Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Intermot 2016 - Ducatis Neuheiten - Multistrada mit neuem Lack und neuer Technik  (Gelesen 37000 mal)

Offline Marco12

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 931
Hier die Pressemeldung von Ducati zur Intermot 2016 nächste Woche in Köln.


 Weltpremiere der neuen Ducati SuperSport auf der INTERMOT 2016


 INTERMOT, 4. Oktober 2016: Ab 18 Uhr zeigt sich die neue Ducati SuperSport auf der Messe
 Neue Farbe Volcano Grey für die Multistrada 1200S und technische Updates der Baureihe
 Diavel und Monster 821 präsentieren die neue Farbe Dust Grey und erfüllen EURO 4-Norm
 Panigale 1299 und 1299S mit neuer Elektronik-Generation für 2017: DTC EVO und DWC EVO


Köln, 30. September – Am Vorabend der INTERMOT 2016, die vom 5. bis 9. Oktober in Köln stattfindet,
zeigt Ducati die neuesten Entwicklungen für 2017. Das Highlight wird die sehnsüchtig erwartete SuperSport
sein. Die Enthüllung der neuesten Ducati findet am Dienstag, 4. Oktober um 18 Uhr am Ducati Messestand,
während der internationalen Motorradmesse statt.
Nachdem die ersten Ducatisti und Motorradfans schon auf der WDW2016 einen ersten, exklusiven Blick auf
das neue sportliche Straßenbike namens SuperSport werfen durften, steht es nun für die Weltöffentlichkeit
bereit. Die neue SuperSport ist für alle, die ein Sportmotorrad für jeden Tag suchen. Mit jeder Menge
Fahrspaß, vielseitig, erschwinglich und reizvoll – und das Ganze im Design eines echten Ducati Sportbikes.
Sie verspricht schon jetzt aufregende Fahrerlebnisse, komfortables Straßensurfen und unbeschwertes
Touren auf allen Straßen. Ein innovatives Motorrad, das schon im Vorfeld ihres Debuts auf breite
Zustimmung und großes Interesse stieß. Die SuperSport steht am 4. Oktober 2016 bereit, um die INTERMOT
in Köln zu entzücken.
Die INTERMOT bietet auch den richtigen Rahmen für einen Ausblick auf die Ducati Modellpalette 2017.
Diese beinhaltet beispielsweise die neue stylische Farbe Volcano Grey für die Multistrada 1200S und
technische Neuerungen an der ganzen Multistrada 1200 Familie. Für eine vollere Leistungskurve des DVTZweizylinders
bei mittleren Drehzahlen sorgen in Zukunft eine neue Airbox sowie eine neue Abstimmung
des Motormanagements.

Ducati zeigt auf der INTERMOT ebenso die neuen EURO 4-Motoren der Monster 821 und der Diavel. Die
Monster 821 Reihe zeigt sich darüber hinaus in der neuen, höchst ansprechenden und selbstbewussten Dust
Grey-Lackierung mit rotem Rahmen und roten Rädern.
Wichtige Neuerungen auch in der Ducati Superbike Familie: Panigale 1299 und Panigale 1299S sind mit der
neuesten EVO-Version der Ducati Traction Control (DTC) und der Ducati Wheelie Control (DWC)
ausgestattet. Beide Systeme wurden zum ersten Mal in der exklusiven Panigale 1299S Anniversario
eingesetzt und steigern Performance und Sicherheit der Ducati Superbikes. Die neue Version von DTC und
DWC arbeiten mit einem neuen Algorithmus, der schneller und präziser ins Geschehen eingreift und wird
somit zurecht EVO genannt.
Ducati ist auf der INTERMOT in Halle 8, Stand A49/55 zu finden. Ebenso wie Scrambler Ducati und das
“Land of Joy” mit zahlreichen Bikes, Events, Bekleidung sowie Zubehör. Kurz – alles, was Spaß macht und
die Besucher der großartigen Motorradmesse unterhält.

Offline GStrecker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 570
  • GStrecker
Antw:Intermot 2016 - Ducatis Neuheiten - Multistrada mit neuem Lack und neuer Technik
« Antwort #1 am: Oktober 02, 2016, 08:41:56 Vormittag »
dann werde ich mir das mal am Donnerstag anschauen     ;D

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Intermot 2016 - Ducatis Neuheiten - Multistrada mit neuem Lack und neuer Technik
« Antwort #2 am: Oktober 02, 2016, 12:04:49 Nachmittag »
Technisches Update der Multistrada?
Das lässt mich wieder auf einen modifizierten Motor hoffen!
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Heli

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 844
Antw:Intermot 2016 - Ducatis Neuheiten - Multistrada mit neuem Lack und neuer Technik
« Antwort #3 am: Oktober 02, 2016, 02:52:43 Nachmittag »
Technisches Update der Multistrada?
Das lässt mich wieder auf einen modifizierten Motor hoffen!

Solange da das DVT System drinnen ist, fahr ich 4 Zylinder, der geht wenigstens von unten heraus  :D :P

Die Modifikation steht doch im Artikel, neue Airbox, das ist das Update, das manchen geplagten DVT Kunden versprochen wurde und jetzt im Zuge einer Modellpflege in Serie geht, Chance auf Update = 0

Ausserdem weiss ich nicht genau was es bringen soll, Ducati müsste einfach den vorhandenen Motor mal brauchbar abstimmen, es darf in den Euro 4 Bereichen hinten nicht mehr raus, was nutzt es also wenn vorne mehr reinkommt  :D und wenn man ganz gemein ist, könnte man vermuten, dass die Multi bis jetzt eher auf der italienischen Seite der Euro 4 Norm homologiert wurde, es steht ja nirgends, dass durch die Modifikation was besser wird :laugh:

Mit freundlichen Grüßen Heli
mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Offline TYAT

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 533
Antw:Intermot 2016 - Ducatis Neuheiten - Multistrada mit neuem Lack und neuer Technik
« Antwort #4 am: Oktober 02, 2016, 08:37:51 Nachmittag »
Die Supersport in der S Ausführung mit Öhlins und Brembo Monobloc ist wirklich schick geworden.
Aktuelle Fotos und ein kurzes Video gibts auf der Moto&Moto Facebook Seite, ein externer Link ist leider nicht verfügbar.

LG Tommy

Offline Duc86

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 60
Antw:Intermot 2016 - Ducatis Neuheiten - Multistrada mit neuem Lack und neuer Technik
« Antwort #5 am: Oktober 03, 2016, 10:10:23 Vormittag »
Wieso ''Chance auf Update = 0''?

Wieso sollten wir das nicht verlangen können?

Also falls es nicht selbstverständlich von DUCATI gemacht wird, würde ich sagen dass jeder einzelne vom Forum hier mal eine
Rekalmation bei DUCATI machen soll. Wenn es viele sind müssen sie ja reagieren, oder nicht?

Ich muss sowieso noch dieses Jahr zum 15'000er Service, somit werde ich dies gleichmal ansprechen.

Gruss Jan
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-)

Offline Klausi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 350
  • Multistrada 1200 Enduro
Antw:Intermot 2016 - Ducatis Neuheiten - Multistrada mit neuem Lack und neuer Technik
« Antwort #6 am: Oktober 03, 2016, 12:25:51 Nachmittag »
Wieso ''Chance auf Update = 0''?

Wieso sollten wir das nicht verlangen können?

Also falls es nicht selbstverständlich von DUCATI gemacht wird, würde ich sagen dass jeder einzelne vom Forum hier mal eine
Rekalmation bei DUCATI machen soll. Wenn es viele sind müssen sie ja reagieren, oder nicht?

Ich muss sowieso noch dieses Jahr zum 15'000er Service, somit werde ich dies gleichmal ansprechen.

Gruss Jan

Du bist 15000 Km gefahren, und willst jetzt reklamieren, dass die Kiste nicht läuft ???  :laugh:

Offline Duc86

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 60
Antw:Intermot 2016 - Ducatis Neuheiten - Multistrada mit neuem Lack und neuer Technik
« Antwort #7 am: Oktober 03, 2016, 01:16:58 Nachmittag »
@Klausi

Nein, es ist wohl auch Ducati bekannt dass sie ein Problem mit diesem Leistungsloch haben, sonst würden sie nicht eine Airbox und eine
neue Abschtimmung des Motormanagements machen
. :-\

Somit würde ich Reklamieren dass sie die neuen damit bestücken und die alten somit in die Röhre schauen. Das Problem mit dem Leistungsloch der 15er und 16er können sie ja somit auch nicht mehr abstreiten. :evil:

Habe ausserdem das Leistungsloch schon reklamiert, so wie viele weiter Dinge (Bitte nicht von dir auf andere schliessen). Einiges davon wurde auch auf Garantie gemacht. Anderes wurde von mir gemacht z. B.  die QD-Anlage bringt schon was um dem Leistungsloch entgegen zu wirken (nach meinem Empfinden). Ich habe auch schon versucht die Multi wieder zu verkaufen, allerdings ist der Wertverlust viel zu hoch (auch mein Empfinden).

Schreibe ich so unverständlich?

Gruss Jan


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-)

Offline Marco12

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 931
Antw:Intermot 2016 - Ducatis Neuheiten - Multistrada mit neuem Lack und neuer Technik
« Antwort #8 am: Oktober 03, 2016, 04:46:36 Nachmittag »
Unverständlich nicht.
Nur hast du letzten Endes keinen Rechtsanspruch auf das Update und darauf läuft es immer hinaus.
Also warum sollte Ducati da noch aktiv werden?

Offline Klausi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 350
  • Multistrada 1200 Enduro
Antw:Intermot 2016 - Ducatis Neuheiten - Multistrada mit neuem Lack und neuer Technik
« Antwort #9 am: Oktober 03, 2016, 06:34:40 Nachmittag »

Wenn mich ein Moped nervt, dann verkaufe ich es, Wertverlust hin oder her, dat kost nur Nerven, Zeit und letztenendes Geld.

Das, was man an Kohle in das Moped steckt, und einen dann noch nicht mal zufrieden stellt, ist doch weitaus mehr, als der Wertverlust.

Bei Ducati weiss man doch, dass man da nichts erreicht, die Kollegen, die mit den ersten BMW GS-LC-Modellen als Betatester unterwegs sind, bleiben auch drauf sitzen, und das sind echte Fehlkonstruktionen ab Werk, also da ist es auch nicht besser.

Das ist doch völlig sinnlos immer und immer wieder bei Ducati nachzuhaken. Scheint ja auch viele Kollegen zu geben, die da kein Problem mit haben, bzw. die MTS so akzeptieren.

Änderungen am Motormanagement und die Änderung der Airbox sind doch kein Eingeständnis für Fehler bei dem Vorgängermodell. Das wird dann eben als technischer Fortschritt erklärt, fertig. Auch bei Modellen, die gut laufen gibt es immer wieder Änderungen am Motormanagement, und wenn es passt, bekommen es die alten Modelle auch.

Und ein Update ist, wie bei den Smartphones und Computern auch, nicht immer zum Vorteil des Kunden!

Guzzi Stelvio und Yamaha XT1200Z usw. usw. hatten das gleiche Problem, die Guzzi war schon fast unfahrbar - das hat die Italiener nicht mal im Ansatz interessiert, Ähnliches bei der o.g. Yamaha Super Tenere - da haben externe Tuner die Arbeit gemacht. Sollte doch bei der MTS auch möglich sein - irgendwann . . .

. . . also die Hoffnung nicht aufgeben . . .

Gruß, Klausi !

Offline Bjoern78

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4
Antw:Intermot 2016 - Ducatis Neuheiten - Multistrada mit neuem Lack und neuer Technik
« Antwort #10 am: Oktober 03, 2016, 08:34:05 Nachmittag »
So ein Mist jetzt habe ich mir gerade die Multi bestellt.
Soll MY17 sein ist das dann schon die aktuelle? Oder nennt die sich dann MY18?
Weiß das jemand???

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3458
Antw:Intermot 2016 - Ducatis Neuheiten - Multistrada mit neuem Lack und neuer Technik
« Antwort #11 am: Oktober 03, 2016, 08:48:33 Nachmittag »
So ein Mist jetzt habe ich mir gerade die Multi bestellt.
Soll MY17 sein ist das dann schon die aktuelle? Oder nennt die sich dann MY18?
Weiß das jemand???

Wenn du jetzt bestellt hast, dann bekommst du natürlich MY17.
Also das neueste Modell, incl. Überarbeitung.
Außer dein Händler versucht dir das alte Modell aufs Auge zu drücken.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Heli

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 844
Antw:Intermot 2016 - Ducatis Neuheiten - Multistrada mit neuem Lack und neuer Technik
« Antwort #12 am: Oktober 03, 2016, 09:16:55 Nachmittag »
So ein Mist jetzt habe ich mir gerade die Multi bestellt.
Soll MY17 sein ist das dann schon die aktuelle? Oder nennt die sich dann MY18?
Weiß das jemand???

Am Besten du fragst bei deinem Vertragspartner noch mal genau nach!

Aber nochmal: Es muss mit dieser ominösen Airbox nicht besser werden!!  ;)

mfg Heli
mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3458
Antw:Intermot 2016 - Ducatis Neuheiten - Multistrada mit neuem Lack und neuer Technik
« Antwort #13 am: Oktober 03, 2016, 09:25:35 Nachmittag »
So ein Mist jetzt habe ich mir gerade die Multi bestellt.
Soll MY17 sein ist das dann schon die aktuelle? Oder nennt die sich dann MY18?
Weiß das jemand???

Am Besten du fragst bei deinem Vertragspartner noch mal genau nach!

Aber nochmal: Es muss mit dieser ominösen Airbox nicht besser werden!!  ;)

mfg Heli

Wird es schon Heli, aber nur marginal. :(
Ist die Airbox aus der Enduro.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline DESMO

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 185
Antw:Intermot 2016 - Ducatis Neuheiten - Multistrada mit neuem Lack und neuer Technik
« Antwort #14 am: Oktober 04, 2016, 05:35:43 Vormittag »
Habe meinen  ;D wegen der Airbox angefragt und der weiss nichts davon ebenso sind die Artikel/Bestellnummer die gleichen wie bei der DVT 2015 auch sind die Bilder der Airbox von der Multi S und der Enduro identisch
Der  ;D wird dies aber noch genauer abklären
Gruss Stefan

Ducati Multistrada
Ducati 900 SS
Aprilia Tuono 1100

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Intermot 2016 - Ducatis Neuheiten - Multistrada mit neuem Lack und neuer Technik
« Antwort #14 am: Oktober 04, 2016, 05:35:43 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung