Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Neuer Streetfighter V4  (Gelesen 8504 mal)

Offline lunaticD

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 229
Antw: Neuer Streetfighter V4
« Antwort #15 am: Juni 08, 2020, 06:26:45 Nachmittag »
Ich habe die SF V4 als Leihmoped bekommen, weil meine Multi neue Reifen brauchte und ich die V4 auch mal fahren wollte.  8)
Beeindruckend ist das Design und der Motor im unteren Drehzahlbereich. Im ersten Augenblick hatte ich das Gefühl, dass ein Pocket-Bike vor mir steht. ;D
Auch wenn man eine Ducati nicht untertourig fährt, verträgt sie einen Slow-Down Modus bei hoher Gangwahl spielend. Das packt meine Multi auch, aber es kommt besser dann doch runter zu schalten (und weil man das Leiden beenden möchte).  ;) Über Beschleunigung kann sich jeder selber denken was da geht und man liest auch vieles in Testberichten. Ich habe bisher noch nichts negatives darüber gelesen. Der Schaltautomat ist sehr leichtgängig. Das "grobe" Ducati-Handling ist da völlig fehl am Platz. Es bräuchte viele KM bis ich diese Leichtigkeit und Präzision in meinen Fuss bekomme, bis ich die V4 sauber ohne Kupplung schalten könnte. Ich habe dann zwischendurch doch immer wieder die klassische Kupplung genutzt, weil das Feingefühl im Fuss öfters auf der Strecke blieb.  ::) Bei Grösse 48 kommt die Hebelwirkung erschwerend hinzu...  :laugh: :laugh:
Trotz der komfortableren Sitzposition fühlte ich mich schnell wieder wie auf meiner alten SF 848. Soll heissen, dass die SF für meine 194 cm zu klein ist. Ich habe irgendwo gelesen, dass ein 2.10m- Riese sich die SF V4 gekauft hat und er sich pudelwohl fühlt.  :o Das gab mir Hoffnung, dass es doch etwas werden könnte. Aber so differenzieren sich die Eindrücke und das Wohlbefinden. Oder der Riese ist noch keine Multi gefahren.
Es war ein netter Ausflug, aber definitiv keine Option als Nachfolgerin meiner Multi. Der nächste Versuch wird die Multi V4 - Warten wir es ab...
« Letzte Änderung: Juni 08, 2020, 06:28:34 Nachmittag von lunaticD »
---------------------
Gruss aus der Schweiz :)

Ducati Multistrada V4 Pikes Peak
Ducati Multistrada 1200 DVT
Ducati Streetfighter 848
Moto Morini Corsaro Veloce 1200 
Cagiva V-Raptor 1000

Offline lunaticD

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 229
Antw: Neuer Streetfighter V4
« Antwort #16 am: Juni 08, 2020, 06:27:53 Nachmittag »
Ich habe die SF V4 als Leihmoped bekommen, weil meine Multi neue Reifen brauchte und ich die V4 auch mal fahren wollte.  8)
Beeindruckend ist das Design und der Motor im unteren Drehzahlbereich. Im ersten Augenblick hatte ich das Gefühl, dass ein Pocket-Bike vor mir steht. ;D
Auch wenn man eine Ducati nicht untertourig fährt, verträgt sie einen Slow-Down Modus bei hoher Gangwahl spielend. Das packt meine Multi auch, aber es kommt besser dann doch runter zu schalten (und weil man das Leiden beenden möchte).  ;) Über Beschleunigung kann sich jeder selber denken was da geht und man liest auch vieles in Testberichten. Ich habe bisher noch nichts negatives darüber gelesen. Der Schaltautomat ist sehr leichtgängig. Das "grobe" Ducati-Handling ist da völlig fehl am Platz. Es bräuchte viele KM bis ich diese Leichtigkeit und Präzision in meinen Fuss bekomme, bis ich die V4 sauber ohne Kupplung schalten könnte. Ich habe dann zwischendurch doch immer wieder die klassische Kupplung genutzt, weil das Feingefühl im Fuss öfters auf der Strecke blieb.  ::) Bei Grösse 48 kommt die Hebelwirkung erschwerend hinzu...  :laugh: :laugh:
Trotz der komfortableren Sitzposition fühlte ich mich schnell wieder wie auf meiner alten SF 848. Soll heissen, dass die SF für meine 194 cm zu klein ist. Ich habe irgendwo gelesen, dass ein 2.10m- Riese sich die SF V4 gekauft hat und er sich pudelwohl fühlt.  :o Das gab mir Hoffnung, dass es doch etwas werden könnte. Aber so differenzieren sich die Eindrücke und das Wohlbefinden. Oder der Riese ist noch keine Multi gefahren.
Es war ein netter Ausflug, aber definitiv keine Option als Nachfolgerin meiner Multi. Der nächste Versuch wird die Multi V4 - Warten wir es ab...
---------------------
Gruss aus der Schweiz :)

Ducati Multistrada V4 Pikes Peak
Ducati Multistrada 1200 DVT
Ducati Streetfighter 848
Moto Morini Corsaro Veloce 1200 
Cagiva V-Raptor 1000

Offline Desmo Power

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 649
  • Alles Ducati, oder was……
Antw: Neuer Streetfighter V4
« Antwort #17 am: Juni 08, 2020, 06:40:29 Nachmittag »
Grisoni hat immer wieder ein Top Bike zur Probe bereit 8)

Ich bin fast etwas eifersüchtig auf deine Erfahrung :'(

Ich glaube, ich muss mal bei meinem :D vorbeischauen  ;D
Knieschleifer Gruss
André

------------------------------------------
Mai 12 Diavel 1200
Juli 17 Multi 1200S
Mai 23 GT 1000

Offline lunaticD

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 229
Antw: Neuer Streetfighter V4
« Antwort #18 am: Juni 08, 2020, 08:46:17 Nachmittag »
Nanu, doppelt gepostet.  ::)
Nur das ich nicht bei Grisoni bin und nie sein werde.   :P
Er würde mir noch etwas berechnen, wenn ich mit den neuesten Modellen fahren möchte.  :evil:
Neben der SF V4 hatte ich auch schon mit der Pani v4 das Vergnügen.  ;)
---------------------
Gruss aus der Schweiz :)

Ducati Multistrada V4 Pikes Peak
Ducati Multistrada 1200 DVT
Ducati Streetfighter 848
Moto Morini Corsaro Veloce 1200 
Cagiva V-Raptor 1000

Offline pFn0L

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 257
Antw: Neuer Streetfighter V4
« Antwort #19 am: Oktober 23, 2020, 08:06:13 Nachmittag »
Neu jetzt auch in schwarz und Euro 5

Neu hat der Motor die Maximalleistung von 208/209PS bei 13'000rpm (davor 12'750)
Und die 123NM liegen schon bei 9'500rpm an (davor bei 11'500)  :^

Offline Moeller

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 115
Antw: Neuer Streetfighter V4
« Antwort #20 am: Oktober 26, 2020, 04:29:47 Nachmittag »
Das hört sich doch gut an!
Ob man das in der Praxis auf der Landstraße wirklich spürt ist eine andere Sache :D

Lg

Offline ductorro

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 196
Antw: Neuer Streetfighter V4
« Antwort #21 am: Oktober 28, 2020, 09:02:22 Nachmittag »
 
  Die Leistungsentfaltung finde ich nicht das Problem, sondern die Lautstärke...
  Die nervt oft ganz schön.

  Gruss Jose
Mit Duc und Audi gibt`s nur Gaudi....

Offline Limmi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 419
  • Nix is geiler wie ´ne blonde "Cati"!!!
Antw: Neuer Streetfighter V4
« Antwort #22 am: Januar 05, 2021, 06:22:07 Nachmittag »
Ich bin die SF letztes Jahr 2x Probe gefahren.
Eigentlich beim 2.Zen Mal mit Kaufabsicht.
Zum Glück hab ich sie dann vorher nochmal gefahren, da die erste Probefahrt schon 5 Monate zurück lag und mir der unten rum schwache Motor in Erinnerung war.
Was soll ich sagen, auch wenn sie mir optisch sehr gut gefällt, sie ein tolles Handling hat und auch die Sitzposition bei meinen 1,91m sehr bequem ist, ich hab mich ganz klar gegen sie entschieden.

1. Sie hat von unten raus viel zu wenig Bums. Scheint in den unteren Gängen massiv abgeregelt zu sein.  Oben raus und in höheren Gängen macht sie nen höllen Spaß, keine Frage, aber dann ist man jenseits der 120km/h und somit auf der Landstraße ständig im roten Bereich.
2. Viiiieeeeeel zu laut. Das dröhnt richtig unterm Helm, schon oder gerade bei langsamer Fahrt in der Ortschaft. Das wird erst angenehmer bei Geschwindigkeiten weit jenseits der 100km/h, wenn die Windgeräusche überwiegen.
Ich mag Sound und meine Multi mit der QD ist sicher kein Mäuschen, aber was Ducati da hinstellt ist echt zu heftig. Sowas möchte ich keine 3-4 Stunden um die Ohren haben.

Vielleicht sind das auch die Gründe dafür, dass schon sehr viele Gebrauchte mit wenig km angeboten werden.
Da wird der ein oder andere nach seiner Blindbestellung enttäuscht gewesen sein.

Da ich meine Multi eh behalten wollte, ist meine Wahl auf die Aprilia Tuono V4 Factory gefallen. Hammer Motor, der seine 175PS zu jeder Zeit bereit hält, super Sound und ebenfalls geniales Fahrwerk. Nur beim Design kann sie ganz klar nicht mithalten, aber dafür bekommt man das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht   ;D ;D
Mit bollernden Grüssen aus OWL

Limmi
2022-        Multistrada 1200 Pikes Peak 2014
2021-2022 Multistrada 1260S GT non rosso
2011-2021 Multistrada 1200 bianco/nera
2023-         Streetfighter V2
2020-2022  Aprilia Tuono 1100 V4 Factory
Suche mein Erstmotorrad: Suzuki RG 500 original

Offline ductorro

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 196
Antw: Neuer Streetfighter V4
« Antwort #23 am: Januar 05, 2021, 07:07:42 Nachmittag »

Die SF ist in den ersten vier Gängen auf ca. 140PS gedrosselt.
Mit einem UP MAP Stick lässt sich diese Drosselung aufheben.
Ich habe dieses MAP schon gekauft und werde es im Frühling
dann aufspielen. Freue mich schon auf die volle Leistung  ;D
Auch wenn sie sehr Laut ist, macht sie höllisch Spass, genau
die richtige Abwechslung für mich, nach sechs Jahren Multistrada.


Gruss Jose
Mit Duc und Audi gibt`s nur Gaudi....

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw: Neuer Streetfighter V4
« Antwort #24 am: Januar 05, 2021, 07:31:30 Nachmittag »
Ist schon krass, da hast du ein Motorrad mit über 200 PS und kannst in den ersten vier Gängen „nur“ 140 PS abrufen! Ist wohl einfach nur deshalb so, das der Bock überhaupt noch einigermaßen fahrbar ist.
Na ja, wer’s braucht. Ich jedenfalls nicht. Nach knapp 30000 km mit einer 180 PS starken KTM 1290 Superduke R kenne ich diese Art Motorräder zur Genüge. Zum Reisen auf langen Strecken absolut ungeeignet, aber für die schnelle Tages- oder Feierabend-Runde einfach nur eine Wucht!  :-*
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline ductorro

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 196
Antw: Neuer Streetfighter V4
« Antwort #25 am: Januar 05, 2021, 07:38:22 Nachmittag »

 @ Henry
 Ein Urteil kannst Du erst Fällen, wenn du sie gefahren bist.
 Ansonsten basiert dein Urteil nur auf Vermutungen.

 Gruss Jose
Mit Duc und Audi gibt`s nur Gaudi....

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw: Neuer Streetfighter V4
« Antwort #26 am: Januar 05, 2021, 07:46:34 Nachmittag »

 @ Henry
 Ein Urteil kannst Du erst Fällen, wenn du sie gefahren bist.
 Ansonsten basiert dein Urteil nur auf Vermutungen.

 Gruss Jose


Genau Joße, eine Vermutung! Warum aber die Drosselung der ersten vier Gänge? Das macht doch Ducati nicht aus Jux und tollerei? Fragen über Fragen... 8)
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Limmi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 419
  • Nix is geiler wie ´ne blonde "Cati"!!!
Antw: Neuer Streetfighter V4
« Antwort #27 am: Januar 06, 2021, 07:27:15 Vormittag »
Ich hatte gehofft, dass Ducati die SF für 2021 in Bezug auf Lärm und Leistung in den unteren Gängen überarbeitet.
Aber viel ist da wohl nicht passiert.

Ich empfehle nur jedem, der so ein Bike haben möchte, direkt im Vergleich dazu auch die Super Duke und die Tuono V4 Probe zu fahren. Ich habe alle drei innerhalb von 2 Tagen gefahren und habe das gekauft, was mir am meisten Spaß macht 😎. Das konnte auch die Optik der SF nicht ausgleichen und die Preise schon garnicht.
Tut schon weh, wenn Du über 23 Scheine auf den Tresen legen musst (natürlich gibt es keinen Rabatt bei den Roten) und nach 6 Monaten noch 18 zurück bekommst (siehe Gebrauchtmarkt SF).
Früher haben sie die Kunden mit hohem Werterhaltungen gelockt, aber die Zeiten sind wohl längst vorbei. Das sehen wir ja auch beim Verkauf unserer Multis 🤷🏼‍♂️.
Mit bollernden Grüssen aus OWL

Limmi
2022-        Multistrada 1200 Pikes Peak 2014
2021-2022 Multistrada 1260S GT non rosso
2011-2021 Multistrada 1200 bianco/nera
2023-         Streetfighter V2
2020-2022  Aprilia Tuono 1100 V4 Factory
Suche mein Erstmotorrad: Suzuki RG 500 original

Offline McFlyHAM

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 375
Antw: Neuer Streetfighter V4
« Antwort #28 am: Januar 06, 2021, 01:45:31 Nachmittag »
Dass der Wiederverkaufswert nach 6 Monaten besch... ist, ist aber eher ein generelles Problem und nicht so sehr SF4 spezifisch.
Was du nach 1-3 Jahren bekommst, das m.E. repräsentativer.
2000-2001: Suzuki SV650s
2001-2018: Aprilia SL1000 Falco
2017-heute: Ducati Multistrada 1200s

Offline ductorro

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 196
Antw: Neuer Streetfighter V4
« Antwort #29 am: Januar 06, 2021, 01:53:03 Nachmittag »


 Genau so ist es !!!!
« Letzte Änderung: Januar 06, 2021, 01:55:01 Nachmittag von ductorro »
Mit Duc und Audi gibt`s nur Gaudi....

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw: Neuer Streetfighter V4
« Antwort #29 am: Januar 06, 2021, 01:53:03 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung