Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Anbau Ölleitung für Kettenölersysteme an der Multi  (Gelesen 20093 mal)

Offline Vau

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 450
Antw:Anbau Ölleitung für Kettenölersysteme an der Multi
« Antwort #45 am: Mai 09, 2015, 11:21:23 Vormittag »
Hallo,
saubere Arbeit. Vielleicht bin ich blind, oder sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber wo bekomme ich den Halter mit der Doppeldüse her? 
Sollte für die 2015er MTS sein. Hat da jemand schon den Halter an der 2015er MTS verbaut und kann bestätigen, daß der Halter passt?
Gruß Commander


edit: und schaut mal, wie "elegant" das bei den Chinesen gelöst wird  :o :o :o

http://www.aliexpress.com/item/2015-Rushed-New-Arrival-Bqb-Drive-Belts-Pitbike-Cross-Motorcycle-Chain-Lubricator-Oilers-Dayou-Maintenance-General/32306966422.html?spm=2114.32010308.0.347.d79JG3


Den Adapter um die Doppeldüse anzubauen findest Du hier:
https://www.shapeways.com/product/RRFV27ZRS/adapter-multistrada-dual-injector

Ob das auch für die 2015er passt kann ich nicht sagen.
Das muss man mal ausprobieren.
Die Doppeldüse ist ein Zubehörteil von Scottoiler.
Gruss, Reiner
« Letzte Änderung: Mai 09, 2015, 11:40:48 Vormittag von Vau »
NSU-Quickly, Kreidler-Flory, Zündapp KS 50, Maico 360, Honda XL 500, CB 500 Four, CB 750 Four,
VFR 750, Zephyr 750, Honda Varadero, Tiger 1050
MTS 1200 S-2013

Offline voika

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 516
  • a bikers work is never done ...
    • Cagiva Elefant Homepage
Antw:Anbau Ölleitung für Kettenölersysteme an der Multi
« Antwort #46 am: Mai 09, 2015, 07:12:17 Nachmittag »
Ich möchte nur ergänzen:

Wer die Doppeldüse verwendet, sollte die Multi nur noch mit dem Hauptständer verwenden. Ich hab keinen und hab sie auf den Seitenständer gestellt. Ergebnis: Das Öl läuft aus der Doppeldüse wieder raus (eine Öffnung liegt ja dann höher als die andere) und ich hatte jedesmal einen großen Ölfleck unter der Multi! Scottoiler kennt dieses Problem und rät, nur noch den Hauptständer zu verwenden.

Ich find aber das Teil von Reiner für die Doppeldüse so genial, dass ich meine Doppeldüse "kastriert" habe und zur Einfachdüse umgebaut habe (habe einfach den hinteren Teil abgesägt und das Loch mit Heißkleber verschlossen). Jetzt hab ich eine super stabile Lösung und die Funktion ist jetzt 1a  ;D

PS: Noch was - die Halterung von Reiner für den Öltank hat bei meiner (Pikes Peak 2013) nicht gepasst - habs jetzt einfach unter dem linken Seitendeckel mit Kabelbinder befestigt.
Viele Grüße aus dem schönen Salzkammergut! Volker

seit 2013: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak (BJ 2013)
seit 2003: Ducati Monster 620S ie (BJ 2002)
seit 2003: Cagiva Elefant 750 Lucky Explorer (BJ 1995)

Offline Diventreiber

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 210
  • Komme gleich!
Antw:Anbau Ölleitung für Kettenölersysteme an der Multi
« Antwort #47 am: Mai 22, 2015, 10:36:35 Nachmittag »
Hallo Vau,
wollte an dieser Stelle doch auch gern einmal mein gro0es Lob für Deinen Halter niederschreiben.
Die Montage an sich ist genial einfach, das Einfädeln dagegen eher etwas für Menschen mit starken Nerven. ;-)
Wenn man den Schlauch zu stark schiebt kommt der integrierte Draht nicht mit. Ich habe dann einen kleinen Schraubendreher genommen um den Schlauch um die Ecke zu bringen.  ;D
Die 2mm Bohrung war dann noch einmal eine Herausforderung weil ich NATÜRLICH NICHT das Rad abbauen konnte. Nicht jeder hat einen weißichwieviel50er Schlüssel am Mann, aber - es hat geklappt. Es gibt Bohrer die man in einen Bithalter stecken kann. Die sind dann gute 10 cm lang und wenn man mit einer der vielen zur Verfügung stehenden Hände die Kette wegbiegt geht's!

Also: GROSSES Lob!

edit:
@Firefox: Du siehst, es ist doch kein Pro Oiler geworden. Mir ist eindringlich versichert worden, daß es die Geschwindigkeitsüberwachung nicht braucht.
Nun, ich werde mich überraschen lassen.
« Letzte Änderung: Mai 22, 2015, 10:39:40 Nachmittag von Diventreiber »
FG
Andreas

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Anbau Ölleitung für Kettenölersysteme an der Multi
« Antwort #47 am: Mai 22, 2015, 10:36:35 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung