DUCATI MULTISTRADA > Multistrada V2/950 - Technik

Leerlauffindung / schwergängiges Getriebe

<< < (37/37)

gutschig:

--- Zitat von: Boffo1975 am Juni 25, 2019, 03:41:56 Nachmittag ---Hab ja jetzt die 950s , war ja schon mit der Kupplung der 950 zufrieden , bei der 950 s ist irgendwie anders das Kuppeln nicht schlechter oder besser sondern ....mhhh schwer zu beschreiben , rückt später ein ...
die Leerlaufindung wiederum ist bei der 950 s phänomenal , bin es ja von der MV gewohnt gewesen 1 N , mhhh
Doch nicht ,nächster Versuch , ok Rotphase rum 🤣 so ähnlich wars bei der 950 , jetzt bei der 950s null Probleme 👍

--- Ende Zitat ---


Denke ich muss mal eine Probefahren, aber die Leerlauffindung ist bei meiner seit der Einstellung absolut perfekt. Flutscht praktisch von selbst rein, war vorher ein echter K(r)ampf.

Ray:
Hi

Also, die 950 S hatte ich auch mal als Leihmaschiene, Kupplung lässt sich ganz anders Dosieren.
Bei meiner Roten hatte ich die ersten 5.000 km keine Probleme mit der Kupplung die fingen erst später an.
Momentan ist Ruhe, wenn sie Kalt ist muss man allerdings schon etwas aufpassen .
 
Gruß Ray

Ray:
Moin

wollte das Thema nochmal aufgreifen. Es geht um die ersten Modelle bei denen noch der Kupplungs Seilzug verbaut wurde.
Wie sieht es aus gibt es noch Probleme mit der Kupplung bei niedrigen Außentemperaturen  im Kalten zustand oder sind alle Glücklich.

Meine Rote hat jetzt ca. 15.000km auf der Uhr, im Kalten zustand reicht die  Leerlauf Drehzahl um los zu Fahren, bei den kurz darauf folgen Stops bedarf es etwas Fingerspitzen Gefühl.
Bisher ist die Kupplung im Kalte zustand nicht mehr schlagartig ausgerückt.

Gibt es Neuigkeiten was den Umbausatz auf Hydraulische Kupplung betrifft.

Was sagen die  Multi 950 S Treiber , wie sieht es da im Kalten zustand bei niedrigen Außentemperaturen aus.

Gruß Ray

dirknrw:
Hallo Ray,

ich war auch ein Kupplungsgeplagter (völlig digital) im kalten Zustand und habe bei ca. 11TKM eine neue Kupplung samt Korb auf Garantie verbaut bekommen. Danach hatte ich insbesondere im kalten Zustand, und nur da waren vorher die Probleme, eine ganz andere Kupplung - einfach nur topp, wie man es erwartet. Nach nun weiteren 12TKM ist das Kupplungsverhalten im kalten Zustand nicht so digital wie bei der ersten Kupplung, allerdings auch nicht mehr so geschmeidig wie nach Einbau der neuen Kupplung.

Im Fazit also nicht der Bringer aber fahrbar. Sobald das Moped warm ist, klappt es eh wie geschmiert. Mit dem Leerlauf dagegen hatte ich noch nie Probleme.

Die 950ger bleibt für mich ein tolles Mopped  :-* :^

Sonntägliche Grüße
Dirk

gutschig:
Bei mir auch so ähnlich, nach dem Einstellen der Kupplung komplett neues Gefühl. Auch im kalten Zustand sehr viel besser, wenn schon auch mit Vorsicht. Im großen und ganzen bin ich aber zufrieden so wie es jetzt ist.

- Georg

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Sitemap 
Zur normalen Ansicht wechseln