Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Hochgeschwindigkeitstest-----heute....schon heftig  (Gelesen 35099 mal)

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Antw:Hochgeschwindigkeitstest-----heute....schon heftig
« Antwort #30 am: März 05, 2012, 09:58:13 Nachmittag »
hast schon recht kiwi, aber nen paar sachdienliche hinweise an ihn sind vielleicht ganz angebracht ........
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline Phill

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 220
  • loud pipes save lives
Antw:Hochgeschwindigkeitstest-----heute....schon heftig
« Antwort #31 am: März 05, 2012, 10:33:47 Nachmittag »
@Kiwi kein Streit in Sicht, bringe nur ne andere Sichtweise mit und stell Sie zur Diskusion

@dragonheart
Du widerspricht dir in deiner Anwort gleich mehrfach selbst, les doch nochmal drüber.
Zum Schluss schreibst du noch über was geht und was nicht.
Entscheidest DU das für Ihn?
Du empörst dich darüber das er ein Risiko eingeht!?
(ich gehe weiter davon aus er hat nur sich selbst gefährdet).
Was ist mit den ganzen Risiko Sportarten? (freeclimbing, MotoGP, so viele kann ich nicht aufzählen!.)
Die alle haben Verwandte Bekannte Freunde Geliebte, und alle gehen das Risko.
Wer bin ich, oder bist du mich darüber zu Empören und Anderen meine (SICHERE) Lebensweise aufzuzwingen?
Ich hoffe du verstehst was ich damit rüberbringen will.
Für mich steht ein Motto ganz weit oben: Leben und leben lassen.

Der Hilfssherriff trifft hier vermutlich auf keinen zu, passte aber zum Thema Empörungsgesellschaft.

Zum Schluss noch: ich will hier keinen Streit provozieren, aber ne andere Meinung haben.  ;D






Grüße
Phill

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Antw:Hochgeschwindigkeitstest-----heute....schon heftig
« Antwort #32 am: März 05, 2012, 10:44:06 Nachmittag »
Es sind immer die selben Themen,die Unruhe in die Herde bringen.  ::)
Nicht alles wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird!  :-*

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Antw:Hochgeschwindigkeitstest-----heute....schon heftig
« Antwort #33 am: März 06, 2012, 12:19:08 Vormittag »
tja phill, dann haben wir beide eine unterschiedliche meinung! und auf deine frage was ich denke wer ich sei: ich bin einer, der nicht(s) "für ihn" entscheidet, sondern nur für sich selbst! so wie du auch für dich. vermutlich liegt es an dir, wenn du eine sehr andere meinung als die deine als für dich und andere "aufgezwungene lebensweise" interpretierst. mit deinem motto: leben und - vor allem - leben lassen hat das wenig zu tun. ich hoffe ebenso, du verstehst was ich damit sagen will.

ach ja, ... und ich denke bevor ich schreibe, deshalb muss ich nachher nicht nochmal drüber lesen.
« Letzte Änderung: März 06, 2012, 12:45:16 Vormittag von dragonheart »
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline donkey

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 656
Antw:Hochgeschwindigkeitstest-----heute....schon heftig
« Antwort #34 am: März 06, 2012, 07:38:27 Vormittag »
Es sind immer die selben Themen,die Unruhe in die Herde bringen.  ::)
Nicht alles wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird!  :-*

Immer schön sachlich bleiben, dann gibt es auch keine Unruhe> damit meine ich dich nicht.


Ganz im Gegenteil, ich finde es gut wenn so etwas kontrovers diskutiert wird.
Gut finde ich auch, das CANSchmidt sein Thema relativ unbefangen hier rein gestellt hat.
Ob er Schlüsse aus den Antworten zieht, welche auch immer, ist seine Sache.

Kontrovers zu diskutieren heisst aber auch eine gewisse Streitkultur zu wahren und zu wissen wann Schluss ist.

Spätestens dann, wenn persönliche Befindlichkeiten geweckt werden und in eine sachliche Debatte Emotionen einfliesen sollte man sich zurückziehen.



Man sieht sich vielleicht in Sardinien.

Gruß
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erkaufen.

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Antw:Hochgeschwindigkeitstest-----heute....schon heftig
« Antwort #35 am: März 06, 2012, 07:43:31 Vormittag »

Man sieht sich vielleicht in Sardinien.


Das ist ein Wort!  :P

Offline Lindi

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1384
Antw:Hochgeschwindigkeitstest-----heute....schon heftig
« Antwort #36 am: März 06, 2012, 07:47:08 Vormittag »
@donkey

Wo kann man unterschreiben ?

LG Henryk  ;)
Wenn ich rechts drehe wird die Landschaft schneller ...

Offline CANSchmidt

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1251
Antw:Hochgeschwindigkeitstest-----heute....schon heftig
« Antwort #37 am: März 06, 2012, 07:55:24 Vormittag »
Hi Jungs, ich will gar nicht provozieren---liegt mir fern---bin aber ein wenig überrascht, was hier abgeht.....Mensch Bike fahren ist immer gefährlich, das wisst Iht doch auch, zudem tobe ich mich natürlich auf der Rennstrecke aus----desshalb teste ich vorab um die beste Performance für den Teufel zu erstellen. Dazu kommt noch: seid mal sicher das ich weiß wo von ich spreche und dies auch einordnen kann----habe genug Stürze und Brüche durch...also easy going! Ziel der Info ist es , meine Eindrücke in diesem Bereich darzustellen-mehr nicht. Ich werde sicher diesen Fakt zu keinem Dauerzustand kreieren-oder vielleicht doch??----nein im Ernst--------sicher nicht.
Dennoch, wenn ich damit weitergekommen bin, melde ich mich nochmal dazu.....ist das OK?
Das Forum soll auf gar keinen Fall abtriften-lohnt die Mühe nicht.....jetzt aber wieder lieb :D
mfg CAN

SIMSON=S imson IM mer S chnell O hne N iederlage und
dauerhafter Weltmeistervollstrecker!
Schnuppft locker Kreidler, Hercules und Zündapp Kleinkrafträder auf. Ostdeutsches Kulturgut 😉

Offline Phill

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 220
  • loud pipes save lives
Antw:Hochgeschwindigkeitstest-----heute....schon heftig
« Antwort #38 am: März 06, 2012, 07:56:37 Vormittag »
Unterschiedliche Meinungen..... Check! No Problemo.
Sachliche Diskusion....Check! Ich Denke ich war, bin sachlich rangegangen.

@ dragonheart
Du hänsgst dich an Nebensätzen meiner Post auf... geh doch mal auf die Hauptaussage ein.
Evtl. klappts dann noch besser mit der Diskusion, natürlich sachlich.
Grüße
Phill

Offline donkey

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 656
Antw:Hochgeschwindigkeitstest-----heute....schon heftig
« Antwort #39 am: März 06, 2012, 08:22:00 Vormittag »
Also, es geht doch alles.

Freut Euch auf die Saison.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erkaufen.

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Antw:Hochgeschwindigkeitstest-----heute....schon heftig
« Antwort #40 am: März 06, 2012, 08:39:29 Vormittag »
@phill

hm, sorry, ich glaube du solltest nochmal bei mir nachlesen ... und zwar alles was ich zu diesem thema hier geschrieben habe, nicht nur meine antwort speziell an dich. dann müsste sich auch dir meine "hauptaussage" erschliessen. und wenn es mir wichtig erscheint, gehe ich natürlich auch auf nebensätze ein, vor allem wenn sie an meine adresse gehen!

und: jemand anderem indirekt unsachlichkeit zu unterstellen macht die eigene stellungnahme nicht sachlicher. hinter dem vorwurf "unsachlichkeit" kann man vieles gut verstecken. ich habe weder von sachlichkeit noch unsachlichkeit gesprochen, auch nicht bei dir. und auch in diesem forum sollte klar sein, dass sich sachlichkeit und emotionalität grundsätzlich nicht ausschliessen sondern gegenseitig nützen. das gleiche gilt für emotionalität und kontroverse. denn: hier sind wir in einem ducati-forum. der ausgangspunkt für alle die hier schreiben ist ihr motorrad dieser marke. und die allerwenigsten werden sich dieses motorrad aus ausschliesslich sachlichen gründen gekauft haben. mir fällt da immer ein - in dem falle wirklich guter - werbespruch von alfa-romeo ein: "ohne herz wären wir nur maschinen". aber wie gesagt: 260km/h auf landstrassen hat weder mit sachlichkeit, unsachlichkeit, emotionalität, gefühlsarmut, freiheit oder intoleranz zu tun.

in diesem sinne ...
« Letzte Änderung: März 06, 2012, 08:45:55 Vormittag von dragonheart »
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline Phill

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 220
  • loud pipes save lives
Antw:Hochgeschwindigkeitstest-----heute....schon heftig
« Antwort #41 am: März 06, 2012, 11:32:33 Vormittag »
so wieder da....

dragonheart ich hab dir mit keinem Wort Unsachlichkeit vorgeworfen, noch hab ichs indirekt versucht.
Ich habe nur Donkey´s Aufforderung bei einer sachlichen Diskussion zu bleiben bestätigt. Da ging Zero in deine Richtung.
Liegt vielleicht auch am Forum, Face2Face würden wir uns wahrscheinlich besser verstehen.

Hier vielleicht nochmal meine Hauptaussage: Jeder der ein Risiko eingeht und dabei keine Anderen gefährdet, hat meinen Segen.
Sonst dürften viele viele Menschen ihren Leidenschaften, Hobbies und Berufe nicht mehr nachgehen.

Direkte frage an dich Dragonheart:
Ist diese Aussage vertretbar oder liege ich so weit jenseits der Realität das ich´s nicht mehr mitbekomme?

Warum ich in diesen Thread eingestiegen bin:

Weil sich anfänglich noch normaler widerspuch (geht nicht auf der Landstraße!) hochschaukelte bis zu "gezielter Selbstmord" und "nicht alle Latten am Zaun"-- >Alle auf den pösen Purschen, da geht mir die Galle hoch und ja dann gibts bei mir auch Emotione... aber ich hab´se runtergeschluckt.
Ich wollte ein paar Schreiber zum Nachdenken anregen und vielleicht hab ich ein paar erreicht.

« Letzte Änderung: März 06, 2012, 11:34:24 Vormittag von Phill »
Grüße
Phill

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Antw:Hochgeschwindigkeitstest-----heute....schon heftig
« Antwort #42 am: März 06, 2012, 02:24:13 Nachmittag »
hi phill,

was du dies- oder jenseits der realität mitbekommst oder nicht kann ich nicht beurteilen. ich sagte allerdings, dass der gute CAN schlicht VERANTWORTUNGSLOS (<< hauptaussage!) handelt, wenn er in besagtem tempo auf landstrassen unterwegs ist. wenn er die beschriebenen dinge austesten will, dann direkt auf der a-bahn oder sinnvollster weise gleich auf der renne (mach ich auch!). denn: auf landstrassen ist es bei derartigen tempi prinzipiell UNMÖGLICH, gefährdungen für andere auszuschliessen!. jeder der da was anderes meint müsste sich fragen lassen, wovon er denn nachts träumt. da gibt es - nicht nur für mich - überhaupt keine diskussion. auf der renne gehen alle bewusst und in voller absicht ein selbst- und fremdgefährdungsrisiko ein (das von harmlosem rutscher bis tod reicht). das ist - auch im sinne der freien entscheidungshoheit jedes einzelnen - vollkommen ok. auf einer speedlimitierten landstrasse ist das aber prinzipiell ganz anders, denn da geht es nicht um risikoeinschluss sondern höchstmöglichen risikoausschluss vor allem zugunsten derer, die "normal" unterwegs sind.

insofern stimme ich deiner hauptaussage zu, kann sie jedoch mitnichten auf CAN´S aktionen beziehen. und selbst, wenn tatsächlich eine fast 100%ige gefährdung anderer (verkehrsteilnehmer, tiere) in einer bestimmten fahrsituation ausgeschlossen wäre, .... äh hallo ... ? ... nen freiflugspeedschein für landstrassen vollkommen jenseits des erlaubten kann´s ja wohl nicht geben, nur weil man grad der meinung ist, "niemanden zu gefährden" - von der subjektiven ansicht, was denn eine gefährdung überhaupt sei mal eh ganz abgesehen.

so. von mir aus war´s das hier zu diesem thema, ich mach den sack hier zu.
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline Phill

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 220
  • loud pipes save lives
Antw:Hochgeschwindigkeitstest-----heute....schon heftig
« Antwort #43 am: März 06, 2012, 03:31:16 Nachmittag »
hi, kann ich so stehenlassen, wenn ich auch nicht kpl. übereinstimme.
Ist jetzt wenigsten eine Aussage und kein gebashe! Danke.

Zum Thema prinzipiell Unmöglich:
Es gibt nicht Limitierte Land/Bundesstraßen, auch hier bei mir in der Nähe. 2 Spuren in jede Richtung baulich getrennt.
Das beste die ist kaum befahren, man begegnet keinem, ist übersichtlich bis zu Horizont.
Ich sag jetzt nicht, dass CAN auf dieser Straße untewegs war, nur das es nicht unmöglich ist.

Von mir jetzt auch genug zum Thema, lieber wieder schoenere Moped Themen.
Grüße
Phill

Offline CANSchmidt

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1251
Antw:Hochgeschwindigkeitstest-----heute....schon heftig
« Antwort #44 am: März 07, 2012, 07:35:01 Vormittag »
Hi, "der böse CAN" dankt für diese sachlich geführte Diskussion, wünsche Euch allen eine unfallfreie Saison :D und berichte mal was der Tacho anzeigt, wenn der Begrenzer im 6. kommt.
Such mir auch einen Waldweg aus ;), gibt ja genug bei mir die auch lange genug sind....ha,ha,ha.
Timo, kannst Du nicht mal eine Rubrik für Speed/Tuning/ Maximaltest/ anlegen? Dann können solche "grenzwertigen" Berichte rein....kommt sicher noch was.....
mfg CAN

SIMSON=S imson IM mer S chnell O hne N iederlage und
dauerhafter Weltmeistervollstrecker!
Schnuppft locker Kreidler, Hercules und Zündapp Kleinkrafträder auf. Ostdeutsches Kulturgut 😉

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Hochgeschwindigkeitstest-----heute....schon heftig
« Antwort #44 am: März 07, 2012, 07:35:01 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung