spezl gleiche Maschine wie ich und hatte einen Tourenreifen drauf (Conti).
Ergebnis, sein hinterer Reifen wurde zu heiß und fing zum schmieren, einknicken und rutschen an,  Tracktionskontrolle riegelte aus jeder Kurve volle Beschleunigung seine Motorleistung ab, dann hat er das ausgeschaltet und die MTS war kaum mehr fahrbar (nach seiner Aussage)
und ich bin mal kurz hinter ihm gefahren und konnte das sogar sehen.
Am nächsten morgen Reifen und Luftdruck geprüft, war nur 2,3 bar hinten  Luft drin, zu wenig!!Reifenbild war kritisch.
Der wurde total überhitzt und Spezl aus der Branche meinte, den Pneu kannst zum Kurvenheizen nicht mehr gut verwenden, eher wegwerfen, der baut nie wieder so eien guten Grip auf wie vorher. Obs stimmt ?? Schon möglich und glaube ich.

Also Tourenreifen für Touren verwenden (höhere Laufleistung, Grip bei Nässe gut, auf der letzten Rille nicht perfekt) für sehr sportliches Fahren  nicht besonders gut, aber gut.
Sportreifen für extrem sportliches Fahren (geringere Laufleistung) nicht besonders gut für Touren, da Profil schnell weg (weniger Km) und schlecht bei Nässe, (und ggf. Führerschein und SturzGefahr, da oft schneller als erlaubt unterwegs)

Da wir viele Bikes dabei hatten und das Wetter sehr heiß war, hatten einige Probleme mit Grip und Handling mit ihren Tourenreifen.
U.a. Multi V4 Pirelli Scorpion, Multi 1260 Conti, Kawa Kompressor Bridgestone T32.
Alle klagten wie du über schwammiges Verhalten und einknickendes Hinterrad.
Hatten alle Tourenreifenfahrer ungutes Gefühl und haben etwas Gas rausgenommen (vernünftig) undn ich dann auch.
Sportreifenfahrer mit richtigen Reifendruck keine Probleme und kein ungutes Gefühl.
Teer war aber auch richtig heiß !!

Bei normalem Wetter und normaler Fahrweise ist der Unterschied zwischen Touren und Sportreifen nicht soo groß.
Durch Aussagen vieler befreundeter Biker (bin in 3 Clubs und viel in IT untewegs) bin ich mir ziemlich sicher, dass zwischen den Spitzenmarken wie Pirelli, Bridgestone, Conti, Michelin usw. im Bereich Tourenreifen kein großer Unterschied besteht.
Allerdings definitiv zwischen Tourenreifen und Sportreifen
Allerdings bei den Sportreifen auch bei den Spitzenmarken kaum ein Unterschied!

Das sind halt meine Feststellungen der letzten Jahre. Kann sein dass ich mich irre, aber die Reifen werden immer weiter entwickelt und besser, und das ich richtig und wichtig!!

Wünsche weiterhin viel Spaß, egal welcher Reifen drauf ist, denn um Spass geht es doch Hauptsächlich!
und unfallfreie Fahrt.

Hey,  ja auch bei mir war es sehr heiss und täglich über 35grad, aber grip Probleme hatte ich überhaupt nicht, die Tc hat nie soweit eingreifen müssen das man es merklich gespürt hat, und das obwohl ich aus Kurven Vollgas teilweise raus bin, meine 1260s kürzer übersetzt ist und auch Leistungs technisch modifiziert wurde.
Daran hat sich auch bis zu Schluss nichts geändert nur was aufgefallen ist am Ende ist das von mir oben verändert Fahrgefühl, grip war auch zum Schluss noch top.

Vielleicht einer der Gründe für meinen Reifenverschleiß und Grip:

Mein Semiaktives Fahrwerk wurde ebenfalls überarbeitet und modifiziert, genauso wurde die federvorspannung auf mein Gewicht abgestimmt. Dank Reifendrucksensoren hatte ich auch täglich mein Reifendruck im Blick somit  hat auch das immer gepasst (2,5 +2,9bar)

Was ich komisch finde das laut deiner Beschreibung der Conti Road Attack geschmiert haben soll, gerade der soll doch angeblich der sportliche aller Tourenreifen sein...

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2130
Antw:Pirelli ANGEL GT II
« Antwort #241 am: Juli 29, 2022, 07:21:57 Nachmittag »
mit so einem niedrigen Luftdruck, 2,3 Bar (hinten), fängt jeder Tourenreifen an zu schmieren und zu rutschen. Ich wundere mich immer wieder wie Leute auf die Idee kommen bei einem Tourenreifen, annähernd auch bei einem Tourensportreifen, dass ein Reifen mehr Gripp bietet mit niedrigem Luftdruck. Das Gegenteil ist der Fall. Nicht nur bei hohen Außentemperaturen.

Mir waren die Angel zu "holzig" und ich vermisste zusätzlich etwas mehr Eigendämpfung und vor allem Rückmeldungen. Sehr gut gefallen hat mir auf der 1260er der Power5. Das ist allerdings jetzt zwei Jahre her.
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline GStrecker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 570
  • GStrecker
Antw:Pirelli ANGEL GT II
« Antwort #242 am: Juli 30, 2022, 04:25:56 Vormittag »
Du bist ja auch der typische Michelin Fahrer.

Ich liebe z. B. Metzler/Pirelli. Der RT06SE ist momentan mei  Liebling.  Fahre ich lieber wie den AGTII.

Offline Raptor FFM

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 251
Antw:Pirelli ANGEL GT II
« Antwort #243 am: April 27, 2023, 05:52:40 Nachmittag »
Also ich habe jetzt mit meinem PAGT 2 5900km runter. Wie immer bin ich auch hier eigentlich sehr zufrieden mit dem Reifen, besonders schätze ich die Stabilität die der Reifen mitsichbringt (fährt sich wie auf Schienen) auch wenn das bedeutet das er vielleicht für die meisten erstmal nicht so "handlich" ist im direkten Vergleich. Bis dato hat mich das auch nie gestört, würde aber sagen das in den letzten 2000km sich das etwas noch weiter verändert hat sodas man der 1260 dann doch mit nachdruck die Linie vorgeben musste.

Laufleistung setzt sich zusammen aus:
Autobahn:                 1200km
Landstraße Hessen:      1900km
Landstraße Schwarzwald:   600km
Landstraße Alpen/Pässe:   2200km

Profiltiefe vorne:
Mitte = 2,5mm
Flanken = 2.0mm

Profiltiefe hinten:
Mitte = 2,7mm
Flanken = 2.5mm

Ich werde noch ca 1-2 Touren in Hessen unternehmen ich denke 600km hält der noch durch bis die mindestprofiltiefe erreicht ist. Das wären dann 6500km auf einer 1260s ist das für mich ein Spitzenwert, als nächstes kommt der Conti Road Attack 4 gespannt wie der abliefert.
« Letzte Änderung: April 27, 2023, 05:56:10 Nachmittag von Raptor FFM »

ricki101

  • Gast
Antw:Pirelli ANGEL GT II
« Antwort #244 am: November 24, 2023, 09:40:27 Nachmittag »
Wahnsinn, der Angel GT2 ist der Hammer! Mit Sozia bin ich schon 3.300 Kilometer gefahren, und ohne sie sogar 2.800 Kilometer. Dieser Reifen ist echt beeindruckend, der Grip scheint einfach nicht aufzuhören. Und das Beste: Bis jetzt hatte ich noch nie einen Rutscher. Der hält wirklich, was er verspricht! :schreck

Offline oli72

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 866
Antw:Pirelli ANGEL GT II
« Antwort #245 am: November 27, 2023, 07:29:17 Vormittag »
WIE???

So ein super Experte mit grandiosem Popometer hat 500 km gebraucht um zu merken, dass die Sozia fehlt  :totlach :totlach :totlach
Nothing for Ungood

23-       Desert X
20-23   KTM 1290 SAS
19-20   Ducati MTS 1200 S
16-19   Triumph Tiger Sport
15-16   BMW F 800 ST
04-15   Ducati ST4s
98-03   Ducati 916
96-98   Ducati 888 Strada

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1816
Antw:Pirelli ANGEL GT II
« Antwort #246 am: November 27, 2023, 08:55:10 Vormittag »
Wahnsinn, der Angel GT2 ist der Hammer! Mit Sozia bin ich schon 3.300 Kilometer gefahren, und ohne sie sogar 2.800 Kilometer. Dieser Reifen ist echt beeindruckend, der Grip scheint einfach nicht aufzuhören. Und das Beste: Bis jetzt hatte ich noch nie einen Rutscher. Der hält wirklich, was er verspricht! :schreck

@ricki101
Jetzt weiß ich wie Du fährst, .... betreffend Deiner Postings hier im Forum.  ;) Wenn Du (alleine) keinen Rutscher hattest mit dem GT II ist alles klar oder DTC und sonstiges auf Max eigestellt.
Zum Reifen: hatte nur 1 Satz davon und für die meisten ist es ein Top Reifen der alles kann und mit genügend Laufleistung (für mich gibt es bessere).
Das wäre jetzt, die letzte Antwort die ich auf Deine Kommentare schreibe.

@oli
Der war gut.  :^ :D



Sorry für Off Topic, Leute.

"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline McFlyHAM

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 375
Antw:Pirelli ANGEL GT II
« Antwort #247 am: November 27, 2023, 09:10:25 Vormittag »
WIE???

So ein super Experte mit grandiosem Popometer hat 500 km gebraucht um zu merken, dass die Sozia fehlt  :totlach :totlach :totlach

Das er ziemlich "merkbefreit" ist, hat er ja schon in anderen Posts bewiesen, so gesehen keine Überraschung  :censor
2000-2001: Suzuki SV650s
2001-2018: Aprilia SL1000 Falco
2017-heute: Ducati Multistrada 1200s

Offline frünner

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 409
Antw:Pirelli ANGEL GT II
« Antwort #248 am: November 27, 2023, 03:41:45 Nachmittag »
Ihr sollt ihn doch nicht füttern. :P
aktuell 2021er V4S full red

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Pirelli ANGEL GT II
« Antwort #249 am: November 27, 2023, 04:15:08 Nachmittag »
Ihr sollt ihn doch nicht füttern. :P

Genau so ist es.
Ansonsten steht ihr auf der selben Stufe… :jaja
 
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline grolly1

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 8
Antw:Pirelli ANGEL GT II
« Antwort #250 am: November 28, 2023, 07:22:17 Nachmittag »
hier ist ja immer einer von euch der Beste  :^

Offline Firefox

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 772
Antw:Pirelli ANGEL GT II
« Antwort #251 am: November 29, 2023, 04:45:41 Vormittag »
Guten Morgen.
Also ich finde den Umgang mit den Leuten hier auch nicht gerade prickelnd. Das war schon mal besser.
Der Angel GT funktioniert auf der Multi wirklich gut und auch ich hatte nie Rutscher.
Das hier der Eine, oder Andere, eine andere Meinung dazu hat, ist ja okay, aber...
das ihr die Fahrweise an einer Aussage festmachen könnt, oder wisst das die Traktionskontrolle auf Maximum steht, finde ich interessant. Zudem gibt es auch Leute, die ihr Fahrzeug anders nutzen, als ihr. Das ist zum Teil auch Regional bedingt schon so.
Ich denke, etwas mehr Toleranz würde dem Forum ganz gut tun.
Wenn sich jemand über einen Reifen freut, der für ihn gut passt, kann man das auch mal so hinnehmen, auch wenn man anderer Meinung ist.
Ich habe nicht alles hier gelesen, aber ich finde, dass man auch nicht immer alles kommentieren muss. Jeder Jeck ist anders, sagt man in Köln.
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag
Oh mein Gott!!!Ich glaube ich habe Tinitus auf den Augen:Überall wo ich hinschaue,  nur Pfeifen!

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1816
Antw:Pirelli ANGEL GT II
« Antwort #252 am: November 29, 2023, 09:59:20 Vormittag »
......... aber... das ihr die Fahrweise an einer Aussage festmachen könnt, oder wisst das die Traktionskontrolle auf Maximum steht, finde ich interessant. Zudem gibt es auch Leute, die ihr Fahrzeug anders nutzen, als ihr. Das ist zum Teil auch Regional bedingt schon so.
.........
Ich habe nicht alles hier gelesen, aber ich finde, dass man auch nicht immer alles kommentieren muss. Jeder Jeck ist anders, sagt man in Köln.
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag

@Firefox
Du hast Recht. Ich habe das auch nur für "ricki101" geschrieben, anlehnend an seine vielen Beiträgen im gesamten Forum. Zusammengefasst: wie toll er ist, konkurrenzlos auf der Straße, usw. Darum auch mein vermerk, dass es mein letzter Kommentar zur Person ist, egal was er ab jetzt schreibt. Kann er auch weiter tun und habe nichts dagegen.

Bin auch dafür, dass wir bei dem Thema Angel GT II bleiben. Nicht relevante Beiträge wird es trotzdem immer wieder geben.
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

ricki101

  • Gast
Antw:Pirelli ANGEL GT II
« Antwort #253 am: November 29, 2023, 09:59:04 Nachmittag »
Silver-SVR-Oli72 :( Euer Anschreiben an Firefox hätte so lauten sollen :)
Du hast Recht :-X Unsere Worte zu "ricki101" waren eher sarkastisch, inspiriert von seinen zahlreichen Beiträgen im Forum, in denen er sich selbst als unschlagbar und konkurrenzlos auf der Straße darstellt, obwohl es korrekt ist :'( Mit unseren Kommentaren wollten wir klarstellen, dass dies sozusagen unser "Statement of the Day" ist, unabhängig von den künftigen Ergüssen dieses netten und symatischen Forumsgurus. :totlach Er ist schließlich einer von uns, und es wäre lustiger, wenn wir alle ohne Vorurteile miteinander kommunzieren würden, denn am Ende des Tages sind wir doch alle Ducati Fahrer :) :P :jaja
« Letzte Änderung: November 29, 2023, 10:02:38 Nachmittag von ricki101 »

Offline TYAT

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 533
Antw:Pirelli ANGEL GT II
« Antwort #254 am: Januar 01, 2024, 08:01:45 Nachmittag »
…erstmal allen Ducatisti ein gutes Neues und schon jetzt eine unfallfreie und tolle Saison.

Ich schließe hier im Thread mal an, sobald es im März wieder losgeht möchte ich einen neuen Satz Reifen.
Den Angel GTII hatte ich jetzt sicher schon 4 oder 5 mal, vorher auch schon den ersten Angel GT sowie diverse andere Sportreifen, meistens aus dem Hause Pirelli, zwischendurch aber auch mal Bridgestone oder Metzler.

Der GTII war für mich auf der Multi bisher der perfekte Kompromiss aus Laufleistung und Performance, 5-6k KM waren immer drin, mehr als ausreichend Grip, insbesondere auch bei einstelligen Temperaturen im Frühjahr/Herbst am Pass.

In diesem Jahr hatte ich aber ein super schlechtes Gefühl mit dem GTII und ich weiß nicht wirklich warum. Ich hatte mehrfach Rutscher in moderater Schräglage, bei guten Verhältnissen und so kam nie mehr ein richtiges Vertrauen in den Reifen auf.

Ich komme allgemein nicht mehr so viel zum Fahren (Hund, Arbeit, Panigale als 2. Motorrad, Spaß am E-Biken….) und so halten die Reifen bei der Multi schon mal 2-3 Saisonen, eventuell liegt es also am Alter der Reifen? Im Frühjahr hatte ich eine undichte Gabel und dementsprechend Öl am Reifen, aber das kann ja in Folge auch keine Rolle spielen?

Ich werde wohl im Frühjahr den Rosso IV probieren, oder den Rosso Corsa II, auf der Panigale immer noch mein Lieblingsreifen.




Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Pirelli ANGEL GT II
« Antwort #254 am: Januar 01, 2024, 08:01:45 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung