Benutzername: Passwort:


Autor Thema: kurzes Heck  (Gelesen 14013 mal)

Offline Mellowd1981

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 51
Antw:kurzes Heck
« Antwort #30 am: Dezember 06, 2019, 04:41:19 Nachmittag »
Hallo zusammen,

Ich habe letzte Woche das kurze Heck der 950er auf meine 1260er verbaut.
Passt super und ist einfach zu verbauen. Sieht toll aus und bin sehr damit zufrieden.Bilder folgen in kürze.

Danke für den Tipp und Unterstützung in der Runde.
LG Claudio

ja bitte darum!

Offline claudio

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 145
Antw:kurzes Heck
« Antwort #31 am: Dezember 07, 2019, 11:08:24 Vormittag »
Hallo MTS freunde,
hier die Bilder wie gewünscht und versprochen . Ich Vergleich vorher und nach dem Umbau.
LG. Claudio.

PS. Die Teile habe ich online gekauft bei
www. ersatzteile-ducati.de


Ciao
Claudio

Mein Motto:
Das leben ist zu kurz, um langweilige Motorräder zu fahren.

Offline claudio

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 145
Antw:kurzes Heck
« Antwort #32 am: Dezember 07, 2019, 11:09:59 Vormittag »
Bild 2
Ciao
Claudio

Mein Motto:
Das leben ist zu kurz, um langweilige Motorräder zu fahren.

Offline claudio

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 145
Antw:kurzes Heck
« Antwort #33 am: Dezember 07, 2019, 11:11:15 Vormittag »
Vor dem Umbau
Ciao
Claudio

Mein Motto:
Das leben ist zu kurz, um langweilige Motorräder zu fahren.

Offline claudio

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 145
Antw:kurzes Heck
« Antwort #34 am: Dezember 07, 2019, 11:12:36 Vormittag »
Vor dem Umbau
Ciao
Claudio

Mein Motto:
Das leben ist zu kurz, um langweilige Motorräder zu fahren.

Offline claudio

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 145
Antw:kurzes Heck
« Antwort #35 am: Dezember 07, 2019, 11:13:53 Vormittag »
Kurze Heck drauf Sicht
Ciao
Claudio

Mein Motto:
Das leben ist zu kurz, um langweilige Motorräder zu fahren.

Offline Marke69

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 59
Antw:kurzes Heck
« Antwort #36 am: Dezember 07, 2019, 05:46:56 Nachmittag »
Servus Claudio,

hab grad gesehen du hast den Schmutzfänger hinten abgebaut, sieht ja viel besser aus. Wie verhält es sich mit dem Kettenfett, saut des nicht ziemlich rum?

Will das Ding ja auch abmontieren nur bin ich  mir nicht sicher wie das dann rumsaut.

Danke dir

Markus

Offline claudio

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 145
Antw:kurzes Heck
« Antwort #37 am: Dezember 07, 2019, 06:13:19 Nachmittag »
Hallo Markus,
ja, den schutzfänger habe ich abgemacht. Mit Schutzfänger wird dieser wohl bei Regen (nässe) etwas weniger rum sauen. Jedoch meine  Erfahrung hat gezeigt, dass nach einem Regen, sowieso eine bike  Reinigung fällig ist.

Was meinst du aber mit dem Ketten Fett?
Warum soll das Ketten Fett  mit/ ohne Schmutz Fänger weniger bzw mehr  rumsauen?

Ich denke das ist generell vom Ketten Fett abhänig.

Hast du diesbezüglich andere Erfahrungen gemacht.

(PS bei meiner Caponord 1200 hatte ich diesbezüglich keine Probleme und ich denke das wird bei der MTS
auch nicht anders sein).

LG Claudio
Ciao
Claudio

Mein Motto:
Das leben ist zu kurz, um langweilige Motorräder zu fahren.

Offline winnie

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 250
  • Burn,baby burn....
Antw:kurzes Heck
« Antwort #38 am: Dezember 07, 2019, 07:34:20 Nachmittag »
Servus Claudio,

hab grad gesehen du hast den Schmutzfänger hinten abgebaut, sieht ja viel besser aus. Wie verhält es sich mit dem Kettenfett, saut des nicht ziemlich rum?

Will das Ding ja auch abmontieren nur bin ich  mir nicht sicher wie das dann rumsaut.

Danke dir

Markus




Hey Markus,
Wenn du mal richtig in den Regen kommst,dann syphst dir das Heck so dermaßen ein,
dass es eigentlich egal ist,ob du den Löffel dran hast,oder nicht...
Und wie Claudio schon schrieb:
Es hängt vom Kettenfett ab,wie groß die Sauerei ausfällt....🙈😂😂😂

Offline Marke69

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 59
Antw:kurzes Heck
« Antwort #39 am: Dezember 08, 2019, 07:09:19 Vormittag »
Danke euch beiden.

Am Löffel geht ja noch ein Teil über das Ritzel hinten, dachte nur dass das Fett dann ziemlich rumsaut wenn der weg ist. Wenn es Regnet ist sowieso alles eingesaut wie ihr schon schreibt, also weg mit dem Teil heute Nachmittag.

Danke

Markus

Offline claudio

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 145
Antw:kurzes Heck
« Antwort #40 am: Dezember 08, 2019, 08:48:26 Vormittag »
Gute Idee  :D :D :D
Lg Claudio
Ciao
Claudio

Mein Motto:
Das leben ist zu kurz, um langweilige Motorräder zu fahren.

Offline isierien

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 431
Antw:kurzes Heck
« Antwort #41 am: Januar 17, 2020, 09:25:50 Vormittag »
moin,

danke für die super idee. das heck der 905zier passt ja echt perfekt an die 1260ziger und hat für meinen geschmack genau die richtige länge.

ich hab gleich noch die ducati performance led blinker mit ran gebaut. sieht gut aus. allerdings lassen sich die blinker nicht wirklich plug and play anbauen. wahrscheinlich waren es nicht die blinker für die multi sondern welche für die monster. wenn man bei den originalen blinkern aber den gummidämfer abschraubt das blech darin auf 8mm aufbohrt, lassen sich die blinker dann auch montieren. einzig der gummi trägt dann etwas dick auf. damit kann ich aber leben.

ciao
silvio
« Letzte Änderung: Januar 17, 2020, 09:38:10 Vormittag von isierien »

Offline McFlyHAM

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 376
Antw:kurzes Heck
« Antwort #42 am: Januar 17, 2020, 09:35:09 Vormittag »
Was war denn das Problem bei den Blinkern? Bei der 1200 (2017) war es Plug & Play.
2000-2001: Suzuki SV650s
2001-2018: Aprilia SL1000 Falco
2017-heute: Ducati Multistrada 1200s

Offline Zozo

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 12
Antw:kurzes Heck
« Antwort #43 am: Januar 17, 2020, 10:52:35 Nachmittag »
Hallo zusammen habe auch das Heck der 950 Multi und bin richtig zufrieden. Habe auch die Performance Blinker von Ducati montiert

Offline Zozo

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 12
Antw:kurzes Heck
« Antwort #44 am: Januar 17, 2020, 11:13:57 Nachmittag »
Hier noch ein besseres bild :D

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:kurzes Heck
« Antwort #44 am: Januar 17, 2020, 11:13:57 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung