Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Scala Rider Q1  (Gelesen 7101 mal)

Offline Aerdy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 92
  • 1260s GT
Scala Rider Q1
« am: November 30, 2013, 03:39:43 Nachmittag »
Hallo Leute,

ich habe mir vor Jahren das TomTom RiderPro gegönnt. Soweit alles gut. Tolles Teil.

Mittlerweile habe ich aber das Bedürfnis leise Musik zu meinen Ausfahrten zu hören ohne zusätzlich kabelgebundene Ohrstöpsel zu benutzen. Heute bin ich auf das Q1 von Scala gestoßen.

Dies würde meinen Anforderungen reichen. Hat einer von Euch ein Q1 ? Für 120€ wäre das über den Winter ein gutes Weihnachtsgeschenk, was ich meiner Frau natürlich auf Auge drücken würde  :P

Wollte so das TomTom verbinden und zusätzlich mein iPhone zum Musik hören und natürlich telefonieren nutzen. Siri wird glaube ich leider nicht damit funktionieren....?! Wäre auch mal ne geile Herausforderung ;)

 
Euer Aerdy

Offline Burli

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 139
Antw:Scala Rider Q1
« Antwort #1 am: November 30, 2013, 09:44:48 Nachmittag »
Habs Midland BT Next und bin äusserst zufrieden aber denke das nur zum Musik hören das Q1 ausreichend ist.

Gruß Burli

Offline Fahrmeister

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 122
  • Ducatisti
Antw:Scala Rider Q1
« Antwort #2 am: November 30, 2013, 10:15:41 Nachmittag »
Ich habe das Q9 und kann damit nicht gleichzeitig das Navi  und das Telefon verbinden.
Ist ein Dilemma mit dem Teil.
Der schmeißt gleich beim 1. Anruf das Navi raus, ohne dass ich das Telefon abnehme. Hier gibt es eine Vorrangschaltung mit starkem Eigenleben.
Man kann allerdings auch ein Upgrade übers Internet ausführen und das Teil umprogrammieren.
Das wird die Winteraufgabe...  ;)

LG FM

Offline MacDubh

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 620
    • Mac´s Blog
Antw:Scala Rider Q1
« Antwort #3 am: Dezember 05, 2013, 10:11:24 Vormittag »
Hallo Leute,

ich habe mir vor Jahren das TomTom RiderPro gegönnt. Soweit alles gut. Tolles Teil.

Mittlerweile habe ich aber das Bedürfnis leise Musik zu meinen Ausfahrten zu hören ohne zusätzlich kabelgebundene Ohrstöpsel zu benutzen. Heute bin ich auf das Q1 von Scala gestoßen.

Dies würde meinen Anforderungen reichen. Hat einer von Euch ein Q1 ? Für 120€ wäre das über den Winter ein gutes Weihnachtsgeschenk, was ich meiner Frau natürlich auf Auge drücken würde  :P

Wollte so das TomTom verbinden und zusätzlich mein iPhone zum Musik hören und natürlich telefonieren nutzen. Siri wird glaube ich leider nicht damit funktionieren....?! Wäre auch mal ne geile Herausforderung ;)

Moin,

wenn das Q1 ähnlich funktioniert wie das SRC von Schuberth, dann kannst du nur das Handy mit dem Navi koppeln, dann das Navi mit dem Q1.
vorsicht bei der Musik-Qualität: mein Navi (Zumo 550) hat eine derart miserable Soundqualität (kein A2DP), daß ich diese Konstellation direkt wieder verworfen habe. Bei mir ist das Handy direkt mit dem SRC verbunden und das Navi nur auf Sicht. Selbst Siri am Iphone4 funktioniert hervorragend, Sprachwahl, Kontaktsuche etc.
Das Q9 hat den Entscheidenden Vorteil, daß es mehrere Verbindungen aufbauen kann. Wie das mit dem Vorrang genau funktioniert, weiss ich leider nicht...
Aber so hat das Handy eine eigene Verbindung und der Musik-Klang ist gut.

Viel Spaß
Mac

Offline Burli

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 139
Antw:Scala Rider Q1
« Antwort #4 am: Dezember 05, 2013, 05:57:07 Nachmittag »
Habs Garmin Zumo 660, Midland BT Next und ein Samsung S3  binde das Handy ans Navi an kann dadurch Telefonieren und aufs Telefonbuch zugreifen übers Zümo,Mp3 hören übers Zümo( A2DP)guter Klang funktioniert alles einwandfrei.

Gruß Burli

Offline Gorgonzola

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 51
Antw:Scala Rider Q1
« Antwort #5 am: Dezember 05, 2013, 09:52:18 Nachmittag »
Hallo Aerdy
habe mir das Q1 zum Geburtstag schenken lassen.  ;D

Bis 80 km/h war das Musik hören noch in Ordnung - darüber verzerrte es doch arg.
Telefonieren klappt gut.
Habe ein TomTom Urban Rider - allerdings nur einmal kurz gekoppelt - das Gesabbel brauch ich nicht beim Moped fahren.  ::)

Koppeln mit anderen Scala´s geht nicht.

Meins rastet in die Halterung am Helm nur leicht ein - hätte es beinahe schon verloren - da muss ich mal nochmal bei Louis nachfragen,
ob das "normal" ist.

Einbau war recht easy - da hatte ich den meisten Bammel vor-  :laugh:

Offline Multinator

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 344
  • das Gas ist rechts :-)
    • Mein Multi Fotoalbum
Antw:Scala Rider Q1
« Antwort #6 am: Dezember 05, 2013, 10:33:33 Nachmittag »
ich steh auf heavy Metal und hab mir meinen V2 Duplex Verstärker unterhalb der rechten Sozius Fussraste angebaut  8) , bollergruss Udo
zur Zeit leider ohne V2 :-(

1981er 1280ccm MOKO GSXR
1997er Bandit 1200 Kult

Offline Miro

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1772
Antw:Scala Rider Q1
« Antwort #7 am: Dezember 06, 2013, 07:57:06 Vormittag »
ich steh auf heavy Metal und hab mir meinen V2 Duplex Verstärker unterhalb der rechten Sozius Fussraste angebaut  8) , bollergruss Udo
:laugh: :laugh:  Ich mag Musik auch nur, wenn sie laut ist...
Ducati Multistrada S - Weiß - Running :-)
KTM Adventure 1190 - viel Weiß - 15.000 km
BMW 1200 GS LC - natürlich in Weiß - 10.000 km
Ducati Multistrada S Touring, 2011 - in Weiß - 15.000 km
Kreidler Florett, 1970

Offline Schrecky

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 86
  • BMW HP2 Sport, Diavel Cromo und MS 1200ST
Antw:Scala Rider Q1
« Antwort #8 am: Dezember 06, 2013, 10:14:34 Vormittag »
Habe das Scala Rider Q2+ in Verbindung mit Garmin 660 und IPhone 5, funzt einwandfrei.

Offline MarkusB

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 88
Antw:Scala Rider Q1
« Antwort #9 am: Dezember 09, 2013, 09:07:32 Vormittag »
Ich habe das Q9 und kann damit nicht gleichzeitig das Navi  und das Telefon verbinden.
Ist ein Dilemma mit dem Teil.
Der schmeißt gleich beim 1. Anruf das Navi raus, ohne dass ich das Telefon abnehme. Hier gibt es eine Vorrangschaltung mit starkem Eigenleben.
Man kann allerdings auch ein Upgrade übers Internet ausführen und das Teil umprogrammieren.
Das wird die Winteraufgabe...  ;)

LG FM

Hi,

ich hab das Q2 - bei dem gehen Telefon und Navi auch nicht zusammen. Ich kopple daher das Telefon mit dem Navi(und nicht mit dem Q2). Wenn ich dann das Navi mit dem Q2 kopple funktioniert beides, ich muß die ankommenden Gespräche halt über das Navi annehmen.

Gruß Markus 

Offline Multinator

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 344
  • das Gas ist rechts :-)
    • Mein Multi Fotoalbum
Antw:Scala Rider Q1
« Antwort #10 am: Dezember 09, 2013, 10:45:22 Vormittag »
Zitat
ich hab das Q2 - bei dem gehen Telefon und Navi auch nicht zusammen. Ich kopple daher das Telefon mit dem Navi(und nicht mit dem Q2). Wenn ich dann das Navi mit dem Q2 kopple funktioniert beides, ich muß die ankommenden Gespräche halt über das Navi annehmen. Gruß Markus

moin moin, so machts ja auch Sinn / Telefonbuch Funktion & Co . Gruss Udo
zur Zeit leider ohne V2 :-(

1981er 1280ccm MOKO GSXR
1997er Bandit 1200 Kult

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Scala Rider Q1
« Antwort #10 am: Dezember 09, 2013, 10:45:22 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung