Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Lackschutzfolie Sinnvoll?  (Gelesen 3509 mal)

Offline Nordhesse

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 9
Lackschutzfolie Sinnvoll?
« am: Januar 14, 2019, 07:11:52 Nachmittag »
Hallo Forum.

Ist denn eine Lackschutzfolie Sinnvoll? Oder sind die Seiten nicht so Kratzempfindlich?

Offline Heidemops

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1125
  • R1250 GS TripleBlack - 27386 Hemslingen
Antw:Lackschutzfolie Sinnvoll?
« Antwort #1 am: Januar 14, 2019, 08:35:02 Nachmittag »
...ich finde es gut.

Ich weis jetzt nicht was es kosten soll, ich habe mir bei Tante Louis eine Folie geholt und zugeschnitten.
Liebe Grüße sendet der Heidi

...wer glaubt Etwas zu sein, hört auf Etwas zu werden :-)

Offline MacDubh

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 620
    • Mac´s Blog
Antw:Lackschutzfolie Sinnvoll?
« Antwort #2 am: Januar 15, 2019, 06:07:52 Vormittag »
An meiner silbernen Multi war die Originale von Ducati geklebt. Grundsätzlich nicht schlecht, aber nach ca 1 Jahr bzw 24000km begann es mit Schmutz unter den Rändern, später sah es dann echt verboten aus und löste sich bis zur Hälfte ab. Ich mache keine mehr drauf....

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2390
    • Foto für Dich
Antw:Lackschutzfolie Sinnvoll?
« Antwort #3 am: Januar 15, 2019, 09:43:43 Nachmittag »
Ich werde sie wieder dran machen. Hatte ich bei der alten auch. Bei meiner neuen habe ich immer schwarze stellen von der Hose, die jetzt noch weg gehen.
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Lackschutzfolie Sinnvoll?
« Antwort #4 am: Januar 18, 2019, 12:14:00 Nachmittag »
Hallo,

zur Info als Alternative zu reinen Lackschutzfolien gibt es auch Stomgrips, die im Rennsport und auch auf den meisten Supersportlern kaum noch wegzudenken sind.
Passgenau auf das Modell zugeschnitten, schützen den Lack und geben mehr Halt beim Bremsen, Beschleunigen und vor allem beim Kurvenfahren.

http://www.bigrisk.de/index.php?cat=c781_Aufkleber---Tankpads.html

Für Multistrada 1200 + 1200 DVT und somit auch passend für 1260 DVT
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline faxxe

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 566
Antw:Lackschutzfolie Sinnvoll?
« Antwort #5 am: Januar 18, 2019, 05:11:56 Nachmittag »
Ich habe von einem Anbieter passgenaue Folienteile gleich am Tag 0 meiner 1200 montiert.
Total unauffällig und kleben wie am ersten Tag.

https://www.motorrad-lackschutz.de/Lackschutzfolien-Set-4-teilig-Ducati-Multistrada-1200-Bj-ab-15

Ich würde es wieder tun  :P

-Heimo
« Letzte Änderung: Januar 18, 2019, 05:16:08 Nachmittag von faxxe »
MTS DVT 1200s 2015

Offline ITACUD_007

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 8
  • Ich fahr ne DUC, weil nix and'res da war.
Antw:Lackschutzfolie Sinnvoll?
« Antwort #6 am: Januar 19, 2019, 01:51:53 Nachmittag »
Hey stellt sich die Frage, wovor du etwas schützen willst.
Original ist schon mal sehr puristisch und "Falten" gehören zum Leben dazu.
Hatte es an meiner Vorgängerin dran und was soll ich sagen ist natürlich alles Masse,
welches  zusätzlich an der Prinzessin hängt.
Mach den Schutz an die Hose - dann bleibt sie unberührt.
VG
2017 Multi 1200 S D-air
2015 Simson Schwalbe
1999 TDM 850
1985 ETZ 250
1983 Jawa 175
1983 Jawa 125
1984 Simson S50
1981 Simson KR50
1981 Simson SR2
1980 Simson SR1

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Lackschutzfolie Sinnvoll?
« Antwort #7 am: Januar 19, 2019, 07:32:58 Nachmittag »
Hey stellt sich die Frage, wovor du etwas schützen willst.
Original ist schon mal sehr puristisch und "Falten" gehören zum Leben dazu.
Hatte es an meiner Vorgängerin dran und was soll ich sagen ist natürlich alles Masse,
welches  zusätzlich an der Prinzessin hängt.
Mach den Schutz an die Hose - dann bleibt sie unberührt.
VG

100 % Zustimmung!
Jeder versucht auf Teufel komm raus Gewicht beim Motorrad zu sparen. Auch wenn diese Teile nicht viel wiegen, laufen die doch unter der Rubrik „unnötiger Ballast“!
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Mammut

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 92
Antw:Lackschutzfolie Sinnvoll?
« Antwort #8 am: Januar 19, 2019, 08:11:22 Nachmittag »
Salutti

Warum versucht immer jeder Gewicht am Moped zu sparen?
Ich möchte behaupten, mehr potenzial gibt es bei denen, die das Moped bewegen. :-*

Gruss

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Lackschutzfolie Sinnvoll?
« Antwort #8 am: Januar 19, 2019, 08:11:22 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung