Benutzername: Passwort:


Autor Thema: 2. Gang springt raus!!!  (Gelesen 32087 mal)

Offline heikchen007

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 501
Antw:2. Gang springt raus!!!
« Antwort #30 am: März 25, 2012, 06:06:18 Nachmittag »
Super, keine 1000 km mit meiner Duc gefahren und schon habe ich auch das „der zweite Gang springt raus”-Problem. Toll, hatte gehofft, etwas länger von Problemen verschont zu bleiben... So schnell wollte ich die Multi nicht zum Händler bringen müssen.
2016 - ?       MT-09 Tracer
2012 - 2015 Multistrada 1200 S Touring in weiß
2002 - 2011 GS 500 E, SV 650 N, SV 1000 S

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2816
  • Banana Yellow
Antw:2. Gang springt raus!!!
« Antwort #31 am: März 25, 2012, 06:32:19 Nachmittag »
Will Dich nicht für Doof verkaufen, aber hast den Gang auch richtig drin gehabt ??

Mir ging das am Anfang auch so, die Diva will da meines Erachtens etwas härter rangenommen werden - ruck zuck hängst bei zarter Schaltung zwischen den Gängen....... ;)
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline heikchen007

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 501
Antw:2. Gang springt raus!!!
« Antwort #32 am: März 25, 2012, 06:41:35 Nachmittag »
Hab auch erst den Fehler bei mir gesucht, konnte es aber wiederholt provozieren. Bin ja im zweiten Gang gefahren, dann beschleunigt, abrupt gebremst - und plopp war plötzlich der Leerlauf drin! Beim ersten Mal echt erschrocken, als der Motor plötzlich nur heulte, aber kein Vorschub kam. Hab dann ganz bewußt linke Hand + Fuß von Hebel + Pedal genommen und wieder erst ein paar Meter im zweiten Gang gefahren und beschleunigt. Dann wieder Gas weg und gebremst und - zack war wieder der Neutralgang drin und die grüne Lampe leuchtete. Das ist Mist, ich will beruhigt im zweiten Gang fahren und vor allem bremsen können...
« Letzte Änderung: März 25, 2012, 06:43:18 Nachmittag von heikchen007 »
2016 - ?       MT-09 Tracer
2012 - 2015 Multistrada 1200 S Touring in weiß
2002 - 2011 GS 500 E, SV 650 N, SV 1000 S

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2816
  • Banana Yellow
Antw:2. Gang springt raus!!!
« Antwort #33 am: März 25, 2012, 06:46:38 Nachmittag »
Hab auch erst den Fehler bei mir gesucht, konnte es aber wiederholt provozieren. Bin ja im zweiten Gang gefahren, dann beschleunigt, abrupt gebremst - und plopp war plötzlich der Leerlauf drin! Beim ersten Mal echt erschrocken, als der Motor plötzlich nur heulte, aber kein Vorschub kam. Hab dann ganz bewußt linke Hand + Fuß von Hebel + Pedal genommen und wieder erst ein paar Meter im zweiten Gang gefahren und beschleunigt. Dann wieder Gas weg und gebremst und - zack war wieder der Neutralgang drin und die grüne Lampe leuchtete. Das ist Mist, ich will beruhigt im zweiten Gang fahren und vor allem bremsen können...

Wenn das so sein sollte ist es natürlich sehr ärgerlich - aber wenn Du noch Garantie drauf hast dann geh zu deinem  :) und guck dass der das richtet !

Viel Erfolg - und lass uns bitte wissen was rauskam !  ;)
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline lufizer

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 22
Antw:2. Gang springt raus!!!
« Antwort #34 am: März 26, 2012, 10:07:20 Vormittag »
Bei mir nun wieder das selbe Problem ein zweites mal aufgetreten.
Hatte es letztes Jahr auch schonmal. Ducati hat prompt reagiert und über die Wintertage irgend etwas gewechselt. Ich glaueb diese Schaltgabel, Schaltwelle oder so...
Gestern kleine Tour nach Aachen gemacht und auf dem Rückweg als es trocken war, hab ich mal etwas gehen lassen und siehe da, der MIST  mit dem zweiten Gang war wieder da.
Zweiten gang drehen bis 7,2 oder drüber und danach abfallen lassen bis 4 ... und da springt der wieder raus...
Sau gefährlich bei z.B.  Kurven einbremsen finde ich..
Das Problem ist lt meinem  :D wohl bekannt und hat es weiter geleitet.
Bin gespannt und werde berichten.

So alles wieder gut... die dritte Schaltwalze funktioniert  :D
Sah audch merklich anders aus, als die Originale und die erste Ersatz-Schaltwalze
es springt nichts raus und alles TIPPI TOPPI... Der Hobel geht wie SAU  :o
immer in den Rasten bleiben, dann kann das Heck machen was es will...

Offline K

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 11
Antw:2. Gang springt raus!!!
« Antwort #35 am: April 05, 2012, 08:54:01 Vormittag »
Nach Überprüfung durch den Händler steht fest: Der Austausch der Schaltwalze im Herbst war erfolglos. Jetzt ist die 3. Walze bestellt. Die Wartezeit beträgt 3 -4 Wochen. Dann erneuter Ausbau des Motors.
Ich bin auf den 50' Testbericht in der Motorrad gespannt...

Offline lufizer

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 22
Antw:2. Gang springt raus!!!
« Antwort #36 am: April 05, 2012, 09:47:29 Vormittag »
Also nach der letzten Tour meine ich auch, dass der Gangwechsel von 5 auf 6 und auch zurück manchmal etwas hakt bzw. nicht ganz "smoothy" rein geht...  :o
Hmm muss ich mal weiter im Auge halten.. Evtl. bin ich momentan auch nur etwas Übersensibel nach der 2.Gang Aktion.....
Ist einem von Euch diesbezüglich etwas aufgefallen?
immer in den Rasten bleiben, dann kann das Heck machen was es will...

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Antw:2. Gang springt raus!!!
« Antwort #37 am: April 05, 2012, 10:07:24 Vormittag »
Also nach der letzten Tour meine ich auch, dass der Gangwechsel von 5 auf 6 und auch zurück manchmal etwas hakt bzw. nicht ganz "smoothy" rein geht...  :o
Hmm muss ich mal weiter im Auge halten.. Evtl. bin ich momentan auch nur etwas Übersensibel nach der 2.Gang Aktion.....
Ist einem von Euch diesbezüglich etwas aufgefallen?

Das ist normal, man schaltet ja auch nicht so oft in den 6. Gang. Dauert halt ein paar Kilometer länger bist der besser flutscht!  8)

Offline Guzziwerker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 760
Antw:2. Gang springt raus!!!
« Antwort #38 am: April 05, 2012, 10:27:43 Vormittag »
Also nach der letzten Tour meine ich auch, dass der Gangwechsel von 5 auf 6 und auch zurück manchmal etwas hakt bzw. nicht ganz "smoothy" rein geht...  :o
Hmm muss ich mal weiter im Auge halten.. Evtl. bin ich momentan auch nur etwas Übersensibel nach der 2.Gang Aktion.....
Ist einem von Euch diesbezüglich etwas aufgefallen?

Die Multistrada ist kein Bike für Softies. Wenn der Schalthebel mit etwas Nachruck bewegt wird, funktioniert alles bestens.
Gruss Thomas

------------------------------------------------------------
Multistrada 1260 PP

henricolt

  • Gast
Antw:2. Gang springt raus!!!
« Antwort #39 am: April 05, 2012, 11:46:54 Vormittag »
Also nach der letzten Tour meine ich auch, dass der Gangwechsel von 5 auf 6 und auch zurück manchmal etwas hakt bzw. nicht ganz "smoothy" rein geht...  :o
Hmm muss ich mal weiter im Auge halten.. Evtl. bin ich momentan auch nur etwas Übersensibel nach der 2.Gang Aktion.....
Ist einem von Euch diesbezüglich etwas aufgefallen?

Geht mir ebenso!
Aber nach 2600 km wage ich noch zu behaupten, dass es sich noch ergibt und "einläuft"!

Gruß vom  s.F. Henri

@ Ralf

Stimmt, den 6. Gang brauche ich kaum, da ich weder Autobahn noch lange Bundesstraßenetappen fahre!

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Antw:2. Gang springt raus!!!
« Antwort #40 am: April 05, 2012, 12:39:03 Nachmittag »
...da ich weder Autobahn noch lange Bundesstraßenetappen fahre!

uppps... Henri, ganz was Neues.... :laugh:

Offline K

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 11
Antw:2. Gang springt raus!!!
« Antwort #41 am: April 05, 2012, 01:25:33 Nachmittag »
Nette Aussage:"
Die Multistrada ist kein Bike für Softies. Wenn der Schalthebel mit etwas Nachruck bewegt wird, funktioniert alles "
Ich finde auch, dass Heizgriffe, Windschild, Koffer, aufrechte Sitzposition (Bandscheiben schonend) und all' die elektrischen Helferlein das echte "Hardbiker Motorrad" ausmachen. ;D

Ps. Suche noch eine heizbare Sitzbank und einen Regenschirmhalter aus Carbon  zum nachrüsten

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2816
  • Banana Yellow
Antw:2. Gang springt raus!!!
« Antwort #42 am: April 05, 2012, 01:28:47 Nachmittag »
Ps. Suche noch eine heizbare Sitzbank und einen Regenschirmhalter aus Carbon  zum nachrüsten


Dem Mann kann geholfen werden ! Klick mich  ;)
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Antw:2. Gang springt raus!!!
« Antwort #43 am: April 05, 2012, 01:30:32 Nachmittag »
Ps. Suche noch eine heizbare Sitzbank und einen Regenschirmhalter aus Carbon  zum nachrüsten


Dem Mann kann geholfen werden ! Klick mich  ;)


suuuper Claus... :o

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2816
  • Banana Yellow
Antw:2. Gang springt raus!!!
« Antwort #44 am: April 05, 2012, 01:32:16 Nachmittag »
So, jetzt bin ich fertig  :-X
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:2. Gang springt raus!!!
« Antwort #44 am: April 05, 2012, 01:32:16 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung