DUCATI MULTISTRADA > Multistrada 1200/1260 - Allgemein

Motorschaden -Update-

(1/3) > >>

Italotreiber:
Hallo nochmal,
nachdem sich die Abholung meiner zerlegten Multistrada noch ein paar Wochen verzögert hat, wurde sie nun endlich gestern von einem Teile-Händler abgeholt.
War über die relativ hohe Kaufsumme überrascht, die ich dafür noch bekommen habe.
Nun wird voraussichtlich in 2 Wochen eine Nachfolgerin meiner 1200-er in meiner Garage stehen.
Mit 16.500km und 1 Jahres-Garantie mit der Option diese auf 24 Monate zu verlängern,
hoffe ich, das ich kein weiteres Fiasko erleben muss.
Zudem habe ich durch die vorherige Situation einen sehr versierten Ducati-Fachmann,
der aus dem Rennsport kommt und ausschließlich Ducati macht, kennengelernt.
Er stand mir kürzlich mit Rat und Tat beseite, nicht zuletzt, um bei meiner nächsten Ducati, die eine oder andere Optimierungsmaßnahme für ein langes Motorleben durchzuführen, bzw.durchführen zu lassen.
Somit bleibt noch ein Ducatisti der Gemeinde erhalten.
Die Gründe, warum ich trotz der bitteren und kostspieligen Erfahrung dabei geblieben bin,
sind individuell.
Zum Einen war die Multistrada das perfekte Mopped für mich,
niedriger Verbrauch, anständiges Tankvolumen, genügend Durchzug und gute Fahreigenschaften.
Mal von der leidigen Hinterradbremse abgesehen.
Zudem habe ich noch einiges Zubehör, das ich an der "Neuen" weiterverwenden kann.
Und nein, mit GS o.ä.kann ich nichts anfangen.
Bin kürzlich die neue Monster probegefahren.
Das Teil fährt sich aufgrund der 188kg schon fast wie ein Fahrrad.
Aber wer Multistrada gewöhnt ist, tut sich mit dem Minimalismus
an Motorrad schon schwer. Das 14,5ltr-Spritfass ist schon sehr mager.
Apropos Minimalismus, dafür habe ich ja noch meine altehrwürdige Le Mans stehen.

Als denn...
Grüsse an alle Ducatisti 🙋‍♂️

PP2012:
Hallo Italotreiber,
schön das es wieder ne Multi geworden ist.
Dann berichte doch mal über die eine oder andere Optimierungsmaßnahme, wenn es soweit ist.
Langes Multileben finde ich prima.
Bin gespannt.

Grüße Jürgen

Italotreiber:
Hallo Jürgen,

danke für Deine Antwort.

Gestern habe ich die Multistrada per Hänger bei Ducati-München abgeholt.
Bei näherer Betrachtung fällt der gute Pflegezustand der Maschine auf.
Zudem wurde sie bei dem Händler als Neu-Fahrzeug gekauft, dort wurde auch jeweils der Service gemacht.
Dann hoffe ich, erstmal alles richtig gemacht zu haben.

Jetzt ist ja erstmal Winterpause angesagt.

Wünsche allen eine erträgliche Mopped-Abstinenz.

DlHzG
Manfred

aero:
Danke, ebenso und mehr Glück diesmal  :^

edu:
 
 Wünsch viel Glück und gute Pfiege bei Deiner 1200 Multistrada.
 Habe vor 2 Monaten bei meiner DIVA (multistrada  1200 ABS 2011 ) die 100.000 Km Marke überschritten!!!
 lg edu

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Sitemap 
Zur normalen Ansicht wechseln