Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Neue BMW GS 1250 ab 2019?  (Gelesen 34194 mal)

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2141
Antw:Neue BMW GS 1250 ab 2019?
« Antwort #45 am: März 04, 2019, 09:11:21 Vormittag »
Ein Moped mit 30 ltr. Tank sieht eben so aus, mächtig breit.
Die Multi Enduro sieht von hinten aber genau so breit aus.

... wenn nicht noch schlimmer. Eine ungünstigere Perspektive für ein dickes Moped gibt es kaum, dazu wird natürlich gleich die ADV mit überflüssigem Geweih gezeigt. Weshalb nicht die neue GS-HP?
Mopeds dieser Art, u. a. GS-ADV und Multi-Enduro, wären so oder so nichts für mich. Weder optisch noch vom Konzept. Wofür benötige ich, abgesehen von ganz wenigen individuellen Bedingungen, einen 30l-Tank und das Mehrgewicht? Gut, dass wir alle unterschiedlich ticken, sonst hätten wir alle einen Golf.  :o

Insgesamt gefällt mir die normale Multi optisch ebenfalls besser als eine normale GS, aber Welten liegen mMn nicht dazwischen und es ist alles Geschmacksache, sprach der Igel ....
Vor allem funktionieren diese (meine bisherigen) Propeller in jeder Lebenslage und der Motor ist untenraus eine Wucht. Die Leistungsangaben/Daten in den Prospekten etc. stimmen bei den Propellern und wurden nicht von Giovanni im Mondlicht geschätzt.

Über Preise, Werkstätten, Ersatz- und Zubehör teile etc. möchte ich mich heute nicht aufregen.  ;) ;) ;)


Das in Markenforen über Mitbewerber gelästert wird, ist völlig normal und gehört zum Handwerk!  :^





Etwas an der Optik gefeilt, eine Schönheit wird sie - nach meinem Geschmack - dennoch nicht, aber stimmiger als ab Werk:

Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline faxxe

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 566
Antw:Neue BMW GS 1250 ab 2019?
« Antwort #46 am: März 04, 2019, 09:23:58 Vormittag »
Wofür benötige ich, abgesehen von ganz wenigen individuellen Bedingungen, einen 30l-Tank und das Mehrgewicht?

Ich war letztes Jahr im Balkan sehr froh, das ein GS Adventure Tankschiff dabei war. Denn mir ging der Sprit aus....  ;D ;D ;) Da reichen die 30l dann auch für einen Zweiten



Anyway... ich finde diese Dickschiffe ergänzen halt den Markt und so mancher Fahrer passt auf Grund der Körperproportionen bzw des Höhen/Breiten Koeffizienten eh besser auf diese Geräte  8)

-Heimo


MTS DVT 1200s 2015

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2141
Antw:Neue BMW GS 1250 ab 2019?
« Antwort #47 am: März 04, 2019, 09:32:54 Vormittag »
 :^ :^ :^

Ich war letztes Jahr im Balkan sehr froh, das ein GS Adventure Tankschiff dabei war. Denn mir ging der Sprit aus....  ;D ;D ;) Da reichen die 30l dann auch für einen Zweiten
wie häufig in deiner Motorradfahrerkarriere passiert? Vorletztes Jahr war ich mit der kleinen Xcountry da unten in der Ecke, u. a. Albanien, allerspätestens alle 200 Km, besser früher, musste eine Tanke gefunden werden, hat geklappt, auch in der Pampa. Den mitgeführten Fuelfriend habe ich nicht 1x benötigt. Eine Versicherung wird eigentlich auch nicht benötigt, aber ...




Anyway... ich finde diese Dickschiffe ergänzen halt den Markt und so mancher Fahrer passt auf Grund der Körperproportionen bzw des Höhen/Breiten Koeffizienten eh besser auf diese Geräte  8)
volle Zustimmung! Ich bin zu klein.  ;)
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Neue BMW GS 1250 ab 2019?
« Antwort #48 am: Oktober 22, 2019, 11:42:23 Vormittag »
Was nützen Eier in der Hose wenn die Kette abspringt :laugh:
Gruß
Leo

Offline McFlyHAM

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 376
Antw:Neue BMW GS 1250 ab 2019?
« Antwort #49 am: Oktober 22, 2019, 03:16:35 Nachmittag »
Zumindest hatte er die Eier nicht in der Kette  ;D
2000-2001: Suzuki SV650s
2001-2018: Aprilia SL1000 Falco
2017-heute: Ducati Multistrada 1200s

mc5

  • Gast
Antw:Neue BMW GS 1250 ab 2019?
« Antwort #50 am: Oktober 22, 2019, 03:27:42 Nachmittag »
womöglich schon, und deswegen ist die kette abgesprungen?

also nicht nur dick, sondern auch aus stahl?

 :totlach

Offline Fred64

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 73
Antw: BMW GS 1250 ab 2019 geegn die Ducati Multistrada 1260S
« Antwort #51 am: Oktober 22, 2019, 03:54:10 Nachmittag »
Hallo Forum

  Ich hatte und werde nie eine BMW mit meiner legendären Ducati Multistrada 1260S vor mir haben, außer ich habe eine Panne. Was hatte ich schon schöne Momente wenn ich mit meiner Multi aus der Kurve heraus beschleunigte und die BMW einsaugte, wie Fliegen die an meiner Scheibe klebten :P Ich nehme mir kein Blatt vor den Mund in dem Forum 8) Motorrad  bedeutet für mich Eier in der Hose zu haben :) Wenn du denkst du bist der Schnellste, dann schau mal in den Rückspiegel die Multi kommt und mach platz!   ;) ;) ;) ;) ;)

Geht mir genau so. Auf Adenau de Rhin hatte es zwei 1250er. Für die die welche Strecke kennen: Auf der längsten  Runde, nachdem man hinter der Kartbahn auf die lange Gerade kommt gings beim beschleunigen meistens bis zur Holzpassarele hinten- nebendran. Dann war ich vorbei und hab die GSen stehen lassen.  ;D Das etwas höhere Drehmoment als bei der Multi hat nix geholfen, da  die Endgeschwindigkeit deutlich tiefer war. Auch beim Anbremsen vor der engen r/lSchikane auf der Gegenseite konnte ich die deutsche Wertarbeit einsaugen.  Besser gebremst haben die auch nicht. Ok. Das lag vielleicht an den Piloten welche Schiss hatten. Wobei die Gummikühe sollen doch so einfach und sicher zu bewegen sein. ;) 
Ich bleibe bei der Multi. Zicken hin oder her.

Gruss

Fred (welcher die Multi wirklich multifunktional einsetzt)
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller.

Offline winnie

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 251
  • Burn,baby burn....
Antw:Neue BMW GS 1250 ab 2019?
« Antwort #52 am: Oktober 22, 2019, 05:32:26 Nachmittag »
Hi Fred,
Welche Übersetzung hattest du drauf in Anneau?

Gruß Tom

Offline GStrecker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 570
  • GStrecker
Antw: BMW GS 1250 ab 2019 geegn die Ducati Multistrada 1260S
« Antwort #53 am: Oktober 22, 2019, 06:12:02 Nachmittag »
Dann war ich vorbei und hab die GSen stehen lassen.  ;D Das etwas höhere Drehmoment als bei der Multi hat nix geholfen, da  die Endgeschwindigkeit deutlich tiefer war. Auch beim Anbremsen vor der engen r/lSchikane auf der Gegenseite konnte ich die deutsche Wertarbeit einsaugen.  Besser gebremst haben die auch nicht. Ok. Das lag vielleicht an den Piloten welche Schiss hatten. Wobei die Gummikühe sollen doch so einfach und sicher zu bewegen sein. ;) 
Ich bleibe bei der Multi. Zicken hin oder her.

Gruss

Fred (welcher die Multi wirklich multifunktional einsetzt)

Die GS ist auf echte 225 km/h eingedrosselt. Weiterhin sind die Bremsen nicht das gelbe vom Ei = haben nur 305er Scheiben vorne. Auf der Renne werden die dann weich.
Bremsvorteile bringt aber der Telelever dadurch so gut wie kein Eintauchen bei starken Bremsen.

Meine ehemalige 1200er DVT hat aber auch erst mit Lucas-Belägen vernünftig angefangen zu bremsen.

Offline Chris 1260 Pikes Peak

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 391
Antw:Neue BMW GS 1250 ab 2019?
« Antwort #54 am: Oktober 22, 2019, 07:03:24 Nachmittag »
womöglich schon, und deswegen ist die kette abgesprungen?

also nicht nur dick, sondern auch aus stahl?

 :totlach

 ;D ;D Wer kann der kann.
1983 Herkules Prima 5 S
1986 Yamaha RD 250 LC
1987 Yamaha RD 350 LC
1988 Yamaha RD 350 YPVS
1988 Yamaha RD 500 YPVS
1989 Suzuki DR 600 Dakar
1989 Yamaha FJ 1200
1996 BMW R1100 GS (fahr ich immer noch)
2011 Ducati Monster 1100 S
2015 Ducati Multistrada 1200 DVT
2018 Ducati Multistrada 1260 PP

Offline Fred64

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 73
Antw:Neue BMW GS 1250 ab 2019?
« Antwort #55 am: Oktober 23, 2019, 07:40:40 Vormittag »
@ Tom

Hatte die original Übersetzung drauf .
6 Gang kam daher nie zum Einsatz.
5er nur auf der sehr langen Geraden.
Kürzere Übersetzung häte mir nix gebracht da ich zum ersten mal auf der
Renne,
auch so fahrerisch  nicht in der Lage war das maximum heraus zu holen. Die Traktionskontrolle musste ab und zu bei rausbeschleunigen eingreifen. Oder die Wheeli Control hat kurz eingegriffen.
« Letzte Änderung: Oktober 24, 2019, 07:37:02 Vormittag von Fred64 »
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller.

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw: BMW GS 1250 ab 2019 geegn die Ducati Multistrada 1260S
« Antwort #56 am: Oktober 23, 2019, 10:05:28 Vormittag »
Hallo Forum

Ich lese oft im stillen Kämmerlein im Forum und muss doch sehr schmunzeln :laugh: Die geliebte BMW GS 1200/ 1250 wird in allen Fachzeitschriften hochgelobt, was für ein Zulassungswunder  :( Was für ein Durchzug/ Schräglagen wunder :P  Die Wahrheit sieht anders aus  !! Für mich ist dieses Elefantenbaby ein Mittelmaß !  Ich hatte und werde nie eine BMW mit meiner legendären Ducati Multistrada 1260S vor mir haben, außer ich habe eine Panne. Was hatte ich schon schöne Momente wenn ich mit meiner Multi aus der Kurve heraus beschleunigte und die BMW einsaugte, wie Fliegen die an meiner Scheibe klebten :P Ich nehme mir kein Blatt vor den Mund in dem Forum 8) Motorrad  bedeutet für mich Eier in der Hose zu haben :) Wenn du denkst du bist der Schnellste, dann schau mal in den Rückspiegel die Multi kommt und mach platz!   ;) ;) ;) ;) ;)
Echt faszinierend auf welch uuuuunglaublich hohem Niveau die GSen mit den Multis und einigen deren Fahrern verglichen wird :o
Sind die GSen am Ende vielleicht doch nicht sooooo schlecht oder gibt es auf der Renne nichts anderes zum Einsaugen :laugh:
Gruß
Leo

Offline winnie

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 251
  • Burn,baby burn....
Antw:Neue BMW GS 1250 ab 2019?
« Antwort #57 am: Oktober 23, 2019, 07:41:27 Nachmittag »
@ Tom

Hatte die original Übersetzung drauf .
6 Gang kam daher nie zum Einsatz.
5er nur auf der sehr langen Geraden.
Kürzere Übersetzung häte mir nix gebracht da ich zum ersten mal auf der
Renne,
auch so fahrerisch  nicht in der Lage war das maximum heraus zu holen. Die Traktionskontrolle musste ab und zu bei rausbeschleunigen eingreifen. Oder die Wheeli Control hat kurz eingegriffemn.





In Anneau reicht ja der 4te komplett durch....
Aber geile Sach,die Multi derart zu bewegen😉👍😎

Offline Fred64

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 73
Antw: BMW GS 1250 ab 2019 geegn die Ducati Multistrada 1260S
« Antwort #58 am: Oktober 24, 2019, 08:10:11 Vormittag »
Hallo Forum

Ich lese oft im stillen Kämmerlein im Forum und muss doch sehr schmunzeln :laugh: Die geliebte BMW GS 1200/ 1250 wird in allen Fachzeitschriften hochgelobt, was für ein Zulassungswunder  :( Was für ein Durchzug/ Schräglagen wunder :P  Die Wahrheit sieht anders aus  !! Für mich ist dieses Elefantenbaby ein Mittelmaß !  Ich hatte und werde nie eine BMW mit meiner legendären Ducati Multistrada 1260S vor mir haben, außer ich habe eine Panne. Was hatte ich schon schöne Momente wenn ich mit meiner Multi aus der Kurve heraus beschleunigte und die BMW einsaugte, wie Fliegen die an meiner Scheibe klebten :P Ich nehme mir kein Blatt vor den Mund in dem Forum 8) Motorrad  bedeutet für mich Eier in der Hose zu haben :) Wenn du denkst du bist der Schnellste, dann schau mal in den Rückspiegel die Multi kommt und mach platz!   ;) ;) ;) ;) ;)
Echt faszinierend auf welch uuuuunglaublich hohem Niveau die GSen mit den Multis und einigen deren Fahrern verglichen wird :o
Sind die GSen am Ende vielleicht doch nicht sooooo schlecht oder gibt es auf der Renne nichts anderes zum Einsaugen :laugh:

Ganz einfach. Das Thema des Thread ist wie gut die GS 1250 geht. Darum der Vergleich.
Zu Deiner Info: Gross Enduros aus Japan waren auch alle chancenlos auf der Renne. Einzig die grossen KTM waren auf gleichem Level.
Und eine 1000XR war bei den Reisenduros ebenfalls vorne dabei.




Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller.

Offline MacDubh

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 620
    • Mac´s Blog
Antw: BMW GS 1250 ab 2019 geegn die Ducati Multistrada 1260S
« Antwort #59 am: Oktober 24, 2019, 10:23:10 Vormittag »
Hallo Forum

Ich lese oft im stillen Kämmerlein im Forum und muss doch sehr schmunzeln :laugh: Die geliebte BMW GS 1200/ 1250 wird in allen Fachzeitschriften hochgelobt, was für ein Zulassungswunder  :( Was für ein Durchzug/ Schräglagen wunder :P  Die Wahrheit sieht anders aus  !! Für mich ist dieses Elefantenbaby ein Mittelmaß !  Ich hatte und werde nie eine BMW mit meiner legendären Ducati Multistrada 1260S vor mir haben, außer ich habe eine Panne. Was hatte ich schon schöne Momente wenn ich mit meiner Multi aus der Kurve heraus beschleunigte und die BMW einsaugte, wie Fliegen die an meiner Scheibe klebten :P Ich nehme mir kein Blatt vor den Mund in dem Forum 8) Motorrad  bedeutet für mich Eier in der Hose zu haben :) Wenn du denkst du bist der Schnellste, dann schau mal in den Rückspiegel die Multi kommt und mach platz!   ;) ;) ;) ;) ;)
Echt faszinierend auf welch uuuuunglaublich hohem Niveau die GSen mit den Multis und einigen deren Fahrern verglichen wird :o
Sind die GSen am Ende vielleicht doch nicht sooooo schlecht oder gibt es auf der Renne nichts anderes zum Einsaugen :laugh:

Mein Reden... liegt gar nicht am Moped, immer am Fahrer.

Setz mal den Richtigen auf ne GS, da werden einige Multifahrer blass um die Nase. Umgekehrt genauso. Wenn man im Gs4rum liest, gibt es auf den Straßen nix schnelleres als ne GS, auch keine Multi.

Ich mag den Spruch: Was nutzen 150PS wenn im Kopf die Kupplung schleift?
 :totlach

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw: BMW GS 1250 ab 2019 geegn die Ducati Multistrada 1260S
« Antwort #59 am: Oktober 24, 2019, 10:23:10 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung