Benutzername: Passwort:


Autor Thema: keine Ducati, Problem mit 125er  (Gelesen 3426 mal)

Offline Nordmond

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 28
keine Ducati, Problem mit 125er
« am: Juli 02, 2016, 05:32:54 Nachmittag »
Hallo,

ich hoffe das ich bei euch irgend jemanden finde der mir evtl. einen Tip geben kann. Hier geht es um die Yamaha XT125 x meines Sohnes. Diese wollte seit letzter Woche einfach nicht mehr anspringen und mein Sohn hat ständig nach Benzin gerochen.. Ich habe mich jetzt mal daran gemacht und die XT zerlegt um den Vergaser auszubauen. Ich habe bis jetzt nicht mehr gemacht als am Vergaser die Schwimmerkammer demontiert. Soweit erstmal nichts auffälliges bis auf........
- Öl am Lufteinlass Vergaser (sh. Bild)
- im Luftfilterkasten alles voller Benzin (sh. Bild) welches tatsächlich pures Super ist welches auch super brennt (sh. Bild)
Bevor ich jetzt weiter mache den Vergaser zu reinigen wollte ich gern mal eure Meinung dazu hören, was denkt Ihr was hier die Ursache ist dass soviel Benzin in den Luftfilter kommen kann???
Im Zylinder konnte ich erstmal keine Auffälligkeiten feststellen, Funke an Kerze ist auch gut, jedoch sieht die Kerze sehr schwarz aus.
Über eure Meinung wäre ich sehr dankbar. Vielleicht kann mir ja mal einer einen Tip fürs weitere Vorgehen geben. Gruss René
Ducati Multistrada 1200 S MY 2015
Suzuki B-King 
Suzuki M1800R

Offline techadmin

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2
    • Administration Multistrada.eu
keine Ducati, Problem mit 125er
« Antwort #1 am: Juli 02, 2016, 11:25:04 Nachmittag »
Benzinhahn: normal oder Unterdruck? Wenn zu dann zu?
Schwimmerstand, schwimmernadelventil?
Läuft die xt überhaupt?


Gesendet von meinem Lenovo B8080-F mit Tapatalk

The worst enemy of wisdom is ignorance

Offline Nordmond

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 28
Antw:keine Ducati, Problem mit 125er
« Antwort #2 am: Juli 03, 2016, 12:18:50 Vormittag »
...nein die läuft nicht!!! Sie hat keinen Benzinhahn. Ich werde morgen mal gucken ob das Ventil schließt
Ducati Multistrada 1200 S MY 2015
Suzuki B-King 
Suzuki M1800R

Offline CANSchmidt

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1251
Antw:keine Ducati, Problem mit 125er
« Antwort #3 am: Juli 03, 2016, 05:02:18 Nachmittag »
..Unterdruckmembran am benzinhahn,defekt..vergaser läuft voll..wie auf Stellung Pri.
Dazu hängt das Schwimmernadelventil..checken..vetgaser laueft über..sifft in den lufikasten..saeuft komplett ab.
Lufikasten trocken legen. Vergaser trocken legen, Schwimmer checken.
Leer durchleiern...Ohne Kerze. Unterdruck Dichtheit am Hahn checken..zusamnenbauen und direkt startversuch.
mfg CAN

SIMSON=S imson IM mer S chnell O hne N iederlage und
dauerhafter Weltmeistervollstrecker!
Schnuppft locker Kreidler, Hercules und Zündapp Kleinkrafträder auf. Ostdeutsches Kulturgut 😉

Offline Nordmond

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 28
Antw:keine Ducati, Problem mit 125er
« Antwort #4 am: Juli 10, 2016, 03:00:15 Nachmittag »
Hallo zusammen,

heute bin ich nun mal dazu gekommen eure Vorschläge in die Tat umzusetzen. Folgendes habe ich getan. Vergaser gereinigt inkl. aller Düsen und so gut es mir in Errinnerung war , wieder zusammen gebaut. Luftfilterkasten trocken gelegt und gereinigt, aber offenen gelassen zum hineinschauen. Vergaser wieder eingebaut, vorher geprüft ob Benzin ausläuft! Und es kamen immer wieder ein paar Tropfen und dann war aber auch wieder Schluss. Wenn ich den Tank wieder etwas hin und her drehte, kam wieder etwas Benzin. Egal, ich den Tank montiert und mit Vergaser verbunden. Chock gezogen , Zündung an und siehe da.......Sie läuft. Leider aber auch wieder der Luftfilterkasten voller Benzin-Öl Gemisch. Hier brodelte das zeug Motorseitig nur so rein.

Mein nächster Schritt, Tank demontiert. Danach Wanne unter den Motor um das gesamte Öl abzulassen.  :o Da kam kein Öl sondern eben dieses schon öfter genannte Öl-Benzin Gemisch aus der Ablassöffnung. Wenn man bedenkt das etwa 1 Liter öl in diese Karre gehört und ich nun ca. 4 Liter abgelassen habe, wundert mich der sprudeleffekt im Lufi Kasten garnicht. Wie das Benzin jetzt allerdings da rein kommt kann ich mir noch immer nicht erklären. Vielleicht einer von euch?

Ich habe nun genau 1 Liter frisches Öl aufgefüllt, den Lufi Kasten wieder gereinigt und den Tank kurz provisorisch montiert und angeschlossen. Startvorgang und sie war sofor da. Läuft also :D und diesmal ohna das was in den Lufi Kasten kommt.
Ich habe dann den Tank wieder demontiert und sofort einen neuen Benzinhahn (unterdruck) bestellt. Kann mir nur virstellen das es tatsächlich daran liegt. Wenn dieser jetzt geliefert wird, werde ich Ihn tauschen und ,al sehen wie sich die ganze Sache verhält.

Wie seht Ihr die allgemeine Problematik??

Gruss René
Ducati Multistrada 1200 S MY 2015
Suzuki B-King 
Suzuki M1800R

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:keine Ducati, Problem mit 125er
« Antwort #4 am: Juli 10, 2016, 03:00:15 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung