DUCATI MULTISTRADA > Multistrada V4 - Umbau

Windschild Multi V4 Pikes Peak

(1/8) > >>

Cabriochris01:
Wer hat eine andere Scheibe verbaut und welche?

Bin 1,87 groß und die originale Scheibe ist für nmch zu kurz. Die Wingeräusche am Helm sind schon recht laut.

Welche andere Scheibe ist zu empfehlen?

qtreiber:
Schwierig und individuell immer unterschiedlich.

Ich habe aktuell die MRA-Tourenscheibe montiert, die etwas leiser ist, aber immer noch lauter als bei meinen Vorgängermotorädern. U. a. als auf der 1260S.

Optisch, aus meiner Sicht, noch so gerade zu vertreten.

Die Maße in cm:

Original-PP-Scheibe  38 hoch  x  28,0 breit
MRA-Tourenscheibe   45 hoch  x  41,5 breit



Hier zum Vergleich einige Bilder:











Bei kälterer Witterung schützt die MRA-Scheibe auch an den Armen und Schultern besser. Im Sommer werde ich wahrscheinlich wieder die originale Scheibe montieren. Erstmals seit vielen Jahren denke ich wieder über die Nutzung von Ohrstöpseln, die mich sehr schnell stören, nach.


Wer kann die Maße der V4S-Scheibe liefern? Auf den von mir gefahrenen Vorführern, dies waren alles V4S-Modelle, störten mich die Windgeräusche nicht. Vielleicht eine Alternative?

isierien:
Hi,

Ich empfinde die originale Scheibe bei meinen 1,85 auch wesentlich zu laut. Nach 600 km, grösstenteils Autobahn habe ich riesiges Ohrensausen gehabt. Bisher habe ich keine optisch passende Alternative gefunden.

Bernd, was für eine hast du verbaut? Vielleicht hast du einen Link.

Ciao
Silvio

AndyV4S:
Ich stand vorhin schon mit dem Gliedermaßstab vor meiner V4S und wusste überhaupt nicht wo ich messen soll bei der unegalen Scheibenform.  :(

Oli:
also ich hab an meiner V4S diese hier

 https://www.wrs.it/de/windschilder/346746-windschild-touring-dunkel-getoent-wrs-ducati-multistrada-v4-s-sport-2020-2022-0806881057641.html?gclid=Cj0KCQjw48OaBhDWARIsAMd966BUqfFecLfnDJgZeq2sc7mWKjVMOX69cPt0OK8hl_xbTMQQAXDLudYaAi3JEALw_wcB

aber ich hab nur wegen der Optik getauscht!!! ich fahre immer mit Gehörschutz (und das seit bestimmt 30 Jahren) deswegen kann ich nicht sagen ob die evt leiser ist als die originale---aber es gibt die in unterschiedlichen Längen. Meine ist die mittlere und die ist etwa so hoch wie die Originale (nicht wie die der PP).
Gruß Oli

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Sitemap 
Zur normalen Ansicht wechseln