Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Erste Fahrt  (Gelesen 2273 mal)

Offline Bärle

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 108
Erste Fahrt
« am: März 18, 2023, 11:14:16 Vormittag »
Servus,
Ich habe gestern bei 5Grad und Sonne meine ersten 170Km am Morgen Solo und 200Km bei 12 bis 14Grad und Sonne am Nachmittag mit Sozia gefahren.
Die V2s lässt sich spielerisch fahren, egal Solo oder mit Sozia.
Der Verbrauch hat sich bei ca. 5Liter eingependelt.
Ich bin total begeistert wie schön sie zu fahren ist. Das Schalten geht mit Kupplung und mit Blipper sehr gut.
Da ich sie gerade einfahre, bleib ich mit der Drehzahl noch unter 7000 U/min.
Das reichte aber für das Meiste. Im Altmühltal gibt's genügend schöne Strecken, so daß ständig geschaltet werden kann und man die Reifen und Bremsengut testen kann.
Das Fahrwerk macht einen guten Job. Die voreingestellten Parameter funktionieren sehr gut.
Die Pirelli Scorpion Trail2 die montiert sind funktionieren sehr gut, auch bei den Temperaturen.
Ich bin 1,73m groß/klein und wiege ca.90km ohne Kombi.
Mit den Füssen stehe ich mit den Ballen auf dem Boden mit der normalen Sitzbank.
Das Windschild ist weder in der niedrigen noch in der hohen oder zwischen Position ideal aber nicht schlecht.
Das rangieren im Stand ist durch das Gewicht nicht besonders gut. (Beim Fahren kein Problem)
Das Navi mit dem originalen Halter, ist mir schon fast zu nah, da ich Brillenträger bin.
Der SW-MOTEC Tankrucksack City Pro 11-14L passt gut, nur beim ganz einschlagen links wie rechts stehen die Brems und Kupplungsbehälter leicht am Tankrucksack an.(geht aber)
Man kann ihn ja in der Länge verstellen.
Der Topcaseträgeranbau geht einfach und das Schloss ins Topcase zu bauen auch. Das Navi anbauen ist keine Hexerei und auch der Anschluss auf der linken Seite ist leicht machbar.
Die Vorbereitung des Anschlusses ist der kleine weiße Stecker das Kabel ist vergossen und man glaubt das da Widerstände eingegossen sind. Stecker ausstecken und mit einem Cuttermesser vorsichtig die Ummantelung entfernen.
Ich habe verschiedene Seitenständerplatten probiert, aber wenn der Hauptständer verbaut ist, funktioniert es nicht.
Die Bobbins die man so kaufen kann für die Hintere Schwinge
passen die meisten nicht, da Aufnahme versengt angebracht ist. Die Seitenkoffer gehen gut zum abnehmen und das Anbringen geht nach ein paarmal auch gut. Das Topcase funktioniert super.
Ich habe Innentaschen für alle 3 Koffer bei Motea gekauft.
Sie passen gut in die Koffer.

Ich bin begeistert.

Gruß Rainer
Ducati fürs Leben
Ducati Multistrada V2S
Ducati M900ie
BMW C600 Sport

Offline aero

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1841
  • MFG3 1972
Antw:Erste Fahrt
« Antwort #1 am: März 18, 2023, 11:26:10 Vormittag »
Von Ducati gibts andere Halter für Brems- und Kupplungsflüssigkeitsbehälter , da passt der Tankrucksack
Und immer schön Zähne putzen   😁

Offline Ralf H. aus W.

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 239
  • ... Carpe Diem ... und die nächste Kurve
Antw:Erste Fahrt
« Antwort #2 am: März 18, 2023, 03:27:03 Nachmittag »
Nach einem Jahr Warten habe ich diese Woche meine V2s endlich bekommen und heute ihr Ihre neue Heimat gezeigt ;D
Gruß aus dem Oberbergischen

Ralf

MTS V2s 2023

Offline Bärle

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 108
Antw:Erste Fahrt
« Antwort #3 am: März 18, 2023, 06:04:12 Nachmittag »
Bei mir waren es ca.8Monate Wartezeit.
Hat sich gelohnt.

Danke für die Info mit den anderen Haltern.

Gruß Rainer
Ducati fürs Leben
Ducati Multistrada V2S
Ducati M900ie
BMW C600 Sport

Offline Meow29

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 40
Antw:Erste Fahrt
« Antwort #4 am: März 24, 2023, 08:34:28 Vormittag »
Wie aero schon schrieb, gibt's da was von Ducati. Ich werde meinen Händler auch danach fragen :-)

Gruß,

Uli

Offline VauZwoEs

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 332
Antw:Erste Fahrt
« Antwort #5 am: März 24, 2023, 11:50:10 Vormittag »
Hallo,

auf meiner 950 hatte ich den Ducati Tankrucksack der ja von GIVI ST611B ist mit dem Tanklock Ring. Das war ne gute Sache. Jetzt hab ich den SW Motech Pro Daypack mit Quicklock Ring drauf. Den kann man etwas verschieben auf der Halterung damit er nicht zu weit vorne sitzt.

Beide Tankrucksäcke sind Top! Beim Givi bzw. org. Ducati hat mir der Haltering zum lösen des Tankrucksacks besser gefallen. Beim SW Motech ist das ein kleiner Gurt vorn unten. Das ist m.M.n. etwas fummeliger. Der Ducati/Givi hat ein SmartPhone Fach mit durchsichtiger Abdeckung. Das ist vollkommener Blödsinn, das Phone wird in der Sonne so heiss, dass es abschaltet! Das Fach könnte man sich sparen.

Der ganz kleine SW Motech MICRO war mir etwas zu klein. Aber der DAYPACK ist für mich optimal!
« Letzte Änderung: März 24, 2023, 11:54:07 Vormittag von VauZwoEs »
Servuslä, der Konny

Offline Balze

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 33
Antw:Erste Fahrt
« Antwort #6 am: März 28, 2023, 10:12:40 Vormittag »
Hallo,

wenn ich mir Eure Lieferzeiten so ansehe, bin ich echt erschrocken. Ich hatte meine 950 am 20. Januar 2023 in Zahlung gegeben und eine V2S bestellt. Dachte auch, das kann dauern. Wurde aber positiv überrascht und habe meine Graue am 23.03.2023 bekommen. Also waren es 2 Monate.


VG
Hypermotard 821 in black BJ 2013 (verkauft)
Multistrada 950 BJ 2017 (verkauft)
Multistrada V2S BJ 2023
Scrambler 800 Cafe Racer BJ 2017

Offline Bärle

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 108
Antw:Erste Fahrt
« Antwort #7 am: März 29, 2023, 07:16:13 Nachmittag »
Servus,
Ich habe nun den Halter vom Bremsflüssigkeitsbehälter minimal verändert. Mit einer Rundfeile eine Vertiefung von ca. 3mm gefeilt(rechte Kante), dann den Bolzen/Zapfen(vom Behälter der vorher im Loch arretiert war) rausgehoben, natürlich vorher die Schraube soweit gelockert und den Behälter soweit nach rechts gedreht bis der Bolzen in die Mulde gelegt werden kann. Dann Schraube befestigt.
So hat man noch Platz an der Scheibenverstellung und am Tankrucksack liegt der Behälter nur minimal an beim rechts Einschlagen.
Natürlich kann man den SW MOTECH PRO CITY auch in der Länge verstellen. Ich mag aber nicht das er am Körper anliegt.
Gruß Rainer
Ducati fürs Leben
Ducati Multistrada V2S
Ducati M900ie
BMW C600 Sport

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2145
Antw:Erste Fahrt
« Antwort #8 am: April 12, 2023, 06:09:25 Nachmittag »
Bei meiner 1260er habe ich den Ducati-Tankrucksack genutzt. Hauptgrund war, dass mir die sonst bevorzugten SW-Motech-Teile durch den höheren Tankring zu hoch schwebend wirkten. Eine rein optische Bewertung.

Vergleichsbilder kann ich leider nicht mehr liefern.

Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline Bärle

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 108
Antw:Erste Fahrt
« Antwort #9 am: April 12, 2023, 06:51:50 Nachmittag »
Siehe Bild
SW-MOTECH CITY PRO
Gruß Rainer

Ducati fürs Leben
Ducati Multistrada V2S
Ducati M900ie
BMW C600 Sport

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2145
Antw:Erste Fahrt
« Antwort #10 am: April 12, 2023, 07:12:55 Nachmittag »
Danke! Das sieht gut aus!

Ich nutze noch das Evo-System. Ob damit der Tankrucksack grundsätzlich höher steht?
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline Bärle

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 108
Antw:Erste Fahrt
« Antwort #11 am: April 12, 2023, 07:15:29 Nachmittag »
Denke nicht, Ich habe den Evo-Ring auch noch.
Der ist genauso wie der Pro-Ring, eventuell ist der Oberring am Tankrucksack anders. Ich denke aber das es sehr ähnlich ist.
Gruß Rainer
Ducati fürs Leben
Ducati Multistrada V2S
Ducati M900ie
BMW C600 Sport

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2145
Antw:Erste Fahrt
« Antwort #12 am: April 29, 2023, 09:07:15 Nachmittag »
Heute habe ich endlich, wegen einer Erkältung vorher nicht möglich, meine V2S abgeholt. Nach rund 130 Km kam ich zu Hause an, mehr war aufgrund der Erkältung nicht drin.

Das erste Bild wenige Meter nach dem Händler:



Insbesondere das gut schaltbare Getriebe, sowohl mit Kupplung als auch mit Quickshifter, ist mir besonders positiv aufgefallen. Kannte ich bisher von keiner Multi.

Ja, das Fahrwerk funktionierte, habe daran aber überhaupt nicht rumgespielt. Nur im Touringmodus von 1 Person auf 1 Person+Gepäck umgestellt.
Später habe ich mir zu Hause nur kurz die Load Mode-Grundeinstellungen der verschiedenen Modi angesehen. So richtig verstehe ich den Sinn, diese Grundeinstellungen ab Werk rauszulassen nicht. Da werde ich mich bei Gelegenheit ranmachen. Die Bedienungsanleitung werde ich nach und nach, das was mich interessiert, ansehen. Vieles ist aber identisch zu meiner Ex-1260S.

Modus   -   1P   -   1+   -   2P   -   2+
Sport         10   -   16   -   22   -   24
Touring        4   -    8    -   18   -   22
Urban          1   -    2    -   14   -   20
Enduro       12   -   15   -   17   -   18

EVO-Tankring und der originale Navihalter sind montiert und mit dem SW-City-TR klappte es. Nur wenn der Lenker bis zum Anschlag bewegt wird, stößt er an. Ich könnte den Rucksack etwas weiter nach hinten ziehen.


Hier noch zwei weitere Bilder:





Die Windschutzscheibe - muss weiter getestet werden. Ganz daneben war sie für mich nicht, abwarten.


Ach so, wofür sind diese Verschraubmöglichkeiten hinten an der linken Schwinge? Für Kettenradschutz oder ähnliches?



Durchschnittsverbrauch trotz ca. 50 Km Autobahn, dort um die 130 Km/h gependelt, laut Anzeige 5,4 Liter/100 Km. Die Geschwindigkeit im Display ist immer um einiges höher als das GPS anzeigt.

Ich hoffe in den nächsten Tagen weitere Meter mit der V2S machen zu können. Der Termin für die 1.000er steht Anfang übernächster Woche.
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline VauZwoEs

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 332
Antw:Erste Fahrt
« Antwort #13 am: April 30, 2023, 07:27:53 Vormittag »
Na dann wünsche ich ma immer Gute Fahrt mit deiner neuen Diva!

Da ich die selbe in grau letztes Jahr im März gekauft habe, weiß ich noch ganz genau wie man sich dabei fühlt! Ist einfach nur oberaffengeil!  :azn:

Ich fahre seitdem im selben Modus wie Du. Habe noch nichts anderes probiert außer mal mit einer Person ohne Gepäck oder den SPORT Modus. Und der ist mir zu ruppig. Bin mit der Fahrwerkseinstellung absolute zufrieden.

Die Verschraubungen sind denk ich für die Kettenfinne und den Bolzen für einen Heber.

ALso viel Spass wirst Du haben damit! Und gute BEssereung was die Erkältung angeht!  :^
Servuslä, der Konny

Offline Bärle

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 108
Antw:Erste Fahrt
« Antwort #14 am: April 30, 2023, 08:09:32 Vormittag »
Servus qtreiber,
Die hinteren M8 Gewinde, kann man Bobbins anschrauben für einen Hinterradheber.
Die beiden vorher, dort könntest du für einen Kettenöler die Düse anschrauben.
Die beiden Behälter für Kupplung und Bremsflüssigkeit, kannst du den Kupplungsbehälterhalter im Schraubstock nach links drehen/verbiegen und den Bremsflüssigkeitshalter mit einer Rundfeile ca. 2-3mm einfeilen und den Behälter mit dem Pin aus dem vorhandenen Loch rausgeben und den Pin in die eingefeilte Mulde legen.

Gruß Rainer
Ducati fürs Leben
Ducati Multistrada V2S
Ducati M900ie
BMW C600 Sport

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Erste Fahrt
« Antwort #14 am: April 30, 2023, 08:09:32 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung