Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Hinteres Federbein Skyhook  (Gelesen 6448 mal)

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1533
Antw:Hinteres Federbein Skyhook
« Antwort #15 am: August 24, 2018, 09:24:09 Nachmittag »
Danke, für Eure Antworten. Gabelöl habe ich heute versucht, irgendwie passiert aber nichts. Ich habe das Gefühl es muss gründlich entlüftet werden wie bei der Bremse, nur gibt es keine richtige Entlüftungsschraube. ich habe noch Pentosin CHF11S im Haus, das sollte eigentlich auch funktionieren.

Schönen Gruss
Armin

Du musst beim Einfüllen des Öl in den Behälter folgendes Beachten.
Einstellung Fahrwerk auf Enduro-eine Person. Preload im Menü völlig auf Minus.
Es sollte dann der Kolben im Behälter verfahren. Da diesem der Druck fehlt musst Du den Kolben im Behälten z.B. mit einem Schraubendreher nach hinten Drücken.
Dann das Öl (ich habe es mit einer Spritze gemacht) einfüllen bis rand voll.
Bei meinem Federbein war eine Entlüftungsschraube in der Nähe des Schlauchanschluß.
Diese habe ich herausgedreht und den Behälter weiter gefüllt, bis unten Öl rausgekommen ist.

Grüße

Achim

Hallo Achim,

Vielen Dank, da wäre ich nie drauf gekommen und im WHB steht ja nichts wie man Federbeine repariert. Diese kleine Innensechskantschraube habe ich auch, eigentlich sogar 2, eine direkt am Federbein, die andere an dem Druckbehälter.

Schönen Gruss
Armin

Nachdem ich den ganzen Tag fluchend an dem Teil herumgebaut habe, konnte ich mit Deinem Tip das Federbein wieder bewegen, ist wahrscheinlich immer noch etwas Luft drin, aber das bekomme ich auch noch hin.  Was für ein Preload genau im Enduromodus, es gibt die Wahl von 1-24. Ich nehme an 1 oder?

Besten Dank nochmal und schönen Gruss
Armin
« Letzte Änderung: August 24, 2018, 09:58:14 Nachmittag von Armin »

Offline Sunny

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1053
Antw:Hinteres Federbein Skyhook
« Antwort #16 am: August 25, 2018, 11:04:00 Vormittag »
Zwischen Enduro Federbein und 1200S-Federbein sind 3 cm Unterschied, ich bin mal Probe gefahren, kam mir vor als würde ich auf einem hohen Thron sitzen.

Würde aber sicherlich das Problem des Hauptständer aufsitzen beenden, könnte ich mir zumindest vorstellen.

Die Feder ist auch anders, komischerweise kostet das Endurofederbein auch nur 850 statt 1850 Euro.
Bei Sachs haben sie mir erklärt sie haben mit dem Ableger in Italien gar nichts zu tun, die würden dort auch nur italienisch sprechen.

1.000 EURO Preisunterschied ist sehr viel.

Offline achim1064

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 120
Antw:Hinteres Federbein Skyhook
« Antwort #17 am: August 25, 2018, 12:51:19 Nachmittag »

Was für ein Preload genau im Enduromodus, es gibt die Wahl von 1-24. Ich nehme an 1 oder?

Besten Dank nochmal und schönen Gruss
Armin

Richtig, Preload 1.
Ziel diese Einstellung ist, dass der Kolben in dem Druckbehälter ganz in seine hinterste Stellung fährt, damit der Behälter komplett mit Öl befüllt werden kann. Ansonsten hast Du immer wieder Luft drin.
Nicht vergessen, den Kolben manuell ganz nach hinten drücken.

Grüße
Achim

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1533
Antw:Hinteres Federbein Skyhook
« Antwort #18 am: August 25, 2018, 02:21:31 Nachmittag »
Alles wieder beieinander und eingebaut, funktioniert einwandfrei. Gleich noch den verbeulten Kühler gewechselt und den Tank runter wegen einem anderen Luftfilterdeckel, jetzt habe ich dann genug vom schrauben.

Besten Dank nochmal für die Tips und schönes Wochenende
Armin

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Hinteres Federbein Skyhook
« Antwort #18 am: August 25, 2018, 02:21:31 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung