Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Leistungsloch / Drehzahlloch DVT - Betroffene  (Gelesen 34474 mal)

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2397
    • Foto für Dich
Antw:Leistungsloch / Drehzahlloch DVT - Betroffene
« Antwort #90 am: Mai 22, 2017, 09:51:09 Vormittag »
Hallo Matthias,

bei meiner 2015er wurde die Airbox aus der 2017er verbaur, die Zahnriemenspannung eingestellt und das 2016er Update aufgespielt. Leistungsloch ist praktisch nicht mehr spürbar, fährt sich jetzt richtig toll und ganz anders. So hätte es von Anfang an sein sollen.  :D
 
Laut meinem Freundlichen gibt es kein 2017er Update für die 2015er.....

Gruß
Stephan

Habt Ihr schon mein Diagramm angeschaut? Das ist eine 2015er Multi mit 2017er update, Powercomander, neuem Luftfilter und Termignoni komplett + Up Mapping Stick und selektiver Abstimmung.

Gestern eine groß Runde gefahren und ich muss sagen, sie geht mega geil. Der Aufwand hat sich gelohnt.  ;D

Laut meinen  ;D geht es schon das auf eine 2015er das 2017er Update gespielt wird, muss irgendwo aber freigeschaltet werden und ist nicht rückgängig zu machen... Genaues kann ich aber auch nicht sagen.

Das ein Leistungsloch nicht mehr spürbar ist, glaube ich erst, wenn ich ein Diagramm gesehen habe, alles andere ist sehr spekulativ.  ;)
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline faxxe

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 567
Antw:Leistungsloch / Drehzahlloch DVT - Betroffene
« Antwort #91 am: Mai 22, 2017, 10:06:52 Vormittag »

 
Laut meinem Freundlichen gibt es kein 2017er Update für die 2015er.....

Ob es für dein Motorrad ein Update gibt, entscheidet Ducati.
Beim  :D an das Ducati Diagnosesystem anstecken lassen und warten.
Das wird dann online geprüft. Ich kenne inzwischen 3 DVT aus Bj 2015 und
bei jeder wurde heuer ein Update des Motorsteuergerätes aufgespielt.

-Heimo



MTS DVT 1200s 2015

Offline MultiGT

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 82
Antw:Leistungsloch / Drehzahlloch DVT - Betroffene
« Antwort #92 am: Mai 23, 2017, 10:05:22 Nachmittag »
Hallo Flitzi,

Zahlen, Daten, Fakten  :D - naja, ein Diagramm kann ich nicht anbieten und würde da auch kein Cent für ausgeben  ;D. Ich bin 2 Jahre mit dem mistigen Loch gefahren, jetzt ist es nicht mehr zu spüren. Und wenn ich/man nach dieser Zeit den Unterschied nicht merken würde, dem ist wahrscheinlich nicht zu helfen. Bin noch immer wieder überrascht, dass sie so schön hochzieht und der Vorschub nicht mehr bei 4.000U/min unterbrochen wird. 
Stephan

Hallo Matthias,

bei meiner 2015er wurde die Airbox aus der 2017er verbaur, die Zahnriemenspannung eingestellt und das 2016er Update aufgespielt. Leistungsloch ist praktisch nicht mehr spürbar, fährt sich jetzt richtig toll und ganz anders. So hätte es von Anfang an sein sollen.  :D
 
Laut meinem Freundlichen gibt es kein 2017er Update für die 2015er.....

Gruß
Stephan

Habt Ihr schon mein Diagramm angeschaut? Das ist eine 2015er Multi mit 2017er update, Powercomander, neuem Luftfilter und Termignoni komplett + Up Mapping Stick und selektiver Abstimmung.

Gestern eine groß Runde gefahren und ich muss sagen, sie geht mega geil. Der Aufwand hat sich gelohnt.  ;D

Laut meinen  ;D geht es schon das auf eine 2015er das 2017er Update gespielt wird, muss irgendwo aber freigeschaltet werden und ist nicht rückgängig zu machen... Genaues kann ich aber auch nicht sagen.

Das ein Leistungsloch nicht mehr spürbar ist, glaube ich erst, wenn ich ein Diagramm gesehen habe, alles andere ist sehr spekulativ.  ;)

Offline MultiGT

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 82
Antw:Leistungsloch / Drehzahlloch DVT - Betroffene
« Antwort #93 am: Mai 23, 2017, 10:14:47 Nachmittag »
Hallo Heimo,

ich habe letztes Jahr ein Update für meine 2015er erhalten (ohne Auswirkung auf das Drehzahlloch).
Dieses Jahr habe auch noch ein Update erhalten, aber ein 2016er, kein 2017er - das ist was ich meinte. Vielleicht sind die Lt dem Mechaniker kann er - wie Du das auch beschrieben hast - die Updates nicht beeinflussen, es wird das aufgespielt, was das Diagnosegerät zulässt.
Stephan


 
Laut meinem Freundlichen gibt es kein 2017er Update für die 2015er.....

Ob es für dein Motorrad ein Update gibt, entscheidet Ducati.
Beim  :D an das Ducati Diagnosesystem anstecken lassen und warten.
Das wird dann online geprüft. Ich kenne inzwischen 3 DVT aus Bj 2015 und
bei jeder wurde heuer ein Update des Motorsteuergerätes aufgespielt.

-Heimo

Offline Haegar

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 52
Antw:Leistungsloch / Drehzahlloch DVT - Betroffene
« Antwort #94 am: Mai 24, 2017, 07:50:34 Vormittag »
Hallo Heimo,

ich habe letztes Jahr ein Update für meine 2015er erhalten (ohne Auswirkung auf das Drehzahlloch).
Dieses Jahr habe auch noch ein Update erhalten, aber ein 2016er, kein 2017er - das ist was ich meinte. Vielleicht sind die Lt dem Mechaniker kann er - wie Du das auch beschrieben hast - die Updates nicht beeinflussen, es wird das aufgespielt, was das Diagnosegerät zulässt.
Stephan


 
Laut meinem Freundlichen gibt es kein 2017er Update für die 2015er.....

Nur mal so eine Überegung ins Blaue, könnte es vielleicht sein, dass ein Update auf dem anderen aufbaut? D.h. ein evtl. 2017er erst nach dem Aufspielen des 2016er erkannt wird. Dafür müsste das Diagnosesystem aber erst nach einem Neustart des Systems, sprich nach einer kurzen Probefahrt neu angeschlossen werden? Hat das mal jemand beim Freundlichen nachgefragt bzw. vwrsuchen lassen?

VG
Dirk

Offline faxxe

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 567
Antw:Leistungsloch / Drehzahlloch DVT - Betroffene
« Antwort #95 am: Mai 24, 2017, 10:58:09 Vormittag »
Tja, schon etwas merkwürdig.
Bei den 3 Stk DVT aus 2015, die ich hier kenne lief es überall gleich:
Mitte 2016 ein Motor Update (relativ unauffällig aber runderer Lauf im Standgas )
nun 2017 wieder eines (auffällig im mittleren Drehzahlbereich)

2 von diesen 3 mir bekannten haben auch das Airbox Hardware bekommen.

Aber auch der ohne diesen Mod bestätigt die Änderung des 2017 SW Updates

-Heimo
 

 
 
MTS DVT 1200s 2015

Offline mimo100

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 39
Antw:Leistungsloch / Drehzahlloch DVT - Betroffene
« Antwort #96 am: Juni 07, 2017, 04:07:13 Nachmittag »
Ich hatte die 2015 DVT und habe jetzt eine 2017 Pikes Peak .....beide mit einem 14 Ritzel.....also das Leistungsloch ist immer noch vorhanden....Richtig weg geht es wahrscheinlich nur mit einer Kompletten Auspuffanlage ......aber ich finde es nicht schlimm....Schlimmer fand ich das Fahrwerk von der 2015 DVT S . T   ....  Hatte 5 Jahre eine 2010   mit dem Öhling Fahrwerk....und der umstieg auf die 2015 war für mich schlimm ...aber die Pikes Peak ist Top  ..Super zufrieden.   Gruß Boris

Offline Duce61

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 41
  • I`ll be back
Antw:Leistungsloch / Drehzahlloch DVT - Betroffene
« Antwort #97 am: Juni 25, 2017, 04:05:31 Nachmittag »
Leistungsloch was ist das  :D

Seit auf meiner Multi eine QD mit Rexxer verbaut ist war das Leistungsloch kaum noch spürbar.
Wegen anderer Probleme hatte ich meine Maschine Rexxer für 4 Wochen zur Optimierung zur Verfügung gestellt.
In der Verbindung mit dem neuesten Ducati Update dreht die Maschine inzwischen wie der Teufel. Von einem Leistungsloch ist
wirklich nichts mehr zu spüren. Vielleicht ist in der Sporteinstellung die Gasannahme jetzt vielleicht etwas zu direkt, aber daran gewöhnt man sich. Jetzt habe ich nur noch das Problem mit dem Kaltlauf, scheinbar liegt es ein einen der Phasenschieber, nächste Woche kommt die Dicke dazu nochmal in die Werkstatt.
....aber Geschwindigkeit war Macht, war Schönheit, war reines Glück
Aut viam inveniam aut faciam
Historie:
Kreidler MF 2
Kreidler Flory
Kreidler RS
Yamaha XS 360
Kawasaki Z 750
Kawasaki GPZ 1100
Ducati 900 SS


Multistrada 1200 S ab März 2015

Offline jodie

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 151
Antw:Leistungsloch / Drehzahlloch DVT - Betroffene
« Antwort #98 am: Juli 18, 2017, 07:04:16 Nachmittag »
So... mein Leiden hat nun ein Ende.. das Thema DVT hat sich erledigt.

Ich werde das Ding nun gegen ein Kufsteiner Trachen Moped eintauschen.... ich habe vom Verhalten Seitens Ducati (was für eine Kindergartentruppe) und des Händlers derart die Schnau.. .voll... ich kann es Euch gar nicht sagen.

Allein das Leistungsloch.. was nicht behoben wird.. und sich da nur quergestellt wird.. war nur ein Grund, aber wohl der Hauptgrund.....
Es treten vermehrt Dinge auf... die nicht sein sollten.. und der sich der Händler nicht annimmt oder nehmen will... sei es der Tanksensor, lose Schrauben, gelbe Motorwarnleuchte vom Stellmotor, Regenbogenfarben im Display... und so weiter und so weiter... nein.. ich wollte nicht mehr.

Vielleicht tut sich ja im Jahre 2019 wieder was in Sachen Multi.,.. wenn die neue nächstes Jahr heraus kommt, mit einem funktionierenden Motor.. und mal ein Jahr ohne Probleme gelaufen ist.

Gruß
Jo

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2397
    • Foto für Dich
Antw:Leistungsloch / Drehzahlloch DVT - Betroffene
« Antwort #99 am: Juli 18, 2017, 09:36:33 Nachmittag »
Mein Beileid! Alles gute für die Neue.
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline SchwabenDuc

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 148
  • schreibt....
Antw:Leistungsloch / Drehzahlloch DVT - Betroffene
« Antwort #100 am: Juli 18, 2017, 11:15:27 Nachmittag »
So... mein Leiden hat nun ein Ende.. das Thema DVT hat sich erledigt.

Ich werde das Ding nun gegen ein Kufsteiner Trachen Moped eintauschen.... ich habe vom Verhalten Seitens Ducati (was für eine Kindergartentruppe) und des Händlers derart die Schnau.. .voll... ich kann es Euch gar nicht sagen.

Allein das Leistungsloch.. was nicht behoben wird.. und sich da nur quergestellt wird.. war nur ein Grund, aber wohl der Hauptgrund.....
Es treten vermehrt Dinge auf... die nicht sein sollten.. und der sich der Händler nicht annimmt oder nehmen will... sei es der Tanksensor, lose Schrauben, gelbe Motorwarnleuchte vom Stellmotor, Regenbogenfarben im Display... und so weiter und so weiter... nein.. ich wollte nicht mehr.

Vielleicht tut sich ja im Jahre 2019 wieder was in Sachen Multi.,.. wenn die neue nächstes Jahr heraus kommt, mit einem funktionierenden Motor.. und mal ein Jahr ohne Probleme gelaufen ist.

Gruß
Jo
Lieber ein Leistungsloch als eine hässliche Kröte fahren , ja und Leistungsloch überhaupt, ich kann das Gejammer nicht mehr hören. Aus den Kurven ballern dass alle elektronischen Helferlein rot sehen und abregeln, da ist dann wieder alles gut. Mein DVT funktioniert so was von gut und legal auf der Straße kann man damit sowieso so gut wie nicht fahren. Sorry, aber das müsste ich mal los werden.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ducati Multistrada V4S :-) 2000 km
Ducati Multistrada S DVT - 57000 km
Moto Guzzi California 2 - 210000 km
BMW R75/6 - 75000 km
Honda CB 450 K1 - 130000 km
Zündapp KS 50 - 14000 km
NSU Quickly - 8000 km

Offline Tommi71

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 184
  • Multi 1200 S aus 2017
Antw:Leistungsloch / Drehzahlloch DVT - Betroffene
« Antwort #101 am: Juli 20, 2017, 03:23:34 Nachmittag »
Ich bin mit meiner 2017er zufrieden. Aber vor allem in den Alpen nervt auch hier das Loch gewaltig. Das kann eigentlich nicht sein.
2010 - 2013 Bandit 650 GSX
2013 - 2017 Z1000-SX
2017 - 2021 Multistrada 1200 S
Ab 2021 V4

Online Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3465
Antw:Leistungsloch / Drehzahlloch DVT - Betroffene
« Antwort #102 am: Juli 20, 2017, 04:02:03 Nachmittag »
Ich bin mit meiner 2017er zufrieden. Aber vor allem in den Alpen nervt auch hier das Loch gewaltig. Das kann eigentlich nicht sein.

Wie, die 17 er hat auch das Loch, heißt doch überall es wäre weg.
Konnte es aber bei einer Probefahrt auch feststellen, genau wie beim
15 er und 16 er Modell.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Online Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3465
Antw:Leistungsloch / Drehzahlloch DVT - Betroffene
« Antwort #103 am: Juli 20, 2017, 04:07:25 Nachmittag »
So... mein Leiden hat nun ein Ende.. das Thema DVT hat sich erledigt.

Ich werde das Ding nun gegen ein Kufsteiner Trachen Moped eintauschen.... ich habe vom Verhalten Seitens Ducati (was für eine Kindergartentruppe) und des Händlers derart die Schnau.. .voll... ich kann es Euch gar nicht sagen.

Allein das Leistungsloch.. was nicht behoben wird.. und sich da nur quergestellt wird.. war nur ein Grund, aber wohl der Hauptgrund.....
Es treten vermehrt Dinge auf... die nicht sein sollten.. und der sich der Händler nicht annimmt oder nehmen will... sei es der Tanksensor, lose Schrauben, gelbe Motorwarnleuchte vom Stellmotor, Regenbogenfarben im Display... und so weiter und so weiter... nein.. ich wollte nicht mehr.

Vielleicht tut sich ja im Jahre 2019 wieder was in Sachen Multi.,.. wenn die neue nächstes Jahr heraus kommt, mit einem funktionierenden Motor.. und mal ein Jahr ohne Probleme gelaufen ist.

Gruß
Jo
Lieber ein Leistungsloch als eine hässliche Kröte fahren , ja und Leistungsloch überhaupt, ich kann das Gejammer nicht mehr hören. Aus den Kurven ballern dass alle elektronischen Helferlein rot sehen und abregeln, da ist dann wieder alles gut. Mein DVT funktioniert so was von gut und legal auf der Straße kann man damit sowieso so gut wie nicht fahren. Sorry, aber das müsste ich mal los werden.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Naja Wolfgang, du musst das Teil mal richtig fliegen lassen, dann weißt du wovon wir sprechen. 8) :P
Oder glaubst du wirklich ich habe meine nur so aus Spaß verkauft, oder ich bilde mir das
Loch nur ein. :o

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Tommi71

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 184
  • Multi 1200 S aus 2017
Antw:Leistungsloch / Drehzahlloch DVT - Betroffene
« Antwort #104 am: Juli 20, 2017, 05:20:42 Nachmittag »
Ich bin mit meiner 2017er zufrieden. Aber vor allem in den Alpen nervt auch hier das Loch gewaltig. Das kann eigentlich nicht sein.

Wie, die 17 er hat auch das Loch, heißt doch überall es wäre weg.
Konnte es aber bei einer Probefahrt auch feststellen, genau wie beim
15 er und 16 er Modell.

Grüßle

Kalle




Hallo Kalle,

nein es ist nicht weg. Ich hatte keine Multi der früheren Jahre, deshalb kann ich es nicht vergleichen. Aber es ist definitiv nicht weg. Zu Beginn habe ich das kaum bemerkt, bin aber eben auch nicht mit vollem Schub aus den Kurven. In den Alpen macht man das natürlich, sie beschleunigt wunderbar bis 5.000 und dann fühlt es sich an, als ob einer von hinten zieht. Bis ca. 6.000, dann ist wieder prima. nur leider ist der Bereich 3-6000 genau der, indem ich mich in Kurven bewege.

Grüße
Thomas
2010 - 2013 Bandit 650 GSX
2013 - 2017 Z1000-SX
2017 - 2021 Multistrada 1200 S
Ab 2021 V4

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Leistungsloch / Drehzahlloch DVT - Betroffene
« Antwort #104 am: Juli 20, 2017, 05:20:42 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung