Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Mal wieder Navi  (Gelesen 6644 mal)

Offline TnTSurver

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 173
  • Multistrada 950
Antw:Mal wieder Navi
« Antwort #15 am: Juli 19, 2017, 11:08:56 Vormittag »
Das ist die Zukunft:

https://www.golem.de/news/samsung-windschild-fuer-motorraeder-mit-head-up-display-1603-120020.html

Wie man bei all der Informationsflut auch noch Motorrad fahren kann bleibt abzuwarten. ;)

Ciao Franky
9. Ducati Multistrada 950
8. Benelli TNT R160
7. Benelli TNT 1130
6. Kawasaki ZRX 1100
5. Yamaha XJR 1200
4. Suzuki DR 650 R
3. Yamaha XT 600
2. Suzuki GS 550 Katana
1. Suzuki TS 80 XE

Offline turbostef

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 303
Antw:Mal wieder Navi
« Antwort #16 am: Juli 19, 2017, 01:04:02 Nachmittag »
Das ist die Zukunft:

https://www.golem.de/news/samsung-windschild-fuer-motorraeder-mit-head-up-display-1603-120020.html

Wie man bei all der Informationsflut auch noch Motorrad fahren kann bleibt abzuwarten. ;)

Ciao Franky

Finde ich auch übertrieben aber ich dachte auch, dass ABS das höchste der Gefühle auf dem Moped wäre.

Und dann kam Traction Control, Wheelie Control und v.a. die Ehefrauen.Control :D

Die Hersteller entwickeln halt was und irgendwann denkt jeder, dass er das haben muss...

Ich hätte auch nie gedacht, dass ich mal überlegen werde mir ein Navi ans Moped zu bauen :laugh:

Aber SMS während der Fahrt...Irgendwann ist dann aber auch mal gut...

Offline fOV

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 120
  • wieder dabei ...
Antw:Mal wieder Navi
« Antwort #17 am: Juli 19, 2017, 02:24:46 Nachmittag »
Finde ich auch übertrieben aber ich dachte auch, dass ABS das höchste der Gefühle auf dem Moped wäre.
Und dann kam Traction Control, Wheelie Control ....

zu der Zeit waren 160 PS am Moped auch noch kein Standard. Mit "nur" 100 PS ist man heute fast schon untermotorisiert.
Grüßle
Oliver

2013er PP

diesel6876

  • Gast
Antw:Mal wieder Navi
« Antwort #18 am: Juli 19, 2017, 03:05:32 Nachmittag »
Also ich fahre schon seit Jahren mit dem Handy als Navi.
Handy ist im Hardcase-am Hardcase eine HR Richter "weiblich" angeschraubt - an der Lenkerklemme HR Richter "männlich" mit Ram Mount Kugel montiert - unter der Sitzbank KFZ Ladedose an die Batterie geklemmt - USB Adappter - USB Aufladekabel nach vorne verlegt.
Handy auf Berührungsempfindlich gestellt - so kann ich es auch mit Handschuhe und Antiblendfolie auf dem Hardcase bedienen. Und falls ich mal mehr an der Route ändern will nehm ich mir die 10sec Zeit den Handschuh auszuziehen.
Nätürlich wenn ich nicht fahre!
Als Navi benutze ich unterschiedliche Apps.
CoPilot find ich für größere Touren so ab 500km bis 1500km und mehr super. Routen erstell ich direkt über die App oder am Rechner über Kurviger de und konvertiere sie zur passenden Datei.
Für kurze Touren benutze ich seit kurzem Calimoto oder Kurviger Pro.
Sprachansage über Headset von AKE.
Bin seit Jahren mehr als zufrieden mit dieser Lösung.
« Letzte Änderung: Juli 19, 2017, 05:55:19 Nachmittag von diesel6876 »

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Mal wieder Navi
« Antwort #18 am: Juli 19, 2017, 03:05:32 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung