Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Windschild bei Körpergröße 1,90m MS1200 2011  (Gelesen 2892 mal)

Offline Ducdriver

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 10
  • Wo bleibt der Frühling???
Windschild bei Körpergröße 1,90m MS1200 2011
« am: Juni 25, 2013, 09:16:06 Nachmittag »
Hallo Jungs, ich hab ein Problem dass ich für mich keine passende Touringscheibe finde! Ich habe das PP Windschild, die originale Tourenscheibe in getönt, und die MRA Sport. Die kleinen Schilder sind von der Windverwirbelung deutlich besser als die Touringscheibe, bei der zieht es mir fast den Helm aus bei höheren Geschwindigkeiten. Ich bin mit dem Kopf genau im Luftstrom der Scheibe.

Dass die Touringscheiben nicht besonders Schön sind ist mir auch klar! Aber wenn man weitere Touren fährt muss halt auch mal das erste (langweilige) Stück auf der BAB mit Speed erledigt werden  ;)

Ich habe eineinhalb Stunden im Forum gesucht, aber nichts passendes gefunden, deshalb habe ich nun das Thema gestartet. Ich hoffe ich bekomme Auskunft
„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Aber Ducati ist schon verdammt gut! ;-)

Offline hyper

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 60
Antw:Windschild bei Körpergröße 1,90m MS1200 2011
« Antwort #1 am: Juni 27, 2013, 11:17:41 Vormittag »
Alter Beitrag!!!

Testbericht Ermax Bulle HP + 10cm (http://www.ermax.fr/modele-MULTISTRADA_1200_2010_2011-2065.html)

Hallo zusammen!

Ich wollte erst ein neues Thema aufmachen, aber hier passt es doch sehr gut rein...

Ich fahre seit vorgestern das hohe Windschild von Ermax. Gekauft in der Bucht (einfach unter www.ebay.fr "ermax multistrada" eingeben) beim Verkäufer destocnet (von der Beschreibung nicht beirren lassen, es ist das +10 Modell, Kommunikation in Englisch problemlos) für 86,80 EUR inkl. Lieferung! Super schnelle Lieferung innerhalb von 4 Tagen!

Vorbemerkung:
Größe: 1,97m
Modifikation: höhere Endurositzbank (+3cm)
Helm: Schuberth S1 Pro

Anbau: Sehr einfach, nur die Gummis aus der Originalscheibe übernehmen

Erfahrung: In der niedrigsten Stufe nicht sehr viel besser als das originale in der höchsten (nicht sehr verwunderlich), in der höchsten Stufe dann doch ein deutlich höherer Windschutz! Auch bei 200 km/h kein Kopfwackeln! Jetzt merkt man dann deutlich den fehlenden Windschutz an Schultern und Armen, der vorher vom Kopfwackeln übertroffen wurde. Also bei gleichen Paramertern kann ich jedem das Teil für längere Touren nur empfehlen.
Allerdings kein Licht ohne Schatten: Da die Scheibe höher ist bietet sie auch den längeren Hebel und der ganze Träger wackelt schon recht ordentlich, hier bin ich mal auf Spätfolgen gespannt. Die Scheibe ist relativ dick und gewölbt und erweckt beim Anbau den Eindruck, die Sicht würde verzerrt. Das hat sich aber als äußerst gering dargestellt. Was noch stören kann ist der Kantenschutz, den mache ich, glaube ich, noch ab.

So, ich hoffe ich konnte mit den Erläuterungen helfen!?!

Viele Grüße

hyper
Viele Grüße
hyper

MTS 1200 Touring in schwarz

Ich möchte sterben wie mein Opa: langsam einschlafend und nicht wie sein Mitfahrer schreiend und jammernd auf dem Sozius...

Offline Ducdriver

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 10
  • Wo bleibt der Frühling???
Antw:Windschild bei Körpergröße 1,90m MS1200 2011
« Antwort #2 am: Juni 30, 2013, 08:30:09 Nachmittag »
Vielen dank, werd ich gleich mal ordern und testen!
„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Aber Ducati ist schon verdammt gut! ;-)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Windschild bei Körpergröße 1,90m MS1200 2011
« Antwort #2 am: Juni 30, 2013, 08:30:09 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung