Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Aller Anfang ist schwer ...  (Gelesen 16680 mal)

henricolt

  • Gast
Re:Aller Anfang ist schwer ...
« Antwort #15 am: November 28, 2011, 09:19:51 Nachmittag »
Bisher habe ich folgendes gemacht: (MTS 1200S Touring in weiss, EZ 9/2010, 12000km)

- MRA Vario Scheibe rauchgrau
- Schnabel und Windabweiser DP Carbon
- ABS Sensorschutz Touratech
- GSG Moto Sturzpads Vorne
- Kotflügel vorne DP Carbon
- Zumo 660 mit Halterung Touratech
- Elektrischer Tankdeckel
- Tankpad DP Carbon
- LSL Brems und Kupplungshebel schwarz, Verstellknopf gold
- Lenkerendgewichte DP gold
- Ölstopfen DP gold
- CNC Racing Schutz liegender Zylinder
- Zahnriemenabdeckungen DP Carbon
- Cox Racing Ölkühler und Kühlerschutz
- Zylinderkopf Überarbeitung von Biggelaar Ducati Performance
- Rizoma Sturpads Rahmen
- Rizoma Schutz Wasserpumpe
- DP Komfortsitzbank
- Ilmberger Carbon Auspuffhitzeschutz
- CLS Kettenöler
- Vizitech "intelligentes" Bremslicht
- Ilmberger Carbon Kettenschutz
- CNC Racing Radmuttern hinten Titan
- Rexxer Mapping für Serienauspuffanlage
- Hauptständerausleger gekürzt ( Idee und Umsetzung von  Forumsmitglied Flitzi )
- Conti RoadAttack2

Ich bin sehr happy mit meiner Multi und freue mich aufs Früjahr...!!  :P :P :P ;D ;D ;D

Berndt



Das ist ja eine riesige Liste ! :o
Mich würde interessieren, was das Rexxer Mapping für Die Serienanlage kostet, bzw. was es an Leistung und sonstigen Verbesserungen bringt ! :P

Gerne auch als PN.

Offline Phill

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 220
  • loud pipes save lives
Re:Aller Anfang ist schwer ...
« Antwort #16 am: November 28, 2011, 09:26:08 Nachmittag »

@ Peter

Wenn möglich lass dir ne Testscheibe von MRA schicken!
Testen und wenn nicht gefällt zurückschicken.

Nicht jeder mag den stärkeren Winddruck.....

Bei mir ist das Navi am Lenker daher kann ich dir leider nicht sagen ob's hinter die sportscheibe passt.

Grüße
Phill

Offline GS64

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 394
Re:Aller Anfang ist schwer ...
« Antwort #17 am: November 28, 2011, 09:44:49 Nachmittag »
Bisher habe ich folgendes gemacht: (MTS 1200S Touring in weiss, EZ 9/2010, 12000km)

- MRA Vario Scheibe rauchgrau
- Schnabel und Windabweiser DP Carbon
- ABS Sensorschutz Touratech
- GSG Moto Sturzpads Vorne
- Kotflügel vorne DP Carbon
- Zumo 660 mit Halterung Touratech
- Elektrischer Tankdeckel
- Tankpad DP Carbon
- LSL Brems und Kupplungshebel schwarz, Verstellknopf gold
- Lenkerendgewichte DP gold
- Ölstopfen DP gold
- CNC Racing Schutz liegender Zylinder
- Zahnriemenabdeckungen DP Carbon
- Cox Racing Ölkühler und Kühlerschutz
- Zylinderkopf Überarbeitung von Biggelaar Ducati Performance
- Rizoma Sturpads Rahmen
- Rizoma Schutz Wasserpumpe
- DP Komfortsitzbank
- Ilmberger Carbon Auspuffhitzeschutz
- CLS Kettenöler
- Vizitech "intelligentes" Bremslicht
- Ilmberger Carbon Kettenschutz
- CNC Racing Radmuttern hinten Titan
- Rexxer Mapping für Serienauspuffanlage
- Hauptständerausleger gekürzt ( Idee und Umsetzung von  Forumsmitglied Flitzi )
- Conti RoadAttack2

Ich bin sehr happy mit meiner Multi und freue mich aufs Früjahr...!!  :P :P :P ;D ;D ;D

Berndt



Das ist ja eine riesige Liste ! :o
Mich würde interessieren, was das Rexxer Mapping für Die Serienanlage kostet, bzw. was es an Leistung und sonstigen Verbesserungen bringt ! :P

Gerne auch als PN.

sehr gut (besser als original) weil: Gasannahme sehr sauber und spontaner, Motor läuft besser, etwas fetter gemischt...Lambda bleibt aber aktiv was Grenzen setzt.. Die üblichen V2 Vibrationen sind "feiner", und hat auch weniger KFR..."Laufkultur" ..würde manche sagen..natürlich alles SUBJEKTIVE Werte...Leistung kein spürbarer Unterschied...NICHT VERGESSEN: Original Mapping speichern  ( Habe ich als Datei auch bei mir auf dem PC zu Hause.. ).....Plug and Play.. ..nur nicht vergessen Original auszulesen  vorher wie gesagt.. Kurz gesagt: eine Optimierung die das Gefühl vom "Original" beibehält.. ;D

Berndt
« Letzte Änderung: November 29, 2011, 01:45:29 Nachmittag von GS64 »
Gruß
Berndt
Multistrada 1200 S Touring Weiss 2010
BMW 1200 GS 2008

Offline hewwels

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 63
    • Boxer-Speed-Forum
Re:Aller Anfang ist schwer ...
« Antwort #18 am: Dezember 01, 2011, 10:56:41 Vormittag »
Zitat
Ach ja, was ist ein Quickshifter und was ist KD? Sorry für die dummen Fragen ...

Quickshifter unterbricht Zündung und/oder Einspritzung und ermöglicht so ein hochschalten unter Last ohne die Kupplungsbetätigung und Gaswegnehmen.

KD? = maybe "KundenDienst"

Dumme Fragen? Gibts nicht - nur dumme Antworten

cu
Gruss
Wolfgang

Offline Iceberg47

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 145
Re:Aller Anfang ist schwer ...
« Antwort #19 am: Dezember 03, 2011, 05:02:11 Nachmittag »
Erst mal vielen Dank an alle ... Nein, es war keine "dumme Antwort" dabei  ;) Jetzt habe ich genug Winterstoff zum Abarbeiten. Ist sicher auch für viele andere Neueinsteiger nützlich, weil es fast ne richtige Checkliste der "Best of" geworden ist. Bis bald ... man sieht sich hoffentlich bald auf der Straße ... (Wann wird es eigentlich Frühjahr ... seufz).

Grüße

Peter
"Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele."

Offline Iceberg47

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 145
Antw:Aller Anfang ist schwer ...
« Antwort #20 am: März 29, 2012, 12:13:30 Vormittag »
Nach all eurer Mühe und eurer freundlichen Unterstützung schulde ich eine Antwort. Hat ein bisschen gedauert, aber man muss ja erst mal kaufen und anbauen lassen. Das habe ich verändert (nix pulvern, nix lackieren, kein eigenes Design, sondern nur Timos bzw. Ducatis Wundertüte):

- Aviacompositi Carbonscheibe 8)
- Schnabel und Windabweiser, Auspuffhitzeschutz, Kotflügel hinten, Spritzschutz, Tankabdeckung, Motorspoiler Ilmberger  :D :D
- CNC Sturzpads Gabel Vorne  :)
- Zumo 660 mit Halterung Navihalter.de  ;D
- Elektrischer Tankdeckel  ;)
- LSL Brems und Kupplungshebel schwarz, Verstellknopf rot  :-*
- Lenkerendgewichte Rizoma rot  :azn:
- Lenkerklemmung Rizoma rot  :(
- Ölstopfen CNC rot  ::)
- Zahnriemenabdeckungen DP Carbon (noch nicht montiert)  :blank:
- Gilles Sturzpad (noch nicht montiert)  :blank:
- Rizoma Schutz Wasserpumpe :-X
- DP Performance Alarmanlage  ???
- CLS Kettenöler  >:(
- CNC Racing Radmuttern hinten schwarz  :)
- CNC-Racing Windschild-Schrauben,  CNC-Racing Windschild Verstellschrauben  :)
- CNC-Racing Rahmendeckel schwarz  :) :(
- CNC-Racing Hinterrad-Mutter rot, CNC-Racing Kettenrad-Schrauben schwarz, CNC-Racing Alu-Flansch Kettenrad schwarz  :)
- CLS Speed Kit für Ducati Multistrada 1200  >:(
- Rizoma Kennzeichenhalter Ducati Multistrada 1200  :)
- BigRISK Fußrastenanlage Sport Ducati Multistrada 1200  ;D ;D ;D
- 14er Ritzel Ducati Grenoble  :o ;D :D :-*
- Rexxer Mapping C1 "trotz" Serienauspuffanlage  :-\  :laugh:
- Bags Connection Trial Evo :)

Dank eurer Hilfe konnte ich die guten Tips aus dem Forum umsetzen mit ganz, ganz wenig Irrtümern ....

Was würde ich nicht wieder machen? Lenkerklemmung Rizoma rot, hässlich wie die Nacht ... passt farblich nicht ...
Worauf muss man aufpassen? Zu einem CLS Kettenöler gehört ein Händler, der sich auskennt, sonst bezahlt man sein Lehrgeld und es funktioniert immer noch nicht ... Rhombus Kellermann und die passenden Widerstände ... nicht jeder Händler kennt sich damit aus ...
Was hat mich enttäuscht? CNC hat Fertigungstoleranzen ... ein Rahmenstopfen passte nicht und musste vom Händler abgedreht werden. Schade eigentlich ...
Was ist superschön? * Bigrisk Rußrastenanlage ... feinste Sahne! * Illmberger Carbonteile ... superpassend, superschön ... top Qualität .. passt zu DP Carbonteilen ... leichter Farbunterschied zu Aviacompositi (Farbe ist nicht richtig, naja nennen wir es "Tiefe" ist besser bei Illmberger, liegt vielleicht an den Schichten Klarlack),
Was ist nur geil? 14er Ritzel zusammen mit Rexxer ... einfach ein anderes Motorrad ... Spaß auf Rädern ...
Was hat mich im Kleinen überrascht? der Navihalter ... alle, auch mein Händler, sagen ... tolles Ding .. richtige Stelle, einfach zu montieren ... schön, übersichtlich, passt unter Abviacompositi Windschild (nicht unter MRA Sport!!!), danke Werner (Ablederer)! Übrigens ... das Windschild ist echt superschön ..
Was erfüllt meine Erwartungen? Alarmanlage in Berlin ... sehr wichtig ... und funzt perfekt ... einmal nur den Helm drauf legen und schon ... tröööööööööt, Tankrucksack Bags Connection Trial ... super Tip ... passt perfekt ... klickklack ... und sieht auch noch gut aus
Was hab ich nicht ausprobiert? Rizoma Wasserpumpenschutz ... stört nicht, sieht gut aus ... und musste ich glücklicherweise nicht testen (mangels Sturz) ...
Was ist ein absolutes "must"? Rizoma Flüssigkeitsbehälter ... Tod den Urinbechern ... aber nur mit Rizoma Halterung ... wer will schon eine Lochstreifen aus Blech
Was fehlt noch? Quat-D Auspuffanlage (nächste Saison), Timos leichte Batterie und Marchesini Felgen ... (nicht alles auf einmal)
Was überlege ich? Mich auf T1 zurückrexxen zu lassen ...

Ich hoffe, das hat irgendwie Neulingen geholfen und ist eine angemessene Antwort für eure Hilfe ...

Ach ja, eins hab ich vergessen ... ist das nicht ein wahnsinns Bike????  ;D ;D ;D ;D ;D

Und noch mal Danke an alle für die guten Ratschläge ...

Grüße

Peter

« Letzte Änderung: März 30, 2012, 11:31:23 Nachmittag von Iceberg47 »
"Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele."

Offline Hiseman2011

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 553
Antw:Aller Anfang ist schwer ...
« Antwort #21 am: März 29, 2012, 09:25:16 Vormittag »

Was überlege ich? Mich auf T1 zurückrexxen zu lassen ...

Was veranlasst dich zu dieser Überlegung? Soll ja offenbar beides gut funktionieren! Was ist bei T1 besser?  Laut meinem  :D ist C1 für Zubehörauspuff -- T1 für Serie!

P.S.: Da hst du ja nicht viel ausgelassen- an deinem Moped!!! :o
Gruß Hiseman
MTS 1200 S Touring "Rosso"

henricolt

  • Gast
Antw:Aller Anfang ist schwer ...
« Antwort #22 am: März 29, 2012, 10:32:17 Vormittag »
Hallo Peter,

jetzt fehlen nur noch die Bilder dazu!
Marchsinis: kann ich nur empfehlen! Nicht billig, hast aber ein anderes (noch handlicheres) Bike! 8)
QD: vieleicht in der nächsten Winterpause! Werde ich mir noch überlegen. Bin hier noch in der "Informationsphase".
Leichter Akku: nur zu empfehlen! Außer der Gewichtsersparnis ist die absolute Wartungs- und Ladefreiheit ein absoluter Pluspunkt!
ReXxern: nun ja, Du kennst meine Meinung! Ich bin aber gerne aufgeschlossen für positive Informationen darüber! :-X

Gruß vom  s.F.  Henri

Offline heikchen007

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 501
Antw:Aller Anfang ist schwer ...
« Antwort #23 am: März 29, 2012, 10:47:07 Vormittag »
Puuh - schöne lange Liste. Aber jetzt warte ich auch auf Fotos.  :o

Achso, schau dir mal vorsichtshalber die Länge der Distanzbuchsen für den Rahmen an, bevor du die Sturzpads von Gilles montierst. Die müssen 37 mm lang sein. Mir hatte Gilles zu meinen Pads versehentlich 10 mm zu kurze Buchsen geliefert. Die sehr schnell nachgeschickten richtigen Buchsen mussten wir dann innen noch etwas aufbohren, weil zu eng. Aber ansonsten finde ich die Sturzpads wirklich schön unauffällig.
2016 - ?       MT-09 Tracer
2012 - 2015 Multistrada 1200 S Touring in weiß
2002 - 2011 GS 500 E, SV 650 N, SV 1000 S

Offline Iceberg47

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 145
Antw:Aller Anfang ist schwer ...
« Antwort #24 am: März 30, 2012, 12:12:48 Vormittag »
Hallo Freunde,

erst mal vielen Dank für die Antworten ... tja, so geht es, wenn die Bella erst Ende Oktober ankommt ... sie steht in der Garage, das Wetter ist schlecht, man kann nicht fahren, treibt sich sinnlos im Forum rum und kauft schöne Sachen ...
die Fotos kommen noch ... suche noch gutes Licht und einen guten Hintergrund ... die Bella ist ja aus Timos Zubehörkiste, die Ihr alle kennt ...
oder wie mein :) sagte ... "ein Klon mit CLS Kettenöler" Er fand das superwitzig ...  :evil:

@Heike: danke für den Tip .. ich werde genau darauf achten ... hab mir aus diesem Grund (Testberichte über unpassende Befestigung) nicht die Team-Metisse Sturzpads geholt, weil ich dachte, die Gilles passen besser (schon allein wegen des Preises  :) ), hoffentlich stimmt das auch ...

@Henri, danke für die Info ... ja, das ein oder andere (QD,  Akku, Marchis) lässt mir auch keine Ruhe ... aber ich versuche es bis Oktober erst mal mit Fahren, Fahren, Fahren ... aber dann ...  :D Was Rexxen betrifft, hab ich deine Kommentare hier alle gelesen und bin noch sehr unentschieden, ob ich mein C1 Mapping behalte ... ein gewisses Verständnis für deine Haltung hab ich schon und es gibt mir zu denken. Was Carbon und Rot betrifft muss ich sagen, natürlich war ich unsicher, ob sich Carbon und Rot verträgt ... aber die Ilmbergerteile mit knallrot sehen schon richtig gut aus ... wir sehen uns ja vielleicht beim Multitreffen ... dann schau es dir mal in Ruhe an ...

@Hiseman: du hast recht, viel hab ich nicht ausgelassen ... im Nachhinein sind es manchmal die kleinen Sachen, bei denen ich es nicht erwartet habe, die mir am meisten Freude machen ... Navihalter, Tankrucksack, 14er, aber auch die Bigrisk Fußrastenalnage.
Tatsächlich hab ich das C1 Mapping "trotz" Serienanlage. Empfehlung meines Händlers hier in Berlin. Lindi (Henryk) hat hier schon darüber berichtet. Mit offener Auspuffklappe, aber mit Lambdaregelung. Warum ich mich zurückrexxen will? Erst mal, weil es mich verunsichert, dass alle sagen, T1 für die Serienanlage und C1 für QD. Ich würd es gerne mal mit T1 ausprobieren und meine Entscheidung im Vergleich treffen. Aber es gibt auch Fakten ... Verbrauch jetzt bei 7,5l nach 400km (war noch höher bei knapp 8l). Irgendwie kann das nicht gesund sein. Werde das beobachten und euch wissen lassen. Fährt sich, als ob sie vor Kraft kaum gehen könnte. Wahnsinns Durchzug... nahtlos ab 2000 Touren ... aber was ich vorher nicht kannte, jetzt mit KFR!!! ... ich meine nicht das Hacken, das ist völlig weg! sondern KFR ... schönes sattes Konstantfahrruckeln .... Ich wollte nicht mehr Leistung, sondern mehr Laufkultur!

Tja, nochmal danke ...  die Fotos kommen noch ...

Gruß

Peter




« Letzte Änderung: März 31, 2012, 12:15:35 Vormittag von Iceberg47 »
"Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele."

Offline Schippy

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1601
  • einfach kann jeder..
Antw:Re:Aller Anfang ist schwer ...
« Antwort #25 am: März 30, 2012, 10:22:42 Nachmittag »
Bisher habe ich folgendes gemacht: (MTS 1200S Touring in weiss, EZ 9/2010, 12000km)
.......
- Vizitech "intelligentes" Bremslicht
......

Berndt

Was ist das für ein intelligentes Teil?

Gruß
Schippy
Grüßle
Herbert ( aka Schippy)

Mopeds:
DesertX Bj '23
Triumph Scrambler 1200XE (BJ 19+22)
900SS i.E. rot Bj '00
Heinkel Tourist 103 A-2 BJ '63

Früher:
KTM 690 Enduro R
Multistrada 1200 Enduro
Yam WR250R
MTS1100S
MTS1200 u. MTS1200 S (Bj12+14)
Suzuki DL1000
Yam XTZ660
Yam SR500
Yam XT500
KTM Comet S

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Antw:Re:Aller Anfang ist schwer ...
« Antwort #26 am: März 30, 2012, 10:27:10 Nachmittag »
Bisher habe ich folgendes gemacht: (MTS 1200S Touring in weiss, EZ 9/2010, 12000km)
.......
- Vizitech "intelligentes" Bremslicht
......

Berndt


Was ist das für ein intelligentes Teil?

Gruß
Schippy


Das hier:
Vizible Technologies SupaBrake
Gruß
Matthias

Offline Lindi

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1382
Antw:Aller Anfang ist schwer ...
« Antwort #27 am: März 30, 2012, 11:08:14 Nachmittag »
Ich hab's auch verbaut und bin zufrieden.
Freunde die hinter mir schon gefahren sind haben mir gesagt, das es die Aufmerksamkeit erhöht.
Ich bekomme ja davon nichts mit.
Es gab hier schonmal einen Thread zu demThema.

LG Henryk  ;)
Wenn ich rechts drehe wird die Landschaft schneller ...

Offline duc-driver-65

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 31
Antw:Aller Anfang ist schwer ...
« Antwort #28 am: Mai 04, 2015, 12:16:10 Vormittag »
Bisher habe ich folgendes gemacht: (MTS 1200S Touring in weiss, EZ 9/2010, 12000km)

- MRA Vario Scheibe rauchgrau
- Schnabel und Windabweiser DP Carbon
- ABS Sensorschutz Touratech
- GSG Moto Sturzpads Vorne
- Kotflügel vorne DP Carbon
- Zumo 660 mit Halterung Touratech
- Elektrischer Tankdeckel
- Osram H11 Nightbreaker
- Tankpad DP Carbon
- LSL Brems und Kupplungshebel schwarz
- Lenkerendgewichte DP
- Ölstopfen DP
- CNC Racing Schutz liegender Zylinder
- Zahnriemenabdeckungen DP Carbon
- Cox Racing Kühlerschutz Titan
- Zylinderkopf Überarbeitung von Biggelaar Ducati Performance
- Fahrwerk: Öhlins Performance Kit von Ducati am Ring
- Rizoma Sturpads Rahmen
- Rizoma Schutz Wasserpumpe
- DP Komfortsitzbank
- Ilmberger Carbon Auspuffhitzeschutz
- CLS Kettenöler
- Vizitech "intelligentes" Bremslicht
- Ilmberger Carbon Kettenschutz
- CNC Racing Radmuttern hinten Titan
- Rexxer Mapping für Serienauspuffanlage
- Hauptständerausleger gekürzt ( Idee und Umsetzung von  Forumsmitglied Flitzi )

Ich bin sehr happy mit meiner Multi und freue mich aufs Früjahr...!!  :P :P :P ;D ;D ;D

Berndt



Hallo Berndt
Warst du zufrieden mit dem COX Kühlerschutzgitter?

Danke und Gruss
Marco
Ducati Multistrada 1200 S Touring 2012
Triumph Speed Triple R 2012
MV Augusta Brutale 1078 RR
Suzuki GSXR 1000 K8
Suzuki SV1000S
Suzuki SV650S
Yamaha FZR 1000 Exup

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Aller Anfang ist schwer ...
« Antwort #28 am: Mai 04, 2015, 12:16:10 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung