Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Pirelli ANGEL GT II  (Gelesen 54087 mal)

Offline pFn0L

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 257
Pirelli ANGEL GT II
« am: Januar 16, 2019, 10:26:00 Vormittag »
Ab Frühjahr 2019 gibt es den neue Pirelli ANGEL GT II

Viel Infos oder Tests dazu gibt es noch nicht.

Hier kann man etwas mehr darüber lesen: https://www.mopedreifen.de/Motorradreifen/PIRELLI/ANGEL%20GT%20II.html?id=5004

Ich bin gespannt wie er sich schlägt.

Offline MacDubh

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 620
    • Mac´s Blog
Antw:Pirelli ANGEL GT II
« Antwort #1 am: Januar 16, 2019, 02:24:20 Nachmittag »
Da bin ich aber auch mal gespannt! Wenn er erheblich mehr Eigendämpfung zeigt wieder Erste, dann könnte es was sein.


Offline pFn0L

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 257
Antw:Pirelli ANGEL GT II
« Antwort #2 am: Januar 28, 2019, 07:59:13 Nachmittag »

Offline Plaakert

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 325
Antw:Pirelli ANGEL GT II
« Antwort #3 am: Januar 29, 2019, 08:00:18 Nachmittag »
Heute bestellt, ende februar geliefert  8) ;D
Ducati Multistrada 1260 S
DP Full Termignoni (Racing Only)

Offline pFn0L

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 257
Antw:Pirelli ANGEL GT II
« Antwort #4 am: Januar 31, 2019, 05:56:39 Nachmittag »
Cool.

Er reizt mich auch sehr. Ich muss unbedingt Tests/Erfahrungsberichte davon haben.

Wobei ich mit dem (mittlerweile dritten Satz) Conti Road Attack 3 wirklich sehr zufrieden bin. Nur das Profil sieht nicht "sexy" aus  :-X

Offline MultiPaul

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 580
Antw:Pirelli ANGEL GT II
« Antwort #5 am: Januar 31, 2019, 07:22:16 Nachmittag »
Bei mir kommt er auch drauf, habe 8 oder 9 Sätze den GT (D) schon durch.
Zwischendurch immer einen anderen Reifen getestet. Der GT gefällt MIR am besten.
Habe aktuell den CRA3 drauf.
Danach kommt der GT II drauf.
Gruß Paul

Offline Lehmi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 689
  • MultiFan
Antw:Pirelli ANGEL GT II
« Antwort #6 am: Februar 01, 2019, 11:39:48 Vormittag »
Bin auch den GT II interessiert und würde diesen gern montieren.Mittlerweile ja auch im Netz erhältlich. Für die Multi war der Vorgänger mit Zusatzkennung D vorgesehen. Zur Zeit gibt es den GT II nur mit der Zusatzkennung A. Weiß jemand wozu das A steht ?
Ich habe auch schon mal bei Pirelli nachgefragt.
Laut Pirelli sind die Testfahrten mit der Multi erst noch in Planung und ob es wieder eine Kennung D geben wird, kann noch nicht prophezeit werden.
Entweder warten, bis es eine Empfehlung gibt oder einfach die Kennung A montieren. Oder doch wieder den Vorgänger ?
Ich überlege noch ein wenig. Ist ja noch ein bischen Zeit bis zum Saisonanfang und zum Reifen montieren ist es mir auch noch zu kalt.
Werde aber bei Pirelli Angel GT bleiben, ob I oder II. Der Reifen passt einfach für mich als guter Allrounder. Der macht mit voll gepackter Multi meine langen und schnellen Autobahnetappen gut mit, funktioniert im normalen Touen-Temperaturbereich, bei Nässe und erlaubt auch gute sportliche Fahrweise. Lediglich hohe Sommertemperaturen mag er dann nicht mehr. Im Sommer auf Sardinien musste ich dann bei 39 Grad Außentemperatur doch etwas Tempo rausnehmen. Das ist aber dann schon extrem warm und macht mir dann auch nicht mehr wirklich Spaß.
Gruß Lehmi

Online qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2130
Antw:Pirelli ANGEL GT II
« Antwort #7 am: Februar 01, 2019, 11:51:32 Vormittag »
Den GT kenne ich nur von meinem Vorgängermoped und habe diesen dort aufgrund _mir_ zu geringer Eigendämpfung nach einem Satz nicht wieder aufgezogen. Dort kam ich sogar besser mit der ST-Variante zurecht.

Auf der Multi habe ich bei Kauf sofort den PSTII, der mir auf verschiedenen Vorführern nicht gefiel ("der Reifen sprach nicht mit mir"), gegen den CRA3 getauscht. Anschließend den Michelin PowerRS und jetzt zum 2x den Michelin Road5 montiert. In der Summe gefällt mir der Road5 auf meiner Multi 1260S am besten, auch wenn die anderen zwei genannten mich ebenfalls überzeugten.
'Neue Reifen' teste ich aber immer gerne.  ;)
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline lunaticD

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 229
Antw:Pirelli ANGEL GT II
« Antwort #8 am: Februar 01, 2019, 02:00:35 Nachmittag »
Ich habe die GT2 bereits bestellt und bin gespannt.  ::)
Schlechter als PST können die nicht sein. Wenn gleichwertig wie PST, dann werde ich den Dunlop Sportsmart MK3 aufziehen. Aber ich bin zuversichtlich bei den GT2, da der GT auf der Corsaro schon eine gute Figur gemacht hat.  ;)

---------------------
Gruss aus der Schweiz :)

Ducati Multistrada V4 Pikes Peak
Ducati Multistrada 1200 DVT
Ducati Streetfighter 848
Moto Morini Corsaro Veloce 1200 
Cagiva V-Raptor 1000

Offline pFn0L

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 257
Antw:Pirelli ANGEL GT II
« Antwort #9 am: März 05, 2019, 08:24:25 Nachmittag »
Konnte schon jemand Erfahrungen sammeln?

Offline Lehmi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 689
  • MultiFan
Antw:Pirelli ANGEL GT II
« Antwort #10 am: März 13, 2019, 06:09:00 Nachmittag »
Kurze Info zum Angel GT II von mopedreifen

https://youtu.be/yVuyF9br7R0
Gruß Lehmi

Offline pFn0L

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 257
Antw:Pirelli ANGEL GT II
« Antwort #11 am: März 13, 2019, 08:55:49 Nachmittag »
Die Differenz vom Handling im Trockenen und im Nassen irritiert mich etwas.

Ich vermute(!), dass er bei weitem nicht an die Handlichkeit des Conti RA3 oder Michelin Road 5 herankommt.

Der GT2 ist deutlich flacher bzw. weniger spitz als die anderen zwei.

Offline moto1508

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 882
  • Nur über Kurven findet man zu sich selbst!
    • curve & cultura
Antw:Pirelli ANGEL GT II
« Antwort #12 am: März 14, 2019, 11:34:38 Vormittag »
Ich denke was das Diagramm sagen soll ist, dass im Trockenen alles beim Alten bleibt und die Performance im Nassen besser ist. Alter Reifen = Index 100
Grüße
Richard
MTS V4 PP
MTS 1260 Grand Tour
998 S Bostrom

Früher:
MTS 1200 S D-Air 2015
R 1200 GS
R 1100 S
R 850 GS
Honda VF 750 F
KTM Foxi 2 Gang

Offline lunaticD

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 229
Antw:Pirelli ANGEL GT II
« Antwort #13 am: März 26, 2019, 06:49:01 Nachmittag »
Mein  :) war so   :) und hat mir meine MTS letzten Samstag mit montierten PA GT2 gebracht. Ich kann es kaum abwarten damit zu kurven. Optisch, auch wenn völlig banal ::), können die sich sehen lassen.   8)
---------------------
Gruss aus der Schweiz :)

Ducati Multistrada V4 Pikes Peak
Ducati Multistrada 1200 DVT
Ducati Streetfighter 848
Moto Morini Corsaro Veloce 1200 
Cagiva V-Raptor 1000

Offline pFn0L

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 257
Antw:Pirelli ANGEL GT II
« Antwort #14 am: März 27, 2019, 04:58:12 Nachmittag »
Bilder? Profiltiefen?

Ich hoffe es gibt einen Fahrbericht :laugh:

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Pirelli ANGEL GT II
« Antwort #14 am: März 27, 2019, 04:58:12 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung