Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Taschen für MTS Koffer  (Gelesen 6547 mal)

Offline chriss

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 19
  • leave your comfortzone every day
Taschen für MTS Koffer
« am: Juni 27, 2013, 09:07:52 Nachmittag »
Salut zusammen,

ich wollte mir ein paar innentaschen für die koffer der mts zulegen und bin neben den originalen für rund 130€ das paar auf zwei angebote in der elektronischen bucht (49 und 58€)gestossen.
http://www.ebay.de/itm/180856983162
http://www.ebay.de/itm/261234127414

laut verkaufsstatistik sind vom ersten angebot schon einige verkauft worden. von daher hoffe ich auf feedback von denen, die schon die eine oder andere variante gekauft haben.

grüße
chris

Offline Kiwi

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1605
  • Ruhrgebiet - woanders is auch Scheiße!
Antw:Taschen für MTS Koffer
« Antwort #1 am: Juni 27, 2013, 09:20:41 Nachmittag »
Hallo Chriss,

benutze mal die Suche mit " Innentaschen"

Das war schon öfter Thema.

Gruß

Kiwi
Multistrada 2010 - 2014
Die bisher einzige Multi, von der DUCATI selbst behauptet " Die Schönheit der Verwandlung"
Sie werden wissen, warum :-)

Offline chriss

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 19
  • leave your comfortzone every day
Antw:Taschen für MTS Koffer
« Antwort #2 am: Juni 27, 2013, 10:12:17 Nachmittag »
...
Das war schon öfter Thema.
...

Klar, hab ich natürlich schon vor meinem Posting gemacht.
Nur leider waren die Threads schon älter und zum anderen wurde dort nur von B-Ware oder den Dingern im Allgemeinen gesprochen/ geschrieben.

Diesmal habe ich, da auch die ebay Links irgendwann nicht mehr funzen dürften noch jeweils ein bild zum aktuellen angebot beigefügt.
bei nachbauten ist halt auch immer davon auszugehen, dass die nicht alle gleich gut sind. schliesslich produzieren unterschiedliche stellen mit mehr oder weniger qualitätssicherung an verschiedenen standorten weltweit.

Wenn also jemand sachdienliche hinweise zu den beiden im 1. posting verlínkten taschen geben kann, bitte immer heraus damit.
hier noch die bilder dazu:

Offline S_t_e_f_a_n

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 11
Antw:Taschen für MTS Koffer
« Antwort #3 am: Juni 27, 2013, 10:30:28 Nachmittag »
Servus Chriss,

also ich hab mir diese Taschen vor 2 Monaten gegönnt. Passen gut in die Koffer. Und lassen sich wie auch beschrieben erweitern, falls du die größeren Deckel a die Koffer machst.

Hab sie jetzt einmal auch schon in gebrauch gehabt. Und ich kann jetzt nicht viel negatives feststellen. definitiv eine super Preis / Leistungsalternative zu den Originalen von Ducati.

Gruß
Stefan
Ducati Multistrada 1200 Touring S rot
Suzuki DL 1000 V-Strom silber 996cm³ 98PS
Suzuki GSX 600F rot  600cm³ 78PS
Honda City Fly silber 125cm³   11PS 
Simson Schwalbe  grün 50cm³  3,4PS

Offline chriss

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 19
  • leave your comfortzone every day
Antw:Taschen für MTS Koffer
« Antwort #4 am: Juni 27, 2013, 10:57:06 Nachmittag »
moin stefan,

merci für dein schnelles feedback.
hast du die erste variante mit den bordeauxroten paspeln oder die anderen?

du schreibst auch, dass sie gut in die koffer reinpassen. meine befürchtung ist, dass sie mitunter zu klein sein könnten und dass dadurch platz verschenkt ist, der manchmal auf einer tour - vor allem mit sozia über 14 tage - schon voll genutzt werden sollte.
wie schaut es damit aus? ist da noch viel luft, wenn die innentaschen gefüllt im koffer stecken?

danke & gruß
chris

Offline desmo-harry

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 208
  • Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Antw:Taschen für MTS Koffer
« Antwort #5 am: Juni 28, 2013, 09:10:54 Vormittag »
du schreibst auch, dass sie gut in die koffer reinpassen. meine befürchtung ist, dass sie mitunter zu klein sein könnten und dass dadurch platz verschenkt ist, der manchmal auf einer tour - vor allem mit sozia über 14 tage - schon voll genutzt werden sollte.
wie schaut es damit aus? ist da noch viel luft, wenn die innentaschen gefüllt im koffer stecken?

danke & gruß
chris
Ich habe zwar die originalen Taschen, aber die vom Zubehör werden ähnlich sein. Wenn Du die Erweiterung nutzt, dann gehen die Koffer mit den Taschen nicht mehr zu, von viel Platz verschenken kann also nicht die Rede sein. Einzig in der Ausbuchtung über dem Auspuff ist noch Platz für Handschuhe oder ähnlichem Krempel. Da kommt bei mir immer die Tüte mit der Schmutzwäsche rein :). Und in den oberen Ecken des Koffers ist immer noch etwas Platz. Tip für 14 Tage: Gepäckrolle mitnehmen, dann kann sich die Sozia auch noch schön nach hinten anlehnen.
Ansonsten finde ich die Taschen echt super, die grosse Seite hat eine schöne Aufteilung mit Netz auf beiden Taschenhälften, die Kleine nur auf einer Seite.
« Letzte Änderung: Juni 28, 2013, 09:16:25 Vormittag von desmo-harry »
Immer dran denken, gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben

Offline Presto

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 747
  • Hey ho Let´s go
Antw:Taschen für MTS Koffer
« Antwort #6 am: Juni 28, 2013, 10:37:50 Vormittag »
Hey Chris,

ich hab die erste Variante / Bild.

Qualität und Verarbeitung der Tasche ist in Ordnung und für den Preis fast unschlagbar.
Tasche umschließt fast den Kofferrand und die Lücken die eventuell im Koffer entstehen (kommt ja auch immer darauf an wie du deine Tasche befüllst), schließe ich mit anderen Sachen....

....und wie Harry vor mir schon schrieb, die Ausbuchtung Auspuff kannste da auch noch mit anderem Krempel auffüttern.

Der Unterschied zu den Originalen scheint mir daher marginal.

Offline chriss

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 19
  • leave your comfortzone every day
Antw:Taschen für MTS Koffer
« Antwort #7 am: Juni 28, 2013, 11:16:52 Vormittag »
Moin Harry & Presto,

danke für euer Feedback.
Ich habe soeben die erste Variante in der Bucht geschossen.

Ich freu mich schon so auf die Tour.

@ harry: Was die Gepäckrolle anbelangt...
ich überlege mir noch ein Topcase zu besorgen, hätte aber noch eine Gepäckrolle hier rumliegen.
Hast Du schonmal eine besondere Basis für die Gepäckrolle erprobt oder taugt da der Serienhaltegriff?


Offline desmo-harry

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 208
  • Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Antw:Taschen für MTS Koffer
« Antwort #8 am: Juni 28, 2013, 12:13:23 Nachmittag »
Hallo Chriss,

ich habe die Gepäckrolle vom FLM 65 Liter und habe sie mit 2 Spanngummies an der Serienhalterung befestigt. Ich bin damit ebenfalls mit Sozia etwa 1400 Kilometer, teilweise durch strömenden Regen gefahren. Die Rolle war dicht (genau wie die Koffer) und durch die beiden Spanngummies trotz teilweise 180 Kilometer/Stunde über die Bahn auch stabil befestigt.

Die Gummmies gibt es bei Polo in verschiedenen Längen, die Hacken sind gummiert, damit nichts verkratzt und haben eine hohe Zugkraft

Von Topcase halte i9ch persönlich nichts, sieht sch...e aus und eine Gepäckrolle ist viel flexiebler. Ist aber sicherlich Geschmacksache
65Liter: 3 Personen Zelt, 2 Schlafsäcke, 2 Innenschlafsäcke, aufblasbare Kopfkissen, Luftmatratze, Pumpe und Lampe
Gruss Harry
« Letzte Änderung: Juni 28, 2013, 12:18:39 Nachmittag von desmo-harry »
Immer dran denken, gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben

Offline Aerdy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 92
  • 1260s GT
Antw:Taschen für MTS Koffer
« Antwort #9 am: Juni 29, 2013, 02:32:50 Nachmittag »
Moin,
ich habe auch die erste Variante und kann nichts negatives berichten. Hatte die Taschen schön öfter in Gebrauch und die sehen noch wie neu aus.
Allerdings werden die auch ab und zu als zweite Wahl angeboten. Die sollte man nicht nehmen, da z.b. die Reißverschlüsse nicht richtig funktionieren und solche Sachen.

Das Ding mit dem Platz hat Harry eigentlich schon super beschrieben.

Der Preis zu den Originalen ist völlig in Ordnung.



Euer Aerdy

Offline Tim

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 8
Antw:Taschen für MTS Koffer
« Antwort #10 am: Juni 30, 2013, 11:17:17 Nachmittag »
Hi Chris,     
hab die erste Variante und bin zufrieden damit, fällt das lässtige koffer an und abklicken weg. machste nix falsch damit
Gruss Tim

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Taschen für MTS Koffer
« Antwort #10 am: Juni 30, 2013, 11:17:17 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung