Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Inoffizieller "Rückruf" Wunderlich Motorschutzbügel  (Gelesen 159 mal)

Offline R00m99

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 248
Inoffizieller "Rückruf" Wunderlich Motorschutzbügel
« am: April 18, 2024, 08:15:19 Nachmittag »
Servus zusammen,

für alle, die den roten bzw. schwarzen Motorschutzbügel für die V4 von Wunderlich haben:

https://wunderlich-adventure.de/wunderlich-motorschutzbuegel-71200-004

Es gibt einen inoffiziellen Rückruf bzw. ein Materialfehler für den Schutzprotektor, welcher vormontiert auf dem Bügel befestigt ausgeliefert wird. Dieser kann ohne Außeneinwirkung in Längsrichtung reißen und bietet dann im Sturzfall keinen Schutz mehr.

Bemerkt habe ich das, als ich festgestellt hatte, dass der linke Protektor längsseitig ohne Außeneinwirkung gerissen ist. Habe mir nichts bei groß gedacht und daraufhin gegen Bezahlung bei Wunderlich einen neuen erhalten. Als mir dann eine Woche später auch der rechte gerissen war, habe ich das montiert und um kostenlosen Ersatz sowie die Erstattung des bereits gekauften Protektors gebeten, da es scheinbar ein Materialfehler geben muss und das bereits vormontiert kam. Erst dann, als ich darauf aufmerksam machte und auf Erstattung sowie kostenlosen Austausch bestand gab man zu, dass es beim Design der "alten" Protektoren Fehler gab und es mittlerweile überarbeitete Versionen gibt. Finde ich tatsächlich an der Stelle sehr schwach von Wunderlich erst darauf hinzuweisen, wenn der Kunde anfängt Ärger zu machen...

Nichtsdestotrotz habe ich den Betrag erstattet bekommen und kostenlosen Ersatz erhalten. Und tatsächlich der neue ist wesentlich stabiler gebaut und hat im Inneren Querbrücken zur Verstärkung. Die derzeit verkauften Modelle haben alle schon die überarbeitete Version montiert.

Also wer das auch hat bei Wunderlich monieren.

Gruß,
R00m99
« Letzte Änderung: April 18, 2024, 08:20:45 Nachmittag von R00m99 »

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1833
Antw:Inoffizieller "Rückruf" Wunderlich Motorschutzbügel
« Antwort #1 am: April 18, 2024, 10:30:35 Nachmittag »
Ich überprüfe mal .... welche "Version" ich habe.  :o
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Inoffizieller "Rückruf" Wunderlich Motorschutzbügel
« Antwort #1 am: April 18, 2024, 10:30:35 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung