Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Leistungsloch / Drehzahlloch DVT - Betroffene  (Gelesen 34471 mal)

Offline GStrecker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 570
  • GStrecker
Antw:Leistungsloch / Drehzahlloch DVT - Betroffene
« Antwort #75 am: Mai 08, 2017, 07:51:48 Nachmittag »
na klasse. 2000 Euro für Weniger Leistung ausgegeben. Das war das letzte Mal das ich mir einen Zubehör-Auspuff gekauft habe...........

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2864
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Leistungsloch / Drehzahlloch DVT - Betroffene
« Antwort #76 am: Mai 08, 2017, 07:59:08 Nachmittag »
na klasse. 2000 Euro für Weniger Leistung ausgegeben. Das war das letzte Mal das ich mir einen Zubehör-Auspuff gekauft habe...........

Ist doch nur bei der Multistrada ab 2015.
Bei der "Alten" ist mit QD und ReXxer ein deutlicher Zuwachs erreichbar.
Legal ist das Leistungsloch nicht zu eliminieren!
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline DESMO

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 185
Antw:Leistungsloch / Drehzahlloch DVT - Betroffene
« Antwort #77 am: Mai 08, 2017, 08:10:15 Nachmittag »
na klasse. 2000 Euro für Weniger Leistung ausgegeben. Das war das letzte Mal das ich mir einen Zubehör-Auspuff gekauft habe...........

Jep geht mir auch so  :evil:  es wird immer schwieriger für die Tütenbauer mehr Leistung aus den Zubehör-Tüten zu generieren. Die Motorradhersteller gehen mit den original-Tüten schon an das technisch machbare.
Gruss Stefan

Ducati Multistrada
Ducati 900 SS
Aprilia Tuono 1100

Offline GStrecker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 570
  • GStrecker
Antw:Leistungsloch / Drehzahlloch DVT - Betroffene
« Antwort #78 am: Mai 17, 2017, 09:03:29 Nachmittag »
Hi, habe die Rückruf Aktion mit den Gasgriff machen lassen. Dabei wurde mir auch Softwareupdate für die Scheinwerfer sowie für die Einspritzanlage aufgespielt.

Und meine schnurrt jetzt richtig gut. (War schon davor gut ) aber jetzt noch einmal alles besser. Und heute noch mal ganz bewusst die Drehzahlen zwischen 4500 bis 6500 gefahren = Ich habe da höchstens ein klitzekleines Loch aber das ist nicht relevant beim Fahren.

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2397
    • Foto für Dich
Antw:Leistungsloch / Drehzahlloch DVT - Betroffene
« Antwort #79 am: Mai 18, 2017, 12:35:26 Nachmittag »
Habt Ihr schon mein Diagramm angeschaut? Das ist eine 2015er Multi mit 2017er update, Powercomander, neuem Luftfilter und Termignoni komplett + Up Mapping Stick und selektiver Abstimmung.

Gestern eine groß Runde gefahren und ich muss sagen, sie geht mega geil. Der Aufwand hat sich gelohnt.  ;D
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1840
Antw:Leistungsloch / Drehzahlloch DVT - Betroffene
« Antwort #80 am: Mai 18, 2017, 01:25:32 Nachmittag »
Laut Diagramm, war der Umbau auf jeden Fall ein Erfolg.  :D
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline DESMO

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 185
Antw:Leistungsloch / Drehzahlloch DVT - Betroffene
« Antwort #81 am: Mai 18, 2017, 05:35:44 Nachmittag »
Praktisch identisch wie meine so gehen die Multis wirklich sehr gut ;D
Gruss Stefan

Ducati Multistrada
Ducati 900 SS
Aprilia Tuono 1100

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Leistungsloch / Drehzahlloch DVT - Betroffene
« Antwort #82 am: Mai 18, 2017, 07:09:00 Nachmittag »
Gestern hab ich auch den neuen Gasgriff und die Kofferhalter getauscht bekommen! Den Airboxumbau und den K&N Filter samt Update habe ich schon Ende Dezember bekommen! Aus der Heimfahrt ca. 70 km sind es dann bei dem schönen Wetter und einer tollen Multi über 300 km geworden! Ich bin, so wie es jetzt ist, sehr zufrieden!
Der Aufwand hat sich für mich gelohnt!
Gruß
Leo

Bitchone

  • Gast
Antw:Leistungsloch / Drehzahlloch DVT - Betroffene
« Antwort #83 am: Mai 19, 2017, 08:02:03 Vormittag »
Mit so nem Diagramm lässt es sich doch wunderbar leben, würde ich mal sagen, oder!?

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2864
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Leistungsloch / Drehzahlloch DVT - Betroffene
« Antwort #84 am: Mai 19, 2017, 11:58:57 Vormittag »
Egentlich ein Armutszeugnis, das es Ducati erst nach über zwei Jahren Laufzeit der DVT geschafft hat, endlich dieses ominöse Leistungsloch zu eliminieren! Und das auch nur durch massive Einwirkung durch die Käufer des bikes. Letztlich müssen die Kosten  dieses Umbaues von den Kunden getragen werden.
Nächstes Jahr steht wahrscheinlich wieder ein neukauf bei mir an.
Mal sehen, wie dann eine erneute, ausgiebige Probefahrt mit der DVT ausfällt; sollte die bis dahin nicht doch wieder ein optisches oder technisches Update erhalten haben.
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline GStrecker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 570
  • GStrecker
Antw:Leistungsloch / Drehzahlloch DVT - Betroffene
« Antwort #85 am: Mai 19, 2017, 02:30:11 Nachmittag »
also wenn Sie eine Multistrada bringen mit den X Diavel Motor (bzw. mit dessen Abstimmung) und am besten noch mit den Riemenantrieb glaube ich könnte ich noch mal mit einer neuen Multi liebäugeln.

Ich bin dieses Jahr schon so einiges Probe gefahren, aber ich habe keine gefahren wo ich sage besser als meine Duc und haben will.

Und das geht dann eigentlich ratzfatz bei mir. (die 1290 SD erspare ich mir weil ich einen dämlichen Freundlichen hier in Fulda habe)

Offline Cyberk

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 49
  • Enduro
Antw:Leistungsloch / Drehzahlloch DVT - Betroffene
« Antwort #86 am: Mai 19, 2017, 04:19:50 Nachmittag »
Ich frag mich gerade warum die "schöne" Messung hier bei rund 4000 U/min anfängt?
Na immerhin sieht es so nicht mehr nach einer Delle aus ...
 :P

cu
cy

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2397
    • Foto für Dich
Antw:Leistungsloch / Drehzahlloch DVT - Betroffene
« Antwort #87 am: Mai 19, 2017, 04:31:13 Nachmittag »
Ich frag mich gerade warum die "schöne" Messung hier bei rund 4000 U/min anfängt?
Na immerhin sieht es so nicht mehr nach einer Delle aus ...
 :P

cu
cy

Habe ich auch gefragt, er sagte es sein nicht so einfach an der richtigen Stelle einzusetzen...  ::)  Ich werde auch jeden Fall in kürze noch eine Messung von jemanden anderen machen lassen, wo ich schon mal war. Die lassen sich dann besser miteinander vergleichen.
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Bitchone

  • Gast
Antw:Leistungsloch / Drehzahlloch DVT - Betroffene
« Antwort #88 am: Mai 19, 2017, 07:30:12 Nachmittag »
also wenn Sie eine Multistrada bringen mit den X Diavel Motor (bzw. mit dessen Abstimmung) und am besten noch mit den Riemenantrieb glaube ich könnte ich noch mal mit einer neuen Multi liebäugeln.
...

Riemenantrieb wird es auf einer Multi nicht geben, viel zu viel Federweg und zudem ist die Multi Schlechtwege geeignet, sprich kann auch auf nicht asphaltierten Strecken ordentlich benutzt werden. Und übermäßig Schmutz verträgt son Riemen weniger. Bei der xDiavel finde ich es hingegen auch klasse, dass sie es gemacht haben.

Offline MultiGT

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 82
Antw:Leistungsloch / Drehzahlloch DVT - Betroffene
« Antwort #89 am: Mai 21, 2017, 12:44:08 Nachmittag »
Hallo Matthias,

bei meiner 2015er wurde die Airbox aus der 2017er verbaur, die Zahnriemenspannung eingestellt und das 2016er Update aufgespielt. Leistungsloch ist praktisch nicht mehr spürbar, fährt sich jetzt richtig toll und ganz anders. So hätte es von Anfang an sein sollen.  :D
 
Laut meinem Freundlichen gibt es kein 2017er Update für die 2015er.....

Gruß
Stephan

Habt Ihr schon mein Diagramm angeschaut? Das ist eine 2015er Multi mit 2017er update, Powercomander, neuem Luftfilter und Termignoni komplett + Up Mapping Stick und selektiver Abstimmung.

Gestern eine groß Runde gefahren und ich muss sagen, sie geht mega geil. Der Aufwand hat sich gelohnt.  ;D
« Letzte Änderung: Mai 21, 2017, 05:58:46 Nachmittag von MultiGT »

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Leistungsloch / Drehzahlloch DVT - Betroffene
« Antwort #89 am: Mai 21, 2017, 12:44:08 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung